Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 17:28
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Diese "Formelverliebte" Wissenschaft, dass ist die Naturwissenschaft. Und die hat mit menschlichen Fortschritten nichts zu tun, sondern nur mit Technologie und der Frage, wieviel wir über die grundlegenden Naturgesetze des Makrokosmos und des Mikrokosmos wissen.

Für Fortschritte auf der "Menschlichen Schiene" sind die Geisteswissenschaften zuständig, und die haben mit Formeln gar nichts am Hut.
Genau das ist es ja. Vielleicht sind eben die "Naturgesetze" sehr eng mit den "Geisteswissenschaften" verbunden und beide sollten mal ein wenig mehr miteinander reden. Es ist einfach alles viel zu differenziert und meiner Meinung nach ist das das Hauptproblem der Menschheit. Fehlende Kommunikation und die Akzeptanz dass es eben ein Mix aus beiden Wissenschaften und dies evtl. noch mit einem Funken Religion die Menschheit insgesamt viel weiter bringt. Aber nein jeder hat lieber sein Süppchen das er kocht.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 17:47
mir fehlt langsam echt ein "Gefällt mir" Button für eizelne Postings


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 18:14
@Makrosign

Mit einer solchen Aussage - auch und besonders der von @Taln.Reich - wird aber der Eindruck erweckt, bei Naturwissenschaftlern handelt es sich um emotionslose, entmenschlichte Computer-Gestalten.

Auch Naturwissenschaftler können an der menschlichen Weiterentwicklung interessiert sein und sich auch mit Geisteswissenschaften auseinandersetzen. In vielen Fällen vielleicht mit fruchtbareren Folgen, als es bei selbsterwählten Philosophen der Fall ist.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 18:58
Ich glaube am 21.12.2012 fällt in China en Sack Reis um, mehr wird nicht passieren ^^


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 19:34
@Commonsense
Ich rede nicht von Philisophen und halte mich auch nicht dafür! Ich sage nur, dass die Natur und Geisteswissenschaften enger zusammenarbeiten sollten.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 19:39
@Makrosign

Ich habe Dir auch nicht vorgeworfen, daß Du Dich für einen Philosophen hältst. Es war eine völlig neutrale Bemerkung, ohne jegliche persönlichen Bezüge.

Ich wollte ledlglich klar machen, daß auch Naturwissenschaftler sich mit Geisteswissenschaften beschäftigen und die Trennung wahrscheinlich nicht so strikt ist, wie sie hier dargestellt wird.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 19:40
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ich sage nur, dass die Natur und Geisteswissenschaften enger zusammenarbeiten sollten.
Wie soll dieses Zusammenarbeit denn aussehen?


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 19:41
@Fipse
@Commonsense
@Makrosign
das gibts doch schon
http://www.noetik.net/


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 19:44
@Malthael

Klingt sehr unwissenschaftlich :D


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 19:45
@Fipse
diese aussage überrascht mich jetzt überhaupt nicht.
wie soll man denn auf diesen gebieten ernsthaft forschen, wenn man von der weltgemeinschaft nichtmal ernstgenommen wird.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 19:47
@the_georg
- Was genau weisst du dass passieren wird
- Du redest von UFO´s wie sehen sie denn aus, und wann ist der Zeitpunkt wo sie erscheinen?
ich habe nämlich vor ein paar Tagen ein "UFO" gesehen (im entsprechendem Thread nachzulesen)
1. 2012 ist das Jahr der Erkenntnis und der Aufdeckung der Lügen, daraus ergibt sich der Zusammenburch des bestehenden Systems globaler Prägung. Schau dir nur die Parameter an die unserer Wirtschafts- und Geldsystem beschreiben. Dann fällst du schon vorher um. Ich erwarte eine Neugeburt der Erde und auch neue Einsichten, welche in uns schlummern und jetzt aufgeweckt werden, die Wahrheit.

2. wir rechnen für den April, mit entsprechenden Ereignissen, wie ich ja bereits angedeutet habe, als ich vom Osterhasen sprach, der nicht zu Weihnachten kommen wird.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 19:50
@Malthael

Und das aus gutem Grund.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 19:51
@Fipse
dann erzähl mir mal die gründe?
und bitte kein vorurteile


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 19:54
@Malthael

Aussagen wie diese:

Es ist natürlich schwierig so etwas wie die Seele des Menschens sich überhaupt vorzustellen. Und, dass Gedanken in der Lage sein sollen Materie zu verformen oder zu verändern, klingt schon eher abenteuerlich. Und trotzdem gibt es ein paar Dinge auf der Welt die mit Physik nicht einfach erklärt werden können. Und genau hier setzt die noetische "Grenz" Wissenschaft an.

Gedanken die Materie verformen? Seid wann das? Eine Seele? Auch nicht belegt.

so auch eine Studie über die Hilfe und Wirksamkeit von Mitgefühl und Empathie bei der Behandlung und letztendlich auch Heilung von Aids-Patienten.

Pure Esoterik die Menschen falsche Hoffnungen macht.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 19:54
@guyusmajor
was wird im april passieren?


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 19:55
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:1. 2012 ist das Jahr der Erkenntnis und der Aufdeckung der Lügen, daraus ergibt sich der Zusammenburch des bestehenden Systems globaler Prägung. Schau dir nur die Parameter an die unserer Wirtschafts- und Geldsystem beschreiben. Dann fällst du schon vorher um. Ich erwarte eine Neugeburt der Erde und auch neue Einsichten, welche in uns schlummern und jetzt aufgeweckt werden, die Wahrheit.
Ja, das sehe ich auch so.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 19:56
@georgerus

du musst schon richtig lesen und die logischen Verknüpfungen ziehen aus den Fragen/Antworten, ich kann nicht immer alles 100x wiederholen...


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 19:57
@Fipse
das sind doch keine gründe, sonder

Pure Esoterik die Menschen falsche Hoffnungen macht.

wieder nur vorurteile.


es heisst nicht umsonst "Grenz" wissenschaften.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 19:57
@guyusmajor

wolltest du nicht die prophezeiungen sein lassen nachdem der 6. januar ein fehlschlag war?


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 19:58
@guyusmajor
ich habe hier nicht durchgehend mitgelesen


Anzeige

melden