Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld von Verstorbenen?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geld von Verstorbenen?

14.10.2019 um 15:51
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier.generell habe ich eine allgemeine frage: können verstorbene oder auch engel einem geld aufs konto schicken? Konnte vor ca. 1 monat bis zu 5000 franken abheben, obwohl mein lohn noch nicht auf mein konto war.war schon sehr gruslig irgendwie. Ich habe dann 500 franken abgehoben. Ich hoffe, ihr könnt mir tipps geben.

Anzeige
5x zitiertmelden

Geld von Verstorbenen?

14.10.2019 um 16:05
Zitat von stettleri14stettleri14 schrieb:ihr könnt mir tipps geben
Ich tu mal kurz als würde ich das hier ernstnehmen: ich tippe eher darauf dass ein Fehler im System der Software der Bank vorlag und du unverhofft Kredit eingeräumt bekamst.

Hoffentlich helfen dir Engel wenn die Bank ihr Geld zürückhaben will.


melden

Geld von Verstorbenen?

14.10.2019 um 16:32
Tote können Geld überweisen:

1. Dauerauftrag (hier wohl auszuschließen)
2. Terminüberweisung

Warum man in solchen Fällen allerdings einen Thread eröffnet anstatt auf dem Kontoauszug die Quelle des unerwarteten Reichtums zu eruieren, erschließt sich mir nicht.


melden

Geld von Verstorbenen?

14.10.2019 um 16:37
Ich dachte die Ferien wären gerade zu Ende gegangen? Scheinbar nicht in jedem Bundesland.

@stettleri14
Dann prüfe doch mal deine Kontoauszüge, dann kannst du doch sehen, wo das Geld her gekommen ist.


melden

Geld von Verstorbenen?

14.10.2019 um 16:48
@Aniara

Herbstferien beginnen gerade ;)

Im übrigen muss du Geld, dass versehentlich auf deinem Konto landet, zurückzahlen, wenn du dazu aufgefordert wirst. Eine Pflicht eine Fehlüberweisung zu melden gibt es nicht, jedoch das Geld einfach schnell ausgeben funktioniert aber auch nicht, auch wenn man das hin und wieder liest. Kleiner Trost, die Ansprüche des "Geschädigten" verjähren in der Regel nach 3 Jahren.


melden

Geld von Verstorbenen?

14.10.2019 um 16:59
@intruder
In Hessen sind sie schon wieder rum. :(


melden

Geld von Verstorbenen?

14.10.2019 um 17:07
@intruder
Weil da was von Franken abheben und Lohn steht bin ich mal davon ausgegangen dass es sich um einen user aus der Schweiz handelt und um keinen Schüler, aber die Frage lässt schon vermuten dass es sich um einen jüngeren Menschen handelt.

Manchmal weist die Bank einen auch nicht darauf hin dass man wenn man ein Konto einrichtet auf das Gehalt überwiesen werden soll, man über zinspflichtigen Dispo verfügen kann.
Da hält die Freude über den unerwarteten Kreditrahmen auch nicht lange an.

Aber der Gedanke ist schon irgendwie niedlich mit den Engeln. 😂

@stettleri14
Kümmer dich lieber ernsthaft darum wo das Geld herkommt, du wärst nicht der Erste der sich auf dem Weg hart verschuldet.


melden

Geld von Verstorbenen?

14.10.2019 um 17:18
@stettleri14
Am Besten gehst du einfach zu deiner Bank und fragst, von wem das Geld kam.
Wenn es ein Versehen war, musst du es leider nochmal zurückgeben.


melden

Geld von Verstorbenen?

14.10.2019 um 18:35
@stettleri14
Vielleicht hast du einen Dispo und weißt davon nichts.
Ich würde einfach mal einen Kontoauszug holen :ask:


melden

Geld von Verstorbenen?

14.10.2019 um 18:45
Zitat von stettleri14stettleri14 schrieb:können verstorbene oder auch engel einem geld aufs konto schicken?
Nope.
Zitat von stettleri14stettleri14 schrieb:Konnte vor ca. 1 monat bis zu 5000 franken abheben, obwohl mein lohn noch nicht auf mein konto war.war schon sehr gruslig irgendwie. Ich habe dann 500 franken abgehoben. Ich hoffe, ihr könnt mir tipps geben.
Sowas kann passieren,
1. wenn die Bank eine fehlerhafte Transaktion durchführt, also Geld auf Deinem Konto landet, dass eigentlich auf einem anderen landen sollte. In dem Fall liegt ein Irrtum vor und das Geld wird rückgebucht sobald der Fehler auffällt bzw Du Bescheid gibst. Hast Du bereits etwas von dem Geld ausgegeben musst Du es zurückzahlen.
2. Deine Bank hat versehentlich oder im Rahmen irgendwelcher Anpassungen Deinen Kreditrahmen erhöht, dann kannst du ja mehr Geld abheben als auf dem Konto drauf ist, musst aber selbst wissen ob dir das die anfallenden Zinsen wert ist.

Vom Himmel fallen tut Geld nicht, nicht in den Ferien und auch sonst nicht.


melden

Geld von Verstorbenen?

15.10.2019 um 00:41
Zitat von stettleri14stettleri14 schrieb:Konnte vor ca. 1 monat bis zu 5000 franken abheben, obwohl mein lohn noch nicht auf mein konto war.
Das liest sich so als ob man Dir einen Kreditrahmen eingeräumt hätte. Also nichts mit Engeln. Aber der Zinssatz, der ist wahrhaft himmlisch. Also, aus Sicht der Bank 😂

Ach ja, falls Du nicht weißt was ein Kreditrahmen ist, und wie das mit diesen Zinsen funktioniert: einfach nach den Ferien in der Schule fragen.


melden

Geld von Verstorbenen?

15.10.2019 um 08:29
@stettleri14
Was mich interessieren würde:
wieso frägst du nicht zu aller erst bei der Bank nach? Oder hast du Angst, wenn du sie frägst, dass du das Geld zurückzahlen musst oder dergleichen?
Daher wohl lieber einen Mysterythread?


melden

Geld von Verstorbenen?

15.10.2019 um 08:56
Ein Engel hat mir sogar mal seine Kreditkarte ausgeliehen und ich durfte damit im Spielzeugladen einkaufen gehen.


melden

Geld von Verstorbenen?

15.10.2019 um 09:06
@MuldersMudda
Naja das ist aber auch etwas anderes.
Das passiert nur einmal im Jahr und daher hat da der Handel einen Kaufboom


melden

Geld von Verstorbenen?

15.10.2019 um 15:56
Zitat von stettleri14stettleri14 schrieb:Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier.generell habe ich eine allgemeine frage: können verstorbene oder auch engel einem geld aufs konto schicken? Konnte vor ca. 1 monat bis zu 5000 franken abheben, obwohl mein lohn noch nicht auf mein konto war.war schon sehr gruslig irgendwie. Ich habe dann 500 franken abgehoben. Ich hoffe, ihr könnt mir tipps geben.
@stettleri14
Hattest du plötzlich 5000 Franken auf deinem Konto, oder konntest du bis zu 5000 abheben? Wenn du einen Eingang von 5000 hattest, dann steht auf dem Kontoauszug, wann und woher das Geld kam. Wenn du hingegen beim Abheben eine Meldung hattest, das du bis zu 5000 zur Verfügung hast, dann ist dein Dispo warscheinlich erhöht worden.


melden

Geld von Verstorbenen?

16.10.2019 um 08:59
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier.generell habe ich eine allgemeine frage
Allein schon diese Einleitung 😏

Das ist doch Verar...e.
Zitat von stettleri14stettleri14 schrieb:Konnte vor ca. 1 monat bis zu 5000 franken abheben
Denn kannste ja auch fragen ob Engel oder Verstorbene es auch wieder zurück buchen können. Denn nu kannst Du ja anscheinend nicht mehr bis zu 5000 Franken abheben.


melden

Geld von Verstorbenen?

16.10.2019 um 09:11
Selbst wenn die Story stimmt (was ich irgendwie bezweifle), was ist daran übernatürlich??

@Häresie hat es auf den Punkt gebracht: Softwarefehler der Bank oder ein freundlicher Hacker wollte dir was Gutes tun.


melden

Geld von Verstorbenen?

16.10.2019 um 10:34
Ich denke nicht das Tote das können. Immerhin liegen die ja in einem Sarg, da kommt man schlecht an einen Bankautomaten um Geld zu überweisen. Und wenn sie ihr Handy dabei haben dann ist es fraglich ob sie da unten Empfang haben. Also würde ich eher davon ausgehen, dass es kein Toter ist, der dir Geld überweist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!
Mystery, 29 Beiträge, am 17.10.2023 von cswiss
supat am 16.09.2023, Seite: 1 2
29
am 17.10.2023 »
von cswiss