Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 18:17
@Makrosign

du glaubst also tatsächlich dass die mayas sowas wie hellseher waren?

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 18:19
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Du hälst die Mayas für primitiv wegen ihrer blutrünstigkeit? Was ist demm mit den Irakvideos wo es menschen gibt di aus spaß auf der Autobahn auf zivile Fahrzeuge schießen biss die insassen sterben oder überhaupt mit der Menschheit heute? Ich weiß, dass diese Menschheit heute viel blutrüstiger ist als damals.
Das ist nicht Bestandteil der Diskussion.


___
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Wäre der Kalender der Mayas unendlich hätten sie nicht damit aufgehört und spätere generationen hätten ihn weitergeführt.
Führst du das Handwerk oder den Handwerks Betrieb deines Urgroßvaters weiter?

Sollte er kein Handwerker gewesen sein.

Führst du das weiter was dein Urgroßvater angefangen hatte?

Falls nein.

Warum nicht?


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 18:23
@jimjones
HM Hellseher vielleicht nicht in dem Sinne aber ich finde es naiv zu behaupten, dass es ihnen nicht möglich war die Zukunft zu sehen. Klingt paradox? Darf es auch ;)

@Hammelbein
Ein Volk ist nicht eine person und die Mayas richteten alle ihre Tage nach dem Kalender aus und daher war er für sie sehr bedeutend. Wenn der dann nicht weitergeführt wird ist es für mich ein Indiz dafür, dass es entweder nicht möglich war weil nicht mehr in der linearen Zeit gerechnet werden konnte oder weil eben etwas anderes passiert ist was wir nicht wissen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 18:24
@Makrosign

tja oder man hat sie einfach ausgerottet bevor sie weiter machen konnten... man weiß es nicht


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 18:25
@jimjones
Da es heute noch Maya gibt halte ich abstand von einer Ausrottung.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 18:26
ja das schon aber du weißt worauf ich hinaus will oder?


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 18:27
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:linearen Zeit
Dimensions Bra ignoriere ich auf Breitband, nur als vorab Info.



Das man sich hier nicht die EINFACHSTE Lösung vorstellen kann...

Das die einfach keinen Bock mehr hatten.

:D


Wenn wir 2013 schreiben und NICHTS (wie zu erwarten) passiert ist, schweben dann dennoch die Indigo Kinder hier durch die Threads oder was?

Frei nach dem Motto: " Ich weiss IHR könnt es nicht spüren, aber die 5te Dimension ist so ultra krass.... woah.... endlich sind wir soweit.... ihr leider nicht...."


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 18:31
@Hammelbein
Sarkassmus ist eine Waffe zur Verteidigung von Schwäche gell? Darfst du aber gerne nutzen. Wie ich immer so schön sage: Jeder hat andere Ansichten.

Burkhard Heim und die Quantenphysiker würden sich aber sicher beleidigt fühlen wenn sie wüssten dass du sie als "Indigo Kinder" bezeichnest.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 18:32
@Makrosign

hilf mir mal bitte eben mit burkhard heim auf die sprünge


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 18:36
@jimjones
12 Dimensionen, Physiker etc:Wikipedia: Burkhard Heim

Ich denke die können das besser beschreiben.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 18:37
@Makrosign

Wenn Burkhard Heim sich nach dem 21.12 dazu berufen fühlt wie auf LSD durch die Gegend zu schweben weil er der Meinung ist in der 5 ten Dimension zu sein, DANN hat er definitiv keinen Grund sich beleidigt zu fühlen.

Sollte er dass nicht tuen, DANN muss er sich nicht beleidigt fühlen, denn dann war er nicht angesprochen.

Nur ich SEHE (ich werde prophetisch o.O) es JETZT schon kommen, dass sich nach dem 21.12.2012 hier die Irren tummeln werden, die behaupten wir seien jetzt in der 5, 6 oder zwölfundachtzigsten Dimension, nur ALLE werden es laut ihnen nicht "spüren" können.

Ehrlich gesagt musste ich jetzt schon bei dem Gedanken grinsen, der Dezember wird auf Allmy definitiv ein lustiger Monat werden! :D


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 18:39
@Hammelbein

ja das hab ich auch schon gesagt... der 22.12. wird entweder sehr sehr ruhig oder hier entstehen diskussionen ohne ende ;)


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 18:47
@Hammelbein
Burkhard Heim ist 2001 gestorben.

legt sich hier niemand, zumindest ich lege mich auf kein Datum fest. Das habe ich hier auch noch nie und das kann man nachlesen.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 19:02
@Makrosign

also das mit den dimensionen ist echt anstrengend.. der herr heim ging also von 12 aus ja? wie kommt der darauf??? und von was für dimensionen war die rede?


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 19:06
@jimjones
Wie er darauf kommt? Wie kommen denn die Quantenphysiker auf mehrere Dimensionen?
Das solltest du vielleicht mal in der Literatur nachlesen ich denke nicht, dass ich da der Richtige Erklärer bin. Ich kenne die Theorie auch nur gerade so dass ich sie verstehe. Aber erklären? Naja es gibt halt unsere 4 Dimensionen und danach gibt es... moment hier ist eine schöne erklärung:
http://www.igw-resch-verlag.at/heim/index.html?http://www.igw-resch-verlag.at/heim/heim/biographie.html


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 19:13
also das is verwirrend^^ und sowas mit den maya in verbindung zu setzen echt mutig ;)


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 19:53
@jimjones
Mutig naja, Auslegungssache. Ich, der hier ja so gerne als Esoschwurbler bezeichnet werde, finde es garnicht so mutig. Hört ein Kalender auf weitergeführt zu werden herrscht nunmal keine Zeit mehr in dem Sinne. Ab der 4. Dimension ist nunmal Zeit keine Existente Sache mehr. Widerlegt mich gerne.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 19:56
@Hammelbein
erinnert mich an hyperendgame, der mal für nen Sommertag in 2010 (an dem Tag war Ruhr in Love) "besondere Schwingungen" vorhergesagt hat "die für jeden spürbar sein werden" und nachher meinte alle anderen seien noch nicht bereit etc. er habe es ja enorm gespürt. Nur kein anderer Mensch.


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 19:57
@Fennek

soweit ich weiß heißt der jetzt hypermoon.. der diskutiert hier auch mit ;)

@Makrosign

also du gehst jetzt tatsächlich davon aus dass das ende des mayakalenders auch das ende der zeit is? und was denkst du geschieht dann?


melden

Das Jahr 2012

01.02.2012 um 19:58
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Hört ein Kalender auf weitergeführt zu werden
Nur blöd, dass der Mayakalender nicht aufhört, sondern ins 13. von 20 baktun wechselt. Und über dem baktun gibt es noch 3 höhere Ebenen.


Anzeige

melden