Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, CAM, Wildkamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 18:21
Wir wohnen auch am Rande eines großen Waldgebietes. Kleine winzige Fusspuren findet man hier auch im Schnee. Vom Huldufolk.

Anzeige
melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 18:25
@bretone
Eine Schneeflocke die ständig hoch und runter, hin und her fliegt ?! Halte ich für unwahrscheinlich.

]Text
Naja, wenns windig war? Allerdings ein vereister Orb gefällt mir besser. Wie wärs denn mit Sternschnuppe, Astroid, fitzel Müll aus dem All, Ufo, Geist? Meine es ernst.


1x zitiertmelden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 18:27
Wie wärs denn mit Sternschnuppe, Astroid, fitzel Müll aus dem All, Ufo? Meine es ernst.
Sternschnuppe, Asteroid, Weltraumschrott kann unmöglich ernst gemeint sein.
Zumindest, wenn man sich mal damit befasst hat wie sich solche Objekte verhalten, woher sie kommen usw.

Wirklich schade, daß dieses interessante Thema nun so zugespamt wird.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 18:27
@AgathaChristo
War windstill, wie du an den umliegenden Blättern und Ästen erkennen kannst.

@Imwiw
Ich zweifle doch gar nichts an.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 18:28
Ich hab auch Aufnahmen, wo es sehr windig war. Da kann man das sehr gut erkennen.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 18:28
@bennamucki
Nur mal so daher gedacht.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 18:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sternschnuppe, Astroid, fitzel Müll aus dem All
Das halte ich auch für sehr, sehr unwahrscheinlich :D :D


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 18:30
@bretone
@bennamucki
Es gibt ja nicht viele Alternativen dazu, was es sein könnte.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 18:33
Wenn hier weiterhin in Einzeilern diskutiert wird, landet der Thread in UH


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 18:37
@AgathaChristo
Ich denke, da gibts noch viele, viele Alternativen, die hier noch nicht genannt wurden. Abwarten :)

@der_wicht
Pardon.


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 19:50
@bretone
Ist die Kamera denn noch aktiv?


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 20:20
@Imwiw
Nein, gerade nicht


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 21:20
@bretone
Habe es mnir jetzt sogar bei 1/4 der Geschwindigkeit angeschaut. Man sieht da bei den ersten Sekundne, dass das Licht direkt vor der Kamera sein. Nur ein paar Meter entfernt. NIcht auf einen Hügel.

Nur nochmal so zum Nachfragen: Eine Wildkamera geht erst bei einer Bewegung an, richtig?


1x zitiertmelden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 21:21
@Niederbayern88
Das ist der Sinn davon, ja. Bei hoher Empfindlichkeit springt sie allerdings schon an, wenn der Wind Äste bewegt.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 21:23
@bretone
Okay. Ich habe auf Youtube schon so einige Videos davon gesehen, wo Wildkameras etwas etwas seltsames aufnehmen. Jedoch waren es eher meistens nur Bilder von etwas, das halt aufgrund eines Körpers eine Bewegung aufnimmt. Dass also nur ein Lichtpunkt sowas auslösen kann, halte ich für unwahrscheinlich, denn ein Lichtpunkt ist ja kein Körper im eigentlichen Sinne.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 21:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Eine Wildkamera geht erst bei einer Bewegung an, richtig?
Einstellungssache. Es gibt auch Kameras, die in gewissen Zeitabständen zusätzlich einfach so Fotos schießen oder für eine Minute filmen können.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 21:31
@Niederbayern88
Am Anfang ist ja ein Tier zu sehen, das wird der Auslöser gewesen sein, denke ich.

@GranaPadano
Ja, auch das kann ich einstellen. Hab ich aber nicht :)


1x zitiertmelden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 21:33
@GranaPadano
Okay. Naja aber so gut kenne ich mich damit nicht aus, weil ich keine Wildkamera hab und auch keinen Wald dafür^^

@bretone
Ist denn so etwas schonmal passiert? Oder etwas ähnliches? Gibt es denn dazu eine "Geschichte" oder ist das ein "erstes mal", dass sowas an diesem Ort passiert?


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 21:37
@Niederbayern88
Ich hab mir die Wildkamera erst am 07.01. zugelegt, eine Nacht auf dem Dachboden stehen gelassen und danach für ne Woche in den Wald gehängt. Also hab ich da auch noch keine große Erfahrungen mit - somit ist es das erste Mal und die einzige Aufnahme von ca 30 Stück, die so etwas Seltsames zeigt.

Eine Geschichte habe ich nicht dazu. Als ich die Aufnahmen jedoch meiner Oma zeigte, meinte sie direkt "das is der Opa, der sich bemerkbar machen wollte" :D Der liegt da seit Kurzem im nahegelegenen Ruheforst begraben.

Fand ich ganz süß, den Gedanken :)


1x zitiertmelden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 21:37
Zitat von bretonebretone schrieb:Ja, auch das kann ich einstellen. Hab ich aber nicht
Glaub ich dir ja. :)
Zumal ich ja schon ähnliche Lichter auf meinen eigenen Kameras hatte.


Anzeige

melden