Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 19:58
@Fennek

Ja... ach.. HyperEndgame ist ja auch ne Referenz für sich in diesem Thread.

Ihm/Ihr erlaub ich es auch als einzigen! :D

Leider werden 100te seinem Beispiel folgen! :D

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 19:59
@jimjones
ich weiß. War nur eine Anspielung auf seine DA und Namensänderungspolitik.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:03
@jimjones
Was passiert? Keine Ahnung! Ob etwas passiert? Weiß ich nicht!

@Hammelbein
Ich folge keinem Beispiel ich folge mir selbst!


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:04
@Makrosign

Du fühlst dich bei allem irgendwie angesprochen , kann das?


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:05
@Makrosign

ja wenn die zeit zuende ist was isn dann? die zeit hat der mensch erfunden das is nix was einfach zuende sein kann.. die existiert doch eigentlich garnicht


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:05
@Hammelbein
er hat anscheinend etwas Aufmerksamkeit nötig.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:07
@Hammelbein
Öhm ja ich stehe doch hier im moment im mittelpunkt der Kritik also habe ich mich schon angesprochen gefühlt. :)
@Fennek
Aufmerksamkeit? Nein, danke!

@jimjones
Und genau darüber solltest du mal nachdenken! EXAKT darüber was du gerade gesagt hast. ;)


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:09
@Makrosign

Nö.

Im Mittelpunkt der ständigen Kritik sollte allerhöchstens Sitchin, der Weise ausm Märchenland und der 21.12 stehen.

Du vertrittst hier nur deine Meinung.

Die werd ich nicht kritisieren, die darfst du schließlich haben.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:11
@Hammelbein
Dann ist ja gut. :)


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:12
@Makrosign

na okay da ich nachher sicherlich sowieso wieder nicht pennen kann mach ich das mal.. aber wenn ich da schon auf dem richtigen gedankengang bin dann will ich mal wissen was irgendwelche anderen dimensionen damit zu tun haben sollen..


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:13
@jimjones
Welche bedeutung hat Zeit nach der 4. Dimension welche ja die Zeit ist? Das ist die Grundlage.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:18
@Makrosign
wieso gehst du nicht auf mein (in dieser Diskussion mehrmals genanntes) Argument ein, dass der Biene Maja Kalender garnicht endet, sondern nur vom 12. ins 13. Baktun von 20 wechselt und es darüber noch 3 Ebenen gibt, bei denen alle noch auf 0 von 20 stehen?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:22
also jetzt bin ich überfordert.. erst sind es zyklen jetzt baktun.. oh gott


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:27
Zitat von FennekFennek schrieb:wieso gehst du nicht auf mein (in dieser Diskussion mehrmals genanntes) Argument ein, dass der Biene Maja Kalender garnicht endet, sondern nur vom 12. ins 13. Baktun von 20 wechselt und es darüber noch 3 Ebenen gibt, bei denen alle noch auf 0 von 20 stehen?
Heißt das dann nicht, dass wir noch 159.987 Baktune haben? Das wären dann 63.082.874,4 Jahre... Mehr als genug Zeit.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:29
@jimjones
stell es dir wie mehrere Räder vor. Oder ne Uhr mit vielen Zeigern. Wenn sich der erste Zeiger einmal rund gedreht hat geht der nächste eine stelle weiter. Ist dieser dann einmal rund geht der nächste wieder eine stelle weiter usw. Baktun ist nur der Name des aktuellen Zeigers. Und der geht von 12 auf 13 von 20 möglichen. Aber is gibt noch 3 Zeiger die auf höheren "Ebenen" liegen und die haben sich noch nicht einmal bewegt. Also von einem Ende kann noch lange keine rede sein.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:31
@Fennek

na endlich mal jemand der sich damit auch wirklich mal beschäftigt hat. dankeschön fürs erklären ;)


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:32
@Fennek
Das wusste ich nicht. Ist sehr interessant, bringt mich trotzdem von meiner Meinung nicht ab. ;) Es ist nunmal so, dass: 13.0.0.0.0 trztdem sehr interessant erscheint.

Was hälst du eigentlich vom Dresdner Kodex und seiner Aussage?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:39
@Makrosign
hatte ich mich mal etwas eingelesen, aber ist schon was her. Kann ich also leider auf Anhieb nix zu sagen. Muss ich noch mal reinschauen.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:41
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Es ist nunmal so, dass: 13.0.0.0.0 trztdem sehr interessant erscheint.
Das war ja auch 2000 das Problem. Klingt spannend, ist aber ganz unspektakulär. Auch bei 12.0.0.0.0 und 11.0.0.0.0 etc. ist nix passiert.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:53
""...utom, "es wird passieren" gefolgt von etwas, das wir nicht lesen können und er "wird herabsteigen" yem. Das letzte Zeichen beginnt mit "ta" gefolgt von etwas. Das allerdings ist nicht das Ende der Welt."

Die [Aufzeichungen über die] Ereignisse, die mit diesem Baktun assoziert sind, sind teilweise erodiert; dennoch inkludieren sie das "herabsteigen" von B'olon 'Ok [ein Gott der Maya]. Das gleiche Verb wird auch bei Einweihungszeremonien verwendet und scheint keine zerstörerische (...) sondern eine positive Bedeutung zu haben.

Quelle:http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/was-sagen-eigentlich-die-maya-zum-weltuntergang-2012.php

Und das ist DIE Skeptikerseite No1!

Vielleicht versteht jetzt jeder was ich denke was passieren KÖNNTE Aber ich lege mich nicht auf ein Datum fest.


Anzeige

melden