weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

20.12.2016 um 21:23
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:Er meinte, das einzig schöne an Loch Ness ist die Aussicht
Da hat er Recht, Dein Kumpel (wohnt der dort?). Die Gegend ist echt schön.


melden
Anzeige

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

20.12.2016 um 21:24
@off-peak
Ja. Naja jetzt nicht direkt bei loch ness aber er wohnt am Meer in Schottland. Er fährt aber oft hin. Wieso?


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

22.12.2016 um 21:49
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:Wieso?
Neugier. Und sagtest Du nicht, Du kennst jemand, der in Schottland wohnt und den Du fragen wolltest?


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

22.12.2016 um 21:51
@off-peak
Habe ihn gefragt. Ich dachte ich hätte es gepostet, dass es da nix besonderes gibt und dass Nessie bei denen sowas ist wie hier in Bayern der "Volpadinger". Einfach ein Fabelwesen.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

22.12.2016 um 22:03
@Niederbayern88

Klar.
Außerdem hat ja der, der das berühmte Foto machte, schon vor Jahren zugegeben, es gefälscht zu haben.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

22.12.2016 um 22:06
@off-peak
Aber offensichtlich ist die idee, dass es da ein Seemonster oder eine noch lebende Dinosaurierart geben könnte sich so lange hartnäckig behauptet, dass es wohl zu einem Poplikumsmagnet für Ausländer bzw. Touristen geworden ist.
nessie by hypercat z
:D :D :D
Naja aber es obliegt ja nicht uns, es zu untersuchen und dann zu sagen "nein sowas gibts nicht" Auch wenn wir nix beweißen können


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

22.12.2016 um 23:19
@Niederbayern88

Musst Dir keine unnötige Last aufbürden, Nichtexistenz kann man nicht beweisen.
Sollen doch die Beweise anschleppen, die behaupten, es gebe Nessie.

Bis dahin lehnen wir uns zurück, trinken Tee und gucken Loch-Ness-Monster-Filme. :D


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

23.12.2016 um 12:49
off-peak schrieb:trinken Tee und gucken Loch-Ness-Monster-Filme
@off-peak

An welche Filme denkst du?


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

24.12.2016 um 15:33
@Dogmatix
So viele gute Filme zum Thema Loch Ness/Nessie gibts garnicht. Hier ist ein etwas älterer Streifen:
n2bjtz

Und nicht zu vergessen, das alte Hörspiel von Europa:
nessie


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

24.12.2016 um 18:01
@Dogmatix

Da muss ich passen. Ich habe die alle auf YT gesehen und die Titel längst vergessen. Einer war eine Art Kinderfilm und zum Schluss habe alle mit der süßen Nessie gespielt. Der andere einer der üblichen gar nicht gruseligen Horrordinger.

Aber gib einfach "Nessie" oder "Loch Ness" bei YT ein, dann solltest Du auch fündig werden.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

25.12.2016 um 11:21
@off-peak
@Dogmatix
off-peak schrieb:Da muss ich passen. Ich habe die alle auf YT gesehen und die Titel längst vergessen. Einer war eine Art Kinderfilm und zum Schluss habe alle mit der süßen Nessie gespielt. Der andere einer der üblichen gar nicht gruseligen Horrordinger.

Aber gib einfach "Nessie" oder "Loch Ness" bei YT ein, dann solltest Du auch fündig werden.
Zum Thema Loch Ness/Nessie gibts fast nur Kinderfilme. Aber Nessie hat ja auch noch nie was bösesgetan, oder? Der von mir oben gepostete Film ist der einzige Nicht-Kinderfilm der mir zum Thema einfällt. Richtig gut ist er aber trotzdem nicht, eher was für Trashsammler. Irgendwie seltsam, das das Jahrhunderte alte Ungeheuer von Loch Ness zwar für zahllose Berichte, Fotos, Geschichten und Sichtungen gesorgt hat, aber ein würdiger Film zum Thema bis heute aussteht. Wobei ich generell finde, das es zu wenige gute Filme mit Seeungeheuern gibt.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

25.12.2016 um 12:06
off-peak schrieb:Aber gib einfach "Nessie" oder "Loch Ness" bei YT ein
Also wenn ich bei yt "Nessie" eingebe, finde ich keine Filme ???

@5X5
5X5 schrieb:aber ein würdiger Film zum Thema bis heute aussteht.
Danke, du hast recht. Das macht die Sache ja noch erstaunlicher. Nessie kennt jeder, auf der ganzen Welt, aufm Nordpol wie in Nepal ... ist berühmt wie King Kong und das ganz ohne würdigen Film.

Da fällt mir noch J. K. Rowling (Harry Potter) ein, die in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" meinte, Nessie das sei eine Verwechslung und in Wahrheit der weltgrößte Kelpie. Aber ich glaub, das meinte sie nicht ernst.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

25.12.2016 um 15:22
@Dogmatix
Dogmatix schrieb:Also wenn ich bei yt "Nessie" eingebe, finde ich keine Filme ???
Tja, ich schon.



Es überwiegen zwar die Dokus und solche, die welche sein wollen, und was ein Full Shoulder Workout mit der Thematik zu tun haben soll, ist auch mir ein Rätsel, aber dennoch gibt es gleich auf der ersten Seite einen Nessie-Film nebst einem Hörspiel.
Man kann in YT übrigens auch weiter blättern oder sich durch die Vorschläge wühlen, die dann neben den Filmen selbst auftauchen.









melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

02.01.2017 um 15:45
@off-peak

Vielen dank. So richtige Monster-Filme sind das allerdings nicht. Der erste, den du gleich 2mal verlinktest, iss sehr schön, hab ihn mir angeschaut. Vielen dank, sogar mit nem Seeotter. Und selbst du weißt ja inzwischen, Seeotter, Seehunde, die schwimmen da idT schon mal rum. Also ich finds nach wie vor merkwürdig, dass es zu Nessie keinen wirklich würdigen Film gibt. Der steht nach wie vor aus. Und ...

die Sichtungen sind auf dem höchsten Level seit 2000, berichtet Schottlands "national newspaper", The Scotsman:
Loch Ness Monster sightings at highest level ‘since 2000’
http://www.scotsman.com/heritage/people-places/loch-ness-monster-sightings-at-highest-level-since-2000-1-4309964
Gary Campbell, keeper of the register, told the Press and Journal that it had been a ‘fantastic year’ for sightings of Nessie, which he attributed to the rise of smartphones and webcams. Mr Campbell said that, for the first time, two of the seven sightings occurred on the same day by different people at different locations on the loch.
Am selben Tag an zwei verschiedenen Stellen? Könnte es mehr als nur eins sein?

Also ich werde jetzt in den nächsten Tagen zum Buchmacher gehn und wetten, dass Nessie 2017 gefunden wird.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

03.01.2017 um 10:01
Dogmatix schrieb:attributed to the rise of smartphones and webcams
Dogmatix schrieb:seven sightings
Ach ja?
Und kann man wenigstens eine der sieben Sichtungen mal sehen in diesem Link? Was? Wie? Nein?!

Ok. Gähn....


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

03.01.2017 um 11:49
Hier die im Artikel genannten Sichtungen aus 2016:

03482977 - 450x264
• March 24 – Joaquin, of the Canary Isles, spotted a shape on the Nessie on the Net webcam. He said there were no birds or other debris around and when he refreshed the screen, the creature was gone.
03482978 - 450x262
• April 15 – Mr Smith and his family, of Aberdeenshire, saw a black shape low in the water while looking west from Dores beach. He said that the sighting lasted about a minute at noon.
03482979 - 450x600
• May 1 – A visitor from Texas took pictures of a dark creature just under the surface following the boat she was on. The sighting happened about 1.30pm and lasted 30 seconds. She initially thought it was a shadow but then realised that there was nothing behind her that could cause such a reflection.
03482980 - 450x282
• May 21 – Jolene Lin, of London saw "a snake-like head emerging from the waters". It was reported as being relatively far away but she said she could see the head clearly and the "monster" appeared to be greyish-green or something along that lines. The sighting took place at 1.29pm from one of the cruise ships on the loch.
03482981 - 450x310
• June 21 – Jim from Iowa saw something on the Nessie on the Net webcam. while watching it during his lunchtime. He said that the second picture showed the normal view without the object in it. The sighting lasted 10-12 seconds and he reported that there was no boat activity in the area at the time.
03482982 - 450x273
• August 21 – Ian Campbell, a government worker from Argyll, was cycling along the west side of the loch near Drumnadrochit with his son and family friend when he pictured two creatures in the loch about 10m in length just out from the shore.
03482983 - 450x277
• August 21 – On the same day Mr Smith, visiting the area, also saw something very similar. He said he and his son saw some dark or black shapes moving around in the water near to Urquhart castle. He estimated them to be about 800 yards away but they managed to take some pictures.
Quelle: http://www.inverness-courier.co.uk/News/Vote-for-the-best-Nessie-sighting-of-2016-29122016.htm

Die beiden unteren Bilder sind die bereits erwähnten zwei unglaublichen Sichtungen an einem Tag. An zwei Nessies glaube ich trotzdem nicht :D

Bild Nummer 3 finde ich ja noch am Besten. Auf den anderen erkenne ich kein Seeungeheuer oder etwas Ähnliches...


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

03.01.2017 um 12:08
@MissMietzie

oh, ganz ganz vielen Dank, auch für deine Mühe. Das 6. Bild kannte ich, aber die anderen nicht. Es ist nun mal so, dass nur die allerschönsten oder komischsten Bilder (wie das von den drei - vermutlich - Seehunden) die ganz großen internationalen Schlagzeilen machen ... Aber das ^^ sind noch mal tolle Bilder, finde ich.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

03.01.2017 um 12:18
@Dogmatix

Gerne! Überzeugend finde ich Monster die aus so viel Kilometern Entfernung fotografiert wurden sodass es praktisch alles sein kann von Ameise bis Seemonster nicht sonderlich :D Aber was will man anderes erwarten. Würde ich Loch Ness besuchen würde ich vermutlich auch so lange den See fotografieren bis ich etwas sehe was denn Nessie sein könnte :D
Dogmatix schrieb:wie das von den drei - vermutlich - Seehunden
Das wäre natürlich eine Erklärung. Durch die Spiegelung erkennt man es ja nicht gut. Also besteht ja noch die Möglichkeit einer echten Nessie-Sichtung!


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

03.01.2017 um 12:32
@MissMietzie

Jein, mit den 3 - vermutlich - Seehunden meinte ich das Bild, das hier auf Seite 51 eingestellt worden war:

Beitrag von datrueffel, Seite 51

Ja, ich möchte da dieses Jahr auch noch mal hin ... und es besteht immer die Möglichkeit, noch was zu finden ... oder auch zu fotografieren ... oder auch eine echte Sichtung: vielleicht ist Nessie ja doch kleiner, als wir es uns vorstellen?

Nochmals dank für die tollen und schönen Fotos!


melden
Anzeige

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

03.01.2017 um 12:35
Dogmatix schrieb:Jein, mit den 3 - vermutlich - Seehunden meinte ich das Bild, das hier auf Seite 51 eingestellt worden war:
Achos, wobei Seehunde vermutlich des Öfteren eine Erklärung sind :D

Eines meiner Lieblingsbilder von Nessie ist übrigens dieses:

tumblr oh34wcpqjy1uek7u9o4 1280


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zeichen54 Beiträge
Anzeigen ausblenden