Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bild taucht plötzlich auf dem Handy auf

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Foto

Bild taucht plötzlich auf dem Handy auf

22.02.2016 um 13:05
Also ich muss mich da jetzt auch mal zu Wort melden. Ich kenne das "Problem", zwar nicht so krass wie von dir beschrieben, aber es ist durchaus schon 2-3 mal vorgekommen das in meiner Galerie auf dem Android Phone ein Bild war das ich nicht bekommen habe. Jedenfalls nicht über Whatsapp und einen anderen Dienst benutze ich nicht zum Chatten außer den FB Messenger manchmal. Aber da wird man ja auch benachrichtigt. Also es war für mich nicht ersichtlich wo diese Bilder herkamen.

Ich hab mir immer Sorgen gemacht dass das Handy vllt. "gehackt" wurde oder so. Ich habe leider sonst auch keine Erklärung. Denn meine 2 Gruppenchats in denen was versand wird sind überschaubar. Da wird nicht oft was geschickt.

Edit: Ich habe das Problem aber mit Handynummern. Ich habe plötzlich fremde Handynummern in meiner Kontaktliste. Bzw. andere Leute meine. Und die fragen mich dann wer ich bin und wieso sie meine Nummer hätten.. Das Ganze ist auch schon 3 Mal vorgekommen. Selbst in Spanien war meine Nummer schon, von da wurde ich auch schon auf spanisch angeschrieben wer ich denn sei....

Also entweder stimmt manchmal was mit dem ganzen Android und Provider-Netzwerk etc. nicht oder hmm... keine Ahnung.


melden
Anzeige

Bild taucht plötzlich auf dem Handy auf

22.02.2016 um 15:08
@drago3110

Das kenne ich und das problem habe ich auch und ich finde es sehr gruselig... meistens sind es bilder von leuten die nicht kennen aber eigentlich sollte sowas nicht gehen. aber wenn geister doch elektromagnetisch sind können sie ja handys beeinflussen und da bilder drauf machen????


melden

Bild taucht plötzlich auf dem Handy auf

22.02.2016 um 16:41
@DieDunklere

Also ich würde jetzt nicht so weit gehen da von Geistern zu sprechen. In dem Fall finde ich das etwas sehr weit hergeholt, aber ich muss zugeben dass mir da keine vernünftige Erklärung einfällt. Bei mir sind es dann zwar keine Bilder von Personen gewesen die ich kenne, sondern allgemeine Bilder wenn man das so nennen kann.
Und mit den Nummern sagen ja öfter welche dass meine Nummer vllt. jemandem zuvor anderem gehört hat etc... Aber 1. habe ich meine Nummer schon seit 6 Jahren und das sind wie gesagt Menschen aus allen Teilen des Landes (und Europa anscheinend :D)

Eine war erst 14. die andere mitt-20er, einer war ca. 50. Der 50 jährige hat mir plötzlich frohe Weihnachten gewünscht und als ich den gefragt habe woher er meine Nummer hat hat er geschrieben "von der Jessica", nur kenne ich keine Jessica. Und auf die Frage "Wer das sei" nie mehr geantwortet... und die anderen kannten meine Nummer nicht und haben gefragt und meinten die wäre bei Ihnen plötzlich im telefonbuch bzw. in Whatsapp...
Und die Spanierin nicht zu vergessen bei der ich meine Cousine extra zum Übersetzen holen musste :D)

(Also ich meine so bin ich schon mit lustigen Leuten zusammen gekommen aber wenn jemand eine Erklärung hat dann immer gern. Ich hasse Dinge die ich mir nicht erklären kann, die einfach unlogisch erscheinen..... :( )


melden

Bild taucht plötzlich auf dem Handy auf

22.02.2016 um 17:18
@drago3110

Ich weiss nur das ich keinerlei erklärung dafür habe...sehr seltsam..und unlogisch.... deswegen geh ich halt davon aus das villeicht geister das waren. kann mich natürlich auch irren!!


melden

Bild taucht plötzlich auf dem Handy auf

22.02.2016 um 17:24
@DieDunklere
Du irrst dich ganz sicher.


melden

Bild taucht plötzlich auf dem Handy auf

22.02.2016 um 17:28
@MATULINE

kann ja sein aber kannst du das bitte irgendwie genauer begründen???


melden

Bild taucht plötzlich auf dem Handy auf

22.02.2016 um 17:33
@DieDunklere

Ich würde mal sagen, dass es keine Geister gibt. Sie wurden doch auch noch von keinem gesehen. Oder hast du schon welche gesehen?


melden

Bild taucht plötzlich auf dem Handy auf

23.02.2016 um 09:58
vielleicht war des Foto nich in eonem Backup gespeichert. Oder er hats ausversehen vom Pc aufs handy geschoben


melden

Bild taucht plötzlich auf dem Handy auf

23.02.2016 um 14:40
Bei iOS ist es jedenfalls so, biste in einer whattsapp Gruppe und es werden Bilder gespamt werden diese alle auf dein Handy gespeichert wenn du deine Einstellungen nicht geändert hast. Da hatte ich auch mal so ein Erlebnis wo ich Tage lang gerätselt habe da ein selfie einer fremden Person auf meinem Handy und ich erst Tage später rausgefunden habe dass diese Person garnicht ich war, Unschärfe, gleiche Haarfarbe.. ;)


melden

Bild taucht plötzlich auf dem Handy auf

23.02.2016 um 21:04
Wenn man eine Dropbox eingerichtet hat, gibt es die Möglichkeit ein Ordner mit Freunden zu teilen. Das bedeutet alles was die Freunde in den Ordner kopieren wie Bilder, werden (wenn es so konfiguriert ist) mit dem Bilderalbum/Galerie auf dem Handy synchronisiert. Erkennen kann man das wenn auf dem Verzeichnis links unten eine blaue Schachtel (Dropbox) zu sehen ist. Im Normalfall ist immer ein Ordnersymbol oder ein Kamerasymbol zu sehen.

Vielleicht ist das eine Lösung zum auftauchen des Bildes?


melden

Bild taucht plötzlich auf dem Handy auf

23.02.2016 um 23:25
Ich danke euch allen und werde mir das Handy bzw das Bild nochmals ansehen, sobald ich meinen Bruder wieder treffe!


melden

Bild taucht plötzlich auf dem Handy auf

24.02.2016 um 00:57
@drago3110
Bei mir ging es mal eine ziemlich lange Zeit so, dass mich jemand anschrieb. Ob ich die "Ramona aus Elchhausen" wäre, die er auf der und der Party kennen gelernt hat. Hab dann geschrieben: "Nö, ich bin die XY aus XY".
Er sagte dann, "Ramona" hätte ihm aber diese Nummer gegeben. Hab dann geantwortet, dass die gute "Ramona" ihn dann wohl ne falsche Nummer gegeben hat, damit sie ihn los wird. Und diese Nummer war dann wohl zufällig meine xD .
Der arme Kerl hats noch mehrere Mal versucht. Ich glaube, zwei Jahre in Folge hat er mir frohe Weihnachten per SMS gewünscht.
Hab dann immer nur geantwortet: "Frohe Weihnachten zurück von der "immer-noch-nicht-Ramona"


melden

Bild taucht plötzlich auf dem Handy auf

24.02.2016 um 08:25
@Feniiya

Du bist echt herzlos, Ramona! 😄


melden
Anzeige

Bild taucht plötzlich auf dem Handy auf

24.02.2016 um 10:01
@Feniiya
Das klingt ja verdächtig nach 'ner Betrugsmasche o.ä..
Weil mich auch mal jemand so angeschrieben hat, mit so ziemlich dem selben Anliegen. Nur geschlechtlich halt umgekehrt ;-)

Ich habe aber nicht meinen Namen genannt und gleich nach der zweiten Nachricht, direkt klar gemacht, mich nicht zu nerven, weil die Person gleich so penetrant wurde.
Danach habe ich nie wieder etwas gehört.

Betrugsmasche nenne ich es, weil damit sicher im weiteren Verlauf irgendwann auf eine Chat-Seite oder so verwiesen worden wäre, kostenpflichtig bestimmt und so ;-)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

498 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt