Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

22.05.2009 um 23:28
@lenzko
lol die denken ehrensenf wäre die erste sendung seiner art. dabei sind die doch unr ein abklatsch von rocket irgendwas

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

22.05.2009 um 23:31
Egal welche bedrohung uns treffen mag aus dem Weltall, wir werden es nicht verhindern können, dass ist das Traurige ! Der Mars hatte vor 4 Mrd. Jahren auch ein Magnetfeld, schaut Ihn euch Heute an, nur noch Wüste. Unser Magnetfeld wird auch irgednwann nicht mehr funktionieren, allein in den letzten 20 Jahren hat das Magnetfeld um 8 % abgenommen !!!! 8 % in 20 Jahren haltet euch das mal vor Augen !!! Wie Menschen sind selbst schuld mit all den schädlichen Dingen die wir erfinden, wir könnten viel Ökonomischer Leben, Energien benutzen die immer da sind, Wind, Wasser, Sonne, aber nein wir wollen erst alle Fossilen Brennstoffe verbrauchen die Luft verschmutzen...

Es ist Traurig wie die Menschen sich verhalten. Wir sind alle Egoistisch, wir denken nur für die Zeit die wir unsere jetzige Generation hier ist, aber was danach kommt ist allen egal, den meisten zumindest will ja nicht alle in einen Topf werfen.


melden

Das Jahr 2012

22.05.2009 um 23:33
@mummuduese
die mayas wussten nichts von sonnentsunamies. erstens hatten sie keine elektronischen geräte. zweitens keine teleskope mit dennen sie sonneflecken hätten beobachten können. drittens sind diese sonnentsunamies nicht soo zyklisch. sie geschehen undgefär alle 12 bis 16 jahre.

das erdmangentfeld wird nicht schwächer. es wird zusammengedrückt. es wird mögliche ausfälle geben bei handynetzen in polnähe. wie es ja auch beim letzten mal der fall war.


melden

Das Jahr 2012

22.05.2009 um 23:35
Zitat von james1983james1983 schrieb:@atrahasis
wir sind alle auf das eigene überleben aus
Also ich glaube schon das jamesq983 schon sehr egoistisch ist und grundsätzlich immer Recht haben will, er ist ja auch auf das eigene Überleben aus - aber ich glaube ganz fest, dass der Großteil der Menschheit anders ist als james1983, nämlich auf das Überleben vieler aus ist.


melden

Das Jahr 2012

22.05.2009 um 23:38
@besnik
Es besteht nur eine bleibende Frage, welche erklärlichen Möglichkeiten es zur damaligen Zeit gegeben haben soll, soetwas weitläufig auf einen genauen Zeitpunkt vorherzusagen ?


melden

Das Jahr 2012

22.05.2009 um 23:38
@mummuduese

Es wird nicht alles aus sein.


melden

Das Jahr 2012

22.05.2009 um 23:41
Klar wussten die Mayas nix von Sonneneruptionen etc. aber (bin nicht sicher ob es die Mayas waren) woher wussten die wie der Mond von hinten aussieht ??? Der Mond ist immer der selben Seite zur Erde gewendet. Aber die Mayas haben die hinterseite des Mondes auf einer Steintafel verewigt, wie konnten die das ???

Habe ich mal gelesen bin aber nicht sicher ob es die Mayas waren, aber aufjedenfall hat das ein Volk getan... Aber wie ???


melden

Das Jahr 2012

22.05.2009 um 23:44
nun gut, es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass aus dem äusseren Meteoritengürten sich durch Kollision ein Meterorit löst und in Richtung Erde sich bewegt. Eine solche Entdeckung wäre jederzeit möglich. Was ist dann mit unserer vermeidlichen Sicherheit? Die Gefahr kommt aus dem All und dort sind der Menschheit die Hände gebunden, auch wenn du es anders gerne sehen würdest.

Ob Sonnensturm, Meteroit, oder Polsprung, - es wäre schon sehr merkwürdig, wenn es genau 2012 passiert...


melden

Das Jahr 2012

22.05.2009 um 23:45
@lenzko

darauf habe ich leider keine Antwort... aber wie dem meinem kommentar oben entnehmen kannst gibt es Dinge die wir uns nicht erklären können.

z.B. gibt es in Südamerika ein Volk das hat mit Steinsäulen das Sonnensytem aufgebaut um eine große Steinsäule rum, die die Sonne darstellen sollte. Woher wussten die wieviel Planeten es gibt, und wie konnten die fast Maßstabgetreu das nachstellen. Das weiß so recht keiner.

Es gibt genug Rätsel hier auf der Welt die wir nicht lösen können.


melden

Das Jahr 2012

22.05.2009 um 23:47
@besnik
Das Gerücht mit der Kenntnis von der Rückseite des Mondes kenne ich auch.
Aber versuche mal herauszufinden, wo genau diese Abbildung sich befinden soll,
da ist dazu nichts zu finden !


melden

Das Jahr 2012

22.05.2009 um 23:48
@besnik

Atramchasis-Epos
Gilgamesh-Epos
Enuma-Elisch

usw.


melden

Das Jahr 2012

22.05.2009 um 23:52
aber dennoch, genießt bis in dreieinhalb Jahren noch jeden Tag sehr intensiv, denn es könnten die letzten dieser Art sein

Die Zeit ist reif!


melden

Das Jahr 2012

22.05.2009 um 23:53
@lenzko

weiß leider nicht wo die zu finden ist, aber habe öffter darüber gelesen und mal einen Bericht gesehen. Nur die Sache ist, dass Dinge die unerklärlich sind oder wofür es eine Erklärung gibt an uns nie mit Beweisen an uns "Normales" geraten wird, denn der Mensch ist einfach gestrickt alles was wir uns nicht erklären können, davor fürchten wir uns und die erklärung die es für manche Dinge geben könnte würde uns vielleicht nur Angst mache, deshalb glaube ich, dass auch viel Geheim gehalten wird, damit alles seinen Normalen lauf hat und wir einfach das ganze System aufrecht erhalten sollen.


melden

Das Jahr 2012

22.05.2009 um 23:54
@mummuduese

Nicht nur genießen, auch anderen Mut zusprechen.


melden

Das Jahr 2012

22.05.2009 um 23:55
@besnik

1. Was hat Luftverschmutzung mit dem Magnetfeld zu tun?
2. Bitte ein Foto der Maya-Darstellungen der Mondrückseite


melden

Das Jahr 2012

22.05.2009 um 23:56
@besnik

Ja, und genau das ist nicht genug: Die Menschen wollen nämlich reinen Wein eingeschenkt bekommen, damit sie nicht auf einmal in Panik und Chaos enden müssen, sie wollen nicht in Panik und Chaos enden müssen, sie wollen wie Erwachsene behandelt werden und vorbereitet sein..


melden

Das Jahr 2012

22.05.2009 um 23:59
@besnik
du spielst wahrscheinlich auf den polsprung an dessen langsame (und ich meine wirklich langsame) auswirkungen wir spüren. in ein paar tausend jahren werden wir wirklich ohne magnetwfeld für ein paar jahre auskommen müssen. da wird es gefährlich. aber da sst noch alnge lange hin

beim mars meinst du wahrscheinlich eher die atmpsphäre nicht das magnetfeld

@mummuduese
ja es wär schon sehr merkwürdig. wenn der polsprung 2012 kommt *g*

@besnik
das mit dem volk mit dem sonnensystem da würde ich gerne mal nachfroschen. hats du nen link oder nen namen dazu?


melden

Das Jahr 2012

23.05.2009 um 00:05
@jelena

Dieser Thread ist doch garnicht negativ. 2012 findet der langwerwartete Aufstieg in höhere Dimensionen statt, die du schon einmal gespürt hast. Die Welt wird eine positive Transformation im Jahr 2012 erleben. Deswegen spürst du in letzter Zeit die Energien so intensiv.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.05.2009 um 00:07
@Ultimatix
ich hoffe, wir lesen uns hier 2012 nochmal. dann werd ich dir dieses posting unter die nase reiben *gg*


melden

Das Jahr 2012

23.05.2009 um 00:07
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:2012 findet der langwerwartete Aufstieg in höhere Dimensionen statt
Ah. Wir werden alle sterben.


Anzeige

melden