Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

2.409 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Brieselanger Licht

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.08.2010 um 19:10
@Jacques1
na die wohl nicht~
allerdings die försterin...
Und das ordnungsamd, oder was das da ist.
Und wenn die euch da im auto erwischen kanns teuer werden ^^;


melden
Anzeige

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.08.2010 um 19:16
@Uke

Mhmm... Ja kann schon passieren.
Aber meinste das die auch bei Nacht dort unterwegs sind?

Oder besser gesagt: Da werden doch bei Nacht nicht so viele von den rumlaufen, denke ich.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.08.2010 um 19:20
@Jacques1
naja...
ich denke mal es kommt ganz drauf an wieviel autos die leute da wieder in ihren wald fahren sehen.
Aber hauptsächlich denke ich schon das sie abends nen rundgang machen, um sich zu überzeugen das keine kaputten im wald umherdödeln.

Durch die ganzen autos und alles, ist der wald schließlich schon ziemlich zu schaden gekommen.
Da werden die sicher öfters mal nach schauen.

Aber naja.
Ihr müsst wissen was ihr macht, auch wenns nicht toll ist mit dem auto dort hinein zu fahren.
Abhalten kann man ja niemanden ^^
Und es war ja auch nur nen gut gemeinter rat =D~


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.08.2010 um 19:23
@Uke

Ja, deinen Rat nehm ich ja auch zu Herzen ;)

Aber mit was würdest du dort übernachten?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.08.2010 um 19:30
@Jacques1
ganz ehrlich?
ich würd da garnicht übernachten wollen ^^;;

du weißt nie wer da durchn wald streifen tut, und dann vieleicht auf dumme gedanken kommt, wenn man ein auto dort findet in dem leute schlafen~

wenn man bedenkt was irgendwelche vollpfosten mit dem auto anstellen könnten
nachher habt ihr nen haufen kratzer drin, oder ne kaputte scheibe~
ich will jetz nich sagen das es wirklich so leuft, vieleicht würde auch nix passieren...aber naja~


Ein zelt ist noch unsicherer als ein auto.....
und sowieso...

Warum willst du da eigentlich übernachten, hm?


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.08.2010 um 19:33
Na was vermutest du denn, warum ich da übernachten will?! "lach"

Ich würde mir gerne selber ein Bild von diesem "Phänomen" machen. ;)

Bist du nicht neugierig drauf ?

@Uke


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.08.2010 um 19:47
@Jacques1
Das würde ich auch wollen,~
und natürlich bin ich neugierig darauf~
Aber....wenn man da in dem wald ist...du kannst erst total locker hinein gehen, und im nächsten moment willst du einfach nur raus da...
naja~
ó_ò
ich denke mal jeder empfindet das anders ^^;
Oder bessergesagt, es ist bei jedem anders-
aber ich persönlich würd da nich drin schlafen wollen~

Ich meine da nochmal rein würde ich schon gerne, ich würde auch gerne wissen was das nun wirklich ist, allerdings habe ich...irgendwie respeckt...nach der einen nacht in der ick da drin war ^^;;;



Nya~ egal ^^;
Ich will dich echt nich davon abhalten ~
Wollte eben nur auf die...>riesiken< aufmerksam machen, die auftreten könnten
sprich...försterin...oder ordnungsamd...polizei...

auserdem...es ist wirklich nich toll mit auto in den wald zu brettern~
aber jeder muss das für sich selbst wissen.


vieleicht hast du glück wenn du dort die ganze nacht über bleibst,
vieleicht bekommst du irgendwann ein unbehagen das du nur noch raus willst,
oder es passiert weder das eine noch das andere~
wer mag das schon wissen =D


ich wills dir net ausreden ^^
Aber es auch net für gut beheißen ^.~

an den wald und an die tiere sollte man auch denken =D~

Aber ich geb auch gerne zu....sollte ich da nochmal rein gehen, dann würde ich aufjedenfall nicht mehr zu fuß gehen.


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.08.2010 um 19:55
@Uke

Lass uns doch beide zusammen da hinfahren oder laufen.
Schliesslich hast du ja schon eine Erfahrung in dem Wald gemacht.

Das könnte vieleicht darauf hin deuten, dass du eine Art Magnet für dieses Phänomen bist.

Und diesmal hören wir/Du einfach nicht auf das Unbehagen in uns und bleiben einfach stehen ;)
Ist bestimmt in meiner Position leicht gesagt, aber wär ein Versuch wert ;)


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.08.2010 um 20:03
@Jacques1
=D
naja...ganz ehrlich, netter vorschlag~
allerdings mit jemanden den ich nich kenne nachts allein in nen dunklen wald zu gehen?
Das is leichtsinnig ^^

Ich will dich jetz nich als irgendwas dahin stellen, aber...ich glaube da würde jeder ein bisschen..vorsichtieger sein~

Naja ok, du scheinst ja nen ziemlich....uhm...wie soll ich sagen? lockeren blick gegen über anderen zu haben?
Was machstn wenn ick dir zusage, und ick schlussendlich nen irrer bin?

Also nich dassisch das jetz bin XD
aber...das war jetz nur ma nen beispiel ^^;


und nach diesem unbehagen das ich das lezte mal da hatte...könnte ich sicher nicht einfach stehen bleiben ^^
da würd ich meine beine doppelt in die hand nehmen und los rennen~


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

09.08.2010 um 20:11
@Uke

Stimmt schon.... Da haste gar nicht so unrecht.

Und das du vorsichtig bist, ist ja auch verständlich ;)

Und so ein lockeren Blick habe ich auch nicht gegenüber anderen ;)
Aber du hast mich noch nicht in "Natura" gesehen XD

Und vieleicht bin ich ja der Irre XD
Nein quatsch, ist nur spass!
Bin ich natürlich nicht.

Mein letzter Post war auch ein bisschen ironisch gemeint ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.08.2010 um 02:32
@Jacques1
Frau Försterin ist auch Nachts im Wald unterwegs,der Wald ist ihr Job,wenn du dich dort rumdrückst wirst du Teil ihres Jobs,drückst du dich dort mit deiner Karre rum wird die ebenfalls zum Job.Wenn du dich ohne Karre nicht in nen Wald reintraust hast du ein Problem,nicht etwa Frau Försterin


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.08.2010 um 02:42
@Warhead


""Wenn du dich ohne Karre nicht in nen Wald reintraust hast du ein Problem,nicht etwa Frau Försterin""

Muss ich das verstehen?!! *grübel*


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.08.2010 um 02:53
@Jacques1
Ja


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.08.2010 um 02:58
@Warhead
Ist nämlich schon spät! XD
Mich interesssiert die Försterin auch gar nicht!
Hauptsache ich sitz trocken und warm im Auto!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.08.2010 um 03:13
@Jacques1
Jung vergreist und fußkrank


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.08.2010 um 03:15
@Warhead

Woher willste denn wissen ob ich jung bin?! XD


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

10.08.2010 um 03:34
@Jacques1
Kein Fall für den Rollator


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

25.08.2010 um 14:56
Das "Brieselanger Licht" in Wald gibt es tatsächlich.

Ich bin in den 1970er Jahren in Brieselang aufgewachsen und habe das "Licht" im Wald tatsächlch als Schüler und Jugendlicher selbst (mehrfach) gesehen. Diese Lichterscheinung war etwas grösser als ein Taschenlampenlicht, jedoch nicht so intensiv und von wenigen Sekunden Dauer, mehrmals hintereinander und in Differenzen von etwa 10-20 Metern. Damals munkelte man, dass ein entflohener Russe (von der sowjetischen Armee) im Brieselanger Wald lebt .. und noch vieles mehr.

Wenn Ihr nach dem "Brieselanger Licht" sucht, startet Eure "Tour" am Besten am Ende der Birkenallee, noch bevor die Falkenstr. anfängt.


Bei Fragen helfe ich Euch gern weiter.

---


PS: In dem Brieselanger Wald den ich meine, kann man keine Autolichter von der Autobahn sehen. Wer so etwas schreibt, hat wirklich keine Ahnung wo "der Brieselanger Wald", mit dem "Brieselanger Licht", "ist" ... Auch Berichte über reflektierende Lichter von der Kanalbrücke in Alt-Brieselang sind totaler Quatsch. Der Wald grenzt zwar dort, das ist aber viel zu weit entfernt. Wenn ich über das Thema die "Meinungen" von hinzugezogenen Brieselangern lese, ist das vermutlich nur "Wichtigtuerei".


melden

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

26.08.2010 um 08:10
@GerFraBo
Das ist ja interessant. Der „Leuchterweg” beginnt ja an der großen Kreuzung, wenn man geradeaus in den Wald läuft, vom Birkenweg aus gesehen. Aber wie meinst du das, die Tour am besten noch vor der Falkenhagener Str. anzufangen? Könntest du das bitte erläutern?

Gehst du heute immernoch in den Wald? Wenn ja,wann hast du das letzte Mal eine Sichtung gemacht?
Und wie „rufst” du das Licht?

Entschuldige die vielen Fragen. :D


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)

26.08.2010 um 20:42
@GerFraBo
Soso,jetzt also ein desertierter Russe,mal was ganz neues,früher killten die Russen kleine Mädchen im Wald,jetzt wohnen sie sogar darin.
Übrigens schrieb ich nichts von Reflektionen,ich schrieb von Prismeneffekten


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden