Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:52
@georgerus
Ich glaube, das liegt daran, dass in unserer Zivilisation immer alles schneller und schneller gehen muss. Überall wird einem eingetrichtert, man müsse schneller arbeiten, schneller an irgendwelchen Orten sein, mehr leisten. Und wenn man dann endlich Zeit für sich hat kommen die ganzen Unterhaltungsmedien, um einem zu erzählen, was man alles braucht um sich nicht zu langweilen.
Meiner Ansicht nach ist Langeweile heute das beste was dir passieren kann. :D
(Aber dazu bin ich noch viel zu gerne hier in dem Forum. :vv: )

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:54
@freebee

Ich sage nur dass niemand das Bienensterben verheimlicht...


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:55
@Gaius_Gizus

ja dann müsste ich das schon länger haben..

es ist erst seit einigen wochen so..
das wundert mich?


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 22:56
@Fipse

Nein, verheimlicht nicht, aber es wird damit das gemacht, was du mit mir machst.
Es wird weitgehendst ignoriert, wenn man keine Antworten darauf weiß. :vv:


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:01
@georgerus
Hmm... also ich habe es schon seit einigen Jahren bemerkt.
Ich muss allerdings sagen, dass es mir vorkommt, als hätte es in den letzten Monaten nochmals eine Beschleunigung gegeben, ja.
Aber erklären kann ich mir das nicht.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:02
@freebee
Vorhin schriebst du:
Und die Methoden jeder Beweisbarkeit definiert die Wissenschaft selber.
Der Zwang der Wiederholbarkeit schaltet jeden individuellen Vorgang aus von vornherein als nicht existent oder Anektote.
Jetzt schreibst du:
Zitat von freebeefreebee schrieb:Nur was glauben ist zuwenig.
Jetzt hätte ich gerne den Unterschied von dir erklärt. Wie unterscheidest du den Glauben vom Wissen, wenn nicht durch die Wiederholbarkeit?

Wie möchtest du über einen evtl. einmaligen Vorgang Wissen erlangen?

Ein (zugegebenermaßen konstruiertes) Beispiel:

Ich stehe im Garten und schnippse mit den Fingern. In dem Moment fällt ein Vogel tot vom Baum.

Erkenntnis: ich kann durch Fingerschnippsen töten. Da ich aber natürlich nicht absichtlich töten will, weigere ich mich das zu wiederholen. Aber alle anderen sollen glauben, dass ich das kann. Selbst wenn es ein Videobeweis dazu gäbe, würde mir das niemand glauben. Wie wäre das aber, wenn ich das wiederholen könnte? Und würde?

Worauf ich hinauswill: es mag sein (das kann und will ich gar nicht ausschließen), dass es Effekte gibt, die tatsächlich einen realen (damit ist jetzt wissenschaftlichen gemeint) Hintergrund haben, die nur deshalb nicht als real angesehen werden, weil sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht wiederholbar sind. Aber wie willst du jetzt unterscheiden, ob es doch bloß Zufall (und damit eben eine wissenschaftliche Anekdote) oder eben doch real ist? Wie sagtest du ganz richtig:
Zitat von freebeefreebee schrieb:Nur was glauben ist zuwenig.



1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:04
@Fipse

du sagst gar nichts, du kennst dich überhaupt nicht aus, und zimmerst dir einen wissenschaftlichen Überbau, ohne die fundamentalen Daten zu kennen oder zu berücksichtigen. Aber du fühlst dich berufen, das Gesamtgeschehen zu beurteilen.
Die Bienen sterben gar nicht. Die Wissenschaft verarscht alle, und ich weiß es, und habe es auch publik gemacht.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:09
@freebee
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1656549/ (Archiv-Version vom 21.01.2012)

Naja....


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:17
Zitat von freebeefreebee schrieb:Die Bienen sterben gar nicht. Die Wissenschaft verarscht alle, und ich weiß es, und habe es auch publik gemacht.
Hast du die Bienen denn selbst Untersucht? Wieso veröffentlichst du deine Daten nicht? Die Imker würde es sicher interessieren ;)


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:21
@Fipse

die imker sind doch teil der verschwörung damit die honigpreise stabil bleiben! ;)


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:22
@Lufton
wir kennen uns ja aus dem Freimauerer - Fred. Ein wenig halt.

Du weißt ganz genau, was ich verstanden habe, und ich weiß selber, dass ich an der Schlüsselstelle bin. Ich wollte immer nur, dass es den Bienen gut geht, sie sind mir heilig, und sie verschaffen mir Zutritt zu Allem. Ihr mit eurem Egoismus. Beute. Alle ausnehmen.

@Lufton
Ich weiß darum Bescheid, wenn man nichts für sich selber will, und was dann passiert.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:23
Hi, mein Thread wurde direkt geschlossen was ich nicht nachvollziehen kann, da es um andere Themen als hier ging, aber dieser Thread wurde mir als Begründung genannt, also poste ich ich jetzt meinen Thread hier ;-) Thanks to the mod, denke nicht das es das gleiche Thema ist, aber wenn Du schon so schnell agieren tust, dann mache ich mit...

Ist 2012 das Jahr der Abrechnung?heute um 23:17

Hi, ich bin neu hier, beschäftige mich aber mit recht vielen Themen seit Jahrzehnten, speziel mit dem Jahr 2012. Zudem bin ich ein eifriger Beobachter der Zeit, ich nenne es einfach Watcher...

Zum Thema selbst, momentan sehe ich einen Zuwachs von persönlichen Fällen wo einfach die Hosen runter gelassen werden, die Masken werden quasi fallen gelassen, jeder schreibt wie er denkt und empfindet... All die Maskeraden werden fallen gelassen und es wird klartext gesprochen... Es läuft quasi 1:1... Sehe ich das nur so, oder ist es ein allgemeines Thema...

Ist die Zeit der Täuschungen jetzt vorbei und jeder stellt sich persönlich der Dunkelheit und dem Licht, oder empfinde ich es nur persönlich so?


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:27
@freebee
Das war, im Kern, meine Frage:
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wie unterscheidest du den Glauben vom Wissen, wenn nicht durch die Wiederholbarkeit?
Ist das
Zitat von freebeefreebee schrieb:Du weißt ganz genau, was ich verstanden habe, und ich weiß selber, dass ich an der Schlüsselstelle bin. Ich wollte immer nur, dass es den Bienen gut geht, sie sind mir heilig, und sie verschaffen mir Zutritt zu Allem. Ihr mit eurem Egoismus. Beute. Alle ausnehmen.
deine Antwort darauf?

Dann bin ich anscheinend entschieden zu doof. Ich verstehe nämlich kein Wort.
Was möchtest du mir damit sagen?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:28
@Lufton

Endlich mal jemand mit Verstand...man wird hier ja verrückt *G*

Ich glaube @freebee vermutet einfach eine große Verschwörung in allem was seinen Vorstellungen wiederspricht.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:31
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Endlich mal jemand mit Verstand...
Echt? Wo?

Von wem war noch gleich der Satz: Ich denke, also bin ich - hier falsch! ? ;)


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:33
@Lufton

Jeder der die Wissenschaft nicht als eine große Verschwörung ansieht ist hier falsch :D


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:34
@Fipse
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Dann bin ich anscheinend entschieden zu doof. Ich verstehe nämlich kein Wort.
Bravo, Leute. Weiter so.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:39
Hallo @Michael2505

Ja, dass von Dir beschriebene fällt mir auch auf :)
Die Hosen werden runter gelassen, aber nicht nur am Hintern, sondern vor allem als Hemd vor dem Herzen ;)
Offenheit ist gefragt, vor allem vor sich selber. Die Menschen werden sich wieder offenen Herzens ins Gesicht schauen können. Enthüllungen finden statt.


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:40
@Tara: Word!


melden

Das Jahr 2012

21.01.2012 um 23:43
Das etwas vorgeht merke ich auch aber hat es vielleicht etwas damit zu tun?

https://www.youtube.com/watch?v=VrpvpjeDQqs


Anzeige

1x zitiertmelden