Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, CAM, Wildkamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

01.02.2017 um 18:59
OK. Das mit der Fernbedienung läßt sich ganz einfach mit einem Handy prüfen. Handykamera starten, in den IR-Sender der Fernbedienung schauen und einen Knopf der FB drücken. Das pulst so schnell wie ein Stroboskop und jeder kann es nachprüfen. Hier drei Aufnahmen meiner Wildkamera. Einmal ein Bild bei völliger Dunkelheit. So leuchtet die Kam aus.
Dann ein Bild, wo ich den IR-Aufheller eines Nachtsichtgerätes in Richtung Kam schwenke.
Dann der Sensor einer FB (Das starke pulsen sieht man auf einem Foto natürlich nicht).
Zahlen und Daten unter den Bildern stimmen. Bei den beiden Testbildern unten war es noch nicht ganz dunkel.
Da Fernbedienung mangels pulsen auf dem Video ausfällt, bleibt Spinne oder Objekt an Spinnenfaden in der direkten Nähe.HVEU3179Original anzeigen (1,0 MB)HVEU7601Original anzeigen (1,1 MB)HVEU7613Original anzeigen (1,1 MB)

Anzeige
melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

01.02.2017 um 21:10
@bretone
Und warum steigt die Temperatur in dem Video? Kann das nicht durch eine Wärmequelle passieren?


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

01.02.2017 um 21:26
@Imwiw
Ich weiss es nicht, da bin ich überfragt. Vermute eher, dass das Thermometer von der Cam bei den eisigen Temperaturen nen Knall gekriegt hat.

@PGR156
Danke für die Aufklärung, interessant!


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

01.02.2017 um 21:30
Achte auf die Zeit in Deinem Video. Die Kamera nimmt fast durchgehend auf. Bei einem Video heißt das, die LEDs leuchten fast durchgehend. Die Kamera ist aber dicht, schon wegen der IP-Zertifizierung. Wo geht die dann schon erhebliche Abwärme der LEDs hin? Wo sitzt der Temperatursensor? Könnte das vielleicht miteinander zusammenhängen? ;-)


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

01.02.2017 um 23:02
@PGR156
Das klingt sehr wohl einleuchtend. Wobei die Videos ja immer nur einminütig sind.. und in der kurzen Zeit heizt sich das Ding trotz Minusgraden so sehr auf?

Ich halte immer noch an meiner "ThermometerhatnenKnacks"-Theorie fest :D


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

01.02.2017 um 23:34
Ich denke, dass die Kamera von etwas angeleuchtet wurde, was dazu führte, dass die Temperatur innerhalb der wenigen Minuten von 0 auf 6 Grad angestiegen sein muss.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

02.02.2017 um 09:27
@bretone
Das mit der Aufheizung kannst Du ja leicht nachstellen und prüfen.

@Imwiw
Da stapft also jemand durch den Wald und pirscht sich von hinten an eine Wildkamera an um diese heimlich mit einem Flakscheinwerfer anzustrahlen mit dem bösen Willen, die absolut uninteressante Temperaturanzeige der Kam zu verwirren. Und das, ohne das die Kam auf die zwangsläufige Erwärmung der Umgebungsobjekte reagiert.
Das grenzt ja an Terror....


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

02.02.2017 um 21:56
@PGR156
Insbesondere: Es gibt auch Wildtierkameras die sogar sehr gut getarnt sind. Die erstmal zu finden wäre schwer. Außer ein Wald besteht auf 10 Bäumen :D
Dass also jemand Fremdes sich da einen Spaß erlauben würde halte ich für fraglich. Woher hätte er wissen sollen, wo eine Kamera aufgestellt ist?


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

02.02.2017 um 22:01
Vor allem nicht da oben! Herrgott, da is keiner außer ich. Nie! :D 

Und garantiert keiner, der ne Fernbedienung in der Tasche hat.


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

02.02.2017 um 22:11
Aber innerhalb von 60 Sekunden von 0 auf 6 Grad.
Wie geht das denn....


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

02.02.2017 um 22:11
@bretone
Auch auf die Gefahr hin dass es schonmal gefragt wurde aber;
Du kennst dich ja besser aus in den Terrean. Wie weit würdest du die Entfernung schätzen vom Licht wenn das Licht der Ursprung wäre dass deine Kamera sie mit ihren Sensor erfasst hat?


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

02.02.2017 um 22:14
@Niederbayern88
Wenn das Licht der Auslöser wäre, würde ich auf 5-6 Meter schätzen (hinten bei den Büschen). Dies war mein erster Gedanke, nach Ansehen der Datei. 

Aber der Großteil ist der Meinung, dass sich dieses Objekt direkt vor der Kamera befinden müsste. Schwer zu sagen.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

02.02.2017 um 22:15
@bretone
Wenn man an einer bestimmten Stelle ankommt, macht es auch den Anschein.
Vielleicht finde ich die Stelle morgen.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

02.02.2017 um 22:16
@Niederbayern88
Den Anschein nach was?


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

02.02.2017 um 22:18
@bretone
Als wie wenn dieser Lichtpunkt vor bzw. neben einen Blatt wäre, das dann unmöglich weiter als 5 Meter entfernt sein kann.
Es kann sein dass ich mich da verguckt habe. Bin aber heute zu Müde dafür :(


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

02.02.2017 um 22:20
@Niederbayern88
Achso, ja ich habe solch eine Stelle auch entdeckt, wo ich mir dachte, dass die Büsche und Blätter den Punkt verformen. Sicher bin ich mir allerdings auch nicht.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

02.02.2017 um 23:02
Fernbedienung IR ist definitiv auszuschließen. Kann jeder mit seiner Handykamera sehen. Die pulsen wie ein Stroboskop.
Ich denke nicht, daß die Wildkamera wegen dem besagten Objekt angesprungen ist (obwohl es gerade im Winter nicht unmöglich ist). Das Objekt war wohl Beifang.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

02.02.2017 um 23:06
Ich denke auch, dass das Tier am Anfang des Videos der Auslöser war. Hab einen ähnlichen Fall, wo man ein Tier auch nur in den ersten Sekunden des Videos sieht (und dann 60 sec. nichts weiter) auch auf einem ähnlichen Video.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

03.02.2017 um 21:23
Je nach "Aufwachzeit" der Kam kann das Tier auch schon weg sein. Meine Kam hat ca. 0,3-0,4 sek Ansprechzeit. Schlechtere Wildkameras können durchaus bei 1 Sek und mehr liegen.
Aber meistens sieht man dann doch irgendwo ein rückleuchtendes Mauseauge oder so etwas.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

04.02.2017 um 13:52
Irgendwas ist an dem Video faul.
Wenn man mal von dem Tier (Fuchs?) ganz am Anfang absieht, bewegt sich indem ganzen Video nichts, keine Zweige und nicht mal die Blätter an den Zweigen.
Die einzigen bewegten Objekte sind der Lichpunkt UND der kleine Ast, der am oberen Bildrand ziemlich in der Mitte zu sehen ist.


Anzeige

melden