Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 13:03
@Malthael

...wenn man sich mit Schwingungen und Dimensionen auskennt !?
Wie soll man sich denn mit Dimensionen auskennen ?

Das was wir unter Dimensionen verstehen ist menschliches Schubladendenken.
Wir Menschen haben für uns eine drei-Dimensionale Welt erschlossen.
Länge, Breite, Höhe. Und zusätzlich die Zeit als vierte Dimension erschlossen (wobei das schon
ins Imaginäre geht).
Das was viele unter der 5. Dimension verstehen ist einfach nur, dass wir Dinge wahrnehmen,
welche uns bisher verborgen bleiben.

Stell es dir mal ganz simpel vor.
Stell dir vor es laufen auf einer Leinwand 2 Filme gleichzeitig. Einer in grün, einer in rot.
Derzeit besitzt du nur eine Brille mit roten Gläsern (fest am Kopf montiert) ;)
Du nimmst momentan also nur einen Film war.
So und nun stell dir vor ICH würde dir erzählen:
"Hör mal.....setz mal diese Brille auf. Sie ist rot und grün. Dann kannst du 2 Filme gleichzeitig sehen."
Dann sagst DU zu mir: " Wie ? 2 Filme gleichzeitig ? Da läuft doch nur einer. So ein Quatsch "
Ich gebe dir die rot-grüne Brille und plötzlich kannst du beide Filme überlagert sehen.
Wäre für dich vorher undenkbar gewesen.

Dieses simple Beispiel kannst du auch auf unsere Welt übertragen.
Wir nehmen möglicherweise nur einen begrenzten Teil unserer Umwelt wahr.
Infrarotes Licht gibt es ja z.B. auch. Mit den Augen nehmen wir es nicht wahr,
mit technischen Hilfsmitteln ist Infrarotes Licht plötzlich sichtbar.
Wir wissen nicht, was uns erwartet, aber wir können auch nichts ausschließen.

Ich bin also gespannt was so auf uns zukommt :)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 13:43
@Mecki84

ja so kann man das wohl sehr gut beschreiben:)

was hälst du von menschen die bereits erweiterte fähigkeiten besitzen? es gibt ja schon welche die astralreisen beherrschen od hellesehen können od andere dinge tun können..wie ordnest du das ein?

sin diese menschen schon weiter als andere u aus welchem grund?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 13:54
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was hälst du von menschen die bereits erweiterte fähigkeiten besitzen? es gibt ja schon welche die astralreisen beherrschen od hellesehen können od andere dinge tun können
Behaupten kann man viel, nur leider scheitert es immer mit den Beweisen...


melden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 13:56
@georgerus

Ja, das kann sein.
Allerdings gibt es ja nicht erst seit ein paar Jahren Menschen, die außergewöhnliche
Fähigkeiten besitzen. Nimm zum Beispiel mal die hellsichtigkeit mancher Propheten.
Und da gibts nicht nur Nostradamus. ;)

Woran das liegt, dass manche Menschen erweiterte geistige Kräfte besitzen
weiss ich auch nicht. Die Wissenschaft bringt die Zirbeldrüse damit in Verbindung.
Leider ist die "geistige Wissenschaft" noch in den kinderschuhen.
Es gibt gewisse Dinge, die in der Quantenphysik herausgefunden wurden,
aber da hat bisher jede herausgefundene Antwort umso mehr Fragen aufgeworfen.


melden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 13:56
@Aniara

also ich kann von mir sagen, dass ich hin u wieder mal dinge erleben konnte bei mir, die außerhalb des erklärlichen liegen..u das fing eig erst wirklich an, nachdem ich mich immer mehr mit spiritualität befasst habe. sensible war ich schon immer in meiner wahrnehmung..

was bei anderen ist kann ich natürlich nicht beweisen..ich meine ich kann dir ja auch nicht mal meine erlebnisse beweisen..


melden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 13:59
@Mecki84

ich schätze mal dass solche menschen von natur aus eine erhöhre sensibilität in ihrer wahrnehmung mitbringen

was ich auch oft genug gelesen habe u auch selbst wohl bei mir mit dazu beigetragen hat, ist die benutzung von natürlichen psychadelika..dadurch öffnet man eine art tor, dass dann auch für immer geöffnet bleibt

die versuche von terrence mckenna find ich da spektakulär..was er alles entdecken konnte ist wirklich unbeschreiblich


melden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 14:09
@georgerus
georgebraque schrieb:
was ich auch oft genug gelesen habe u auch selbst wohl bei mir mit dazu beigetragen hat, ist die benutzung von natürlichen psychadelika..dadurch öffnet man eine art tor, dass dann auch für immer geöffnet bleibt
Ja, ein super Beispiel.
Dass etliche Psychadelika verboten sind ändert ja nix an der Tatsache, dass viele
Menschen darüber berichten, dass man durch diese "Hilfsmittel" Dinge wahrnimmt,
die man sonst nicht wahrnehmen kann.
Aber da könnte man natürlich sagen: Alles nur Einbildung. Trugbilder !!!

ICH glaube nicht, dass das alles Trugbilder sind.


melden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 14:10
@georgerus

Achja...und zu dem Tor, welches geöffnet bleibt....
...sagt man dazu nicht "hängengeblieben" !? ;)


melden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 14:18
@Mecki84

hmm nein würd ich nicht sagen..

jerry garcia sagte mal, er kann ganricht mehr anders gitarre spielen. die psychadelsichen erlebnisse haben ihn so stark verändert, dass er seine ideen für sein gitarrenspiel völlig frei aus dieser anderen ebene bekommt..sie fließen einfach so in ihn hinein..

ich weiß das auch von picasso, dass er psychadelika genommen hat, ihm fiel es auch sehr einfach enorm kreative kunst zu erschaffen..

hängenbleiben würd ich eher sagen, ist wenn jem das psychsich nicht verkraftet..

also mir hat es nicht geschadet, sogar eher geholfen ruhiger wacher zu werden, mich mehr mit den wirklich wichtigen dingen auseinander zu setzen..


wenn du mal statistiken ansiehst ist die zahl der "hängengebliebenen" eher sehr gering
das verbot hat doch mehr poltische gründe..69 entstand aus dem konsum die friedensbewegung u natrülich extrem geile musik:)

heroin od kokain sind für mich zurecht verbotene subtanzen..

aber natrüliche psychadelika sind wunderbare mittel um sich geistig zu erweitern:)
als ich das vor etlichen jahren das erste mal machte, da war ich so übberrascht wie meine sinne doch im alltag beschränkt waren. ich habe den ganzen abend musik gehört, u jeder ton war so intensiv u die bilder in meinem kopf waren wie intensive träume aber von mir beeinflussbar..ich fühlte mich nie zuvor so verbunden mit allem was existiert u das hielt auch noch danach an

mich hat es wirklich positiv verändert:)


melden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 14:22
2012 wir der Crash passieren und zumindest das Finanzsystem weltweit kollabieren, untergehen!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 14:24
@georgerus

Mir brauchst du das nicht zu erzählen. Hab da auch so meine Erfahrungen gemacht.
Das mit dem hängengeblieben war auch eher spaßhaft gemeint.

@guyusmajor

jo....leider erkennt das nur keiner :/


melden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 14:28
@guyusmajor

was mich jetzt aber interessieren würde..warum wird wenn der wandel auf bewußtseinebene kommt, gleichzeitig auch der endgültige weltfinanzcrash kommen
warum ist das so zufällig jetzt bald?

ich mein es würde passen denn dann ist ein neuanfang schon mal vorprogrammiert für einen gewissen teil des bewußtseins..


melden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 14:30
@georgerus

beides geht mit einander einher. das was nichts für unser bewusstsein taugt, vernichtet sich selber, bzw. wird durch die Untragbarkeit für die Zukunft vernichtet.


melden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 14:32
@guyusmajor

denkst du es wird da von einer höheren macht gesteuert..weil der crash könnte ja erst in 10 jahren kommen, aber der wandel dieses jahr..

weißt du was ich meine, wieso genau beides gleichzeitig:)


melden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 14:34
beides hat einen Vorlauf seit 1998, nichts passiert plötzlich, aber eben am Ende, am Scheideweg sehr schnell!


melden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 14:36
@guyusmajor
@georgerus

Unser Finanzsystem ist kurz vorm kollabieren. Ganz unabhängig vom
21.12.2012 oder vorm (möglichen) Bewusstseinswandel.
Das Finanz- und Wirtschaftssystem beruht auf Wachstum, Expansion.
Und jetzt ist nun mal einfach die Grenze erreicht. Das System sprengt sich selbst !!!
Es haben sich solch hohe Schuldenberge angehäuft....
....dauert nicht mehr lang....dann ist es soweit.
Da braucht man kein Wahrsager zu sein.


melden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 14:36
@guyusmajor
ok
sagen wir mal, so dass der wandel kommen kann, muss sich unsere gesellschaft an den rand bringen der existenz..


melden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 14:45
weist du noch die EM 2008?

dieses Jahr ist die EM 2012, und bis zum 1. Juli wird es bereits knistern... ;)


melden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 14:47
@guyusmajor
Du stellst gerne sinnfreie Behauptungen auf, oder?


melden

Das Jahr 2012

27.04.2012 um 14:48
@Aniara

du musst bloß die Tiefe erkennen und um die Ecke schauen, die Zusammenhänge verstehen... ;)


Anzeige

melden