Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

nächtlicher Besuch

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

nächtlicher Besuch

15.09.2005 um 14:04
@ rocketfinger

har har har..

Aber warum schreibst Du am Ende "SIR" ?? Ich bin eine Frau und kein Mann...

Gruß

Anzeige
melden

nächtlicher Besuch

15.09.2005 um 14:37
is für mich nicht relevant.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

nächtlicher Besuch

15.09.2005 um 16:20
@die Leute, die die Geschichte von Luna nicht glauben

Mich würde mal interessieren, warum ihr die Geschichte nicht glaubt.
Ich meine, könntet ihr das auch begründen ?

Glaubt ihr einfach generell nicht an Geistererscheinungen, oder war es ein bestimmter Aspekt in dieser Story?

Einige haben ja schon angegeben, warum sie Luna glauben, aber wo bleiben denn die konstruktiven Gegenargumente?

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

nächtlicher Besuch

15.09.2005 um 16:38
@darki

das wurde schon mehr als ein mal erklärt. lies doch nochmal bisschen..... ;)

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
lama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nächtlicher Besuch

15.09.2005 um 20:35
ich könnte mir vorstellen dass diese person durch den vater in die schwestern telepathiert wurde. er hatte dieses bild in sich und die schwestern als direkte nachfahren von ihm und ihm sehr nahestehend sahen es


melden
lama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

nächtlicher Besuch

15.09.2005 um 20:43
seitdem der fall nun geklärt wurde, daas heisst offengelegt wurde, konnte auch der vater das bild in sich freigeben oder vielleicht auch an die schwestern weitergeben , die es vielleicht dann ihren nachfahren übergeben würden welche ihn dann aber nicht mehr sehen würden denn es sei unwahrscheinlich dass diese auch in der praxis arbeiten würden .

sie fühlten sich unsicher, weil ihr vater ihnen etwas vorenthielt, und er gab sein geheimnis letztendlich preis indem er ihnen den mann zeigte (these)

er konnte dem inneren letztlich nicht wirklich beweisbarem druck nicht standhalten und das bild entwich aus ihm und zeigte sich seinen vertrauenspersonen die es erblickten und dem vater sozusagen heilung beschafften denn er hat letztendlich dieses bild lange in sich getragen was dafür spricht dass er diese situation nicht verarbeiten konnte


jetzt ist der geist weg, denn die last wurde ihm vom herzen genommen


und die seele die lange verweilte verweilte dort nur aus dem grunde dass der vater sie brauchte denn er konnte sich nicht ohne sie gehen zu lassen vergessen


meine thesen .. nehmt sie für ernst zerpflügt sie aber denkt mal drüber nach und macht vielleicht was draus, denn ausgefeilt erschein sie mir nicht oder ist das immer so...?


melden

nächtlicher Besuch

16.09.2005 um 00:16
darklight....sag mir mal lieber wieso ich es glauben soll.
für mich ist einfach schon das mit dem zettelchen,wo der pfeil (oder was auch immer den ausgang zeigt) total lächerlich.und dann noch richtung fenster.geht ja auch jeder aus nem fenster aus dem gebäude.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus is Sommer
WWJD- What Would Jesus Do? AnalPOlonese mit seinen 12 Jüngern über den Jordan



melden

nächtlicher Besuch

16.09.2005 um 02:23
@weishaupt

Ich sag ja nicht, daß Du es glauben sollst.
Aber schön, daß Du was eingebracht hast, was Dich an der Geschichte stört.:)

Darüber kann man ja zumindest mal diskutieren, was doch eigentlich Sinn und Zweck eines Forums ist, oder versteh ich das falsch ?

Du findest das mit den Zettelchen lächerlich, okay.
Ich z.B. finde das gar nicht so abwegig. Ich beschäftige mich allerdings auch schon länger mit dem Thema Parapsychologie, Geister,... und habe sowas in der Richtung daher auch schon öfter gelesen.
Ich weiß nicht, wieviel Du dich schon außerhalb dieses Forums mit dem Thema beschäftigt hast, vielleicht fehlt Dir da einfach noch'n bisschen Info.
Und bevor es wieder was zu meckern gibt, ich unterstelle Dir damit nicht, dass Du keine Ahnung hast.

Ob eine Seele tatsächlich zwei Beine hat, so dass sie unbedingt aus der Tür rausmuss? :)

@lama

Das der Vater unbewusst sein Wissen über den Tod des Patienten ins Unterbewußtstein seiner Töchter gepflanzt hat, so daß die einen Geist sehen, ist vielleicht doch etwas weit hergeholt.:)

Gruß

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

nächtlicher Besuch

16.09.2005 um 06:05
wenn die seele keine zwei beine hat,wieso muss sie dann ausgerechnet durch fenster raus?dann kann man auch die zettel auf die wand oder zur decke zeigen lassen.


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Titten raus is Sommer
WWJD- What Would Jesus Do? AnalPOlonese mit seinen 12 Jüngern über den Jordan



melden

nächtlicher Besuch

16.09.2005 um 07:40
>>> Ob eine Seele tatsächlich zwei Beine hat, so dass sie unbedingt aus der Tür rausmuss? <<<

genau solche aussagen sind der grund, warum ich solche märchen nicht glaube.



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

nächtlicher Besuch

16.09.2005 um 16:08
@rocketfinger

>Ob eine Seele tatsächlich zwei Beine hat, so dass sie unbedingt aus der Tür rausmuss?<

Das war ein Scherz.

@weishaupt

Gar keine schlechte Frage, im Grunde genommen.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich das auch schon öfter gefragt.
Ich weiß aber, daß es lange Brauch war (teilweise auch heute noch) wenn jemand zu Hause stirbt, das Fenster in diesem Raum zu öffnen, um der Seele des Verstorbenen sozusagen den direkten Weg nach draußen und ins Jenseits zu zeigen. Man hatte Angst davor, dass der Geist des Verstorbenen die Hinterbliebenen heimsucht, wenn die Seele nicht gleich den Weg aus dem Haus findet. Und man dachte wohl, daß geschlossene Fenster und Türen, sowie Wände für eine Seele eine Barriere bedeuten, genau wie für einen lebenden Menschen.
Möglicherweise ist da ja was dran.

Wenn man jetzt davon ausgeht, daß diese "Erscheinung" im besagten Röntgenraum, der ja keine Fenster hat, der Geist dieses Verstorbenen war, könnte ich mir das sogar gut vorstellen.
Man müsste jetzt natürlich genauer wissen, warum der Mann dort überhaupt gestorben ist, ob er schon alt war, oder sehr krank, also, ob abzusehen war, daß er bald stirbt.
Wenn das nicht der Fall war, war es wohl ein sehr plötzlicher Tod und seine Seele hat das nicht akzeptiert, oder war sich dessen einfach nicht bewusst.
Man weiß ja auch nicht, wie so eine Seele tickt. Wenn sie noch so gedacht hat, als wäre sie ein lebender Mensch, hat sie vielleicht wirklich gedacht, sie kann nicht durch Wände oder durch die Decke.
Wäre natürlich interessant zu wissen, ob die Chefin auch die Fenster geöffnet hat, nachdem man diese Zettel angebracht hat.

Gruß

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.735 Beiträge, am 26.03.2024 von Noumenon
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 282 283 284 285
5.735
am 26.03.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 657 Beiträge, am 09.12.2023 von Lupo54
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
657
am 09.12.2023 »
von Lupo54