Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, CAM, Wildkamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

04.02.2017 um 17:31
@cromm
Auch ich gebe Dir Recht, wenn Du sagst, dass sich nur der große Ast bewegt und sonst nichts.
Das war mir auch aufgefallen und ich habe mich auch gefragt, warum sich das,was auch immer es ist, sich überhaupt bewegen kann. Und ich muss nochmals die schnell ansteigende Außentemperatur ansprechen.  Von 0 auf 6 Grad. Wie erklärt sich das denn.
Alles sehr merkwürdig. Aber was war es dann. Bewegung bei Windstille?

Anzeige
melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

04.02.2017 um 17:58
Zitat von plusspluss schrieb:Die Kamera hing doch nur 5 Tage und nicht 1 Jahr am Baum?
Die Erklärung dazu hat der TE im EP geliefert.
Zitat von bretonebretone schrieb am 20.01.2017:Ignoriert bitte die untere Leiste in dem Video, die Angaben (Temperatur, Uhrzeit etc.) stimmen natürlich nicht. Habe ich noch nicht eingestellt und das Thermometer scheint nicht wirklich zu funktionieren



1x zitiertmelden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

04.02.2017 um 18:25
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Abgesehen davon scheinen mir die Hinterläufe von dem Tier nicht zu ner Katze zu passen
bin mir da nicht so sicher wirklich; ist dunkler Pixelbrei alles wo man nicht genau erkennen welches Tier es genau ist ( und wirklich zu dunkel um zu sehen ob das Tier ein Schwanz/Schweif hat oder nicht)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

04.02.2017 um 18:26
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Erklärung dazu hat der TE im EP geliefert.
Das löst den Widerspruch der Datumsanzeige aber nicht auf.

Je nachdem um welche Kamera es sich handelt, ich tippe mal auf eine Denver WCT-3004 oder WCT5005, beginnt der Zeitstempel mit 01.01.2010 (WCT-3004) oder 01.01.2000 (WCT-5005).

Warum aber sollte sich die Jahresangabe von allein um 1 Jahr ändern?


1x zitiertmelden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

04.02.2017 um 20:01
@pluss

Von welchen Zeitstempeln schreibst Du?

In der Aufnahme im EP steht der 10.02.2017.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

04.02.2017 um 20:19
Zitat von bretonebretone schrieb am 20.01.2017:Ich habe mir spaßeshalber eine Wildkamera zugelegt und sie im Wald gleich hinter unserem Haus - gut versteckt - in einen Baum gehängt.
Zitat von bretonebretone schrieb am 20.01.2017:Ich habe sie dort 5 Tage hängengelassen, um sie danach auszuwerten.
Zitat von bretonebretone schrieb am 21.01.2017:Tagaufnahmen habe ich vom gleichen "Block", gib mir Zeit, stelle ich später rein.
Das Bild aus dem gleichen "Block" kam dann auch, allerdings mit dem Zeitstempel "01.01.2016":
Zitat von bretonebretone schrieb am 21.01.2017: Schneefall hatten wir hier nur eine Nacht in diesem Zeitraum, und der blieb auch nicht lange.
0003Original anzeigen (0,7 MB)

Wie kann die Kamera in 5 Tagen, länger hing sie ja nach Angabe des TE nicht, von 2016 auf 2017 springen?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

04.02.2017 um 20:28
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:In der Aufnahme im EP steht der 10.02.2017.
Sorry, wusste nicht das das alles erst kommende Woche passiert ;)


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

04.02.2017 um 21:20
@pluss
Ich glaube, @bretone hat die Kamera zwischen den Aufnahmen mal abgebaut gehabt. Vermutlich hat er die da verkonfiguriert.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

04.02.2017 um 21:46
Wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings habe ich davon nichts lesen können, obwohl ich alle Postings mehrfach gelesen habe.

Eine versehentliche Datumsänderung bei den Kameras von Denver (wenn es sich denn um solch eine handelt) halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dafür sind schon einige Tasten auf der Fernbedienung in der zufällig richtigen Reihenfolge zu drücken.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

04.02.2017 um 22:20
id=undefined schrieb:
Zitat von plusspluss schrieb:Wie kann die Kamera in 5 Tagen, länger hing sie ja nach Angabe des TE nicht, von 2016 auf 2017 springen?
bretoneid=18356461Das Datum kann nicht stimmen, da ich die Kamera erst am 13.01. abgehängt habe. Das kann ich mit Gewissheit sagen, denn erst an exakt diesem Tag bin ich von der Arbeit heimgekommen (war die ganze Woche unterwegs) und bin dann abends noch in den Wald um die Cam zu holen. Auch hiervon gibt's Aufnahmen, auf denen man mich mit Taschenlampe sieht. Diese sind allerdings mit dem 11.01 datiert, und da war ich mit hundertprozentiger Sicherheit noch im Ruhrpott. Kann also gar nicht stimmen.
Der TE schrieb doch, daß etwas mit der Technik nicht zu stimmen scheint.
Kann an der Kamera oder Fingertrouble liegen.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

04.02.2017 um 22:22
LOL.

Der neue Editor führt noch immer ein gewissen Eigenleben.

So viel zur Technik.

Das 2. Zitat stammt von Seite 2, erster Beitrag.
Beitrag von bretone (Seite 2)


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

05.02.2017 um 17:52
Die Kameras schießen nach dem "Aufwachen" ein Bild oder beginnen ein Video, je nach Einstellung. Bei den billigen Kameras liegen die Zeiten bis zum Aufnahmebeginn bei 1 sek. Gute Kams noch nichtmal eine halbe Sek.
Wenn das auslösende Objekt sich nahe unten oder an den Bildrändern entlangbewegt, kann es den Aufnahmebereich schon komplett oder fast verlassen haben.
Das ist häufig so, vor allem halt bei den billigen Kams.

Auch bei Windstille reagiert eine Spinne auf ein Objekt, was in ihr Netz kommt. Wenn sie oben im Netz krabbelt, bewegt sich ein Objekt, was an einem Spinnenfaden vom Netz runterhängt, auch wenn alle Zweige und Blätter ruhig hängen.
Ganz ohne Fake und Zauber.

Hängt eine Wildmamera in den Wald oder einen nicht gerade sterilen Garten, dann seht Ihr öfters so etwas. Vor allem bekommt man nach einer Weile ein Auge dafür, was von den LEDs angeblitzt wird und nur reflektiert und was von sich aus leuchtet.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

06.02.2017 um 16:44
Zitat von plusspluss schrieb:Warum aber sollte sich die Jahresangabe von allein um 1 Jahr ändern?
Ich sagte schon ein paar Posts zuvor, dass die Technik wohl nen Knacks gekriegt hat bei den Temperaturen. Keine Ahnung, warum sich das Datum änderte. Da ist aber gewiss nichts Mysteriöses dran.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich glaube, @bretone hat die Kamera zwischen den Aufnahmen mal abgebaut gehabt. Vermutlich hat er die da verkonfiguriert.
Nein, die Kamera hing durchgängige 5 Tage. War, wie gesagt, in besagtem Zeitraum gar nicht in der Nähe.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

06.02.2017 um 16:47
OK, hatte ich falsch in Erinnerung.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

07.02.2017 um 00:10
Zitat von plusspluss schrieb:Die Kamera hing doch nur 5 Tage und nicht 1 Jahr am Baum?
auf Grund dieser Aussage hab ich mir die Bilder mal genau angesehen

irgendwie ist das komisch, auf dem Bild mit Datum 2017 ist der Wald eindeutig etwas lichter

kann an der Lichteinstrahlung liegen, aber egal ob man den Bereich ganz vorne oder ganz hinten betrachtet, der Wald ist auf dem 2016er Bilddatum dichter als 2017

hier mal 4 Ausschnitte oben immer 2016 unten 2017

waldOriginal anzeigen (0,2 MB)

erklärt zwar nicht was der Lichtpunkt ist, aber eventuell das Datum

lieber TE, gibts die Cam vielleicht doch schon länger?


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

07.02.2017 um 12:45
@ufosichter
Willst du den Kassenzettel sehen ?


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

07.02.2017 um 13:08
Erster Gedanke ein Insekt vor der Linse. Zweiter Gedanke, da steht jemand hinter der Kamera und leuchtet mit irgendetwas. Die Bewegungen sahen mir zu künstlich aus, als würde jemand mit einer Hand in den Wald leuchten. Will dir nix Unterstellen, aber war eben mein zweiter Gedanke ;).


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

07.02.2017 um 13:35
20170207 124725Original anzeigen (3,5 MB)

Hoffe damit sind die Zweifel ausgeräumt.

@Chris96
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest auch du, dass ich in diesem Zeitraum nicht in der Nähe war.

Ich bin es leid, mich in jedem zweiten Post rechtfertigen zu müssen.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

07.02.2017 um 14:32
Speziell nochmal an @ufosichter:

Ich sehe den einzigen Unterschied nur darin, dass auf dem einen Bild die Sonne durch die Bäume scheint, auf dem anderen nicht - Belichtung. Ansonsten ist nahezu alles identisch, sofern man das einem Wald unterstellen kann. 


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

07.02.2017 um 19:49
Hallo

grundsätzlich bin ich nicht so mißtrauisch wie die meisten anderen hier

ich hätte es auch ohne Kassenzettel geglaubt

aber Du mußt zugeben, die Bilder sind schon sehr unterschiedlich

klar macht die Sonne viel aus, aber beim ganz linken Bild ist der Baum im oberen Abschnitt in der Mitte viel dichter

und beim ganz rechten ist auch ziemlich in der Mitte etwas nach rechts versetzt eine Stelle die im unteren Bild nicht vorhanden ist


Anzeige

1x zitiertmelden