Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, CAM, Wildkamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 21:40
@bretone
Ich meine eher, ob du etwas von dem Waldstück weißt. Meistens ist ja nähmlich irgend eine Geschichte dabei. Also dass Fußgänger sowas schonmal entdeckt haben, seltsame Ereignisse passiert sind usw.
Hast du eigentlich die Kamera da einfach so willkürlich an den Baum festgemacht oder hast du den Ort konkret ausgesucht?

Anzeige
melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 21:42
@Niederbayern88
Oh sorry, hab den letzten Beitrag bearbeitet, bezüglich der Geschichte.

Von seltsamen Ereignissen wüsste ich dort oben nix, hör halt oft große Tiere dort rumhuschen. Deswegen habe ich sie auch dort aufgehängt. Is quasi direkt hinter unserem Haus, oben im Wald.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 21:52
@bretone
Also jetzt nur einmal theoretisch gesehen:
Würde ich versuchen jemanden einen solchen Streich zu spielen, würde ich einen Stock oder eine Angel benutzen und da dann etwas dran machen. So wie es ja aussieht muss es ja nichts großes sein.

Aber jetzt mal technisch gesehen: Welche "Reichweite" hat der Sensor deiner Wildkamera? Also wie weit muss man maximal weg sein damit man noch erfast wird?


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 21:58
@Niederbayern88
Niemand außer mir und meiner Freundin wusste, wo diese Kamera hängt :D .. Und die kanns nicht gewesen sein, denn die ist seitdem in München. Entdeckt hat sie mit Sicherheit auch niemand. Zumal das Tier am Anfang des Videos mit großer Sicherheit abgehauen wäre und nicht so langsam von dannen trottet :D

Und mal im Ernst: wer stellt sich nachts in unwegsamem Gelände in den Wald, um vor ner Kamera rumzuwedeln?

Zum technischen: Im "Beipackzettel" steht, Auslösedistanz 1-8 m.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 22:00
@bretone
Das weiß ich nicht. Es war eher ein spontaner Gedanke von mir.
Ist halt ein wenig schwer. Zu aller erst habe ich gesagt, da würde jemand stehen, dunkel gekleidet bzw. getarnt und würde da herumfuchteln. Aber man sieht ja keinen Körper, nichtmal in der Finsternis.
Schade dass man es nicht irgendwie das "Negativ" sehen kann.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 22:02
@Niederbayern88
Das Negativ wäre wirklich interessant! Kann man das nicht irgendwie bearbeiten? Kenne mich da gar nicht aus.

Und wenn da jemand stehen würde, fände ich das mehr als unheimlich.. Dann doch lieber die Waldelfe :D


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 22:04
@bretone
Auf jedenfall erkennt man halt auf der normalen Aufnahme absolut nichts. Ist halt deshalb schwierig. Also müßte man es schaffen, irgendwie die Aufnahmen in einem anderen Spektrum sehen zu können. "Negativ" ist mir halt da spontan eingefallen. Wärmebildmodus wäre auch nice, aber sowas gibts ja für die Wildkameras nicht. Und leider kenne ich mich da auch nicht so gut aus -.-


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 22:06
@Niederbayern88
Wärmebildkameras gibts bestimmt auch bei Wildkameras.. aber sicherlich nicht mit diesem Amateurteil, das ich mir zugelegt habe.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 22:07
@bretone
Hoffentlich lässt sich hier auf jemand finden, der sich damit auskennt. Zur Not müßtest du nebenbei auch beim Bereich "Natur" einmal nachfragen und vorher die Verwaltung fragen, ob du somit "Werbung" für deinen Thread hier machen kannst, damit sich jemand finden lässt, welcher sich auskennt.
Glaube mehr kann man momentan nicht machen


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 22:10
@bretone

Das "Licht" könnte ein Birkenblatt an einen Spinnenfaden sein. Oder ein Blatt einer abgestorbenen Kletterpflanze. Es scheint jedenfalls irgendwo fest zu sein. Denkbar wäre vielleicht noch ein Frostspanner, das sind Schmetterlinge, die erst nach dem ersten Frost schlüpfen. Die Weibchen dieser Tiere sind flügellos und setzen sich an Baumstämme, um dort von den fliegenden Männchen "besucht" zu werden. Falls dort ein Weibchen sitzen würde, würde das erklären, warum das "Licht" wie angebunden um eine Stelle flattert. Neulich ist mir jedenfalls noch ein (wahrscheinlich) Frostspanner in den Scheinwerfer des Autos geflattert, als ich abends noch unterwegs war.

Auch wenn wir wahrscheinlich nie genau wissen werden, was da flattert, gibt es genug erklärbare Alternativen zu Geist oder Fee, um eine natürlich Ursache zu bevorzugen.


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 22:12
Du kannst per Screenshot das Bild bearbeiten. Sieht aus als wenn da jemand steht. Kann das denn sein. Unten rechts sieht man die Augen vom fuchs und links davon ...Umrisse von etwas. Vielleicht guckts du selbst mal


1x zitiertmelden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 22:12
Vielleicht werde ich die Cam morgen wieder in den Wald hängen, vielleicht ergibt sich ja nochmal was Ähnliches.

Kann sie allerdings erst wieder in 1-2 Wochen abhängen, da ich beruflich unterwegs bin.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 22:14
@Imwiw
Ich habe ein einzelnes Bild von der Situation. Die Kamera schießt immer erst ein Bild, bevor sie aufnimmt. Allerdings kann man da auch sehr wenig erkennen..


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 22:17
So einen Fall hatten wir hier doch schon mal, mit zwei Lichtpunkten vor der Kamera. Spinnenfaden mit reflektierenden Krümeln drauf traf das nach damaliger Meinung ganz gut.
Es bewegt sich doch auch in einem begrenzten Bereich. Ein Falter würde doch vielleicht mal aus dem Bild flattern oder näher kommen.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 22:22
@kuehlwaldo
Nur gibts hier gerade keine Spinnen und noch weniger Spinnfäden. Müsste der Faden dann nicht auch auf allen anderen Aufnahmen zu sehen sein?

Es ist definitiv NUR diese eine Aufnahme.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 22:26
Hehe, bei dem"Frostspanner" habe ich gerade ne andere Assoziation...der steht nächtens draußen rum und macht sich beim Blick in die Schlafzimmer heiße Gedanken.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 22:52
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:Du kannst per Screenshot das Bild bearbeiten. Sieht aus als wenn da jemand steht. Kann das denn sein. Unten rechts sieht man die Augen vom fuchs und links davon ...Umrisse von etwas.
Wo soll da "etwas" sein?
Ich kann da nichts erkennen, weder beim Negativ noch beim Positiv :ask:

cam-pos

cam-neg


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 22:55
@delta.m

Vielen Dank!!

Ich muss sagen, ich bin gerade ziemlich erschrocken. Wenn man sich die Beschaffenheit des Tierkörpers auf deinen bearbeiteten Bildern ansieht - und die Beschaffenheit im Umkreis des Lichtes, so könnte man tatsächlich meinen, einen Körper zu erkennen. Ich meine etwas wie einen Kapuzenpullover oder Umhang erkennen zu können, das Licht stellt quasi die Augen dar.

Ist wahrscheinlich Pareidolie, erschrocken bin ich trotzdem.


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

21.01.2017 um 23:55
Ich finde, dass man auf dem bearbeiteten Bild einen Fleck zwischen den Bäumen sieht, der von der Farbe her ein wenig wie das Tier unten rechts wirkt..

@delta.m

Könntest du ein anderes Standbild aus dem Video genau so bearbeiten um es vergleichen zu können?


melden

Seltsames Licht auf Wildkamera festgehalten

22.01.2017 um 00:03
@doree

Bitte sehr :)
Hier eine andere Stelle aus dem Video:
cx
(Bei den Bildern wurde nur Helligkeit, Gamma bzw. Kontrast verändert)


Anzeige

melden