Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:37
@Sidhe
Sehr schade. Hätte euch gerne ein wenig zueinander geführt.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:41
@Sidhe schrieb:
Ich denke, es spricht ganz einfach für sich, daß du mir so oft hinterher rennst.
Mach mich also bitte nicht für deine eigenen Bedürfnisse verantwortlich.

Mal im Ernst, solche Äußerungen sind wirklich mehr als an den Haaren herbei gezogen ^^.

Und immer noch, für mich gibt es jenen Schöpfergott, wie du nennst nicht. Von daher kannst du es doch nicht verallgemeinern, bzw. müsstest erst einmal die Begrifflichkeit diesbezgl. klären. Wenn du damit eine universelle Quelle meinst, dann ist das etwas anderes, meinst du aber den Christengott damit, dann gilt das für deine eigene Wahrnehmung, aber nicht für die meine.

Aber@Makrosign hat sehr recht, das wird langsam aber sicher sehr OT.


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:42
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ja natuerlich, aber ich meine ja diejenigen, die grad etwas "lieblos" diskutieren ;-)
Jeder Mensch offenbart sich selber durch seine Worte. In den Worten liegt Licht oder Dunkelheit, genau so wie ihre Seele mit Geist ausgefüllt wurde und das ist ein immerwährender Prozess, oft bleibt man auch einfach stehen, kommt nicht wirklich vor oder zurück.

Ich aber sage dir eines. Der Sinn im menschlichen Leben ist es seine Seele durch Geist auszufüllen und an dieser Aufgabe werden wir gemessen.

Liebe muss wachsen, sonst stirbt sie wie wir es im zwischenmenschlichen Bereich immer wieder erfahren und uns dann wundern.... ;) Der Grund liegt nur hier.

2012 kann ein Sinnbild für Erkenntnis sein und wir werden später sehen, ob das Wahrheit war.

Überströme mit Liebe und du hilfst deiner Seele.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:44
@guyusmajor
Um Gottes Willen ! Hoer auf zu Guru-isieren, biiittteee !!
By the way, niemand misst uns, ausser wir selber..


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:47
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:2012 kann ein Sinnbild für Erkenntnis sein und wir werden später sehen, ob das Wahrheit war.
Nach all deinen Prophezeiungen fuers 2012 bist du jetzt aber bescheiden und demuetig geworden in deinen Aussagen ;-)


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 21:48
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:niemand misst uns, ausser wir selber..
...du hast ja keine Ahnung.... ;)


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 23:32
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:du hast ja keine Ahnung
Das wird ja immer besser hier.
Jetzt ist es nicht Skeptiker kontra Believer, sondern die Believer zerfleischen sich gegenseitig, weil jeder meint, seine Wahrheit ist die einzig richtige. :D
Also mit euch arroganten in eurer Sicht festgefahrenen Möchtegerns möchte ich sicher nicht in eine höhere Dimension springen :D
Und ihr predigt uns hier auch noch wir wären beschränkt. Schaut euch doch selber an. Ihr seid wie die Tiere... "Ich hab die einzige Wahrheit!" "Nein ich hab sie!" "Nein hast du nicht! Ällabätsch!"

Vielleicht würde euch ein Dimensionssprung mal gut tun, damit ihr überhaupt mal auf unsere Ebene hochkommt. (Ausgenommen hiervon sind @Makrosign und @Sangan. Die haben wenigstens noch Anstand, auch wenn Ansichten aufeinanderprallen. Der Rest soll von mir aus in seiner Dimension weiter Kindergarten spielen.)


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 23:43
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Ich aber sage dir eines.
Bitte nicht wie Jesus aus der Bibel klingen.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 00:01
Leute seit mal ehrlich wieviele jahre haben die maya´s an dem Kalender gesessen! irgendwann hätte ich auch keine lust mehr son kalendar zu schreiben wo die leute nicht dran glauben!

hehe spaß bei seite!

ich habe mich auch mit dem thema mal ausseinander gesetz
und im endeffekt! glauben die meisten daran das genau am 21,dez dieses jahr alle planeten in diesem sonnensystem auf dieser seite der sonne in einer Linie stehen werden und das eine umeltkatastrophe werden soll, ich persönlich halte das für schwachsinn.
ich find´s wahrscheinlicher das wir ein problem mit dem öl im grundwasser bekommen!
oder die theorie das der glofstrom aufhört zu fließen !
aber das jemand den weltuntergang auf genau einen tag berechnen kann, ist genauso wahrscheinlich wie das ich nächsten montag auf dem mond spatzieren werde!


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 00:04
@woanks
Wenn dieser Satz
Zitat von woankswoanks schrieb:ich habe mich auch mit dem thema mal ausseinander gesetz
stimmen würde, WÜSSTEST du, dass das mit den Planeten etc. nur Mumpitz ist ;)
Mehr hier: http://www.allmystery.de/blogs/Fennek/2012__a_mighty_hoax


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 00:07
@woanks

Und täglich grüßt das Murmeltier...des Weltuntergangs :D

Der Thread hier macht echt Freude und selbige ist unglaublich förderlich
für Glücksgefühle...


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 08:03
@guyusmajor

Na endgame, schön daß du noch nicht aufgegeben hast, die user mit deinem quark zu nerven ..


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 08:49
@Fennek
Schöner Blog!

@all
Der Rest, der sich auf der esoterischen Seite wegen 2012 abspielt, ist sicherlich durch all das Missverständnis um 2012 zustande gekommen. Die Menschen überlegen sich die Köpfe heiß, was nun kommen wird. Nach dem Motto: Kommt nichts negatives, sprich kein realer Weltuntergang, so muss auf jeden Fall etwas positives passieren und schon ist man z.B. dabei an einen durch vermeintlich kosmische Kräfte hervorgerufenen Bewusstseinssprung zu glauben, oder zu denken, unsere DNA hätte sich verändert und wir würden nun alle erwachen, weil unser Bewusstsein etwas wie einen Zeitzünder besitzt ^^ der uns sagt wanns so weit ist usw...... meines Erachtens alles durch den Hype um 2012 entstanden, hat nur weder Hand noch Fuß...... Seit Jahren ist dies Durcheinander um 2012 deutlich zu spüren und wer sensibel für so etwas ist, der lässt sich da klar mit reißen.

Allerdings ist es gar nicht gut, wenn die Menschen in Panik wegen 2012 verfallen! Sollten nun wie letztes Jahr in Japan die eine große Katastrophe, dies Jahr direkt 2 ähnliche kommen, was natürlich möglich ist, so wird diese Panik sicher zu nehmen. Für mich mündet 2012 eher in ein Mehr an Freiheit, die Menschen werden schon alleine durch die globale Vernetzung immer aufgeklärter, rücken mehr zusammen, falsche Vorstellungen verschwinden an vielen Stellen, das Umweltbewusstsein nimmt zu, muss zunehmen.

Ich bin sehr sicher, es wird weder einen realen Weltuntergang geben, noch einen Bewusstseinssprung, sondern eher einen Wandel im Denken vieler Menschen.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 09:57
Die Menschen verändern sich nicht so einfach beim Denken, vorher muss etwas gewaltiges passieren, aber sowas kann noch 30 bis 50 Jahre dauern, wenn nicht sogar länger, bis die Menschen endlich mal einsehen, das sie ein wenig mehr zusammenhalten und an andere Lebewesen mehr denken sollten.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 10:13
@Braveheart17
Genau darum kann es niemals ein Bewusstseinssprung sein, sondern nur ein Wandel. Und der vollzieht sich ganz sicher nicht von heute auf morgen.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 10:14
@GöttinLilif

Ne ist klar, ein Wandel existierte schon immer.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 10:18
Zitat von woankswoanks schrieb:aber das jemand den weltuntergang auf genau einen tag berechnen kann, ist genauso wahrscheinlich wie das ich nächsten montag auf dem mond spatzieren werde!
Aber eine taggenaue Berechnung auch schon lange Zeit vorher kann man nicht unbedingt
ausschliessen, denn sie wäre für bestimmte Fälle möglich. Das gilt nämlich für die Fälle,
wenn grosse Objekte im Weltall zusammenstossen. Die sich zu einem bestimmten Zeitpunkt kreuzenden Umlaufbahnen könnten sich u.U. schon tausende Jahre im vorraus berechnen
lassen. Eine lange Vorhersage taggenau wäre also rein theoretisch möglich.
Für die Erde gibt es derzeit solche Vorhersagen aber zum Glück nicht.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 10:59
Naja, also das allerspäteste Ende der Erde, das auf alle Fälle eintreten wird, ist zumindest grob errechnet worden. Nämlich in rund 1-2 Milliarden Jahren wird sich die Sone so weit ausgedehnt haben, dass sie die Erde zu einer staubtrockenen Kugel ausgetrocknet hat. Danach wird es noch mal rund 7,5 Milliarden Jahre dauern, bis schließlich die Sonne verglüht und dabei auch die Erde mit "in den Tod reist".
Ein Ende ist also durchaus in Sicht. :D


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 11:02
Zitat von AniaraAniara schrieb:Naja, also das allerspäteste Ende der Erde, das auf alle Fälle eintreten wird, ist zumindest grob errechnet worden. Nämlich in rund 1-2 Milliarden Jahren wird sich die Sone so weit ausgedehnt haben, dass sie die Erde zu einer staubtrockenen Kugel ausgetrocknet hat. Danach wird es noch mal rund 7,5 Milliarden Jahre dauern, bis schließlich die Sonne verglüht und dabei auch die Erde mit "in den Tod reist".
Ein Ende ist also durchaus in Sicht. :D
Also ich würde ja sagen: alles, was mehr als tausend Jahre entfernt ist, kann uns so ziemlich egal sein.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 11:04
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Also ich würde ja sagen: alles, was mehr als tausend Jahre entfernt ist, kann uns so ziemlich egal sein.
Joah, mir ist das auch ziemlich wumpe, aber zumindest doch interessant zu wissen, dass es nicht unendlich lange so weiter gehen wird.
Aber auch ich interessiere mich eher für das Hier und jetzt.

Ach, hier noch der Link für alle, auf dem das steht: http://www.astronews.com/news/artikel/2008/02/0802-037.shtml


Anzeige

melden