Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

28.05.2012 um 07:12
@geeky
Ich halte mich da lieber an ausgewiesene Fachleute, wie z.B. den Psychologieprofessor Douwe Draaisma und sein Buch „Warum das Leben schneller vergeht, wenn man älter wird“
.. fass mal bitte kurz zusammen, .. ich will mir nicht erst das Buch kaufen, aber interessieren würde es mich schon ...

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

28.05.2012 um 10:10
@Amelie1974

"Die seit einem bestimmten Ereignis vergangene Zeit bewertet man als um so länger, je mehr "außer-Gewöhnliches" seit dem passiert ist. Je älter man wird, desto geringer wird die Zahl markanter Eindrücke, die noch einen time-stamp im Gedächtnis hinterlassen, und es erscheint einem "fast wie gestern", daß man den letzten Geburtstag oder den letzten Jahreswechsel erlebt hat."
Was passiert im August 2011? (Seite 42) (Beitrag von geeky)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

28.05.2012 um 15:50
Zitat von geekygeeky schrieb:"Die seit einem bestimmten Ereignis vergangene Zeit bewertet man als um so länger, je mehr "außer-Gewöhnliches" seit dem passiert ist. Je älter man wird, desto geringer wird die Zahl markanter Eindrücke, die noch einen time-stamp im Gedächtnis hinterlassen, und es erscheint einem "fast wie gestern", daß man den letzten Geburtstag oder den letzten Jahreswechsel erlebt hat."
Das ergibt zwar Sinn und mag auch in bestimmten Faellen zutreffend sein, aber generell wuerde ich nicht behaupten, dass fuer die meisten Menschen mit zunehmendem Alter das Leben weniger Action hat. Ganz im Gegenteil, ich kenne sehr viele Menschen, die so ca. ab 40 wieder neu anfangen, ihr Leben umkrempeln und wieder jede Menge neue Dinge starten.
Ich selber habe seit ueber 20 Jahren action non stop, weil ich eine ruhelose Person bin und immer wieder mit was neuem beginnen muss, wenn das alte zur Routine wird. Ich empfinde es aber auch, dass die Jahre in letzter Zeit nur so vorbeirasen und lustigerweise auch meine Kids, obwohl die ja eigentlich vom Alter her noch jede Menge "markanter Eindruecke" haben muessten..


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

28.05.2012 um 16:01
@habib
ja...das ist es ja...auch die Kids meinen, die Zeit vergehe so schnell!
Wir haben das als Kinder nicht gesagt...
möglich, dass es an der Überforderung liegt...


melden

Das Jahr 2012

28.05.2012 um 16:13
@Ruthle
Na ja ich weiss nicht, habe ueberhaupt nicht das Gefuehl, dass meine Kids ueberfordert sind. Die haben alle null Probleme und machen die Schule mit links so nebenbei. Meine 16jaehrige Tochter arbeitet 40 % neben der Schule und ist in diversen Faechern Klassenbeste.
Ich machte mir Sorgen und fragte sie, ob es nicht ermuedend sei, jedes Wochenende zu arbeiten. Sie sagte, nein, ganz im Gegenteil, so sei immer was los.
Es ist aber vorallem mein 13jaehriger Sohn, der von sich aus mich auf das Thema ansprach und meinte: Mama, was ist nur los, die Monate vergehen so schnell.

Auch ich kann mich nicht erinnern, dass mir das so als Kind ergangen ist. Auch wenn ich mich heute zurueckerinnere, erscheint es mir so, dass meine Jugendzeit wie ein ganzes Leben fuer sich war.


melden

Das Jahr 2012

28.05.2012 um 16:37
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Das ergibt zwar Sinn und mag auch in bestimmten Faellen zutreffend sein, aber generell wuerde ich nicht behaupten, dass fuer die meisten Menschen mit zunehmendem Alter das Leben weniger Action hat.
Ein ganzes Buch in zwei Sätzen zusammenzufassen bringt notwendigerweise mit sich, nur einen Bruchteil der Argumentation darzustellen. Im Buch selbst sind auch deine Einwände berücksichtigt.


melden

Das Jahr 2012

28.05.2012 um 17:53
@geeky
Ok.


melden

Das Jahr 2012

30.05.2012 um 14:49
Wird jetzt schon über das neue "Apokalypsen-Jahr" diskutiert? Nach dem neuen Kalender der Maya's


melden

Das Jahr 2012

30.05.2012 um 16:58
Guten Tag zusammen,

ich hab mal vor längerer Zeit einen längeren Text über dieses Thema geschrieben. Ich möchte ihn nun einfach mal mit Euch teilen. Am Ende vielleicht etwas sehr dramatisch und übertrieben, aber im Grundgedanken sollte es schlüssig sein (Fehler im Inhalt vorweggenommen):


"Jeder von uns kann mit dem Jahr 2012 was Anfangen. Die Medien haben doch diese apokjaplyptische Vorhersage genug verbreitet und jeder hat dazu seine eigene Meinung, sein eigenes Empfinden und vor allem seine eigenen Bilder un Szenarien im Kopf. Denn am 21. Dezember 2012 soll die Welt untergehen. Nun sind wir alle mehr oder weniger in dieses verheißungsvolle Jahr hineingerutscht und es ist Zeit für Diskussionen Rund um dieses Thema.
Aber woher kommt diese Vorhersage überhaupt? Was steckt dahinter? Und welche Weltuntergangs-Szenarien sind wirklich realistisch.

Wir können doch gut in dieses Thema einsteigen. Denn gestern Abend lief der Blockbuster "2012" von Roland Emmerich im Fernsehen. Erdspalten brechen auf, riesige Tsunamies, Vulkane werden aufs Land losgelassen, Sonnenerruptionen von gewaltigem Ausmaß nehmen Kurs auf die Erde und kurz Zusammengefasst: Die Welt so wie wir sie kennen, geht in diesem Film unter.
Fangen wir mal ganz von vorne an. Die Apokalypse 2012 stammt urpsünglich von dem Volk der Maya's. Diese hatten einen Kalender, der nicht nach unseren heutigen Prinzipien funktioniert. Es waren drei Räder von untersschiedlicher Größe, die ineinandergriffen und so durch drehen die Tage voranbrachten. Forscher haben berechnet, dass dieser Kalender am 21. Dezember 2012 sich einmal komplett gedreht hat und wieder von Neuem beginnt. Sie deutenden dies als das Ende der Welt. Aber hatten die Maya auch den gleichen Gedanken?
Tatsächlich finden sich in dem sogenannten Dresdner-Kodex, welches eine Ansammlung alter erhaltener Maya-Schriften ist, Hinweise auf ein solches Szenario. Denn in Wettervorhersagen findet sich ganz am Schluss eine Vorhersage für das "Ende" der Welt. Es werden schwarze Wolken beschrieben mit Blitz und Donner und auf Zeichnungen befindet sich eine Gottheit, welche Unmengen von Wasser auf die Erde speiht. Soll so der Untergang der Wlet aussehen? Aller jeglichen Zivilation? Soll sie unter Wasser vergraben und vernichtet werden?
Man muss dazu sagen,d ass die Maya's ein Volk waren, welche von vielen Katastrophen heimgesucht wurde und somit ein anderes Weltbild hatten, als die Menschen heutzutage. Es war also nicht unbedingt etwas apokalyptisches für sie, wenn sie solche Vorhersagungen machten.
Kommen wir zurück zu dem Kalender: Denn da ist man sich doch recht uneinig, ob man diesen wirklich als Ende bezeichnen soll. Denn schließlich beginnt er wieder von vorne. Und auch bis heute existierende Maya-Nachkommen berichten von dem Ende das Kalenders eher von einer Zeitenwende. Ein neues Zeitalter das einbricht und nicht als Untergang der Welt.

Aber was ist nun mit dem Weltuntergang? Gibt es dennoch existente und realistische Bedrohungen für die gesamte Erde?
In dem Film 2012 wird relativ zu Anfang von einem extremen Sonnensturm berichtet. Größer und gefährlicher als jeder Sonnensturm davor. Diese Sonnenstürme sind Erruptionen der Sonne, welche alle möglichen Teilchen hunderttausende von Kilmoter ins Weltall schleudern kann und sie existieren tatsächlich. Diese Teilchen, verbunden mit allen möglichen Arten von Strahlungen fliegen dann im Weltraum umher und können auch Kurs auf die Erde nehmen. Doch was passiert dann? Im Film wird beschrieben, wie sich dadurch der Erdkern erhitzt und somit die Kontintalplatten und die Érdkruste innerhalb von Sekunden und Minuten verschrieben. Ist sowas realistisch?
Nein! Denn unsere Erde hat ein Schutzschild, welche durch die Pole und deren Magnetfelder erzeugt wird und bis weit in das Weltall reicht. Dieses Schutzschild wert die Meisten Strahlungen und Teilchen aus dem Weltall ab. Doch das Problem ist hierbei: Diese MAgnetfelder scheinen abzunehmen, da unserer erde eine Umpolung bevorsteht. Dies ist jedoch ein Prozess, der sich über tausenden von Jahren hinwegzieht. Aber zu unserem Pech werden die Sonnenstürme stärker und sie werden ungefähr statistisch alle vier Jahre erwartet. Der nächste für das jetztige Jahr 2012.
Einer der letzten Sonnenstürme hat in komplett Kanada zu Stromausfall geführt. Denn gerade Strommäste ziehen die geladenen Teilchen aus dem All an. Und nun soll wieder ein noch stärkerer Sonnensturm uns bevorstehen. Dies könnte monatelang Probleme mit sich führen: Komplettausfälle von Strom, Handy und elektronischen Geräten. Flugzeuge könnten keinen Funkkontakt mehr haben. Aber ein Weltuntergang ist dies sicher nicht. Denn unser Schutzschild bewahrt uns vor Schlimmeren.

Die nächste Bedrohung sind Vulkane, die ausbrechen könnten.
Unsere Welt besteht aus vielen vielen Spalten, Krusten und Löchern. Und die Erdkruste ist vergleichweise dünn, sodass oftmals glühend heißes Magma durch diese Kruste bricht und an die erdoberfläche gelangt. Diese ausbrüche können explosionsartig passieren und ganze Landschaften, Städte usw. zerstören. In dem Film 2012 wird auch dieses Thema angesprochen. Denn es bricht der gesamte Yellowstone Nationalpark in Amerika aus. Dieser Park ist berühmt dafür, dass unter ihm eine riesige Höhle aus nach oben drückendem Magma existiert. Dies ist immer ganz schön an aufsteigendem Dampf zu sehen. Der Vulkan ist aktiv. Wir sprechen hier von einem Super-Vulkan. Dann er besteht eigentlich aus mehreren einzelnen Vulkanen. Bricht einer davon aus, startet er eine Kettenreaktion und alles geht explosionsartig hoch. Eine riesige Aschewolke würde sich über Nordamerika ausbreiten. Landstriche würden komplett zerstört werden. UNd ein Ausbruch ist überfällig und sogar recht wahrscheinlich.
Und auch wir haben einen ähnlichen Supervulkan bei uns in der Nähe. Und zwar die Phlegräischen Felder in Italien. Wir alle kennen den Vesuv und nur 20km westlich findet sich dieser Supervulkan. Er hatte den letzten Ausbruch im Jahre 1538 und seitdem wächst die Wahrscheinlichkeit dass er ausbricht immer weiter und weiter. sie liegt nun bei 1 zu 30. Dieser Vulkan könnte selbst in Deutschland größere Auswirkungen haben. Denn die schädlichen Stoffe breiten sich weit über das Land aus und könnten es sogar über die Alpen bis nach Deutschland und weiter schaffen. Sind es also Supervulkane die 2012 die Erde untergehern lassen können?

Ein weiterer Punkt sind Tsunamies. Riesige Wellen, welche mit einer unglaublichen Geschwindigkeiten auf das Land zurasen und die gesamte betroffene Küstenregion zerstören.Sie werden ausgelöst durch Unterwasserbeben und auch von Vulkanen. Eine Bedrohung existiert auf einer Insel im Atlantik. Denn diese ist durch einen Unetrwasservulkan entstanden, welcher die Erdmasse über die Wasseroberfläche trug und somit eine Insel entsehen ließen. Dieer Vulkan ist noch aktiv und er lässt die Insel bewegen. Denn inmitten eines Waldes auf ihr tut sich ein Spalt auf, welche immer größer wird und irgendwann wird der Spalt so groß sein, dass er die Insel durchtrennt. Dadurch würden gewaltige Steinmassen in das Wasser fallen und eine 100 Meter hohe Welle würde mit 800 Stundenkilomtern auf die gesamte Ostküste Amerikas prallen. UNd dies ist kein ausgedachtes Szenario sondern Realtiät und es ist nur eine Frage der Zeit, wann ein solcher Tsunamie aufkommen wird. Es gab ihn schonmal und er wird wiederkommen.

Doch neben diesen Bedrohungen, die alle im Film 2012 gesammelt wurden gibt es zwei, welche für mich viel gewaltiger sind und auch wirklich den Untergang der Welt hervorrufen können.
Die erste beginnt nicht hier auf der Erde, sondern in unserem Sonnensystem. Genauer gesagt zwischen Mars und Jupiter: Der Asteroidengürtel usneres Sonnensystems. Dieser Gürtel entstand wahrscheinlich vor Urzeiten aus einem präsolaren Nebel. Dieser konnte sich wegen dem bereits entstandenen Juptiter nicht zu einem Planeten verdichten und die daher übrig geblieben Steinmassen fliegen in einem ringförmigen gebilde und instabiller Umlaufbahnen durch den Weltraum. Jeder kleinste Kollision könnte einen Asteroid in eine andere Laufbahn schicken. Und diese könnte den direkten Weg zur Erde haben. Oder durch die Kollision entstanden Bruchstücke, als Meteroiden bekannt, nehmen einen solchen Kurs auf. Diese kleineren Brocken allerdings verglühen meist in unserer Athmosphäre und werden gerne als Sternschnuppen gesehen und bezeichnet. Doch im Jahre 2004 entdeckten zwei Forscher durch ein Teleskop einen Asteroid, der sich nicht mehr in diesem Gürtel befand sondern einen anderen Kurs einschlug. Nach mehreren Berchnungen wurde klar: Es war der direkte Kurs auf die Erde. Ein solcher Global Killer würde wahrscheinlich jegliche Zivilistaion auf der Erde auslöschen und wirklich den Untergang bedeuten. 2029... Dies war das Jahr an dem er einschlagen sollte. Danach verschwand er. Kurz vor Weihnachten 2004 tauchte er wieder auf und neue Berechnungen zeigten,d ass er die Erde knapp um 30.000 Kilometer verfehlen wird. Doch Bruchstücke könnten immernoch die Erde erreichen. Noch bekannt wurde, dass er "nur" einen umfang von 270 Meter betrug. Dies reichte nicht aus um globalen Schaden anzurichten.
Jedoch gibt es noch genug weitere Asteroiden der Killer-Größe im All, die irgendwann vielleicht einmal alles Leben auf der Erde nochmals auslöschen werden.


Diese ganzen Szenarien sind erschrenkend und können alle Angsteinflößend sein. Doch es sind alles Naturkatastrophen, welche von der Mutter Erde kommen und nicht manipulierbar sind. Doch die größte Gefahr die ich für unsere Erde sehe sind wir. Wir Menschen. Denn letztenendes werden wir es sein, die dioe Welt untergehen alssen, wenn wir nicht bald aufhören diese zu zerstören, auszurauben.
Was ist von der einstigen Natur geblieben? Nicht mehr viel. Und alles was noch exitsiert wird in nächster Zeit abgeholzt. Alle Schätze der Erde werden geraubt, es wird um sie spekuliert, sie werden zum verbraten gebraucht. Als fressen für usnere Meschienen, Autos, welche die Luft verpesten und unsere Atmosphäre zerstören. Die Konzerne die dahinter stehen kümmern sich nicht um die Erde. Nur um das Geld, dass sie einnehmen und sie reich machen lässt. Was bleibt sind verseuchte Flüsse und Seen, Nuklearkatastrophen, ausgebrannte Felder, wo einst prächtige Könige standen. Was ist aus uns Menschen geworden? Vor vielen tausend Jahren hat der Mensch wenigstens noch mit der Natur gearbeitet. Hat sie vernünftig benutzt, sodass er und sie überlebten. Und jetzt? Wir entwickelten usn zu zerstörerischen Geschöpfen, welche nur Reichtum, Investitionen und Geld im Kopf haben. Macht. Und genau in diesem System stecken wir. Wir arbeiten nicht mit, sodnern gegen die Natur. Wir arbeiten gegen unsere Heimat. Gegen unsere Möglichkeit die uns gegeben wurde zu Leben! Ist das erstrebenswert? Verdammt wir haben ein geschenk bekommen! Unsere Erde ist einzigartig und wir sind es auch. Genau wie alle anderen Geschöpfe die Leben in sich tragen. Jedes Tier, ja jeder Baum.
Schätzen wir das? Nein! Kein bisschen. Wir sind zu viele und missbrauchen Leben um unseres zu bewahren, aber um dennoch blind ins Verderben zu rennen. Dieses Leben ist nicht mehr das was es mal war. WIr werden vom Staat kontrolliert, haben unsere feste Bestimmung und sind nicht mehr wirklich frei in unserem Handeln. Ist das noch Leben? Und es wird noch schlimmer wenn es so weiter geht. Denn alles was die Menschheit je aufgebaut hat, wo wir immer drauf stolz waren, wird uns bald zum Verhängnis. IÜberbevölkert und Überentwickelt werden wir Menschen bald in den letzten Ecken jeglicher Zivilistaion herumirren. Man sieht nur noch schwarze Betonklötze vor einem. Werbetafeln versprechen ein besseres Leben, doch der Glauben daran ist längst verloren. Wir werden Epedimien erleiden und Mutationen. Nicht nur durch atomare Abfälle, die immernoch nicht entsorgt werden konnten. Wie Geister werden wir durch die Welt laufen und folgen unseren Schicksalen, kein Schicksal zu haben. Denn alles ist vorbestimmt in diesem neuen Leben. Nein es ist kein Leben. Es ist viel mehr Vergeudung und ein Ablauf. So wird es kommen, wenn sich nichts ändert.
Aber da die Menschen sich vertieft in ihre Entwicklung haben, gibt es kaum noch einen Weg zurück und wahrscheinlich ist es schon zu spät. Vielleiocht ist es ja das Jahr 2012, welches einen Neuanfang beschriebt. Eine Wende bringt und die Menschen noch eingeschränkter in irhem Handeln macht und die letzten Blutstropfen der Natur im Sandeverläuft bis sie blass und kalt tot vor unseren Augen als Geist herumschwebt und uns alle daran erinnern lässt, was wir verloren haben. Bis auch diese Erinnerung auch endlich erlicht und wir nur noch das Jetzt haben werden.
Es ist nicht die Art von Untergang wie wir sie uns vorstellen, doch es ist die realtiät, die auf uns zukommen wird und der Untergang des Lebens der Erde, der Welt und der Menschen sein wird, so wie wir sie kennen und alles wendet in eine dunkle Zukunft.


Es wird sich nichts ändern... Es ist nicht das Jahr 2012, welches den Weltuntergang bringt. Sondern die menschliche Entwicklung und deren Ausmaße...


Was bedeutet also "Mensch-Sein"? Es bedeutet, dass wir Geschöpfe sind. Mit Leben in unserem Herzen und einer Seele. Mit Gewissen und Emotionen. Mit Gefühlen für uns und unserer Umwelt. Dieses Leben wird sich zurückentwickeln. Emotionen? Sind in unserer Welt eh nicht mehr vorhanden. Manipuliert von Medien sind die Emotionen, die uns noch berühren, kontrollierte Sachen. Bis auf wenige Ausnahmen. Genau wie Gefühle. Sie werden weniger und werden größtenteils manipuliert durch die Vielzahl von Medien. Also... Wie wird es in der Zukunft aussehen? Wenn es so weiter geht werden wir emotionslos und Gefühllos durch die Wlet laufen. Vielleicht deprimiert über die Umstände und dem Fakt auf dieser Wlet geboren geworden zu sein. Doch dagegen werden sicherlich irgendwelche Tabletten hilfen, damit du schön deinen Aufgaben nachgehst und bloß nicht gegen dich selbst rebellierst, aber erst Recht nicht gegen den Staat, die Gesellschaft und dgegen die Konzerne, die am Hebel sitzen und alles kontrollieren. Jedoch dabei bedacht,d ass auch sie die gleiche Emotionslosigkeit besitzen. Vielleicht wird es Leute geben die sich widersetzen wollen, aber besser ausgeschaltet werden von der Regierung.

Das ist eine Geschichte die ich gerade am schreiben bin. Und sie behandelt genau dieses thema: Wie wird es in unserer Zukunft aussehen? Und ich garantiere euch allen, dass nicht jeder Fehltritt, nicht jede Entwicklung ein Happy-Endingt hat.


2012... Man kann so viel dazu schreiben. Man kann so weit das Thema auswieten. Doch was auch kommen mag: Fakt ist,d ass die Welt untergehen wird. Wenn es nicht durch uns slebst geschieht, dann wird es doch irgendwann den Moment geben an dem sich die Natur wehrt, oder die Geheimnisse des Alls ihre Kräfte zeigen."


Liebe Grüße
Chris


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

30.05.2012 um 17:08
Zitat von Chris-ARChris-AR schrieb:Fakt ist,d ass die Welt untergehen wird.
Das wissen wir schon seid Neil Armstrong dass das recht häufig passiert.
Zitat von Chris-ARChris-AR schrieb:die Geheimnisse des Alls
Aber nur geheimnisvoll, wenn man sich lieber mit Esoterik oder Maya Geschichten befasst.


melden

Das Jahr 2012

30.05.2012 um 17:28
Leute ich hab jetzt keine ahnung ob irgendeiner dies schon kommentiert hat, aber laut einem Bericht geht die Welt 2012 nicht unter.
In Mexiko wurden mehrere Kalender gefunden und diese besagen, dass die Erde nicht untergehen wird. Im Kalender ging es sogar weiter bis ins Jahr 7000..
Wenn dies noch nicht erwähnt wurde könnte ich auch einen Link dazu schicken..


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

30.05.2012 um 17:34
Zitat von akkoveliakkoveli schrieb:ich hab jetzt keine ahnung ob irgendeiner dies schon kommentiert hat, aber laut einem Bericht geht die Welt 2012 nicht unter.
Erst 2500 mal, aber das interessiert die Gläubigen doch nicht. Die sagen dann, dass ist nur von den Medien aufgezogen um Chaos zu verhindern.


melden

Das Jahr 2012

30.05.2012 um 20:17
Ich habe vor 6 Jahren noch daran geglaubt. War geil darauf, dass 2012 was passiert.
Man hat irgendwie keine Angst davor, aber irgendwie doch. Das hat süchtig gemacht.
Ich habe täglich im Internet geguckt, bis ich irgendwann so tief gesunken bin, dass
ihc kein Bock mehr auf mein Leben hatte.

Seit 2010 weiß ich, dass meiner Meinung nach nichts passiert, so sehr ich mir auch
nur wünsche.

2012 bleibt ein Jahr, so wie alle anderen auch.
Wenn etwas passiert, dann Krieg.
Vielleicht ein Komet.
Vielleicht irgendetwas, was uns auslöscht, oder ähnlich.

Vielleicht morgen oder in ein paar Jahren.




Wann etwas zu ende geht, können wir nicht wissen. So weit hinaus sollten wir nicht denken.
Wir sollten im Hier und Jetzt leben, nur so kann man überleben.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

30.05.2012 um 21:44
Zitat von f4st3xf4st3x schrieb:Ich habe täglich im Internet geguckt, bis ich irgendwann so tief gesunken bin, dass
ihc kein Bock mehr auf mein Leben hatte.
Und genau solche Situationen will ich anderen Menschen ersparen, wenn ich ständig gegen die Möchtegern Propheten, Esos und VTler wetter.


melden

Das Jahr 2012

05.06.2012 um 14:53
Hier ein weiteres Opfer eures Psychoterrors:
je näher der 21.12.rückt,desto verrückter macht mich dieser Gedanke...


melden

Das Jahr 2012

05.06.2012 um 15:27
@Fennek
Wieso "Eures"? Die schliesslich wurde das Thema nicht nur auf allmy behandelt, sondern auch in den Medien etc. etc


melden

Das Jahr 2012

05.06.2012 um 15:28
@Eya
Aber hier wird es propagiert und gepusht und somit auch verbreitet und nach Aussen getragen.


melden

Das Jahr 2012

05.06.2012 um 15:32
@Fennek
Aber dass Allmy der Auslöser sein soll bezweifle ich stark, man nehme als Beispiel den Film 2012... Ich glaube, dass dieser Film, mehr Angst verbreitete, als die user hier. Meinst du nicht?

Oder meintest du im allgemeinen?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

05.06.2012 um 15:33
@Eya
Ich meinte im Allgemeinen. Und der Film ist von Foren und VTs inspiriert und nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

05.06.2012 um 15:51
Zitat von FennekFennek schrieb:Und der Film ist von Foren und VTs inspiriert und nicht umgekehrt.
@Fennek

Sagste nur weil du den Regisseur persönlich nicht lynchen kannst :D
Und sich diese Leute eher dafür anbieten.


Anzeige

melden