Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 18:49
Die "besten" (oder zumindest erfogreichsten) Wissenschaftler zerbrechen sich andauernd den Kopf,
was alles schlimmes passieren kann und so ein "Hobbyphysiker" hat da mal wieder recht...

Überdenkenswert, nicht? :)
(Und versteht mich nicht falsch, denn ich halt das für schwachsinn im Video.)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 18:54
@GöttinLilif
Gehen wir danach was alles passieren könnte,wir sässen immer noch ängstlich auf den Bäumen,gelähmt von den Aussichten was alles passieren könnte wenn wir runtersteigen


melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 18:59
@Warhead
Naja, es gibt sicher eine Menge "Erfindungen", die die Welt nicht gerade verbessert oder lebenswerter gemacht hätten. Ganz abgesehen davon, gab es auch auch in diversen Hochkulturen bereits einige Errungenschaften, die wir so heute nicht mehr erklären können. Manche Mythen berichten auch dort von einem katastrophalem Ausgang, von daher ist das mit den Bäumen ein bisserl weit her geholt. Nicht jede Technik bedeutet auch gleich Fortschritt, oft bleibt dabei so einiges auf der Strecke, wie z.B, die Natur oder die Humanität! Es kann ja nicht immer nur um den Profit gehen oder die allerneuste Technik, nicht wahr!


melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 18:59
Gestern habe ich eine Doku gesehen die behauptet, dass es in diesem Jahr einen gigantischen Sonnensturm geben soll, der nahezu alles elektronische auf der Erde lahmlegt, und eventuell auch zur Polumwandlung führen könnte.
Die Doku lief auf einen Sender von Sky und nannte sich glaube ich der Nostradamuseffekt.
Dort wurde auch behauptet, dass der 21.12.2012 nicht nur für die Mayas ein bestimmtes Datum war, sondern eben auch für Nostradamus und einen einen Indianerstamm, dessen Namen ich jetzt aber nicht mehr weiss.

Bleibt eben nur abzuwarten, wer denn jetzt eigentlich Recht behält.
Bis dahin werde ich mein Leben normal weiterführen und wahrscheinlich noch etliche Horrorberichte sehen, welche das besagte Datum betreffen.


melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 19:07
@Ratloser

Die Sendung "Nostradamuseffekt" ist hirnlos, ein Sonnensturm kann doch nicht zur Polumkehrung führen und es geht in dieser Sendung nur um Profit, sie machen "Horrorberichte", weil sich die Leute dafür interessieren und sich für intelligent halten, Medien verblöden -generell zumindest.


melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 19:10
@antineutral

Also ich hab gehört das es schon mal zu nem Stromausfall wegen einem Sonnensturm gekommen ist, kann schon sein das das nochmal passiert einfach viel heftiger hald. Stellt euch vor was fürne Anarchie ausbrechen würde hätten wir keinen Strom.


melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 19:10
@antineutral,
Klar, aber ich frage mich, warum solche Sender dauernd solche Dokus senden.
Auch werden diese Dokus ja überwiegend in den USA produziert.
Und dort verstehen sie es sehr gut Dokus so dramatisch hinzustellen, dass sie jeden Kinofilm in den Schatten stellen.


melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 19:11
und außerdem..hatten wir nicht erst letztens einen sehr starken sonnensturm?
passiert ist nichts außer nen paar hübschen polarlichtern im norden europas.


melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 19:19
@gilford

Klar, ich hab gedacht das wissen hier alle, fand ich nicht Wert hinzuschreiben, dafür das hier :)

@Ratloser
Du hast deine Frage selbst beantwortet:
Und dort verstehen sie es sehr gut Dokus so dramatisch hinzustellen, dass sie jeden Kinofilm in den Schatten stellen.

Sie machen alles viel interessanter und spanender wie es ist.
*EDIT* Und es geht ja noch um den Profit.


melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 19:26
@Ratloser
Horrorberichte und schauderhafte Prophezeiungen,ganz besonders jene die die sachliche Ebene weit hinter sich lassen haben eben einen gewissen Marktwert.Den hatten sie schon immer.
Schopenhauer hat dazu was nettes geschrieben
Die Welt erscheint von der ästhetischen Seite betrachtet als ein Karikaturenkabinett,von der intellektuellen als ein Narrenhaus und von der moralischen Seite als eine Gaunerherberge.Für denjenigen der sich dem Grauen der Wirklichkeit ausgesetzt sieht,erscheint sie voller Schrecken und Qualen


melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 20:00
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Man könnte zum Beispiel den Link über dem Video anklicken.
Auf eine Pressemitteilung von "Wunderwelt"? Also bitte, warum nicht gleich die Bild-Zeitung? Und die dort angesprochene Sicherheitsdebatte ist längst vorbei. Niemand nimmt Rössler noch ernst.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Hier noch ein Link, wohl aber in Englisch
Ganz normaler Statusbericht des LHC (oder hab ich was übersehn?) also was solls?


melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 20:08
@gilford
Sonnenstürme können in der Tat den einen oder anderen technischen Ausfall verursachen mehr aber auch erstmal nicht.

Und mit dem "Polsprung" hängt dieser schon mal gar nicht zusammen, die Umpolung der Erde ist ein Prozess der einige tausend Jahre andauert und nicht spontan ganz plötzlich geschieht.


melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 20:22
@zodiac68
Naja ich habe mehr geschrieben, als nur die wenigen Sätze, die du zitiertest. Man kann so eine Technologie nicht einfach so als harmlos und ungefährlich ab tuen. AKW galten ja auch als sehr sicher, was sie nicht sind! Solche Berichte stellen eine Aufforderung dar, sich mehr mit diesem Thema auseinander zu setzen und nicht einfach blind alles zu dulden, was Wissenschaftler uns vorsetzen.


melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 20:31
@GöttinLilif
Und warum beschäftigst Du Dich nicht mit dem Thema, und schluckst nur blind, was Dir irgend welche Schwafler vorsetzen? :)


melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 20:32
@jimjones: Ganz einfach mit der Waffe des `ärmeren Staates´ = biologischen Waffen!

Tut mir leid, hab im Mom praktisch überhaupt keine Zeit zu antworten, ich nehme an wir werden uns in den nächsten Tagen noch lesen.


melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 20:38
@FrankD
Mache ich das? Ich finde nicht. Ich denke für uns Laien auf diesem Gebiet ist es schwer zu erkennen, was fakt ist und was einem über eventuell geschönte wissenschaftliche Berichte gezeigt wird. Sei sicher, ich habe mir zwischenzeitlich einiges dazu durchgelesen bzw. gesehen, doch das würde nun sehr OT werden.


melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 21:03
ich merks schon... hier hat sich kaum einer das video angeguckt.
ihr habt zeit das ganze geschwurbel durch zu lesen und dannoch zu posten, aber 20 minuten um sich das video anzugucken, nicht.


melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 21:17
So ist es. Immerhin ist das Video nicht so unwissenschaftlich ^^.

Hier noch was neues zum Mayakalender:

http://de.nachrichten.yahoo.com/maya-kalender--was-ist-dran-am-mythos-weltuntergang-.html


melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 21:33
@GöttinLilif
Der arme Professor Grube,sein Büro ist mittlerweile vollkommen blockiert von den ganzen Anfragen,davor hat sich jahrelang keine Sau für seine Arbeit interessiert und die Kohle für sein Institut wurde immer weiter gekürzt

https://www.youtube.com/watch?v=xymhdsGPTAs


melden

Das Jahr 2012

20.02.2012 um 23:11
@GöttinLilif
Man sollte meiner Meinung nach immer den Wissenschaftern vertrauen,deren Lebensinhalt ist es schließlich,die Zivilisation in vielen Hinsichten weiterzuentwickeln.


Anzeige

2x zitiertmelden