Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 14:36
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Wohl noch bevor der Amero kommt, nehme ich an
Amero??? Ich hau mich weg, wie geil :-D !!!

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 14:43
@Branntweiner
Du hast das geschrieben:

Warum wohl hat noch nie ein Papiergeldsystem überlebt?
ich Rede hier nicht einer Währung das Wort, sondern dem Papiergeldsystem das dahinter steckt.

Fahr ein Auto vor die Wand, es bleibt ein Auto! Aber du kannst es nur weiter fahren wenn du es reparierst oder eben ersetzt und das ist beides nicht umsonst. Jemand muss den Preis zahlen.


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 14:45
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Warum wohl hat noch nie ein Papiergeldsystem überlebt?
ich Rede hier nicht einer Währumg das Wort, sondern dem Papiergeldsystem das dahinter steckt.
Also bei mir hat's gestern anstandslos funktioniert. Mein Wirt hat mein Papiergeld angenommen.


Edit @gardner - wenn du die Zitierfunktion verwendest, werden dir Fremdzitate von der Forensoftware nicht untergeschoben.


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 14:52
@Branntweiner

es passt doch alles zusammen:

- die Zentralbanken drucken Milliarden bis Billionen an Geld (USA, EU, England, Japan (Dollarbasis))

- die Konsumenten fliehen in Sachwerte

- die Schulden können nie zurück gezahlt werden

- es sieht nach Crack-Up boom aus Wikipedia: Katastrophenhausse

- alles läuft tatsächlich auf ein Ende zu, Endgame 2012


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 14:58
Hier noch der Status-Quo:
Die Katastrophenhausse leitet die letzte Phase eines Papiergeldsystems ein
> aus dem Link oben

öffnet einfach mal die Augen... ;)


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 15:12
Ich mag keine Stellung beziehen, aber dass das Gesamtkonzept des aktuellen Geldsystems zusammenklappt, ist wohl nicht abzustreiten :shot:


Ich habe mal eine Frage an alle:
Wie sieht es eigentlich aus, wenn einer der Großen in unserer Welt (beispielsweise die USA) einfach Arschloch spielt und aus dem System aussteigt?
Sprich; Schulden "vergisst", ein neues Geld einführt, ein neues Zahlunssystem (elektronische Credits bspw.) und die Finanzimporte/Exporte umstellt, so dass sie quasi ihr eigenes, beschnittenes, für sich gesehen sicheres Zahlunssystem haben?

Einen Weltkrieg gegen die U.S.A. würde keiner der Gläubiger durchhalten oder überhaupt anzetteln, ausser vielleicht China.


Oder was wäre, wenn sich China und die U.S.A. zusammenschmeissen? Egal wie abwegig es akteull klingt ^^


Wenn jetzt die Amis sagen, ihre Schulden wären untilgbar und sie müssten zum Eigenschutz alle Schulden vergessen und ein neues, eigenes System aufziehen.


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 15:14
@LoggDog
Das ist eigentlich gar nicht möglich, denn auch die USA ist nicht komplett unabhängig von Im- und Export. Klingt für mich erstmal etwas utopisch. :)


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 15:27
@guyusmajor

Eine Staatspleite oder Geldentwertung hat noch nie eine Geselschaft zerstört. Dann gibt es halt eine Krise. Vom "Endgame" würde ich da nicht sprechen ;)


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 15:30
@Aniara
@LoggDog
@Fipse

Deutschland hat im letzten Jahrhundert 7 Währunsreformen, bzw. -zusammenbrüche erlebt,
2 Weltkriege, wir haben viele andere Kriege gesehen und standen kurz vor einem Atomkrieg.

Allein diese Tatsachen beweisen doch, dass in einer noch schnelllebiger gewordenen Zeit, also in dem angefangenen 21 Jahrhundert noch mehr und noch größere Katastrophen passieren werden.

Wer glaubt schon daran, dass wir am 01.01.2100 die selbe Welt vorfinden wie heute!?

Würden wir eine Zeitreise in das Jahr 2100 von nur einer Stunde Dauer machen, würden wir nur staunen, was in den vergangenen 88 Jahre alles passiert ist und das schwarz auf weiß auf dem iphone55 lesen.


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 15:34
@Aniara
Ja etwas. Aber nicht gänzlich ;)
Abgesehen von der Globalisierung und der weterentwickelten Struktur, hat ein Land wie die U.S.A. auch damals ohne diverse Im- Exporte existiert. Erst eine Grundbasis schaffen, dann damit ein Leben führen. Es ist ja nicht so, als ob wir von Kuba oder Deutschland sprechen würden :)
In den Staaten gibt es alle nötigen Klimazonen um alle NAhrungsmittel selbst zu erzeugen. Sie haben Erze, zumindest Grundlagen von Öl und Gas (lassen wir das mal auf Nord Amerika bezogen! ^^) und mir fällt spontan nichts ein, das gezwungener Maßen international gehandelt werden müsste.

Beschneiden wir die Inlandswirtschaft, reformieren wir Gesetze und und und, wäre es doch zumindest möglich oder nicht?!

Autos abschaffen, schon braucht man kein Öl oder Gas mehr in diesen gigantischen Mengen. Die Reste dürfen für nööötigste Industrie benutzt werden, welche natürlich verstaatlicht wird *g*
Es wäre praktisch kommunismus par excellence.

- Anstatt mit Benzinschleudern rumfltzen zu dürfen, gibt es nurnoch(!) öffentlichen Nahverkehr via Elektroautos. Also würde alles nur so strotzen von Shuttlebussen etc.
- Die komplette Industrie, Agrarwirtschaft usw. wird gänzlich verstaatlicht.
- Alle nötigen(!) Nahrungsmittel werden in groß angelegten PRojekten selbst erzeugt, indem massiv mehr Bauernhöfe, Plantagen etc etc gebaut werden.
- und
- und
- und :)

Immernoch so utopisch? ^^ Ich halte es als reines Gedankenkonstrukt für möööglich und meine Frage blebt (selbst wenn die Chancen 1:1mrd stehen).
Ich bitte darum ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 15:36
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Autos abschaffen, schon braucht man kein Öl oder Gas mehr in diesen gigantischen Mengen. Die Reste dürfen für nööötigste Industrie benutzt werden, welche natürlich verstaatlicht wird
Envar Hoxha for president!


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 15:37
@guyusmajor

Was du da betreibst ist doch nur pure Spekulation. Es wird nichts große passieren. Die Menschheit und Gesellschaft wird so im groben auch die nächsten 100 Jahre existieren.


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 15:39
@Branntweiner
Als Lebenseinstellung würde perfekt funktionieren, im Mittelmaß lebend.
Die "politische Version" ist undurchführbar, weil (man siehe altes Russland) nicht alle gleich sind.

Wenn es aber zu 100% verstaatlicht wird und ein reines Zweischichtensystem gibt, dann können die U.S.A. Erfolg und "Spaß" an der Freude haben ^^


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 15:42
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:zu 100% verstaatlicht wird und ein reines Zweischichtensystem
Ach, wie früher. Die eine Schicht (99,9%) hungert, die andere (0,1%) suhlt sich im Zugang zu Devisenshops.


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 16:02
@Branntweiner
Es verlangt keiner, dass es gut wird :D
Es geht ja um mögliche Pläne der Führungselite. Also eine Hand voll von Menschen, welchen es gut geht. Und darunter riesige Massen von "gerade so" Überlebenden, welche die Basis als Arbeiter bilden.

Also: Jep, genau so meine ich es, wie Du es schreibst Branntie :)


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 16:26
Allein diese Tatsachen beweisen doch, dass in einer noch schnelllebiger gewordenen Zeit, also in dem angefangenen 21 Jahrhundert noch mehr und noch größere Katastrophen passieren werden.

Wer glaubt schon daran, dass wir am 01.01.2100 die selbe Welt vorfinden wie heute!?

Würden wir eine Zeitreise in das Jahr 2100 von nur einer Stunde Dauer machen, würden wir nur staunen, was in den vergangenen 88 Jahre alles passiert ist und das schwarz auf weiß auf dem iphone55 lesen.
Moin mein Lieber.
Ich denke das wir durch die grausigen Kriege gelernt haben.Einen globalen Krieg wird es nicht geben.
Das allerdings die Welt in 88 Jahren komplett anders sein wird,ist klar.
Auch das mit unserm Finanzsysten weltweit etwas geändert werden muss.
Diese Spielerei mit Griechenland wird die erste Niederlage sein.Es könnte dann durchaus eine Kettenreaktion geben.
Aber wir werden nicht zum Muschelkette gegen Brot zurückkehren.
Eher wird es einen Nord- und Süd-Euro geben.


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 16:42
Es wird ein Fake krieg gegen Fake Aliens geben und das Volk ist das gearschte


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 16:44
Zitat von sharkoonsharkoon schrieb:Es wird ein Fake krieg gegen Fake Aliens geben
Klar! Logisch! Warum bin ich nicht auf diese Idee gekommen?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 16:55
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Klar! Logisch! Warum bin ich nicht auf diese Idee gekommen?
Weil du von NWO/Reptilienmenschen schon lange indoktriniert wirst ;)


melden

Das Jahr 2012

16.03.2012 um 23:29
@LoggDog
Einer handvoll Menschen denen es gut...moment mal,da muss sich doch gar nichts ändern,reicht doch das alles so bleibt wie es jetzt ist.

4399302 dd2f0f014a m


Anzeige

melden