weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.02.2008 um 18:32
Wishmaster3
Es ähnelt sich einbisschen ja , aber nicht so wie es da auf den Video zu sehen ist.
Ist aber schon krass. Aber wie entstehen den Blitzkugeln, wisst ihr das denn ?
Vllt hat es ja was mit den Licht zutuhen als irrlichter und fliegende Kröten.


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.02.2008 um 18:35
Wishmaster3
du warst auch noch nicht in unseren Wald oder?





ich habe nicht gesagt es ist ein geist, könnte aber doch möglich sein...
ich habe nur gesagt ich kann es mir nicht vorstellen es sind irrlichter und Kröten denn die entstehen durch sumpfe und moor dinger oder nicht ?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.02.2008 um 18:35
Warhead hast meine frage noch nicht beantwortet ?!
wieso nicht ?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.02.2008 um 19:58
Wie Kugelblitze genau entstehen, weiß man noch nicht genau. Leider ist es ein sehr flüchtiges Phänomen, dass nur kurze Zeit andauert. Deswegen gibt es auch nur wenige echte Bilder. Außerdem sind nicht alle Beschreibungen von Kugelblitzen gleich. Es könnte also verschiedene Ursachen geben und es gibt auch verschiedene Erklärungsversuche (zb. ein Blitz, der im Boden Siliciumoxid aufspaltet und so eine Art Plasma-Kugel erzeugt) . Fest steht nur, dass sie existieren.
Ich war schon mal in Brieselang (am Nymphensee baden), aber da wusste ich noch nix von dem Licht. Aber vielleicht ergibt sich ja dieses Jahr mal die Gelegenheit. Ich würde es mir gerne mal anschauen. Ich würde aber nicht nach Geistern suchen. Solange natürliche Phänomene nicht mit Sicherheit ausscheiden, hab ich keinen Grund, mich mit Geistern zu befassen. Am Beispiel vom Kugelblitz siehst du ja, was es für krasse Sachen gibt, die auf natürliche Ursachen zurückzuführen sind. Übrigens habe ich gelesen, dass es im Brieselanger Wald ein Moor geben soll, das direkt neben dem Weg liegt, auf dem das Licht oft gesehen wird. Keine Ahnung, ob das stimmt


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.02.2008 um 22:41
Das kann ich dir auch schon sagen...!!!
Falls du es mal siehst , kannst ja berichten.
gibst denn lichtkugeln in verschiedene Farben und in verschiedene Größen ?
wer nimlich interessant.!


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.02.2008 um 23:29
da-scarlöö schrieb:gibst denn lichtkugeln in verschiedene Farben und in verschiedene Größen ?
In verschiedenen Größen auf jeden Fall. Die meisten werden in der Größe zwischen 20 und 50cm beschrieben. Die Farben wären dann abhängig davon, wodurch die Erscheinung verursacht wird bzw. welche chemischen Elemente daran beteiligt sind. Das Erste Bild, dass ich geposted hab ist beispielsweise ein im Labor mit Silicium erzeugter Kugelblitz. Der unterscheidet sich von der Farbe her schon deutlich von den "Echtwelt"-Fotos.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.02.2008 um 00:20
Und wie lange leuchten die Kugelblitze ?
sry das ich so vilee fragen habe aber das interessiert mich so.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.02.2008 um 00:22
Weiß nicht genau. So 10-20 Sekunden vielleicht.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.02.2008 um 00:26
kommen die denn immer wieder schnell hinternander oder nur einmal ?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.02.2008 um 00:36
Nee. Das sicher nicht. Wie gesagt, man weiß nicht viel darüber. Hauptsächlich weil sie extrem selten sind. Aber man weiß ja auch nicht genau, durch welche Umstände sie gefördert werden. Deshalb ist es nicht auszuschließen, dass es Orte gibt, die durch ihre Eigenschaften das Auftreten begünstigen könnten.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.02.2008 um 00:39
Aber dieses Licht in unseren Wald kommt nicht nur einmal sondern ganz oft... durch licht hupe....
ausser bei meine mutter da kommt es jeden Morgen. wenn sie auf der landstraße zu arbeit fährt und das immer gegen 4-5 uhr morgens


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.02.2008 um 02:09
Naja, man müsste es halt mal sehen. Aber das mit der Lichthupe ist möglicherweise ganz anders zu erklären. Man stelle sich 2 Autos vor, die , voll besetzt mit Jugendlichen in gespannter Erwartungshaltung, sich jeweils auf der anderen Seite des Waldes gegenüberstehen. Gibt einer Lichthupe, gehts los. Aber ich will da auch nicht spekulieren-ich habs noch nich gesehen. Aber ich wage zu behaupten, dass es nichts "übernatürliches" ist. Faszinierend scheint es aber auf jeden Fall zu sen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.02.2008 um 03:39
Wikipedia: Retroreflektor


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.02.2008 um 03:45
Tesla hat künstliche Kugelblitze und Lichtbögen erzeugt die haben T-Träger zerschlagen.
Allerdings summen normale Kugelblitze durch die Gegend und der grösste Schaden den sie hinterliessen ist ne kaputte Fensterscheibe,wie gesagt ein sehr flüchtige Angelegenheit,in Gebäuden verschwinden sie meist mit in einem Knattern in der nächsten Wand


melden
magica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.02.2008 um 10:41
bei meiner oma ist zu ddr zeiten mal ein kugelblitz ins wohnzimmer geflogen... hat sie mir jedenfalls mal erzählt...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.02.2008 um 11:43
Wishmaster3
den test mit zwei auto haben wir schon gemacht , da man aber von weiten zwei lichter sieht vom auto und das licht von den brieselangerwald ist ja nur eins.
und ich denke mal auto können nicht lichthupe machen und das licht leuchtet aufeinmal vom auto in den bäumen rum oder ?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.02.2008 um 11:43
Magica
ist ja krass... xD
Weißt du wie das bei ihr aussah ?


melden
magica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.02.2008 um 11:48
nein weiß ich nicht... sie hat es mir zwar beschrieben, aber da das ne gnaze weile her ist, kann ich mich leider nicht mehr dran errinnern...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.02.2008 um 12:04
@Magica- und warst du schon beim Licht...war lange nicht mehr auf dem laufenden...


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

29.02.2008 um 12:19
Mein Omma hat angeblich auch schon einen gesehen. Der kam aber durch die Haustür als sie den Flur gewischt hat. Das war in den 60'er Jahren. Wann genau, weiß ich nicht. Müsst mal meinen Vater fragen. Der war auch dabei.
@ scarlöö
Wie gesagt, Spekulation. Ich müsste es mal sehen.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Seltsames Foto142 Beiträge
Anzeigen ausblenden