Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann jemand verstehen was gesagt wird?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Fremde Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.12.2025 um 08:27
Ja, aber das werde ich wohl nie herausfinden

melden

31.12.2025 um 09:49
Zitat von Kristina1234Kristina1234 schrieb:Ich hätte nicht gedacht, dass jemand herausfinden was gesagt wird. Vielen Dank an dieser Stelle ☺️ Aber umso schockierter bin ich. Am liebsten würde ich das Ding wegwerfen.
Ich hab's mir angehört - sehr spannend! Es klingt wie ein orientalisches, religiöses Mantra, wie es hier schon recherchiert wurde - meinen Dank auch von mir. Es ist ein Sprechgesang mindestens zweier eher jüngerer, männlicher Personen und im schnellen Rhythmus klingt dazu ein trommelndes Klopfen. Lässt man sich darauf ein, kann man seelisch quasi darin versinken.
Wie es auf die Schallplatte gekommen ist, wird vielleicht ein Versehen des Herstellers gewesen sein.
Es ist sicher enttäuschend, weil der Erwartung nicht entsprochen wurde. Ich würde es behalten. Wie lang ist denn der Sprechgesang im Original?

2x zitiertmelden

31.12.2025 um 11:11
Zitat von LeilanLeilan schrieb:Leilan
Nicht lange, ein paar Sekunden. Aus der Aufnahme wiederholt es sich. Also soweit ich das beurteilen kann.

melden

31.12.2025 um 11:57
Zitat von Kristina1234Kristina1234 schrieb:Am liebsten würde ich das Ding wegwerfen.
Würde ich nicht machen. Ich vermute stark, dass jemand solche Platten mit den passenden Mantras bestellt hat und die wurde ggf. verwechselt. Wir haben auch schon mal in VN einen kleinen MP3-Player bestellt, wo man schon vom Hersteller/Vertrieb vorgefertigte Aufnahmen einspielen lassen konnte. In unserem Fall waren es auch ein vietnamesisches Mantra.
NAM MÔ A DI ĐÀ PHẬT
was soviel bedeutet wie:
Ehre sei dem Buddha Amitabha
Zitat von LeilanLeilan schrieb:Wie lang ist denn der Sprechgesang im Original?
Es kommt darauf an welches Mantra gebetet werden soll. Kann auch mehrere "Strophen" haben, die jeweils mit einem Mantra-Refrain unterbrochen werden.

An solche "Mantras" kann ich mich auch aus der christlichen Kirche erinnern. Der Pfarrer hat irgend einen seiner "Selig sind die....."-Sprüche vorgebetet und die Besucher habe jeden Satz mit "Der Herr sei mit uns" quittiert.

melden

01.01.2026 um 11:47
Zitat von Meistereder19Meistereder19 schrieb:「若有眾生,偷竊常住財物、穀米、飲食、衣服,乃至一物不與取者,當墮無間地獄,千萬億劫,求出無期。」
​Hintergrund
​Das Ksitigarbha-Sutra ist im Mahayana-Buddhismus sehr bedeutend
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Jetzt habe ich auch den vietnamesischen Text gefunden.
Wer die Texte auf Chinesisch oder Vietnamesisch sich anhören will, der kann das auf voicemaker machen.

https://voicemaker.in/

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Kann Ankunft von Chatnachrichten "voraussehen"
Mystery, 9 Beiträge, am 12.04.2020 von MoskvaM
Naxos1871 am 26.03.2020
9
am 12.04.2020 »
Mystery: Wie soll ich mir das erklären?
Mystery, 87 Beiträge, am 25.05.2015 von skagerak
Grapefruitx am 22.05.2015, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 25.05.2015 »
Mystery: Fremde Sprache
Mystery, 158 Beiträge, am 20.11.2009 von Mindslaver
compton am 06.10.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 20.11.2009 »
Mystery: Warum können Flugzeuge fliegen?
Mystery, 1 Beitrag, am 15.03.2005 von packr
packr am 15.03.2005
1
keine Antworten
Mystery: (Lebenswichtige-) Technik
Mystery, 22 Beiträge, am 01.04.2004 von korbendallas
lokisdarkdragon am 20.03.2004, Seite: 1 2
22
am 01.04.2004 »