Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:58
Haha, ich sag ja, ich werd an dem Tag fett Neujahr feiern. :vv:
Schließlich ist es ein besondereres Neujahr, als unser Neujahr.

Und speziell @Fennek
Echt?
Ich hab immer gelesen, dass (um bei deinem Vergleich zu bleiben) am 21.12.2012 jeder Zeiger einmal rum ist und ALLES wieder bei Null beginnt. Also der nächste Zyklus mit 0.0.0.0.1 beginnt. Das wars auch, was das ganze so episch machen würde. :D
Hättest du mir eine Seite über die noch größeren Zyklen der Maya? Würde mich nämlich interessieren.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 20:59
@Makrosign
war das nicht der Weizengott?


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 21:00
@Gaius_Gizus
wenn ich wieder an nem pc bin.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 21:00
@Fennek
OK, danke. :)


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 21:01
@Gaius_Gizus
dürfte aber irgendwo im thread schon mal stehen und auch in Wiki ist es gut erklärt.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 21:02
@Gaius_Gizus
@Fennek

Also ich hätte da ja schon was:

Wikipedia: Maya calendar#Long Count
Table of Long Count units
Days Long Count period Long Count unit Approximate solar years
1 1 Kin
20 20 Kin 1 Uinal
360 18 Uinal 1 Tun ~ 1
7,200 20 Tun 1 Ka'tun 19.7
144,000 20 Ka'tun 1 Bak'tun 394.3
2,880,000 20 Bak'tun 1 Pictun 7,885
57,600,000 20 Pictun 1 Kalabtun 157,808
1,152,000,000 20 Kalabtun 1 K'inchiltun 3,156,164
23,040,000,000 20 K'inchiltun 1 Alautun 63,123,288
Die höchste Einheit, die bekannt ist, ist der Alautun, mit (nach unserer Zeitrechnung) 63 Millionen Jahren länge.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 21:04
@Fennek
Echt? Seit wann? Ich kann mich erinnern, dass vor einigen Jahren, als ich da mal was gelesen hab, eben drinnstand, dass der größte Zyklus ein Ende findet und wieder neu beginnt.
Naja, mach mich gleich auf die Suche...
Aber die 1531 Seiten werd ich mir wohl nicht nochmal durchblättern. :vv:


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 21:07
@Gaius_Gizus
dürfte aber @Taln.Reich
danke :)


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 21:07
Wtf ist da passiert?


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 21:30
@unixp
Jetzt biste hier wieder der Verschwörungstheoretiker, achtung. :)


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 21:31
@Makrosign
@unixp

also das ging ja schnell mit der Videolöschung...


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 21:33
hab nix mitgekriegt -.-


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 21:34
@Fennek
@Gaius_Gizus
@Taln.Reich

die Maya haben den Kalender nicht weitergeführt, weil sie keine Lust hatten, sondern weil sie die Qualität nicht sehen konnten die Jeder Tag in sich trägt nach dem 21.12.2012, - das ist alles.

Der Kalender beruht auf Bewusstsein und Schöpfung, die sich ja in den ersten 16.4 Milliarden Jahren entwickelt haben und die Schöpfung sich damit abschließt. Jetzt geht es nicht mehr um Schöpfung, sondern um das Bewusstwerden und die Erfüllung des Schöpfungsgedanken, nämlich ihn in uns zu entdeken. In irgend einer Weise werden wir mit der Erde aufsteigen und das Brachliegende hervorbringen und erwachen. Man kann das als Sinn des Lebens verstehen, oder als Logik der Schöpfung, die ja nicht zufällig passiert ist, sondern in Allem einen Plan hatte. Soviel kann man heute verstehen, wenn man das Puzzle zusammensetzt.

Ganz bestimmt wird der Mensch - und das meine ich jetzt mal unabhängig von diesem Jahr 2012, sich entwickeln und vom aussenbestimmten Wesen sich zum innenbestimmten Menschen mehr und mehr wandeln, was dann natürlich eine Anpassung des Systems erfordern wird und nicht umgekehrt.

Deises Befürfnis nach Wahrheit, Erkenntnis und Umkehr spüren heute bereits nicht wenige Menschen, - man lehnt sich gegen die Machtstrukturen auf, siehe Naher-Osten, Syrien, Ägypten, Israel, usw.., aber auch Systemrelevante Faktoren wie das Bankensystem werden in Frage gestellt.

So wird sich das Weltsystem von innen (!) auflösen, weil es den wahren Bedürfnissen nicht mehr gerecht wird. Obama hat die Situation wohl vollkommen richtig erkannt, aber konnte seine Vision vom "Change" nicht umsetzen und das nur aus einem Grund - weil sonst die Machtstrukturen dieser Welt ins wanken kämen und die Eliten Federn lassen müssten.

So aber wird der Bruch dann wirklich schwerzlich sein, da die Kernstrukturen dieser Welt wie eine Festung erscheinen, die dann nur mit einem schnellen und lauten Knall zerplatzen kann und wird.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 21:38
@Taln.Reich
Konnte es noch sehen und finde solche videos gut wenn sie richtig recherchiert sind.

@guyusmajor
Naja Obama der alte Bänker hat es mit seinem "Change" auch nicht so ernst gmeineint wie die meisten denken. Rothschilds und co sind und bleiben VORERST noch an der Macht. Das ist keine Verschwörungstheorie @Fennek , das ist Fakt!

Aber der "Change" wird kommen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 21:46
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Aber der "Change" wird kommen.
Kennedy und Obama hatten wirkliche Visionen, aber keiner von Beiden kam gegen das Finanzsytem an. Politik wird nicht von den Politkern gemacht. Politiker sind nur Marionetten die den Fäden gehorchen müssen, freiwillig oder gezwungen durch die Macht oder den Tod. Kennedy aber war kein Feigling.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 21:50
@Makrosign

Du bist für mich jemand der seine eigene Meinung hat und nicht blind gelesenes als wahr weiter gibt,finde ich gut.

@guyusmajor
Zu dir hab ich schon mal geschrieben das du zu viel von denen glaubst was da über Pao läuft,nur weil da irgendjemand der sich Niddle schimpft da angebliche Infos empfängt,muss man sie nicht blind als Wahrheit weiter geben und auf geheimnisvoll machen,so unter dem Motto ich weiß ja was passieren wird.

Leider bist du da beim letzten mal wohl bewusst nicht drauf eingegangen.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 21:59
@Matze2109
Nunja ich glaube erstmal blind alles! Wenn du mir sagst, dass es rosa einhörner gibt die Regenbogen pupsen, glaube ich dir das erstmal ungesehen bis ich davon überzeugt worden bin, dass es schonmal eine diskussion oder eine Untersuchung darüber gab die nicht manipuliert wurde und diese mir das dann widerlegt.

Für mich ist alles existent. Aber ich glaube eben nicht an alles. :)


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 21:59
@Matze2109

ich schreibe sicherlich nicht ab. Jeder Mensch sammelt doch Input und versucht dann die Zusammenhänge zu verstehen, die für ihn persönlich annehmbar und logisch erscheinen.
So geht es mir :)


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:00
@guyusmajor
Sind wir nich alle ein wenig Wall-E?!? ;)


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 22:06
@Makrosign

ja genau und irgendwann kann man halt nicht mehr verdrängen, sondern das Licht das vom Funken erwacht wird immer heller - ein Prozess einfach. So mancher Mensch bleibt aber einfach da stehen wo er ist und verdrängt, denkt nur an sein wertloses Leben anstatt an den Wert der Einheit des Planeten und deren Strukturen und das Miteinander, er ist dann nur eine Marionette, ein Mitläufer, der schon jetzt gestorben ist, weil er sich nicht verändert und keinerlei Bereitschaft dazu zeigt, sondern nur an sienen Spass denkt. Traurig aber wahr und nach uns die Sintflut. Wer denkt schon an unsere Kinder.... :(


Anzeige

melden