Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 15:17
nepomukranich schrieb:Gibt es irgendeine technische Vorrichtung, die so etwas beherrscht?
Telekinese? Doch. Fernbedienungen. ;)

Das soll nicht nur ein Witz sein, sondern es zeigt auch, dass Menschen Telekinese eben nicht beherrschen, denn sonst hätten sie keine FB erfinden müssen.
Angenommen es gäbe jemanden, der über entsprechende Fähigkeiten verfügt, mit den er sichtbare Veränderungen in seiner Umgebung vornehmen kann, dann sollte das ja nicht so schwer zu demonstrieren sein.
Eben. All diese Showdemonstrationen (gerade noch gesetern hier in diesem Thread mal wieder) haben sich bisher als Betrug (wohlwollend: Irrtum) erwiesen.

Und gerade die Tatsache, dass nach all diesen Jahrtausenden Telekinese keine Rolle im menschlichen Handeln spielte und immer noch nicht spielt, ist ein guter Hinweis darauf, dass es so etwas einfach nicht gibt.


melden
Anzeige

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 15:23
@off-peak
Ich hab geschrieben, dass Menschen, die ein Problem damit haben nicht allwissend zu sein, Belege brauchen.
Ich bin nicht allwissend, werde es wahrscheinlich nie sein. Und habe damit kein Problem.
Mit meiner Aussage wollte ich nur ne Grenze öffnen.
Jedes Wort, was wir benutzen ist auch mit unseren eigenen Erfahrungen und Bildern geprägt, das kannst du nicht leugnenl.
Deshalb bedeutet Karma für dich was anderes, wie für mich. Die wissenschaftliche Definition für das Wort gehört zwar dazu, aber du scheinst meine Bedeutung dahinter nicht zu verstehen. Für dich ist das Esogequatsche, du wertest es allein schon mit diesem Ausdruck offensichtlich ab. Damit setzt du diesem Gespräch eine Grenze.

Verstehe ich dich richtig? Nur weil es keinen Beleg\Beweis für eine Sache gibt, existiert sie nicht?


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 15:31
Okili schrieb:Ich hab geschrieben, dass Menschen, die ein Problem damit haben nicht allwissend zu sein, Belege brauchen.
Ah, okay. Stimmt aber nicht. Es ist nicht das Problem, nicht allwissend zu sein. Im Gegenteil, Leute, die Beweise verlangen, halten es auch, etwas nicht zu wissen.

Beweise braucht aber jeder, der wissen will, ob etwas wahr/richtig ist. Nicht, weil er Probleme mit Nichtallwissenheit hätte, sondern weil das der einzig objektive Weg ist, Fakten von Einbildung zu unterscheiden.

Im Gegenteil, Leute, die glauben, ohne Beelge / Beweise zu haben, gehören mEn zu denen, die Ncihtwissen nicht aushalten. Die Wissenslücken mit Fantasie füllen.


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 15:58
@off-peak
off-peak schrieb:Und gerade die Tatsache, dass nach all diesen Jahrtausenden Telekinese keine Rolle im menschlichen Handeln spielte und immer noch nicht spielt, ist ein guter Hinweis darauf, dass es so etwas einfach nicht gibt.
Ich finde nicht, dass man das so einfach beurteilen kann.
Wenn sich z.B. bewusst versuchte Telekinese allenfalls auf Zufallsprozesse auswirken könnte, dann würde das - wenn es klappt - doch kaum jemandem auffallen.


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 16:11
@Tajna
Tajna schrieb:Wenn sich z.B. bewusst versuchte Telekinese allenfalls auf Zufallsprozesse auswirken könnte, dann würde das - wenn es klappt - doch kaum jemandem auffallen.
Warum sollte sich Telekinese auf Zufallsprozesse beschränken?
Gibt es für diese Vermutung irgendwelche sinnvollen Indizien?


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 16:15
@tröti
tröti schrieb:Warum sollte sich Telekinese auf Zufallsprozesse beschränken?
Das habe ich nicht behauptet.
Es ist nur das, was die bisherigen Experimente mit Menschen belegt haben.


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 16:18
@Tajna
Tajna schrieb:Es ist nur das, was die bisherigen Experimente mit Menschen belegt haben.
So dachte ich mir das. :D
Die bisherigen Experimente mit Menschen haben noch nicht einmal belegt dass Telekinese überhaupt existiert. Das schliesst automatisch mit ein, dass es auch keinerlei Indizien für bestimmte Anwendungen gibt, die die Telekinese bedient hätte.


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 16:26
reticulum schrieb:ich meine damit den weg der Steuerung , praktisch das die Psychokinese/Telepathie über höhere dimensionen abläuft , also keine lineare Steuerung … Psychokinese wäre hier dann eine zustandsänderung auf subatomarer ebene , und Telepathie wäre dann praktisch ein ablesen dieser zustandsänderung ...
Sehr gut formuliert, so sehe ich das auch.
Habe kein Problem mit dieser Hypothese.


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 16:44
Tajna schrieb:Wenn sich z.B. bewusst versuchte Telekinese allenfalls auf Zufallsprozesse auswirken könnte
Mal ganz banal gefragt...welchen evolutionären Nutzen sollte das denn Bitte haben? Warum sollte sich eine solche Fähigkeit entwickeln, von der nicht nur niemand etwas weiß, sondern die auch keinerlei praktischen Nutzen hat?


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 16:51
@metze76

Du musst das mal durchdenken, sowas kann Leben retten, z.B. bei Naturkatastrophen.

Auch die Poltergeist-Phänomene:
Z.B: Du merkst nicht, dass dir der Tiger auflauert.
Plötzlich knackts laut und deutlich im Gebüsch.
Du und der Tiger ergreifen die Flucht - hoffentlich in die entgegengesetzte Richtung.


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 16:53
@Tajna
Tajna schrieb:Du musst das mal durchdenken, sowas kann Leben retten, z.B. bei Naturkatastrophen.
Schon klar.
Bisher konnte unter wissenschaftlich korrekten Bedingungen noch nicht einmal ein Psi-Rad gedreht werden und du siehst Einsatzbereiche bei Naturkatastrophen. :)


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 16:56
Tajna schrieb:Plötzlich knackts laut und deutlich im Gebüsch.
Ich vermute mal das soll dann von mir ausgelöst worden sein. Aber gerade das funktioniert ja eben nicht, sonst wäre es ja ganz einfach nachzuweisen. Die Fähigkeit, wenn es denn so wäre, lediglich einen Zufallsgenerator beeinflussen zu können bietet aber keinen evolutionären Vorteil.


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 16:57
@Tajna
Dass du dich dabei ausschließt, ist schön. Aber nicht wahr, du kannst dich nicht ausschließen. Du hast nun mal eigene Erfahrungen und Erlebnisse, die nur du gemacht hast, und damit ist alles Verbunden, auch die Worte,die du in deinem Leben verwendest. Die versteht jeder für sich und jeder anders. Ich weiß, dass das wirr klingt. Aber ich weiß auch, dass es Menschen gibt, die verstehen, was ich meine, weil sie ähnliche Erlebnisse und Erfahrungen gemacht haben wie ich.

@off-peak
Woher weißt du, dass die Beweise echt sind?


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 17:04
@off-peak
Für mich ist Wissen eine Ansammlung von Fakten, es wächst exponentiell. Lass mal irgendwo in diesem System eine kleine Unwahrheit sein,ein kleiner Fehler (den ein Mensch gemacht hat). Das verändert die komplette Wahrheit.


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 17:05
@metze76

Diese ganzen paranormalen Fähigkeiten treten im wirklichen Leben nur sporadisch (sind also nicht vorführbar) und vorwiegend in kritischen Situationen und Notfällen auf.
Daher ist auch aus ethischen Gründen eine experimentelle Untersuchung schwierig bis unmöglich.

Bei Poltergeist-Phänomenen, von denen es zahlreiche Berichte gibt, können starke Effekte auftreten, sie entziehen sich aber einer experimentellen Untersuchung völlig, weil die Auslöser nicht ausreichend bekannt und vermutlich multifaktoriell sind.


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 17:07
@Tajna
Tajna schrieb:Könntest du vielleicht den Thread vorher lesen, bevor du etwas postest?
Ich habe lediglich auf die ursprüngliche Frage geantwortet [1]. Da steht unter anderem: "[...] Ich würde es so gerne lernen, möchte mich aber in nichts verrennen. [...]"

Und meine Antwort und Meinung dazu ist: Ich kann sowas nicht. Telekinese gibt es (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) nicht. Das mag nicht sonderlich fundiert sein und ignoriert teilweise die Bitte nicht alles schlecht zu reden, andererseits lässt sich das nicht umgehen, wenn zusätzlich die Absicht geäußert wird sich "in nichts verrennen" zu wollen; außerdem denke ich, dass hier eine einfache Analogiebildung ausreicht, um ziemlich sicher ausschließen zu können, dass solche Phänomene existieren. Es gibt alle möglichen Sonderfähigkeiten von Menschen, aber niemand empfindet diese als übernatürlich, weil sie eben vorkommen, beobachtbar sind und sich nur dadurch auszeichnen, dass sie selten vorkommen. Warum sollte es ausgerechnet bei Telekinese anders sein? Warum muss man ausgerechnet da irgendwelche Sonder-Spezial-Geheim-Experimente in irgendwelchen dubiosen Laboren machen?

Ist mir eher egal ob ihr da mittlerweile bei irgendwelchen Metastudien angelangt seid. Das hat herzlich wenig mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun. Oder zumindest nicht mehr als mein Beitrag.


[1]
Karinahayast schrieb am 15.05.2018:Einen wunderschönen guten Tag meine Lieben,
Ich hoffe euch geht es gut:)
Ich habe einige Threads finden können in denen etwas über Telekinese oder Psychokinese gesprochen wurde, jedoch fand ich keine wirklichen Antworten auf meine Fragen.
Ich habe viel in Büchern gelesen, wie Menschen ihre Energie lenken und umwandeln um gewisse Gegenstände zu bewegen. Mit der Kraft der Gedanken, viel Konzentration und einem guten Körpergefühl. Ich möchte unbedingt wissen, ob es hier in diesem Forum wenigstens eine Person gibt, die von sich sagt, dass sie es kann. Und nicht nur irgendein Psi-wheel sondern wirklich etwas anrichten kann. Ich würde es so gerne lernen, möchte mich aber in nichts verrennen. Seit Monaten träume ich nachts davon wie ich Dinge mit meinen Gedanken bewege und bin so fasziniert, jedoch immer wieder traurig, wenn ich aufwache. Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann? Ich würde mich sehr über einen privaten Kontakt freuen.. Und von euren Erfahrungsberichten lesen. Bitte unterlasst Kommentare in denen ihr alles schlecht redet oder es als nicht existent abzustempeln. Nur weil es nicht zu 100% bewiesen ist könnt ihr nicht sagen, dass dies gar nicht funktioniert. Es steht alles noch offen.

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal:)


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 17:14
Tajna schrieb:Nein, das kann man bei dieser Art von Experimenten zweifelsfrei feststellen, ob der gewünschte Effekt erzielt wurde oder nicht.
Du, schon klar, daß hier ein Effekt erzielt wurde. Was bleibt ist die Frage, was diesen ausgelöst haben könnte.

Aber anhand Deiner jüngsten Beiträge sehe ich, daß wir einfach nicht weiter kommen. Wenn für Dich unwiderruflich feststeht, daß solche "paranormalen" Fähigkeiten bereits "belegt" sind dann kannst Du das gerne glauben und als "Tatsache" verkaufen. Aber da ich auf Taubenschach ehrlich gesagt keine Lust mehr habe, werde ich darauf in Zukunft auch nicht mehr eingehen.


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 17:18
Libertin schrieb:
Tajna schrieb:
Nein, das kann man bei dieser Art von Experimenten zweifelsfrei feststellen, ob der gewünschte Effekt erzielt wurde oder nicht.

Du, schon klar, daß hier ein Effekt erzielt wurde. Was bleibt ist die Frage, was diesen ausgelöst haben könnte.
Nee, die Frage war gerade nicht, was den Effekt auslöste.
Die Frage war lediglich, ob der beabsichtigte Effekt erzielt wurde.


melden

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 17:26
Tajna schrieb:Diese [...] paranormalen Fähigkeiten treten [...] nur sporadisch [...] und [...] in kritischen Situationen und Notfällen auf.
Klingt eher so, als ob diese Fähigkeiten einfach nicht existieren.


melden
Anzeige

Psychokinese und Telekinese - Jemand hier der das beherrscht?

24.05.2018 um 17:33
@nepomukranich
Ob sie exitieren oder nicht ist nicht abschliessend geklärt.
Absolut klar ist aber das keine der beiden Möglichkeiten wissenschaftlich erwiesen ist.
Einge UserInnen sind wohl einfach nicht (mehr) fähig ihr Wunschdenken und die Realität klar zu trennen.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tischrücken40 Beiträge