Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst durch Traum, verrückte Dinge

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Hilfe, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst durch Traum, verrückte Dinge

02.01.2014 um 00:22
@Dr.Venkman

eben. Unsere Aufgabe hier ist es, einfach nur ein paar Tipps zu geben, wie @Scota mit ihrer Angst fertig werden kann, bzw wie sie diese besiegt... und ich denke wir haben dies zu Genüge getan ;)


melden

Angst durch Traum, verrückte Dinge

02.01.2014 um 01:17
@Scota
Zitat von ScotaScota schrieb:Vor ein paar Wochen hat es damit angefangen, dass ich einen Alptraum hatte.
Grundsätzlich zum Thema (Alp)träume: Ein Traum ist immer eine psychische REaktion, also eine Wirkung und keine Ursache ... Daher denke ich, dass die Annahme erwähnter Traum sei "der Anfang" gewesen, nicht stimmen kann ...
Zitat von ScotaScota schrieb: Es war eigentlich nicht allzu schlimm, ich war es ja gewohnt auch mal schlecht zu träumen, aber seit dem habe ich wieder Angst im dunkeln.
Ganz klar liegt hier ein psychologisches Problem vor, dass sich lediglich in besagten Träumen und (irrationalen) Ängsten Ausdruck verschafft ...
Zitat von ScotaScota schrieb:Ich hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann, wie ich diese Angst loswerden kann. Vielleicht hat jemand sogar so ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir davon berichten.
Ist jetzt vielleicht nich der Weisheit letzter Schluss, aber sich bewusst zu machen, dass es sich um irrationale Ängste handelt, ist ein wichtiger Schritt, meiner bescheidenen Meinung nach, diese Ängste loszuwerden oder zumindest bewusster zu reflektieren ...

Grade mit der Dunkelheit ist ja das Problem, dass diese sehr anregend auf die Fantasie wirkt ... Wenn man nachts im Bett liegt und der Mond fahl ins Zimmer scheint, sind Dinge über die man bei hellem Tage wenn die Sonne scheint nur lachen würde, plötzlich doch sehr unheimlich ...

Aber das sind rein psychologische Vorgänge, die in mehr oder weniger jedem Menschen stattfinden und die Träume und Ängste sind lediglich ein Teil davon ...

Sich in diese Ängste nicht noch zusätzlich hineinzusteigern (vereinfacht ausgedrückt) ist sicher der beste Weg eben diesen den Einfluss bzw die "Macht" zu nehmen ...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seltsame Geschehnisse in meiner Wohnung
Mystery, 34 Beiträge, am 05.07.2020 von off-peak
Iseedeadpeople am 24.06.2020, Seite: 1 2
34
am 05.07.2020 »
Mystery: Mir folgt etwas und es macht mich verrückt
Mystery, 116 Beiträge, am 29.09.2017 von MrRiveSir
elli2603 am 07.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 29.09.2017 »
Mystery: Ich denke, ich habe einen Geist zuhause
Mystery, 6 Beiträge, am 20.05.2019 von Niederbayern88
Shiyemi am 15.05.2019
6
am 20.05.2019 »
Mystery: Merkwürdige Stille
Mystery, 41 Beiträge, am 28.01.2019 von tyradiamond
ghosthunter17 am 26.12.2018, Seite: 1 2 3
41
am 28.01.2019 »
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london