Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, CAM, Wildkamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

07.02.2017 um 20:13
Du kannst mir glauben, was ich hier erzähle. Und selbst wenn nicht, dann ist mir das eigentlich auch egal. In diesem Forum, speziell im Mystery-Bereich, herrscht so viel Misstrauen den TE's gegenüber und jeder erdenkliche Thread wird vollkommen auseinandergefleddert, da wird im kleinsten Fitzel nach einem Indiz gesucht um 'Fake' zu schreien. Und selbst wenn dieser Fitzel widerlegt ist, der TE "Beweise" ranzieht, wird ein anderer rausgekramt. Wie zur Hölle soll man denn beweisen, dass man hier die Wahrheit sagt? Richtig, man kann es nicht. Man wird es nie jedem recht machen können, weil immer irgendjemand von seinem "Fake!"-Gebrülle vollkommen überzeugt ist und es als die einzige, unantastbare Wahrheit ansieht. 

Ich frage mich, wie man die Diskussionsgrundlage in einem Diskussionsforum bemisst, wenn gegenseitiges Vertrauen in Wahrheitsgehalt so dermaßen unvorhanden ist? 

Klar gibts Fake-Threads und User die sich daran aufgeilen, andere zu verarschen. Aber mal im Ernst - was hätte ich davon - mit solch einem pimmeligen Video? Genau nichts. Und mir geht es gehörig auf den Wecker, wenn ich tausendmal meine Glaubhaftigkeit beweisen muss. Entweder man glaubt mir, oder man lässt es. Aber dann hält man sich bitte auch aus der Diskussion fern - denn so besteht keine Grundlage.
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:aber Du mußt zugeben, die Bilder sind schon sehr unterschiedlich
Dazu habe ich meinen Teil gesagt. Es kann nur die Belichtung oder das Wetter (war in dieser Woche zeitweise auch ziemlich schlecht) sein. Außerdem "lebt" so ein Wald. Das is kein Haus, in dem alles stock und steif bleibt wie es ist. Äste fallen, Bäume neigen sich usw.

Gehen wir davon aus, besagte Aufnahme wäre tatsächlich vom Vorjahr (was nicht der Fall ist - siehe Kassenzettel) - wie um Gottes Willen soll ich es zustande bringen, die Kamera Monate später millimetergenau im selben Winkel, am selben Baum, in selbiger Ausrichtung, mit selbiger Bildaufnahme anzubringen? Das ist unmöglich!

Anzeige
melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

07.02.2017 um 22:24
@bretone

du redest gegen eine Wand an. Es gibt hier eine Menge Superspione die jede Wahrheit von der Lüge unterscheiden können *Ironie.

Man hat es hier echt nicht einfach. Dann wundern sich manche, das hier nichts mehr los ist. Wie denn auch, wenn jeder blöd angemacht wird???

Ich würde die Trolle einfach ignorieren, diskutiere mit denen die ernsthaftes Interesse haben..


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

07.02.2017 um 22:40
Das ist doch Schnickschnack. Der Wald sieht auf einigen Bildern dünner aus, weil die Sonne auf diesen Bildern dahintersteht und die dunkleren Objekte überstrahlt. Ganz deutlich an den Baumstämmen zu sehen.

Was für einen Sinn würde ein absichtlicher Fake für bretone machen? Da hätte er sich sicher etwas ausdenken können, was nicht so simpel rational erklärt oder im Zweifel mit einem Achselzucken übergangen werden kann wie ein kleines leuchtendes Objekt auf der Nachtaufnahme einer, auch noch recht günstigen und damit eingeschränkten, Wildkamera.
Zumal bretone nicht ansatzweise auf eine übernatürliche Erklärung aus war. Es ging eigentlich nur noch darum, ob ein Objekt im Hintergrund selbst leuchtete oder angestrahlt wurde oder letzteres einem Objekt im Nahbereich widerfuhr.


2x zitiertmelden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

08.02.2017 um 00:20
Zitat von PGR156PGR156 schrieb:Da hätte er sich sicher etwas ausdenken können, was nicht so simpel rational erklärt oder im Zweifel mit einem Achselzucken übergangen werden kann wie ein kleines leuchtendes Objekt auf der Nachtaufnahme einer, auch noch recht günstigen und damit eingeschränkten, Wildkamera.
Genau das.
Zitat von PGR156PGR156 schrieb:Zumal bretone nicht ansatzweise auf eine übernatürliche Erklärung aus war. Es ging eigentlich nur noch darum, ob ein Objekt im Hintergrund selbst leuchtete oder angestrahlt wurde oder letzteres einem Objekt im Nahbereich widerfuhr.
Danke, du bringst es auf den Punkt. Wenn ich mich vehement dagegen gewehrt hätte, dass hier Übernatürliches ausgeschlossen werden kann, würde ich all die Zweifel ja irgendwo verstehen. Aber ich hab mich - entgegen meines vorauseilenden Ausschlussverfahrens im EP - sogar mit 'nem Vieh namens Frostspanner angefreundet, von dessen Existenz ich bis dato nichtmal ansatzweise etwas wusste.

@nomysterie

Recht hast du. Ich spreche diesen "Skeptikern" allerdings nicht mal das Interesse an der Sache ab - sondern bemängele einfach dieses sture Scheuklappendenken gewisser Wahrheitspropheten, die die Weisheit der ganzen Materie mit Löffeln gefressen haben.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

08.02.2017 um 00:33
@bretone

ich wette mir dir, wenn es wirklich Ufos (ET´s) oder sonst irgendetwas Mysteriöses geben würde und einer es schaffen
sollte ein wahrhaftig echtes Bild zu schießen, würde auch das als Fake betitelt werden. 

Aber gut, irgendwo ist es ja auch verständlich. Das wäre schon der Oberhammer, wenn es echt geben würde. Man kann ja jedoch zumindest erwarten, das man Themen nicht kaputt macht. Ich glaube manchmal, die die am Meisten "Fake" schreien, wollen sich selber belügen damit sie ja nicht wieder jemanden auf den Leim gehen. So oder so ähnlich...


1x zitiertmelden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

08.02.2017 um 00:48
Zitat von nomysterienomysterie schrieb:ich wette mir dir, wenn es wirklich Ufos (ET´s) oder sonst irgendetwas Mysteriöses geben würde und einer es schaffen
sollte ein wahrhaftig echtes Bild zu schießen, würde auch das als Fake betitelt werden.
Doofes Beispiel, aber angenommen die Mathematik wäre noch nicht in jedermanns Kopf angelangt: du könntest einem solchen Menschen, der mit aller Kraft und nur daran glaubt, ganz feste davon überzeugt ist, dass vier und vier neun ist und niemals was anderes sein kann, die stichhaltigsten, unwiderlegbarsten Beweise liefern - in Wort und Bild - dass acht die richtige Antwort ist - er würde dir nicht glauben. Einfach, weil es in sein engmaschiges, lange gehegtes Weltbild nicht reinpasst, egal wie sehr du es ihm auch beweisen kannst. Was der Bauer nicht kennt, frisst er eben nicht .. dazu fällt mir Galileo Galilei ein. Dasselbe in grün. 

Aber genug davon. Ich würde gerne zum Thema zurückkommen.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

08.02.2017 um 04:40
Denke es ist ein Insekt... aber könnte auch ein Irrlicht sein.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

08.02.2017 um 08:57
@bretone
Das ist leider oft ein Problem in diesem Unterforum. Ich denke, dieser Thread wird sich auch in Zukunft noch weiter im Kreise drehen, leider ist es oft so, dass nicht alle sich die Mühe machen alles durchzulesen.
Zumindest schön dass hier ein sinnvoller Erklärungsversuch für den tanzenden Lichtpunkt gefunden wurde.

Die Datumsproblematik mag merkwürdig sein, ich persönlich kann aber vorerst damit leben wenn Du sagst, dass die spinnt.

Was den Temperaturanstieg angeht, so halte ich die Erwärmung im Inneren aufgrund Abwärme der IR Dioden auch für einen plausiblen Ansatz, den ich, wäre es meine Kamera, einfach mal nachstellen würde.


1x zitiertmelden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

08.02.2017 um 16:12
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Die Datumsproblematik mag merkwürdig sein, ich persönlich kann aber vorerst damit leben wenn Du sagst, dass die spinnt.

Was den Temperaturanstieg angeht, so halte ich die Erwärmung im Inneren aufgrund Abwärme der IR Dioden auch für einen plausiblen Ansatz, den ich, wäre es meine Kamera, einfach mal nachstellen würde.
Ich denke, dass die Technik einfach durch die kalten Temperaturen gesponnen hat. Konnte mir anfangs sowieso nur schwer vorstellen, dass so ein billiges Gerät tagelang bei Minusgraden in freier Wildbahn problemlos hängen kann. Naja, probieren ging über studieren ;) .. und bis auf die Anzeige hat ja alles einwandfrei geklappt.

Hatte sie letzte Woche auf dem Dachboden stehen, da funktionierte die Temperatur - und Datumsanzeige wohl wieder. Ich weiss nicht womit das zusammenhängt, kann mir das nur mit den Temperaturunterschieden erklären.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

08.02.2017 um 20:23
@bretone
Die sollte mit ein paar lächerlichen Minusgraden klarkommen, aber wenn Datum und Temperatur spinnen, könnte man ggf. das Ding nochmal ein paar Minuten stromlos machen oder, wenn das geht, mal resetten. Vielleicht funzt es dann.
Vermutlich nutzt die Kamera die Mignon AA- Zellen? 8 Stück? Die besten Ergebnisse- auch bei Kälte, bekommst Du mit Sanyo Eneloop Akkus.
Bei meiner Kam kann man im Menü von Batterie- auf Akkubetrieb umstellen. Dann wird die Batterieanzeige angepaßt, da sich Akkus etwas anders verhalten, von der Spannung her.

@H.W.Flieh
Wenn ich dran denke, versuche ich am Wochenende bei meiner mal, ob die Temperatur bei längeren Videosequenzen ansteigt. Jetzt habe ich aber eine Secam 100 Grad Wide Vision. bretone eine ganz andere.
Wenn die Temperatur sich bei meiner auch erhöht, wäre das geklärt.
Wenn nicht, könnte es natürlich auch daran liegen, daß bei meiner Kam der Temp-Sensor besser von den LEDs isoliert ist.


1x zitiertmelden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

09.02.2017 um 19:08
Das klingt jetzt total bescheuert, aber irgendwie scheinen mich Lichtpunkte oder Kugeln oder wasauchimmer momentan zu verfolgen 😃

Passt in den Thread vielleicht nicht ganz rein, trotzdem lustige Info am Rande: Ich bin derzeit wieder im Ruhrpott und war heute morgen gegen halb 1 noch eine rauchen. Und dann seh ich hoch am Himmel eine gelbe "Leuchtkugel" fliegend (definitiv kein Flugzeug) dann stehend schwebend, wieder fliegend und nach kurzem Schweben blitzschnell verschwinden.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

09.02.2017 um 19:31
Zitat von PGR156PGR156 schrieb:Vermutlich nutzt die Kamera die Mignon AA- Zellen? 8 Stück?
Ja, vollkommen richtig. 
Zitat von PGR156PGR156 schrieb:Bei meiner Kam kann man im Menü von Batterie- auf Akkubetrieb umstellen.
Das kann ich bei meiner, soweit ich weiss, leider nicht.
Zitat von PGR156PGR156 schrieb:Wenn nicht, könnte es natürlich auch daran liegen, daß bei meiner Kam der Temp-Sensor besser von den LEDs isoliert ist.
Oder daran, dass mein Temperatur-Sensor einfach qualitativ hochgradiger Mist ist. :D


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

19.02.2017 um 10:58
@bretone
Nur mal so:
Was kam denn jetzt heraus? Wollte da jemand sich nur einen Scherz erlauben? Oder ist es immernoch unidentifiziert?


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

19.02.2017 um 11:14
Insekten gibts schon auch bei Minusgraden.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

19.02.2017 um 18:44
@bretone
Du kannst trotzdem normale Akkus oder am besten Eneloops nehmen. Die Umstellung von Alkaline/Batterie zu Akku bewirkt nur eine andere Batterieanzeige. Akkus verlieren am Anfang der Stromentnahme schneller etwas Spannung, bleiben dann aber länger stabil. Da wird dann die Anzeige angepaßt, sonst bewirkt das nichts.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

20.02.2017 um 02:32
Lass es doch professionell Analysieren @bretone


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

20.02.2017 um 08:03
@Niederbayern88
Ich bin nach wie vor so schlau wie vorher..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Verwunschener Wald in Breitenbach/Pfalz
Mystery, 96 Beiträge, am 18.06.2023 von Walkingbird
headhunter am 31.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 18.06.2023 »
Mystery: Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen
Mystery, 57 Beiträge, am 24.11.2023 von Teegarden
alphagena88 am 16.04.2015, Seite: 1 2 3
57
am 24.11.2023 »
Mystery: Steinkreise im Wald
Mystery, 142 Beiträge, am 05.03.2023 von Joema
Anoo am 08.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 05.03.2023 »
von Joema
Mystery: Kreis aus Ästen im Wald
Mystery, 4 Beiträge, am 15.07.2022 von Krautwurm
MaxPimp am 15.07.2022
4
am 15.07.2022 »
Mystery: Matzenbacher Wald
Mystery, 174 Beiträge, am 24.11.2021 von allmykurt
blutengel90 am 28.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
174
am 24.11.2021 »