Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, CAM, Wildkamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

24.01.2017 um 12:56
Manman
ich lese dauernd Frostspanner und dachte, das ist ein Perverser, der seinem Hobby nur bei Minusgraden nachgeht :)

Für mich sieht das auf der Aufnahme auch aus, wie eine Spinne am Faden oder ein von ihr gefangenes Insekt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

24.01.2017 um 13:01
Zitat von AntheaAnthea schrieb: Manman
ich lese dauernd Frostspanner und dachte, das ist ein Perverser, der seinem Hobby nur bei Minusgraden nachgeht :)

Damit geht der Kopfkino Preis des Tages eindeutig an Dich!


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

24.01.2017 um 13:04
Was grundsätzlich auch noch nachts leuchtet, sind Leuchthalsbänder von Hunden.

Allerdings gehört da natürlich auch ein Hundekörper dazu.
Oder evtl. ein hängengebliebenes Halsband im Gebüsch.

Waren die anderen Aufnahmen in derselben Nacht? Sonst war eben auf den anderen Filmen die Batterie alle oder der Besitzer hat es geholt.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

26.01.2017 um 10:44
Hm, als erstes dachte ich es wäre eine Person mit einer Taschenlampe die nach irgendetwas sucht oder sich einen Spaß erlaubt, keine Ahnung ob das sowas in der Art war.
Aber als ich dieses Video gesehen habe erinnerte mich das an einen Abend im Winter 2008 in Kleve, ich stand auf dem Balkon und rauchte und sah mir den Himmel an, der klar war und ich konnte die Sterne klar sehen. Als ich so hoch schaute entdeckte ich ein Lichtpünktchen, erst dachte ich es wäre an Jagdflieger aber die bewegen sich nicht so schnell und wenn sie fliegen dann nicht kreuz und quer sondern einfach normal.

Dieses Lichte aber flog herum wie soll ich sagen wie ein Glühwürmchen nur weitaus schneller links rechts kreuz und quer und das sehr weit oben, erst dachte ich es wäre ein Scheinwerfer doch von der Erde aus war nichts zu sehen und einen Scheinwerfer der dieses Höhe erreicht habe ich noch nie erlebt noch davon gehört. Ich rief meine Freundin und zeigte ihr den Lichtpunkt auch sie suchte erst nach Scheinwerfern von der Erde aus ab, konnte jedoch auch keine finden.

Was soll ich sagen ich bin weder UFO Experte noch kenne ich mich gut mit dem Universum aus, doch dieses Pünktchen war wirklich sehr seltsam, falls einer von euch eine Erklärung dafür hat würde ich mich sehr freuen sie zu lesen, danke im voraus.

Iyakuum


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

28.01.2017 um 11:17
@Iyakuum
Erklärung nicht, aber erlebt hab ich sowas auch schonmal, allerdings mit zwei Punkten, die Immer im gleichen Abstand zueinander waren.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

28.01.2017 um 23:35
Kurzes Update: Hab die Kamera vorhin wieder aus dem Wald geholt, war allerdings nix weiter Erwähnenswertes (bis auf ne Wildsau und ein Reh) oder Vergleichbares drauf.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

29.01.2017 um 12:53
@bretone
Das heißt also, dass das, was du hier im Thread diskutieren willst, eher eine einmalige Sache war, oder?. Also damit meine ich ob du schon vorher mal sowas dir aufgefallen ist.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

29.01.2017 um 13:58
@Niederbayern88
War definitiv eine einmalige Sache. Vorher oder nachher hatte ich nie etwas Vergleichbares drauf. Hab das Teil allerdings ja auch noch nicht so lange. Deshalb hab ich eigentlich gehofft, dass ich, wenn ich sie nach dieser Woche wieder abhänge, wieder sowas drauf habe. War aber nix..


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

29.01.2017 um 14:12
@bretone
Okay. Verstehe dich.
Würde ich an einer Stelle so etwas sehen, würde ich neugierig sein, ob es vielleicht nochmal passiert :D
Aber ich denke mal, dass es wohl einfach nur ein Insekt war, das da in der Nähe war.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

31.01.2017 um 11:33
Nun ja ein Jagdflieger fliegt stetig und nicht kreuz und quer und ich kann mir bei weitem nicht vorstellen das es ein Scheinwerfer war und noch dazu in der höhe. Stellt euch vor ein Laserpointer der hin und her zischt nur halt erreicht er niemals die Höhe eines Jagdflieger oder doch? Was denkt ihr? Ich meine wen ein paar so Irre die Piloten beim Landen blenden schön und gut, ich meine nicht gut das grenzt an Mordaber das Licht war blau und die meisten Laserpointer sind rot und erreichen bei weitem nicht diese Höhe.

Was auch immer das war es erschien nicht gefährlich, noch was ich trinke weder Alkohol noch irgendwelche Rauschmittel.
Iyakuum


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

31.01.2017 um 20:18
Zur Info:

Wildkameras befinden sich im Ruhemodus bis entweder eine sich bewegende Wärmequelle(!) im Bereich erscheint oder bis sich einfach nur etwas bewegt (letzteres bei den schlechten Kams).
Ich weiß nicht, um was für ein System es sich hier handelt, vermutlich letzteres, da auch die Bildschärfe nicht gerade toll und die Ausleuchtweite gering ist.
In dem Moment, wo die Kamera aufwacht und arbeitet, setzen dann nachts die IR LEDs ein, entweder Low Glow ca 840NM oder Low Glow ca 940NM.
Dadurch werden, wie hier auch, Dinge im Nahbereich natürlich überbelichtet dargestellt.
Ich kann zwar keine Beispielbilder oder Videos vorweisen, weil ich nur die guten Aufnahmen behalte, aber in der Tat sieht es auf der Aufnahme wie eine Spinne oder ein Objekt am Spinnenfaden in nicht allzugroßer Entfernung zur Kam aus. Hatte ich auch schon mehrfach zusätzlich zum Tier, daß die Aufnahmeserie startete.
Ich plädiere also auch zur weiter oben schon genannten "Spinnentheorie".


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

31.01.2017 um 23:28
@PGR156
Danke für die Infos! Kann dir zur Cam gerade leider nichts Genaueres sagen, da ich die Tage nicht zu Hause bin und den Beipackzettel nicht im Kopf habe :D

Spinne schliesse ich definitiv weiterhin aus. Ich bin von der Frostspanner-Theorie angetan.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

01.02.2017 um 00:11
@bretone
Stell dich mal selber dahin und fuchtel mit einer IR-Fernbedienung rum (Taste gedrückt). Ich wette das sieht genauso aus. 
Eine Eigenreflexion an einem Objekt whatever halte ich für nicht gut erklärbar. Dafür ist die Intensität des Spots defenitiv von der Mitte her abnehmend, ziemlich rund und unter Berücksichtigung der niedrigen Framerate auch mal verzerrt.

Für mein Dafürhalten ein sehr gut gemachter Fake, von wem auch immer.


1x zitiertmelden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

01.02.2017 um 09:28
@behind_eyes
Wurde schon thematisiert. Wer bitte stellt sich nachts mit ner Fernbedienung in den Wald? Und würde das Tier am Anfang des Videos bei menschlicher Anwesenheit nicht die Flucht ergreifen ? 


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

01.02.2017 um 09:41
@behind_eyes
Wie kann das ein absichtlicher Fake sein? Dann müßte der Fernbedienungsschwenker ja soweit entfernt sein, daß die Kamera für ihn gar nicht aufgenommen hätte weil sie nicht angesprungen wäre, er ist ja nicht mal im ausgeleuchteten Bereich.
Die Sequenz ist ja auch nur im Kasten, weil zufälligerweise ein Tier des Weges kam. Was wohl auch nicht passiert wäre, wenn 15m entfernt ein Mensch durch den Wald "kracht".
Wie lange soll der Spaßvogel denn da gestanden und gewedelt haben mit seiner Fernbedienung, bis zufälligerweise ein Tier die Kamera aufweckte?
Natürlich ist ein angestrahltes Objekt mit vorwiegend kugelförmiger Struktur wie zB eine Spinne in der Mitte des großen Hinterleibes heller als am Rand desselben. Wie sonst?
Wir haben da keine runde Fläche, sondern einen kugelförmigen (3-D) Körper. Das ist bei jeder Blitzaufnahme so, unabhängig von der Wellenlänge. Wieso sollte eine punktförmige IR-Quelle in größerer Entfernung aber zum Rand hin dunkler erscheinen? Deine Beobachtung weist also auch auf einen rundlichen Körper in Kameranähe hin.
Ergo: Zufallsaufnahme. Und ein relativ nahes Objekt.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

01.02.2017 um 11:38
@PGR156
Das ist relativ nah. Sehr nah eigentlich. Würde sagen nicht weiter entfernt als 3 oder 4 Meter. Oder 2 Meter, wenn man beachtet, dass das Licht auch nah eines Blattes in der Nähe ist.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

01.02.2017 um 12:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Für mein Dafürhalten ein sehr gut gemachter Fake, von wem auch immer.
Warum sollte man etwas faken, was in der Natur eh vorkommt? Verstehe deinen Gedankengang nicht wirklich.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

01.02.2017 um 12:48
Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum hier die Fakevermutung wieder los geht.

@behind_eyes bereits eine Seite zuvor wurde die IR FB Idee schon genannt, ich gehe daher davon aus, dass Du diese 6 Seiten nicht gelesen hast. Und auch hier wieder, ich meine noch immer, dass eine IR FB deutlich am pulsen zu erkennen sein müsste, wie auf der letzten Seite schon geschrieben.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb am 23.01.2017:@Gucky76 IR Fernbedienung ist ein interessanter Gedanke, setzt aber vorraus, dass jemand dem TE einen Streich spielen will. Außerdem konnte ich bisher in jeder FB-Aufnahme dich ich gesehen habe ein Pulsen erkennen.  



melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

01.02.2017 um 12:54
Nochmal zur Verdeutlichung schnell bei Youtube gesucht
Youtube: Eine Infrarot LED einer Fernbedienung sichtbar machen
Eine Infrarot LED einer Fernbedienung sichtbar machen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und jede IR FB die ich bisher gesehen habe, hat gepulst


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

01.02.2017 um 13:09
@Niederbayern88
Richtig.
Spinne oder Objekt an Spinnenfaden würde man in größerer Entfernung nicht erkennen.

Ich könnte das mit meiner Secacam Vista Home mit einer Fernbedienung als Gegenbeispiel gar nicht testweise simulieren. Bei diesen Temperaturen erkennt mich der IR-Sensor schon auf ca 15-18m und in dieser Entfernung wird mein Körper auch schon gut von den 52 Black LEDs ausgeleuchtet.


Anzeige

melden