Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Aufnahme

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Nachts, Tonaufnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Aufnahme

15.06.2015 um 20:58
@X-RAY-2

Nicht so sehr OT, als daß es Musik in der Nacht plausibel erscheinen lässt.


melden

Merkwürdige Aufnahme

15.06.2015 um 21:23
@klausbaerbel
Das stimmt. Wenn es nicht so furchtbar laut ist, und man sehr tief schläft könnte es sein, dass man nicht davon aufwacht und erst später die entsprechende Aufnahme hört.

Hier bei uns ist eh ein sehr "lebendiges" Haus. Da gibts Geräusche ohne Ende auch in der Nacht. Solange es kein Death Metal in der Nacht ist, kann ich damit auch leben. :D


melden

Merkwürdige Aufnahme

16.06.2015 um 08:03
Wo ist die TE eigentlich ? Gab wohl nichts mysteriöses mehr. Schade.


melden

Merkwürdige Aufnahme

16.06.2015 um 08:53
Es ist gar nicht unmöglich und auch gar nicht so außergewöhnlich dass Party-Geräusche sogar von außerhalb des Hauses kommen können.

Ich habe das schon oft und in unterschiedlichen Wohngegenden erlebt. Das geschah je nach Windlage und Stärke des Windes und des Geräuschpegels.
Ich kann sehr empfindlich sein wenn es um die Geräuschkulisse beim Einschlafen geht.
Deswegen gehe ich den Geräuschen dann auch mal auf den Grund wenn es mich nervt.

Da wurden dann teilweise nur Geräusch-"Fetzen" übertragen. Beim längeren beobachten konnte man sich denn ein ganzes Bild davon machen und feststellen dass irgendwo in der Nähe gefeiert wurde.
Ich wohne in einer Fördestadt. Wenn da mal ein Hafenfest stattfindet, kann man je nach Wohngegend sogar 5 km entfernt "mitfeiern"


melden

Merkwürdige Aufnahme

16.06.2015 um 09:12
Das war Geist.


melden

Merkwürdige Aufnahme

16.06.2015 um 09:30
@MonsterPunch
Wo steckst du nur. Ich mache mir jetzt doch so langsam Sorgen.


melden

Merkwürdige Aufnahme

16.06.2015 um 10:22
@skagerak

Stimme dir zu 100% zu.

Das kann sehr nervig sein.
Ich wohn ja auf dem Land, direkt am Waldrand. Also sehr ruhig.
Wenn dann irgendwo im Dorf, oder in der 4km entfernten Kleinstadt Feste sind, kann ich nachts jeden Song mitsingen....


melden

Merkwürdige Aufnahme

16.06.2015 um 11:33
Bei uns im Wohnzimmer höre ich die laute Musik der Nachbarin über mir, als säße ich dabei. Im Badezimmer (durch die Rohre) höre ich jedes Wort, was in den Räumen über und unter mir gesprochen wird. Ich denke, je nach Bauart, Rohren, Wanddichte, etc. pp. können Geräusche durchaus sehr laut und originalgetreu übertragen werden.


melden

Merkwürdige Aufnahme

16.06.2015 um 11:47
Und was ist wenn in der Nacht einfach paar Verrückte am Fenster bzw. Haus vorbeigegangen sind.

In der sogenannten Tiefschlafphase bekommt man rein garnichts mit.

Genau gegenüber von unserer Wohnung befindet sich die Feuerwehrwache. Wenn es brennt düsen die mit Lärm los, aber an manchen Tagen habe ich das auch nicht gehört.

Da hieß es morgens nur, haste gehört wie die raus sind. Nee...


melden

Merkwürdige Aufnahme

17.06.2015 um 13:20
MonsterPunch ist seit dem 14.06.2015 abwesend, nicht das da was passiert ist. Keiner wollte ihr glauben.


melden

Merkwürdige Aufnahme

17.06.2015 um 14:48
@MATULINE

Da wird schon nix passiert sein. Was auch?


melden

Merkwürdige Aufnahme

17.06.2015 um 14:56
@Pestsau
Nicht das sie ins Handy gezogen wurde. Nein das ist quatsch. Ich bin aber auch gemein.


melden

Merkwürdige Aufnahme

17.06.2015 um 17:39
Hallo

für mich hört es ehr so an als ob die Mutetaste kurz auf laut und dann wieder auf stumm gedrückt wurde, und das auch kurz vor ende der Aufnahme das gleiche getan wurde,
eventuell unbewusst, Fernbedienung lag wohl mit im Bett, rauf gerollt Ton an schnell wieder auf Mute gedrückt Ton aus,, Da die stimmen abprobt anfangen und auch so aufhören,.würde die nebengeräusche nach dem der Ton wieder aus ist erklären. da diese Nebengeräuschen nach dem der Ton ausgeschaltet wurde zu lange andauern, wenn ich mich rumdrehe dauert das nicht all zulange sei den mann hat die richtige schlafposition nicht dann ja

Gruss


melden

Merkwürdige Aufnahme

17.06.2015 um 17:41
@Lohan01
Joaaa...und jetzt noch mal auf deutsch bitte ;-) :P


melden

Merkwürdige Aufnahme

17.06.2015 um 17:44
@skagerak

hast nicht verstanden? ist eigendlich deutlich formuliert


melden

Merkwürdige Aufnahme

17.06.2015 um 17:47
@Lohan01
Verstanden so gerade eben noch, ist halt sehr anstrengend dein Schreibstil ;)
Deutlich formulieren geht aber anders :P

ist ja auch egal, war ja nicht böse gemeint.
Hört sich aber echt interessant an deine Vermutung, klingt plausibel :)


melden

Merkwürdige Aufnahme

17.06.2015 um 17:52
@skagerak

Geb mir beim nächsten mal mühe um mich verständlicher auszudrücken.

na was heißt vermutung, ich Arbeite in einem bereich wo neben Gräusche oder hintergrund geräusche für mich das A und O sind, Ohren sind geschult ;)


melden

Merkwürdige Aufnahme

17.06.2015 um 17:54
@Lohan01
Das hört sich interessant an. Als was arbeitest Du denn?


melden

Merkwürdige Aufnahme

17.06.2015 um 17:58
@skagerak

Arbeite im Technischem Support, im 2nd level für TV


melden

Merkwürdige Aufnahme

17.06.2015 um 18:01
@Lohan01
okay. Im 2nd Level? Heißt im 2. Lehrjahr oder wie?
Für´s TV? Was heißt das im Detail? Also inwiefern musst Du dein Gerhör da so scharf einsetzen?
Sorry, soll kein Verhör sein, bin nur neugierig ^^


melden