Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, CAM, Wildkamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

22.01.2017 um 00:10
Hier nochmal der Leuchtpunkt vergrößert aus 5 versch. Stellen des Videos:
Auffallend ist, dass sehr häufig rechts oben am Leuchtpunkt etwas "Unscharfes" zu sehen ist (siehe Beispiel in gelb)

cam-pnkt

Da das Video stark komprimiert ist, könnte es sich aber auch um Artefakte (Bildstörungen) handeln ...

Das wars erstmal für heute
gn8 :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

22.01.2017 um 00:25
@delta.m

Ist sicher einfach wenn man sich mit Bildbearbeitungsprogrammen auskennt :) Ich fand zuerst, dass da so etwas wie ein Schatten rund um den Punkt wäre, der dazu zu gehören schien.. Aber er bleibt auf den Bildern gleich und verändert sich nicht mit den Bewegungen. Ist wohl doch nichts besonderes.
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Auffallend ist, dass sehr häufig rechts oben am Leuchtpunkt etwas "Unscharfes" zu sehen ist (siehe Beispiel in gelb)
Bewegungsunschärfe durch den Flügelschlag eines Insekts vielleicht?


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

22.01.2017 um 14:08
@doree
Ich sehe an besagter Stelle aber doch eine Veränderung. Es bleibt nie vollkommen gleich.

@delta.m
Nochmals vielen Dank für deine Bemühungen! :)


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

22.01.2017 um 14:46
Es könnte sich auch um Infrarotlicht einer Fernbedienung handeln...

Ich hab schon öfter mit sowas rumgespielt und auch Mal Staub oder Insekten vor diversen Kameras rumfliegen lassen.
Die Bewegungen sehen anders aus, denk ich.

Also wenn ich Dich verarschen wollen würde, würd ich mir ne Fernbedienung nehmen und auf die Kamera "zielen",

Damit hättest Du so ziemlich dieses Ergebnis.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

22.01.2017 um 14:50
@Gucky76
Den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings halte ich auch das für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Erstens ist das ein total kleines Minikaff hier, da laufen im Wald generell nicht viele Menschen rum. Und noch weniger nachts auf diesem unwegsamem Gelände, mitten im Wald mit 'ner Infrarotfernbedienung.

Nee, das glaube ich nicht, wusste ja auch keiner, dass ich dort oben war bzw. ne Cam aufgehängt habe - bei der selbst ICH Probleme hatte, sie im Dunkeln wiederzufinden.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

22.01.2017 um 15:08
Also grundsätzlich würde ich auch auf ein Flattervieh tippen aber das Flugverhalten passt meines Erachtens nicht.

Es bewegt sich in einem bestimmten Bereich, fliegt also nicht eine bestimmte Strecke.

So ein "Kreisen" sieht man doch eigentlich nur, wenn ne Motte um eine Lichtquelle, z.B. Laterne, rumschwirrt.


Wenn es windig war, könnte es sich um ein Insekt handeln, was (gefangen) an einer Spinnenwebe hängt.
Aber man erkennt, wie schon geschrieben worde, dass es windstill war.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

22.01.2017 um 16:41
/dateien/127375,1485099698,GOPR0116Original anzeigen (6,9 MB)Ich war jetzt noch mal oben und hab die Kamera wieder aufgehängt. Diesmal weiter oben auf dem Hügel, aber parallel so ziemlich auf gleicher Höhe, die "Blickrichtung" ist entgegengesetzt. Fand ich interessanter, weil die Kamera somit eine kleine Lichtung abdeckt.

Im Anhang ein Bild von der Cam und eins von dem Bereich, den sie ungefähr abdeckt.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

22.01.2017 um 16:52
/dateien/127375,1485100324,GOPR0117Original anzeigen (7,8 MB)Upps, hat nicht ganz geklappt. Hier das zweite Bild.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

22.01.2017 um 17:38
Ich bin immer noch für "Spinne am Faden".
Dazu habe ich in meinen alten Aufnahmen eine gefunden, die genau das zeigt. Ungefähr ab der Hälfte des Videos sieht man die Spinne.

Youtube: Wildkamera - Spinne am Faden
Wildkamera - Spinne am Faden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

22.01.2017 um 18:04
vielleicht ein kleines Blatt das an einem Spinnenfaden hängt der noch vom Herbst übrig geblieben ist. Der Wind ist zu schwach um die Blätter im Gebüsch zu bewegen aber für das Blatt am Faden reicht er vollkommen aus.


1x zitiertmelden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

22.01.2017 um 20:48
@bretone
Finde dein Video mit dem tanzenden Lichtball ziemlich interessant und gibt doch viel Spielraum für Spekulationen.
Für mich mehr was übernatürliches, als was natürliches.
Eine Geschichte habe ich nicht dazu. Als ich die Aufnahmen jedoch meiner Oma zeigte, meinte sie direkt "das is der Opa, der sich bemerkbar machen wollte" :D Der liegt da seit Kurzem im nahegelegenen Ruheforst begraben.

]Text
Das Denken von deiner Oma finde ich nicht abwegig. Ältere Menschen beschäftigen sich mehr mit dem Tod als Jüngere, was ja auch vollkommen in Ordnung ist.
Liebe ist stärker als der Tod. Was sagt uns das? Es gibt Liebe, sie ist zeitlos und unsterblich.
Lieben Gruß an deine Omi!!


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

22.01.2017 um 23:35
Zitat von bretonebretone schrieb:Eine Geschichte habe ich nicht dazu. Als ich die Aufnahmen jedoch meiner Oma zeigte, meinte sie direkt "das is der Opa, der sich bemerkbar machen wollte" :D Der liegt da seit Kurzem im nahegelegenen Ruheforst begraben.
Falls das der Opa war, war er aber auf den Fuchs angewiesen, der die Cam wahrscheinlich ausgelöst hat.
Vielleicht hat er mit dem Lichtpunkt eine Nachricht hinterlassen - man müßte jetzt "nur" noch auf dem Video die Spur des Punktes nachzeichnen ... ;)


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

23.01.2017 um 01:51
@bretone
Hallo. Ja, das was du siehst sehe ich auch. Eine Gestalt mit einer Kapuze. Der Blick geht nach rechts ..Wohl zum fuchs hin. Was ist das.....merkwürdig. Ich hatte das Bild ja auch schon bearbeitet und dies auch gesehen. Hatte ich ja auch geschrieben. Nur die frage ist jetzt wer ist das da mitten in der Nacht im Winter im Wald. Oder ist das ein Jäger. Könnte ja auch noch sein.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

23.01.2017 um 02:00
Zitat von GastornisGastornis schrieb:vielleicht ein kleines Blatt das an einem Spinnenfaden hängt der noch vom Herbst übrig geblieben ist. Der Wind ist zu schwach um die Blätter im Gebüsch zu bewegen aber für das Blatt am Faden reicht er vollkommen aus.
wuerde blatt oder aehnliches teil diese reflektion verusachen koennen?

ganz am anfang sieht man sehr schoen 2 lichtpunkte von 2 augen(tier)(reflexion)

gibt es daten dazu wie lange die kamera (weiter)filmt nach ausloesung?
und wie lange sie weiterfilmt nachdem das ausloeseobjekt den ausloesebereich verlassen hat?

das objekt war in jedem fall reflektierend und wohl relativ klein und kein saeugetier/eichhoernchen/vogel/fledermaus(die haben normalerweise 2 augen)

von der bewegung her muesste es aber ein"tier"(wenn es ein tier war) gewesen sein welches seine position relativ konstant halten kann(kolibri, schwebfliege, libelle, usw...)
da diese aber teilweise ausschgeschlossen werden koennen tippe ich auch auf etwas das relativ nahe an der kamera an einem "faden" haengt und reflexive eigenschaften hat...(spinne?)


1x zitiertmelden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

23.01.2017 um 02:11
Ich habe ihn auf "hohe Empfindlichkeit" eingestellt, also denke ich schon, dass ein Insekt in unmittelbarer Nähe ihn auslösen könnte.
bewegungssensoren arbeiten meist mit infrarot, also waermestrahlung. insekten sind aber kaltblueter...ich weiss nicht ob insekten einen infrarotsensor triggern koennen...
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:gibt es daten dazu wie lange die kamera (weiter)filmt nach ausloesung?
und wie lange sie weiterfilmt nachdem das ausloeseobjekt den ausloesebereich verlassen hat?
wurde beantwortet, danke;)


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

23.01.2017 um 10:28
Also dass Insekten in IR Licht durchaus häufiger schon auf Kameras aufgetaucht sind, bisher aber noch kein Beweis für Feenwesen erbracht wurde, muß das natürlich ganz klar eine Fee sein, unbedingt.

@neoschamane diese Kamera hat zuvor auf den Fuchs reagiert und sich deshalb eingeschaltet.

@Gucky76 IR Fernbedienung ist ein interessanter Gedanke, setzt aber vorraus, dass jemand dem TE einen Streich spielen will. Außerdem konnte ich bisher in jeder FB-Aufnahme dich ich gesehen habe ein Pulsen erkennen.

Ich finde, was @rigby auf Seite 2 gepostet hat nicht so falsch - Wikipedia meint zum 'kleinen Frostspanner'
Die Falter schlüpfen im Herbst, oft erst nach dem ersten Frost, aus den Puppen. Die Männchen schwärmen in der Dämmerung und nachts in Wäldern, Obstplantagen und Parks. Die Weibchen klettern mit ihren sechs kräftigen Beinen vom Boden aus die Stämme der Wirtsbäume hinauf, wo die Paarung erfolgt. Die überwinternden Eier werden in Rindenritzen abgelegt. Die Larven schlüpfen dann im Frühjahr zur Zeit des Blattaustriebes, der je nach örtlichem Klima in die Zeit von März bis Mai fällt.
Wikipedia: Kleiner Frostspanner
Der Winter war spät dran dieses Jahr, warum also nicht ein Frostspannermännchen auf Weibchensuche.


2x zitiertmelden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

23.01.2017 um 17:29
Ich habe mir das Video noch einmal angesehen. Ich hatte ja zuerst gesagt das es vielleicht eine Elfe ist. Je öfter ich aber das Video anschaue kommt in mir dann doch der Verdacht auf, dass da jemand mit einer Taschenlampe....Buchstaben??.....In die Luft malt. Leider kann ich das Video nicht bearbeiten. Vielleicht ist das jemandEnde möglich.
Also an ein Insekt glaube ich nicht und die Elfe nehme ich zurück.


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

23.01.2017 um 17:39
Dann frage ich mich warum die Temperatur von 0 auf 6 grad ansteigt. Oder ist das nicht die Temperatur links?


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

23.01.2017 um 20:21
@Imwiw
Das ist die Temperatur, aber das Thermometer in der Cam scheint totaler Schrott zu sein. Ignorier das am Besten einfach, genauso wie alle anderen Zeitangaben :)

@H.W.Flieh
Den Frostspanner halte ich auch für ziemlich plausibel.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

23.01.2017 um 20:49
@bretone
Auf ein Insekt hätte ich auch getippt.
Aber dass es so ein Frostspanner sein kann... sooo gut kenne ich mich auch nicht aus :D
Klingt aber echt plausibel.


Anzeige

melden