Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken, Paranormales ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 17:21
Akso bei meiner letzten reise, totaal astraal, bin ich in Köln gestartet und Richtung Pott (Ruhrgebiet) geflogen. Ich will euch nicht mit Einzelheiten langweilen, aber auf meiner Reise kam ich auch durch ein Zimmer in dem ein Bildschirm stand, aufgerufen war augenscheinlich Allmy.
Stimmen hörte ich auch, d. h. eigentlich war es nur eine.
Dauernd war von Engeln die Rede.
Sehen konnte ich keine.
Die Quelle der Stimme sass vor dem Bildschirm, es war ein Mann, Alter lässt sich schwer schätzen, der sich einen von der Palme wedelte und die ganze Zeit mit seiner Hand sprach.
"Du bist mein Engel" und " Keiner kann es so wie du" sind noch die harmloseren Wortfetzen, die mir in Erinnerung sind.
Und das ist auch gleichzeitig der Beweis, dass ich das nicht geträumt haben kann, denn wer träumt schon so einen Scheiss.
Astralreisen fiunktionieren also und, wenn man die Definition entsprechend ausweitet, Engel gibt es auch.
Das müssen jetzt nur noch die gemeinen Skeptiker akzeptieren.
Aber bei der Faktenlage sollte das wohl kaum noch zu leugnen sein.
ch hoffe beim nächsten Mal näher ran fliegen zu könnnen, vielleicht erkenne ich dann unter welchem Namen er sich bei Allmy eingeloggt hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 17:26
Zitat von emanonemanon schrieb:"Du bist mein Engel" und " Keiner kann es so wie du" sind noch die harmloseren Wortfetzen, die mir in Erinnerung sind.
Ich kanns nicht gewesen sein, da benutze ich andere Sprüche. Kann und will dir das allerdings auch nicht belegen. ;)


1x zitiertmelden
hrubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 18:02
Ich möchte hier noch ein weiteres Buch (eigentlich 6 Bände, aber auch zusammen erhältlich -gebraucht in Taschenbuchform, zusammen ca. 1100 Seiten)
sehr empfehlen:

"Mediale Schriften" - Medial diktiert von Dr. Karl Nowotny.

Hierzu die Einleitung über ihn:

LEBENSLAUF
Dozent Dr. Karl Nowotny wurde am 26. Februar 1895 in Wien geboren. 1914 begann er sein medizinisches Studium an der Universität Wien und nahm unmittelbar nach seiner Promotion die Tätigkeit in der Universitätsklinik für Neurologie und Psychiatrie in Wien auf. Als Abteilungs- und Hochschulassistent leitete er dort die psychiatrisch - neurologische Filialstation.
1945 wurde er mit der Leitung der Wiener städtischen Nervenheilanstalt Maria Theresia Schlößl betraut, die er bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1963 innehatte.
1946 habilitierte er sich an der Universität Wien als Privatdozent für Neurologie und Psychiatrie.
Zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten. insbesondere auch auf dem Gebiet der Individualpsychologie, wurden im Laufe der Jahre veröffentlicht, besonders zu nennen Im Zusammenhang mit der nun auf medialem Weg vermitte] - ten Lehre. ein "Handbuch der Individualpsychologie - die Technik der individualpsychologischen Behandlung".
Dozent Dr. Karl Nowotny war auf dem Gebiet der Individualpsychologie eine bekannte Persönlichkeit. Er war MItbegründer der" Internationalen Vereinigung für Individualpsychologie Wien" und jahrelang im Vorstand der "Osterr. Gesellschaft für psychische Hygiene" tätig. Seine Vorträge an den Volkshochschulen fanden reges Interesse.
1960 erhielt er auf Grund seiner hervorragenden Leistungen das goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Osterreich.
Am 18. April 1965 verließ Dozent Dr. Karl Nowotny die materielle Welt, um wenig später auf medialem Wege die Verbindung zu uns wieder aufzunehmen.

Hier noch ein kleiner Ausschnitt aus dem Inhalt des ersten Bandes:

Beurteilung der Besessenheit in der Wissenschaft. Heilungsmethoden.
Grundlagen für die Entfaltung der Lebenskraft. Die Grenzen des Erlaubten.
Der geistige Wert des Menschen. Zeitrechnung in der geistigen EntwickLung der Menschheit.
Grundregeln für die Pflege der gesunden Seele. Heilung körperlicher Leiden mit Hilfe von Geist und Seele.
Die Macht der Gedanken. Aktivität und Passivit.ät der Seele.
Der Weg zur Sammlung neuer Lebenskraft. Verbundenheit mit der göttlichen Allmacht.
Prüfung der kranken Seele. Die Einstellung des Arztes.
Rückblick des Verfassers auf sein irdisches Dasein.
Vom Hinübergehen ins jenseitige Leben und vom notwendigen Wissen um die Zusammenhänge.
Vom Erkennen des Lebensendes. Die geistigen Regionen oder Sphären; die geistige Reife.
"Konfrontierung" mit dem außerirdisehen Reich zur Behandlune der Seele.
Die verschiedenen Mittel zur Pflege der Seele.
Sinnvolle Einstellung zur Geisterwelt. Erlaubte und unerlaubte Verbindungen.
Beschäftigung mit Spiritismus.
Aufklärung und Erziehung.
Zustandkommen einer guten, gottgewollten Verbindung mit dem Jenseits.
Verkehr mit der Geisterwelt und seine Gefahren.
Die Pflichten des Mediums. Die Bewertung der Mitteilungen und Erscheinungen. Schreib- und Sprechmedlen,
Physikalische Medien. Strahlen~ und Ströme und ihre Verwendung In der Medizin.
Beruf und Berufung.
Die mediale Betatigung und die Berufung dazu. Vorbereitung und einstellung des beruflichen Mediums. Egoismus und Altruismus.
Die Folgen unerlaubter Betätigung bzw. Auswirkungen auf passive Beteiligte.
Die Folgen unerlaubter aktiver Betatigung und mögliche Heilmethoden. Die Strahlenkraft der Geistwesen. Verbot gewerbsmäßiger medialer Tätigkeit.
Erkennen des mitgebrachten Programmes. Verstehen, das Fundament zum geistigen Aufbau.
Verstehen und Verzeihen. die Wichtigste Grundlage in der Erziehung des Kindes und in der Behandlung der kranken Seele.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 18:07
Zitat von hrubihrubi schrieb:"Mediale Schriften" - Medial diktiert von Dr. Karl Nowotny.
Wait Wait Wait.. "Medial Diktiert"?

Heißt das jemand hat sich von seinem Geist das Buch flüstern lassen?

Und es gibt Menschen die das für Voll nehmen?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 18:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Quelle der Stimme sass vor dem Bildschirm, es war ein Mann, Alter lässt sich schwer schätzen, der sich einen von der Palme wedelte und die ganze Zeit mit seiner Hand sprach.
"Du bist mein Engel" und " Keiner kann es so wie du" sind noch die harmloseren Wortfetzen, die mir in Erinnerung sind.
Und das ist auch gleichzeitig der Beweis, dass ich das nicht geträumt haben kann, denn wer träumt schon so einen Scheiss.
Bitte… ich kann nimmer :D
Naja träumen kann man so einen Scheiß schon, aber manche behaupten sogar, das wäre Realität, das ist noch viel schlimmer..^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich kanns nicht gewesen sein, da benutze ich andere Sprüche.
Wieso fühlst du dich angesprochen :ask: Das heißt also, du sprichst mit deiner Hand ganz anders..aha :note:


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 21:54
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Substanzloses Gerede ist es im endeffekt ja nur für dich weil du dich 0,0 dafür interessierst bzw. ja wenn dann nur sehr einseitig.
Aha, das ist jetzt also ein Beleg mit Substanz? Dieser Strohmann soll also "beweisen", dass Deine Astralreise wahr wären?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 21:58
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Und es gibt Menschen die das für Voll nehmen?
Jemand? Millionen bis Milliarden. Auf solchen Geschichten bauen alle Religionen auf.
Von Para-Zeugs ganz zu schweigen.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

13.04.2016 um 22:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aha, das ist jetzt also ein Beleg mit Substanz? Dieser Strohmann soll also "beweisen", dass Deine Astralreise wahr wären?
Da haste natürlich Recht. Im prinzip nicht, eigentlich ist es nur sehr schwer es zu belegen. Wie man ja an der Aware Studie unschwer erkennt, aber dass es Indizien (!) gibt, erkennt man allerdings auch. Je nach Motivation nimmt man diese Indizien eben mehr für voll oder nicht.

Was sagste denn nun eigentlich zum Gläserrücken video? ^^


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

14.04.2016 um 08:42
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das video wurde von dir aber nicht gemacht oder? Könntest du selbst denn sowas auch filmen in ähnlicher Form also sind die effekte bei dir sehr ähnlich?
ne das video ist nicht von mir , des video ist meiner meinung absolut nicht gestellt ... ich würd schon sitzungen machen , hab aber die leute nicht dafür ,die haben kein interesse oder gar angst wie meine schwester ..
die effekte sah ich bei ner tischseance , die wirkung ist ja die selbe , nur stärker ... durch das wirken von Aktivitätenströme beginnt die materie ein eigenleben zu entwickeln , klingt krass ist aber so ..
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist unmöglich Astralreisen zu Filmen weil man in diesem Moment in einer anderen Dimension ist
man ist nicht in einer anderen Dimesion sondern man ist teil ( das ICH Bewusstsein ) von dieser anderen dimension/en und deshalb können jederzeit informationen geladen werden , denn in den hyperdimensionen gibt es kein "wann ?" und "wo ?" mehr

---
ihr ungläubigen solltet vorsichtig sein , mit der behaubtung das es so was wie besessenheit nicht gäbe und das alles auf einer psychischen krankheit wie einer psychose und schizophrenie zu schieben wäre , die grenzen sind hier verschwommen ...
denn hier im video spricht medium Kai Mügge in Trance durch jemand anderes und materialisiert gleichzeitig ein objekt

Youtube: Kai Muegge: EYE APPORT BY THE FELIX CIRCLE MEDIUM (stabilized)
Kai Muegge: EYE APPORT BY THE FELIX CIRCLE MEDIUM (stabilized)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

14.04.2016 um 08:56
Sag mal gehts noch?
http://felixzirkel-aussteiger.blogspot.de/2014_11_01_archive.html

Das sagt ja wohl alles.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

14.04.2016 um 09:55
@eis..bär
Kannst du kurz zusammenfassen um was es geht?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

14.04.2016 um 10:37
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Das sagt ja wohl alles.
was denn ? das es einen internen streit gab ? wer sagt jetz die wahrheit ? wer diskreditiert wem ?

die angegebene seite von Michael Nahm ist übringenz offline

da müsste dann ja das narholz team die aufnahmen gefakt haben , das film team hat die aufnahme gemacht

http://www.robertnarholz.com/in-production-finding-pk/ (Archiv-Version vom 28.04.2016)

mich würd mal interessieren , was Peter Mulacz zum felix zirkel sagt .. der war mit dabei

Youtube: Parapsychologie - Peter Mulacz im Interview mit Herbert Springer
Parapsychologie - Peter Mulacz im Interview mit Herbert Springer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

14.04.2016 um 11:29
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja aber da unterstellt man dem Unterbewusstsein extrem viel macht und dem Gehirn. Ist letztendlich ein Glaube würde ich sagen. Meine Priorität liegt dann lieber im offensichtlichen eigenen Erleben als in dem was man evtl möglicher weise daraus interpretieren könnte.
Was heißt denn hier unterstellen? Man traut dem Unterbewußtsein halt so einiges zu. Und warum auch nicht?
Naja, Glaube nenn ich das nicht. Eher den Fakten vertrauen, die ja doch eher gegeben sind als der ganzen Geister/Seele/Engels-Geschichte.
Und bei dem was Du meinst zu erleben, kannst Du auch nicht 100%´tig ausschließen dass Dein Gehirn Dir etwas vorgaukelt.

Was ich von dem Video halte? Also ich habe es schnell überflogen und mal hier und da genauer hingehört und geschaut....Also das kann ja wohl nicht gerade ein Paradebeispiel für ernsthaft durchgeführtes Gläserrücken sein.
Was mich dabei immer wieder wundert: Es scheint ja nicht so wichtig zu sein ob da nun Finger auf dem Glas sind oder nicht.
Also wenn man mich fragt was ich vom Gläserrücken allgemein halte? Es gibt auch da viel zu viele Ungereimtheiten.

Kommt der eine Believer mit einer Erklärung, passt die wieder nicht zu einer Erklärung eines anderen Believers und beide wiederum nicht zu der Erklärung eines dritten Believers usw usf..

AN ALLE DIE DER MEINUNG SIND DASS GLÄSERRÜCKEN UND ANDERE BESCHWÖRUNGEN FUNKTIONIEREN:

Ich habe immer noch keine Meinung oder mögliche Erklärung dafür bekommen, was wohl wäre wenn man alle Beschwörungen wie Gläserrücken, Tischchen-schreib-mir und TBS in einem Raum abhalten würde?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

14.04.2016 um 13:19
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Oder hast du irgendwann mal hier belegt, dass deine Theorie mit den Muskelnzuckungen wirklich stimmt? Praktische versuche gemacht? Nein...
Die Existenz psychisch-motorischer Effekte ist doch schon längst belegt.
Mir scheint jedoch das einige User diesen Umstand offenbar scheuen wie der Teufel das Weihwasser da es nun mal eine belegte Alternative zu ihren Glaubenskonstrukten darstellt.

Dein Strohmannversuch über die "0% interessierten Skeptiker" ließe sich im übrigen auch hervorragend auf die "Beliver-Fraktion", nur in umgekehrtem Format, ummünzen nur was soll das bringen bzw. was versprichst du dir von solchen derartigen Unterstellungen die im übrigen auch nicht neu sind. Spätestens wenn Leute aus ideologischen Motiven anfangen solche "Volksreden" zu halten kommt meist nur noch solch kurioser ad-hominem Salat heraus während das eigentliche Thema wieder mal auf der Strecke bleibt.

Ich denke aber das dies auch nicht in deinem Interesse ist.


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

14.04.2016 um 13:48
@Libertin
Ja, die Effekte sind belegt und das sie existieren. LEICHTE effekte.
aber wie man sie auslegt, ist doch völlig übertrieben und auch wie man sie intepretiert. Deshalb müssen auch da Versuche gemacht werden,sonst könnten sind die interpretationen völlig falsch sein.

Hinzu kommt, dass dieses Video hier:
Beitrag von Niederbayern88 (Seite 27)

Einen ganz anderen Effekt zeigt, nämlich dass das Glas nicht durch die Hände bewegt wird. Insbesondere gut bei Minute 7 zu sehen.
Ist also nicht so, dass man hier die Fakten vollkommen ignoriert, sondern sich einfach nur dagegen wehrt, dass Fakten einfach falsch bewertet und interpretiert werden.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

14.04.2016 um 14:13
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: LEICHTE effekte.
Was heißt für die "leichte Effekte"?
Und was heißt für dich in diesem Zusammenhang "übertriebene Auslegung"?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Einen ganz anderen Effekt zeigt, nämlich dass das Glas nicht durch die Hände bewegt wird. Insbesondere gut bei Minute 7 zu sehen.
Woher willst du das denn wissen?
Ein, zwei Finger waren hier immer mindestens auf dem Glas.
Von der Möglichkeit einer Betrugsmasche mal ganz abgesehen aber die können wir hier ja erstmal außen vor lassen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Ist also nicht so, dass man hier die Fakten vollkommen ignoriert, sondern sich einfach nur dagegen wehrt, dass Fakten einfach falsch bewertet und interpretiert werden.
Diesen Vorwurf sollten sich in der Tat so manche mal zu Herzen nehmen und damit meine ich wahrscheinlich nicht die Leute an die du offenbar zu denken scheinst.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

14.04.2016 um 14:20
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Woher willst du das denn wissen?
Ein, zwei Finger waren hier immer mindestens auf dem Glas.
Von der Möglichkeit einer Betrugsmasche mal ganz abgesehen aber die können wir hier ja erstmal außen vor lassen.
Weil der Tisch keine Eiskunstlaufhalle ist. Sowiel sollte man von Physik dann doch verstehen können, als dass 2 Finger nicht für diese Bewegungen sorgen können. Kannst dir ja mal ein Glas nehmen und wirst wunderliches feststellen. Man sieht es im Video nun mal eindeutig, da ist sonst nur der Wunsch Vater des Gedanken. ;)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

14.04.2016 um 14:25
Bezüglich Gläserrücken hatte ich mal eine ganz irdische und wissenschaftlichere Debatte. Im Zuge des Allmyclashs.
Darf ich gerne mal empfehlen zu lesen.

CoA 2013 - R2 D03 M02 - Gläserrücken - bedenklich oder doch nur Spiel?


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

14.04.2016 um 14:33
@Dawnclaude
Also was die Tischsache angeht:
Man kann, was "bewegungen" angeht nachhelfen. Zumindest die Mythbusters haben es gemacht weil sie sehen wollten, ob jemand mit einem Motorrad die Tischdrecke von einen langen Tisch ziehen könnte ohne dass das, was drauf steht, mitzunehmen.
Der Trick dabei war, dass man über den normalen Tisch eine Glasplatte gelegt hat, die dünn und sauber war damit man es nicht sieht. Der Grund: Weniger Reibung zwischen Tisch und dem was darüber ist.

Wollte dies nur mal reinwerfen^^ Damit lässt sich vieles einfacher bewegen


melden

Was haltet ihr von solchen Geschehnissen? Gläserrücken, usw.

14.04.2016 um 15:05
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Weil der Tisch keine Eiskunstlaufhalle ist. Sowiel sollte man von Physik dann doch verstehen können, als dass 2 Finger nicht für diese Bewegungen sorgen können. Kannst dir ja mal ein Glas nehmen und wirst wunderliches feststellen. Man sieht es im Video nun mal eindeutig, da ist sonst nur der Wunsch Vater des Gedanken. ;)
Physikalische Komponenten kannst du bei solchen Videos nicht wirklich ins Feld führen da man auf solchen Aufnahmen wie diesen eben nicht wirklich deutlich erkennt wie groß die eigentliche Druckintensität der Beteiligten auf dem Glas ist (von anderen möglichen Hilfsmittelchen mal ganz abgesehen) auch wenn du noch so sehr von der angeblichen Authentizität dieses Videos überzeugt bist aber hier scheinst du ja nicht sonderlich kritisch vorgehen zu wollen womit wir dann wieder beim Wunsch als Vater des Gedanken wären.

Zu den restlichen Fragen hast du nichts mehr zu sagen?


Anzeige

melden