Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Düsseldorf, Puppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

19.05.2015 um 05:37
Vielleicht sollen sie die Leute daran erinnern mehr auf ihr Umfeld zu achten. Kinder die sich verlaufen oder verschwinden.
Wenn man mehr auf seine Umgebung achten würde könnten viele Fälle vermieden werden


melden

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

19.05.2015 um 08:00
Wie erwähnter street artist..
http://www.xmarkjenkinsx.com/outside.html


melden

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

19.05.2015 um 09:38
@zündfunke
Das ist irgendeine Kunstaktion, was ist daran mysteriös?


melden

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

19.05.2015 um 10:03
@HollyRoxx
das wäre vielleicht gar keine so schlechte Idee, nur ob die letztendlich auch wirklich dazu führt ist fraglich.

@Nillin
die Bilder finde ich super genial gefallen mir sehr gut.


melden

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

19.05.2015 um 12:03
Dr Who sagt: Das sind weinende Engel.


melden

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

19.05.2015 um 12:25
@perttivalkonen
wer ist Dr Who?
Und warum sollten das weinende Engel sein?


melden

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

19.05.2015 um 12:27
@Tina290875
http://de.doctorwho.wikia.com/wiki/Weinende_Engel


melden

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

19.05.2015 um 12:34
also das rätsel ist jetzt wohl gelöst. eine frau soll die puppen auf dem sperrmüll entsorgt haben. da hat sie dann jemand gefunden und sich einen scherz erlaubt. indem er sie an der straße platzierte. war vorhin in den nachrichten.

thread can be closed.:)


melden

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

19.05.2015 um 12:35
@Wolfshaag

mysteriös sind sachen oder begebenheiten die erstaunen oder verwunderung auslösen und die sich keiner erklären kann. deswegen hatte ich das in dieser sparte gepostet.


melden

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

19.05.2015 um 14:08
Dann hat sich die Sache ja (halbwegs) aufgelöst. Interessant daran finde ich, dass diese "Aktion" offensichtlich bei einigen Menschen zum Nachdenken geführt hat. Bleibt zu hoffen, dass diese Gedanken auch zu nachhaltigem Handeln führen .

Ca. 35 -40km von Ddf entfernt wurde eine andere Art Puppe in einem Feld abgelegt, die bei einigen Autofahrern für einen gehörigen Schrecken und "Fastunfälle" gesorgt hat. Ich denke nicht, dass es sich um eine "street art Aktion" handelt. Dafür erscheint mir das Gebiet zu ländlich.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-frauenpuppe-sorgt-fuer-schrecken-aid-1.5098036

Die Puppe wurde übrigens vom städtischen Abfallentsorgebetrieb auf Bitten der Polizei entfernt - dies war heute dem Lokalteil der RP zu entnehmen.

Mir will sich einfach der Sinn dieser Aktion nicht erschließen - vielleicht gibt es ja auch keinen....


1x zitiertmelden

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

20.05.2015 um 00:18
Zitat von nachtblaunachtblau schrieb:Mir will sich einfach der Sinn dieser Aktion nicht erschließen
Mir auch nicht ... und ich finde das auch nicht lustig oder sehe es auch nicht als "Kunst"
Ich würde die Leute zur Verantwortung ziehen wegen "Eingriff in den Straßenverkehr"
... denn der wird dadurch gefährdet !


melden

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

20.05.2015 um 16:22
Wurde wohl aufgeklärt. War weder eine Kunstaktion noch ein Protest oder sonst was. Nur eine blöde Idee ;)

Düsseldorf löst Rätsel

Schöpfer der "Grusel-Puppen" meldet sich

Das Rätsel um die Düsseldorfer "Grusel-Puppen" ist anscheinend gelöst. Ein 28-jähriger Lagerist bekannte sich nach übereinstimmenden Medienberichten dazu, die kleinkindgroßen Puppen am Straßenrand platziert zu haben. Seine Mutter habe sie wegwerfen wollen. Er habe die Puppen daraufhin vom Sperrmüll genommen und aufgestellt, berichtete Ciprian Kozakiewicz laut "Express" und "Bild".

Dann sei das Ganze aus dem Ruder gelaufen: Fotos von der Szene seien im Internet aufgetaucht, ein Radfahrer habe eine der Puppen grinsend mitgenommen, später seien weitere Fotos von anderen Orten in Düsseldorf im Internet aufgetaucht. Das mediale Echo habe ihn völlig überrascht. Er habe niemanden das Gruseln lehren wollen, beteuerte der 28-Jährige.

Die Aktion habe aber auch etwas Gutes: Seitdem die Puppen am Straßenrand gestanden haben, würden die Autos dort langsamer fahren. Scheinbar verzweifelte Kleinkinder waren an verschiedenen Orten in Düsseldorf aufgetaucht. Erst bei genauem Hinsehen konnten die Passanten feststellen, dass es sich bloß um 60 Zentimeter große Puppen handelt. Bundesweit war darüber gerätselt worden, wer und was hinter Düsseldorfs "Grusel-Puppen" steckt.

http://www.n-tv.de/panorama/Schoepfer-der-Grusel-Puppen-meldet-sich-article15134606.html


melden

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

20.05.2015 um 19:03
Ist doch voll nervig so n Scheiss. Wenn ich durch die Strassen gehe oder fahre, will ich doch nicht dauernd rätseln, ob da jetzt wirklich jemand, womöglich noch ein weinendes Kind auf dunkler Landstrasse, steht oder ob das nur wieder irgendne bekloppte Puppe ist.

Wie ich schon sagte, Kunst auf keinen Fall, eher grober Unfug.


melden

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

20.05.2015 um 21:25
Ich frag mich, wer solche Puppen zuhause hat und wieso


melden

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

20.05.2015 um 21:35
Als meine Mutter noch lebte, hatte diese bei uns der in Wohnung auch eine Schaufensterpuppe stehen, der sie verschiedene Outfits angezogen hat.

Ich persönlich, war aber froh als das Ding irgendwann wegkam, auch wenn keine Verwechslungsgefahr mit einer lebenden Person bestand. Aber draussen auf der Strasse, sieht das natürlich anders aus. Da will man sich doch nicht ständig fragen müssen, ob da wirklich jemand steht oder nur eine Puppe.

In einem Kaufhaus ists noch eine Sache, selbst in Privatwohnungen (jedem das Seine), aber auf der Strasse ist es doch was anderes. Schliesslich ist die Stadt kein Puppenhaus.


1x zitiertmelden

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

21.05.2015 um 01:44
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Als meine Mutter noch lebte, hatte diese bei uns der in Wohnung auch eine Schaufensterpuppe stehen, der sie verschiedene Outfits angezogen hat.
Eine gute Möglichkeit um den Leuten zu erzählen das Oma noch lebt. Einfach vors Fenster setzen und Rente kassieren. :D


1x zitiertmelden

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

22.05.2015 um 01:19
@Mrs.Floppy

...irgendwie pietätlos Oo


melden

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

22.05.2015 um 03:18
@Mrs.Floppy
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Eine gute Möglichkeit um den Leuten zu erzählen das Oma noch lebt. Einfach vors Fenster setzen und Rente kassieren. :D
Da muss ich an Norman Bates und seine Mutter in "Psycho" denken. :D Auch wenn es da nicht um das Kassieren der Rente ging ...


melden

Düsseldorf: seltsame Puppen am Straßenrand

14.06.2015 um 13:30
@x-ray-2
@yong

Den Film kenn ich zwar nicht, aber ich war mal in Bayern im Urlaub und da wollten wir paddeln gehen. Da saß eine alte Dame vor einem Haus in der prallen Sonne, wir hielten an und fragten ob es dort entlang zum See geht, bekamen aber keine Antwort. Als wir am Abend wieder zurückkamen, saß sie dort noch immer.
Ich glaube nicht das sie tot war und eine Puppe war es auch nicht, aber ich hoffte das man sie in der Nacht reinholt. :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gruselige Kinder(sprüche)
Mystery, 1.094 Beiträge, am 01.02.2021 von Damage_case
boygreat am 08.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.094
am 01.02.2021 »
Mystery: Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben
Mystery, 56 Beiträge, am 28.06.2021 von Lupo54
london am 14.04.2020, Seite: 1 2 3
56
am 28.06.2021 »
von Lupo54
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Spukorte in Wien
Mystery, 25 Beiträge, am 09.05.2019 von kf1801
Lady_Noir am 29.04.2019, Seite: 1 2
25
am 09.05.2019 »
von kf1801
Mystery: Können Kinder Geister sehen?
Mystery, 1.914 Beiträge, am 11.03.2019 von Monschiiii
sabs80 am 11.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 93 94 95 96
1.914
am 11.03.2019 »