Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

27.07.2010 um 11:18
nun ja vieleicht gibt es ja doch welche, nur eben nicht im internet.
vieleicht in alten zeitunsgarchieven....
aber da ran zu kommen is ja auch nich gerade möglich.
Naja.


jah das seh ich auch so =D~

ja also einiege fand ich wie gesagt auch das sie sich glaubwürdig anhören...

Anzeige
melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

27.07.2010 um 20:59
naja Ich frag mich auch schon was es sein könnte...

Aber wenn es wirklich klappen sollte dann gehn wir aber richtig rein und nicht bis zum nächsten Wildschwein xDDDD

ich versuche auch ne günstige nachtsichtkamera zu besorgen ^^


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

27.07.2010 um 21:04
Ö___Ö
hallo?
von WAS willst du bitte ne nachtsichtkamera besorgen?
Hast nen goldelsel zuhause?
Wenn ja kannst mir ja nen sack voll geld rüber bringen =D~


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

27.07.2010 um 21:11
@DarknessStyle
Günstig? o.O Die musst du mir dann zeigen. :D Ich mein, nicht das du umsonst holst, weil ne "Sichtungsgarantie" gibts nicht. :D

@Uke
Man müsste herausfinden, ob es in Brieselang ne Bibliothek gibt, was ich eigentlich glaube. Selbst mein Kaff hat eine. ;) Vielleicht könnte man da nachfragen, ob die irgendwas verzeichnet haben. Oder den Bürgermeister besuchen. :D

Ja, aber die Berichte von BB-Radio selbst waren total übertrieben...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

27.07.2010 um 21:19
@silence_rose
jah die gibt es da bestimmt.
muss man ma googeln *gleich mal mach*
und den bürgermeister besuchen?
Naja wenn man weiß wo er wohnt~
Obwohl wir das ja schon eingrenzen können, wegen den häuseren, allerdings würd ich mich da nich trauen zu klingeln und zu fragen ob er irgendwas weiß...

und wegen darknsessStykle...der kann sich keine kaufen =D
weil er kein geld hat ~ der hat nur immer komische fantasien...oder irgendwelche abstrusen ideen, irgendwie irgendwo was herzubekommen...
das is mein neffe XD


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

27.07.2010 um 21:24
@Uke
Fantasie ist ja nicht schlecht und so ein kleiner Sprung in der Schüssel hat noch keinem geschadet. :D Wah...warum muss ich jetzt lachen...:D

Ich auch nicht, das wär mir zu peinlich. Da muss man wohl oder übel auf die hoffentlich vorhandene Bibliothek zurückgreifen. ;)

Wollt ihr auch ein bisschen weiter in den Wald rein? Keine Angst, ich lauf nur die Wege lang, wo ich weiß, dass sie auch da hinführen, wo ich hinwill.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

27.07.2010 um 21:33
@silence_rose
nahh das sag ich ja nich XD
in manachen sachen hab ich auch nen leichten sprung weg XD
Das gebe ich zu~
aber er und seine vorstellungen, irgendwas teures für wenig geld zu bekommen, ist immer sehr...dazu fehelen mir jetz die worte~ *gg*


jah~
also das mit der biblothek wäre schonmal nen guter anfang~


also wir dachten eigentlich...das wir bis zum leuchterweg gehen...
auch wenn das nen ziemlicher weg is o.o,
so im dunkeln~


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

27.07.2010 um 21:42
Bis zum Leuchterweg sinds vom Birkenweg gesehen so...2km...und ein paar Zerquetschte, irgendwieso. ;) Falls wir bis dahin noch den Mut haben, können wir den Leuchterweg langlaufen. Sind bis zur nächsten Kreuzung auch einige Meter.^^ Aber das hat man in 0,nix geschafft.

Ja, ich denk, er macht da bloß Spaß. Ich blödel auch immer rum, dass ich irgendwann mal nen iPhone für 400 Euro oder weniger bekomm, aber auf den Tag kann ich lang warten.

Ich such dann morgen mal nach der Bibliothek und ob man Infos zu dem angeblich verschwundenen Mädchen findet.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

27.07.2010 um 23:32
Zitat von silence_rosesilence_rose schrieb:Ja, nur schade, dass es keine Aufzeichnungen über ihren Tod gibt...aber immerhin waren es die 50er, vielleicht nahmen die das damals nicht so genau...
Nein also sowas,an ein Morddezernat,ne Kripo und sowas hat man in einem Land wo die Stasi jeden Bereich zu überwachen und kontrollieren versuchte nicht gedacht,völlig ausgeschlossen.Wenn man sagte "Ulbricht ist Scheisse"landete man auf Jahre in Bautzen,aber wenn man ganz wertfrei und unideologisch ein paar Leute killte interessierte das keine Sau


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.07.2010 um 05:18
Bitte, deinen Senf braucht niemand auf seiner Wurst.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.07.2010 um 12:11
@silence_rose
na das werden wir ja dann sehen wenn wir da sind.
ob wir dann noch weiter laufen oder eher nicht.
Jeh nachdem...wie...man sich fühlt~


jahhh ick aber auch~
Mein vadder hatte leztens das glück...die sau XD...der hat auf der autobahn, wo er bauzaun abliefern musste, erstmal nen fettes blackberry handy gefunden.
Das funktioniert einwandfrei, so is das ja ma arschteuer.
einzieger makel ist eben das an der einen ecke...vom runterfallen was aufgeplazt ist.
So ein glück will ich mal haben >>


@Warhead
...deine sarkastischen kommentare kannst du dir wirklich sparen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.07.2010 um 12:14
@Uke
Naja, Blackberry ist nicht so meins. Hätte es dann bestimmt verkauft. xD

Ist schon heftig, wenn man in diesen komplett schwarzen Wald reinschaut. *g*


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.07.2010 um 12:26
@silence_rose
meins auch nich XD
ich mag sony ericson ^^
Aber ich meine für gefunden, da hätte ich mich auch gefreut XD


jah~
und das is ja nun wirklich komplett schwarz...
ich glaub, im winter werd ich da auch ma hin, wenn schnee liegt.
da wirts dann sicher ein wenig >angenehmer< sein.


warst du schonmal bei schnee da?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.07.2010 um 12:29
Nein, noch nicht. Wäre aber mal interessant zu sehen, ob das Licht im Winter auch erscheint. Einige meinten, im Winter würde es nicht so oft gesehen...muss aber nicht stimmen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.07.2010 um 12:29
@Uke


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.07.2010 um 13:14
@silence_rose
ja das man es im winter nich so oft sehen kann, hab ich auch schon gelesen.
Aber nicht so oft heißt ja nicht garnicht.
Von daher hann mans ja mal probieren~


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.07.2010 um 13:25
Also ich interessiere mich ja auch dafür. Ich selber will da noch hin um es mir genauer anzusehen denn hören und sagen ist eine Sache aber es mit den eigenen Augen sehen ist die Hauptsache.

Der Mord geschah zwischen 1954-1956. Die Zeitungen haben es berichtet

Aber dieser Mord wurde bis Heute nicht aufgeklärt. Wie wir alle wissen ruhen Seelen nicht eher bis der Mord aufgeklärt wurden ist und der Mörder bestraft wurde. Also rein theoretisch muss der Mörder von dem Mädchen noch frei rum laufen er ist wahrscheinlich schon Rentner egal kein Mord soll ungebüßt bleiben. In der Regel verjährt ja sowas auch nicht. Fakt der Täter ist entweder Brieselanger oder Berliner bzw. Die Nachbarorte von Brieselang. Mich erstaunt nur warum keiner aus Brieselang darüber reden will. In der Regel sind die Vergewaltiger Familienmitglieder Onkel,Vater,Bruder,Großvater,Großonkel usw. Ich bin der Meinung die sollen den Fall nochmal aufrollen damit das Mädchen endlich zur ihrer verdienten Ruhe kommt Die sollen bei der Familie nochmal anfangen. Vermutlich sollen sie darüber nicht reden weil es eine Gute Touristenfalle ist.


1x zitiertmelden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.07.2010 um 13:55
@Uke
Sollte man auf jeden Fall. ;) Kann man sich doch nicht entgehen lassen!

@jumpstyle

Woher nimmst du dein Wissen? :) Hast du einen Link oder ein Dokument?
Denn wenn das stimmen sollte, würde es vieles erklären!


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.07.2010 um 14:08
@silence_rose
sag ich ja~
deswegen, der winter is ja auch nich mehr weit XDDDD~
wenn mans so will~

@jumpstyle
allerdings waren es keine brieselanger die das mädel umgebracht haben.
Von dem >berricht< des einen älteren herren der eben bestätigte das ein mädchen dort umgebracht wurde, heiß es das es eben russen waren.
Das mädel sollte die durch den wald führen oder so...und die haben das ausgenuzt, sie vergewaltigt und erschossen.

ausserdem sollten vor dem mädel da wohl auch schon zwei soldaten tod aufgefunden worden sein...


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

28.07.2010 um 14:34
@Uke
Welcher Bericht? *großesfragezeichenüberdemkopfbekomm*
Wo steht denn das?

Jetzt bin ich verwirrt. :D


Anzeige

melden