Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, CAM, Wildkamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 15:26
/dateien/127375,1485008762,DSCF0028Original anzeigen (1,6 MB)@Apoplexia
Das Datum kann nicht stimmen, da ich die Kamera erst am 13.01. abgehängt habe. Das kann ich mit Gewissheit sagen, denn erst an exakt diesem Tag bin ich von der Arbeit heimgekommen (war die ganze Woche unterwegs) und bin dann abends noch in den Wald um die Cam zu holen. Auch hiervon gibt's Aufnahmen, auf denen man mich mit Taschenlampe sieht. Diese sind allerdings mit dem 11.01 datiert, und da war ich mit hundertprozentiger Sicherheit noch im Ruhrpott. Kann also gar nicht stimmen.

Wann genau die Aufnahme gemacht wurde, kann ich nicht sagen, irgendwann im Zeitraum 07. - 13.

@doree

Uff, da frägst du mich was. Die Kamera schaltet sich bei Bewegung von Stby in den aktiven Modus und ich habe die Befürchtung, dass sich damit auch die Zeitangaben jedesmal ändern. Inwieweit ist die Zeit denn wichtig?

Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass es dunkel gewesen ist. Im Hellen macht sie Farbaufnahmen.

Hier, dein Tagaufnahmenbild :D

Anzeige
1x verlinktmelden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 15:28
Muss vor dem 10.1 erfolgt sein. Da kein schnee liegt.
Am 10.1 gabs extremen schneefall in der pfalz.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 15:30
@Apoplexia


/dateien/127375,1485009014,DSCF0003Original anzeigen (1,6 MB)Hier, haste deinen Schnee.

"Extremen" Schneefall hatten wir hier nur eine Nacht in diesem Zeitraum, und der blieb auch nicht lange.

Und hier: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/?id=DE0002984 kannste die genauen Wetterdaten ablesen, wenn du mir nicht glaubst.


1x zitiertmelden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 15:44
Vielleicht diese Art von Insekt...

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/schmetterlinge/nachtfalter/14329.html (Archiv-Version vom 05.04.2015)
Während für Menschen der knisternde Kamin Inbegriff der Romantik ist, kommen die Frostspanner bei Kälte auf Touren. Die Falter nutzen geschickt die Jahreszeit ohne Feinde und Duftkonkurrenz für die Paarung. Während Fledermäuse und Igel Winterruhe halten, können sie keine Nachtfalter fressen. Andere Insektenjäger wie die Schwalben machen derzeit die afrikanische Savanne unsicher.



melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 15:46
@Rigby.
Klingt gut. Bin nicht so bewandert, was Insekten angeht. Gibt wohl doch ziemliche zähe Viecher :D


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 15:48
@bretone
Bin auch nicht so bewandert darin^^
Hab einfach mal gegoogelt :p


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 15:53
@bretone

Da ist ja sogar ein Tier drauf auf dem Bild. Danke.. :) Jetzt wo man die Umgebung sehen kann, würde ich auch sagen, dass sich das "Licht" nah an der Kamera befunden haben muss.

Es ist echt wahrscheinlich, dass dir eine seltene Insektenaufnahme im Winter gelungen ist :)


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 15:58
@doree

Ich hätte drauf getippt, dass das Licht von den hinteren Büschen kommt. Aber da ich wohl der einzige bin, schließe ich mich euch mal an. :D

Mit hundertprozentiger Sicherheit wird man nie sagen können, was das war. Deshalb auch so seltsam, weil es ausschließlich auf diesem einen Video von ca. 30 vorkommt. Aber die Insektentheorie ist wohl tatsächlich die plausibelste.

Hätte mich über nen Orb gefreut, verdammt. :D

*edit: Wegen dem Tier hab ich dir auch dieses Bild ausgewählt. Bisschen spannender, als nur der Wald bei Tag :)


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 17:02
@bretone
Orbs sind m.M. durchsichtig und halte es nicht dafür. Eher würde ich einen Frostball vermuten, der da durch die Gegend schwirrt. Mit Insekten tue ich mich schwer, aber kenne mich damit auch nicht so gut aus.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 17:07
würde auch auf ein Insekt tippen was nahe an der Kamera war, da das Licht ja immer nur sich in der Mitte bewegt hatte und nicht mal nach rechts oder links gegangen ist, als hätte es sie nur dort konzentriert gehabt


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 17:59
@AgathaChristo
Was ist denn ein "Frostball" ?


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 18:07
Da Orbs auch nur angeleuchtete Partikel in der Luft sind und sich vor der Fokusebene befinden, kann man in Deinem Fall schon fast von einem Orb sprechen.
Ein Frostball ist vielleicht ein vereistes Orb.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 18:12
@bretone
@bennamucki
Mit Frostball meine ich eine dicke vereiste Schneeflocke.
Aber könnte auch ein vereister Orb sein. Danke für den Hinweis.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 18:14
@AgathaChristo
Eine Schneeflocke die ständig hoch und runter, hin und her fliegt ?! Halte ich für unwahrscheinlich.

@Imwiw
Vorsicht, gleich wirst du angesprungen von allwissenden Realisten :) Stelle in diesem Forum niemals Logik in Frage! ;)


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 18:15
@Imwiw
Ja, die Isländer sind echte Spökenkieker. Könnte da gut leben.


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 18:18
@bretone
@AgathaChristo
Ich glaube daran. Wälder sind uralt.....Warum soll da nicht ein kleines Völkchen Elfen wohnen die sich Nachts in ihrer kleinen großen Welt bewegen.


Anzeige

melden