Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aberglaube

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
blackpuma Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aberglaube

28.07.2005 um 17:30
Kennt ihr zufällig ein paar aberglauben, die menschen früher geglaubt haben oder sogar noch heute glauben?
Habt ihr auch welche an die ihr auch glaubt, weil sie jedesmal gestimmt haben??

Anzeige
melden

Aberglaube

28.07.2005 um 17:31
Nicht unter ner leiter durch gehen.
Schwarze katze von rechts.
Freitag der 13.
LALALALALALALALALALALALALALALA

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden
blackpuma Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aberglaube

28.07.2005 um 17:33
gut jetzt fehlen mir ein paar erklärungen, weshalb nicht unter die leiter duirchgehen, passiert da etwa unglück??


melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aberglaube

28.07.2005 um 17:34
Link: www.hexenrezepte.de (extern)

Hoffe der Link hilft.
Was google nicht alles kann...

Heroes may die, but legends live forever.
Und inmitten des Chaos sprach eine Stimme zu mir:



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aberglaube

28.07.2005 um 17:55
ist der größte aberglaube nicht gott?


melden

Aberglaube

28.07.2005 um 19:15
nen seeman darf man kein glück wunschen
sondern schot und mast bruch

wieso das so ist K.A

mfg

Credendo Vides


melden

Aberglaube

28.07.2005 um 19:33
Is das gleich wie Hals- und Beinbruch

Quis custodiet ipsos custodes?

(Wer überwacht die Wächter)



melden

Aberglaube

28.07.2005 um 19:38
naja ich würd sagen ja

mfg

Credendo Vides


melden

Aberglaube

28.07.2005 um 20:30
DER WERWOLF *gg..... da bin ich die aaaaaabergläubischste von allen *lol* :D

Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt...


melden

Aberglaube

28.07.2005 um 22:49
@jin
Gott ist kein Aberglaube, sondern ein Glaube ;)

WEIL: (@all)
Definition von Aberglaube ist, dass wenn öfters 2 oder mehrere voneinander unabhängige Ereignisse auftreten, diese miteinander verknüpft und fälschlicherweise gleichgesetzt werden. Es gab Experimente mit Vögeln, da hat man zb. einen Futterautomat aufgestellt der zeitbedingt einzelne Futterkörner auswarf. Dann kam es vor dass ein Vogel sich zb. zufällig unterm Flügel gekratzt hat als gerade dann ein Futterkorn raus fiel. Das passierte 2-3 Mal durch Zufall und schon kratzte sich der Vogel immer unterm Flügel wenn er hunger hatte weil er glaubte genau dann kommt das Futterkorn. Das nennt man Aberglaube.

Siehst du deine Katze beim Scheissen im Kreis laufen und zufällig regnet es 2 Stunden später denkste dir nix bei, aber beobachtest dann genau diese beiden Vorgänge ein weiteres Mal auf einander folgen denkste "Hey, meine Katze kann Regen erzeugen".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Rumänischer Aberglaube
Mystery, 84 Beiträge, am 19.06.2017 von Stickman
riddlebox am 16.06.2004, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 19.06.2017 »
Mystery: Hat meine Tante einen Geist im Haus?
Mystery, 27 Beiträge, am 11.01.2016 von skagerak
yakimeidari am 10.01.2016, Seite: 1 2
27
am 11.01.2016 »
Mystery: Aberglaube
Mystery, 30 Beiträge, am 02.06.2015 von HollyRoxx
peggysue am 26.05.2013, Seite: 1 2
30
am 02.06.2015 »
Mystery: Hausgeist Domovoi
Mystery, 56 Beiträge, am 13.02.2015 von sapphira
Neugierig86 am 23.11.2014, Seite: 1 2 3
56
am 13.02.2015 »
Mystery: Aberglaube damals und heute
Mystery, 126 Beiträge, am 21.09.2014 von Doors
313373 am 14.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 21.09.2014 »
von Doors