Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

22.12.2006 um 20:12
Das wär ja mal sau gemein :) So was können die nicht bringen. Bisher war dieGeschichte
der Erde doch gar nicht so schlecht geschrieben da kann man doch nicht mitso nem
beschissenen Ende daherkommen. Sind hier ja nicht bei RTLII !

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

22.12.2006 um 22:05
Goil
Noch fünf Jahre


melden

Das Jahr 2012

23.12.2006 um 15:28
5 Jahre nach denen wir erkennen werden das der 2012 Wirbel Unsinn war.


melden

Das Jahr 2012

23.12.2006 um 16:10
naja so schlecht is des gar nich mit weltuntergang 2012:
Dann kommt die GEZ auch nichmehr bei uns vorbei ;)


melden

Das Jahr 2012

25.12.2006 um 23:13
HI,

habe jetzt nicht alles gelesen und auch ehrlich gesagt keinen lust.

Habe nur gehört und selbst gelesen, dass Nostradamus prophezeit, dass im Jahr 2012der dritte Weltkrieg kommen soll.

Ob ich das glaube ist ne andere Sache.


melden

Das Jahr 2012

26.12.2006 um 02:02
"Die Mayas behaupteten dass gleichzeitig eine entscheidende Bewusstseinsänderungen beiden Menschen stattfindet und wir in eine höhere Bewusstseinsebene eintreten werden."

Setzt das nicht erstmal voraus, das ein großteil der Menschen sich bis dahin aufeinem ungefähr gleichen geistigen Niveau befindet ?
Bei extrem vielen Zeitgenossenhabe ich meine Zweifel, ob das in so kurzer Zeit gelingen kann. ;)


melden

Das Jahr 2012

26.12.2006 um 04:54
Darum ja auch erst 2012
Weil da haben wir alle Andersdenkenden von der Erde getilgt;)


melden

Das Jahr 2012

26.12.2006 um 11:50
"Weil da haben wir alle Andersdenkenden von der Erde getilgt"

Und wie soll dasangestellt werden?


melden

Das Jahr 2012

26.12.2006 um 12:40
"5 Jahre nach denen wir erkennen werden das der 2012 Wirbel Unsinn war"

*Zustimm*

halt so wie die ganzen jahre davor auch....


melden

Das Jahr 2012

26.12.2006 um 13:00
Unsinn ? also ich will schon wissen wieso die Maya aufgehört haben Ihr Kalender weiter zumachen ...


melden

Das Jahr 2012

26.12.2006 um 13:12
moment mal....

20+1+2=23

*schluck*

hihi


melden

Das Jahr 2012

26.12.2006 um 13:18
...wie wärs mit 2+0+1+2


melden

Das Jahr 2012

26.12.2006 um 13:23
>>> ...wie wärs mit 2+0+1+2
= 5 <<<

aber das hat doch nicht viel damit zutun ...


melden

Das Jahr 2012

26.12.2006 um 13:31
...ja, Du bist sehr clever...


melden

Das Jahr 2012

26.12.2006 um 13:39
boah ich alber doch nur rum....ihr werdet auch hier zu keiner lösung finden wrum der mayaKalender nicht weiter geführt wurde. Reist doch mal hin und lernt nen bißchen über diedamalige Kultur vielleicht hilft euch das.
Und ob es 2012 weiß keiner weil niemandweiß ob in der christlichen Zeitrechnung nicht mal 50 oder 60 Jahre ausgelassen wurden.Oder die Zeitrechnung korrigiert wurde etc. Dann würde das doch schon etwas andersaussehen. Und in mehr als 2000Jahren kann viel passieren das müßt ihr zugeben...


melden

Das Jahr 2012

26.12.2006 um 15:08
Ich nehme schon an, dass die beteiligten Wissenschaftler/Forscher so fähig sind/waren,den Kalender auf unsere Zeitrechnung anzupassen. Somit wäre, was bei uns 2012 ist, beiden Mayas vielleicht 3489, 4320, 1321 etc. usw. usf.


melden

Das Jahr 2012

27.12.2006 um 02:02
2012 wird sich ergehen in einem Wundervoll.

Dem ist so.

Daran gibt esnichts zu rütteln.


melden

Das Jahr 2012

27.12.2006 um 04:10
"2012 wird sich ergehen in einem Wundervoll."

Erklär mal bitte den Satz aufDeutsch.


melden

Das Jahr 2012

27.12.2006 um 06:08
@Prometheus
>>> also ich will schon wissen wieso die Maya aufgehört habenIhr Kalender weiter zu machen <<<

schliesslich müssten sie ja irgendwann aufhören, und mit 2012 hatten sie ja genug vorgelegt.
Oder sie hatten vor späterweiter zu machen, nur wegen wenig Erfahrung in Vorhersagen hatten sie wohl die Spaniernicht vor 2012 erwartet. ;)


melden

Das Jahr 2012

27.12.2006 um 14:20
Mathematiker, Physiker usw. sind faul, das sagte schon mein Mathelehrer ^^
Die hamauf gut deutsch einfach keinen Bock mehr gehabt des ganze weiter zu rechnen.;)
Ichquote an der Stelle einfach mal Wikipedia:

"Ähnlich anderenmesoamerikanischen Völkern glaubten die Maya an einen zyklischen Charakter der Zeit. DieRituale und Zeremonien waren eng mit den astronomischen und irdischen Zyklen der Naturverbunden. Immer wiederkehrende Vorgänge wurden systematisch beobachtet und inverschiedenen Kalendern verzeichnet. Die Aufgabe der Maya-Priester lag darin, die Zyklenzu interpretieren, was insbesondere dadurch geschah, dass verschiedene Zyklen(Kalendermessungen) aufeinander numerisch bezogen wurden.Laut ihren Voraussagen solltedie Zeit der fünften Sonne, dem letzten Zyklus in dem wir heute leben, am 23.12.2012durch eine riesige alles verschlingende Überschwemmung enden. Eine Wiedergeburt desKosmos sollte diesem Untergang folgen. (Quelle:Robert Bauval, Adrian Gilbert and GrahamHancock) Vieles an den religiösen Traditionen der Maya ist Gegenstand anhaltenderwissenschaftlicher Debatten, gesichert scheint jedoch, dass die Maya sich den Kosmos in(mindestens) drei Ebenen gegliedert vorstellten, nämlich Unterwelt, Erde, Himmel."


Anzeige

melden