Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 14:22
...
und wenn schon die götter auf die erde kommen um menschen zu erschaffen,
warum sollen sie dann nicht immer wieder auf die erde kommen um nachzusehen was ihre schöpfung so treibt..
eigenartigerweise werden ufos seit 1947 beobachte allso kurz nachdem die menschheit die ersten atombomben gezündet haben..
da wollten die außerirdischen mal gucken was wir menschen da so treiben..
nicht das wir uns am ende noch selbst zerstören..
du wärst bestimmt auch nicht begeistert wenn jemand versuchen ein von dir geschaffenes buch oder ähnliches zerstören will..
das versuchst du ja auch zu verhindern..
könnte eine möglichkeit sein.........

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 14:35
Nach meinen eigenen Forschungen kann ich für mich sagen, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass sich noch eine andere Kultur raumfahrender intelligenter Lebewesen im Sonnensystem befindet.

Ob das nun aber wirklich auch so ist - entzieht sich aber meinen Möglichkeiten der Verifizierung.

Möglicherweise irre ich also.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 14:38
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:da wollten die außerirdischen mal gucken was wir menschen da so treiben..
nicht das wir uns am ende noch selbst zerstören..
du wärst bestimmt auch nicht begeistert wenn jemand versuchen ein von dir geschaffenes buch oder ähnliches zerstören will..
Andererseits stellt sich dann die Frage weshalb sie WK I u. II zuließen und den Bau nuklearer Anlagen und Waffen auf der Erde.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 15:24
Jesaja 65,17: Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, daß man der vorigen nicht mehr gedenken wird noch sie zu Herzen nehmen;

Jesaja 66,22: Denn gleichwie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor mir stehen, spricht der HERR, also soll auch euer Same und Name stehen.

Offenbarung 21,1: Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, und das Meer ist nicht mehr.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 15:26
@JohnDigweed

...


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 15:30
@JohnDigweed
oo kay. was hat das jetzt mit dem thema zu tun?

das wurde ja nicht gerade zum ersten maja wechsel gechsrieben sondern vor höchstens 2000 jahren


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 15:31
@atrahasis

sprich doch mit mir ^^
so stehts nun mal in der bibel ...


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 15:33
@james1983


weisst du mit sicherheit, dass es nichts mit dem jahr 2012 zu tun hat ?


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 15:34
@JohnDigweed

Ohne Worte - da gibt's mehr nichts zu zu sagen, zu deinen Zitaten. Es ist einfach so.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 15:40
@JohnDigweed
ja weil in der zeit in der das gecshrieben wurde keine verbindung mit den mayas bestand.

wenn man davon ausgehen würde den maya kalender so zu interpretieren dass die welt untergehen würde und eine neue entsteht dann müsste der erste wechsel vo 13600 jahren odre so stattgefunden haben in der langen zählung.

also kann dieses bibelzitat wirklich garnichts damit zu tun haben

ausserdem geht es hier ja eher um das Reich Gottes

eine neue welt zu sehen bedeutet vor allem die wlet mit neuen augen zu sehen.

ich weiß das heutzutage kaum noch jemand liest und deswegen blumige becshriebungen wohl manchmal etwas zu ernst genommen wreden weil sich keiner mehr mit lyrik bechsäftigt


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 15:41
@atrahasis
ja das ist einfach ein ziotat was nichts mit dem thema zu tun hat da hats du rchet. da muss man eigentlich nichts zu sagen


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 15:45
@JohnDigweed
ausserdem sollte man auch die winzige tatsache bewerten dass in der bibel keine einzige erwähnung von 2012 ist.

sonst müsstest du jetzt auch martin luther kings zitat als beweise für 2012 nehmen

i had a dream about a world where white kids and black kids play together ....

wir könnten jetzt alles zitieren wo jeh von einer anderen welt oder einem wandel gesprochen wird


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 15:47
@JohnDigweed
sprich doch mit mir ^^
so stehts nun mal in der bibel ...

sorry, aber dann kann ich mir genau so biene Maia anschauen.
sind auch nur viele geschichten von irgendwelchen leuten...

ist aber nicht auf dich bezogen!



melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 15:50
Es gab keine Verbindung zu den Maya - das ist eine Behauptung.

In der Bibel wurden alte Überlieferungen übernommen.


Selbstverständlich gehört das zum Thema.
Zur Info oder Erinnerung: Das ist das Thema, welches der Diskussionleiter eingab:


habib
Diskussionsleiter
kein Mitglied

10.12.2003
08:32 (melden)
Das Jahr 2012
@Guten Morgen

Habt Ihr was über das Jahr 2012 gehört oder gelesen?
Es wird von verschiedene Quellen behauptet, dass das Jahr 2012 ein schicksalhaftes Jahr für die Menschheit und die Erde ist!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 15:58
@james1983

sorry, ich kann dir gerade irgendwie nicht folgen, - wer hat den behauptet, das die bibel etwas mit den mayas zu tun hat ?
also im topic gehts um 2012 und nicht nur um den mayakalender ....

die bibelzitate können genauso gut auf 2012 hindeuten, aber ich lasse mich gerne von dir belehren, wenn du mir schlüssig aufzeigen kannst, dass das in der bibel erwähnte szenario nicht 2012 passieren wird/kann.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 15:59
@atrahasis
nein es ist eine behauptung dass es eine verbindung gegeben hätte. dafür gibt es genau 0 belge. die bibel selbst behauptet das ja auch nicht
Zitat von atrahasisatrahasis schrieb:Es wird von verschiedene Quellen behauptet, dass das Jahr 2012 ein schicksalhaftes Jahr für die Menschheit und die Erde ist!
ja das stimmt es gibt verschiednne esotheriker ide I ging und mayas (also 2 kulturen die wirklich garnichts miteinader zu tun haben) zusammenmischen und daraus einen vollkommen neuen mythos erfinden. der in keiner der beiden quellen so überliefert ist.

wenn man das jetzt ersnt nimmt hatten dann die prämayas eine nur 3d vorstellung und kannten keine zeit. dann würde das ganze Zeitzyklus model granicht funktionieren. ohen zeit auch kein kalender.

der maya kalender funktioniert nur wenn alles wieder von borne los geht. es also keinen aufstieg oder so etwas gibt.

weil sonst wäre es kein zyklus sondern eine linie.

so haben sich die mayas aber nicht die zeit vorgestellt.

ihre vorhersagen beruhen darauf dass das was sie in ihren gechsichtsbüchern aufgecshriebven haben sich nach einer gewissen zeitspanne automatisch wiederholt.

die 2012 4d idee entspringt einem mischmasch aus westlichem denken mit östlichem und ein paar mayazahlen.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:01
@JohnDigweed
Zitat von JohnDigweedJohnDigweed schrieb:die bibelzitate können genauso gut auf 2012 hindeuten, aber ich lasse mich gerne von dir belehren, wenn du mir schlüssig aufzeigen kannst, dass das in der bibel erwähnte szenario nicht 2012 passieren wird/kann.
ok ich behaupte einfach damit wäre die entdeckung amerikas gemeint.

jetzt argumentiere bitte dagegen. da steht ja nirgendwo dass damit nicht die entdeckung amerikas gemeint ist

verstehst du jetzt.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:02
Die Überlieferungen besagen, dass sich Apokalypsen und Kataklysmen widerholen.

Und genau darum begrenzen manche Kulturen ihre Kalender auch entsprechend.

Das machten sie nicht aus Jux und Dollerei.


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:06
naja, ich hatte von einigen anhaltspunkten über 2012 in der bibel gehört und wollte mich einfach nur mal darüber mit euch austauschen und dachte, dass jemand vllt. mehr darüber weiss, -- dem war und ist wohl nicht so ^^
ihr kennt euch ja aller anschein nach bestens mit der bibel und ihren texten aus ...


melden

Das Jahr 2012

21.05.2009 um 16:10
@atrahasis
im maya^kalender ist keine rede von einer apokalypse

und in der westlichen welt geht man von einem anfang. also einer schöpfung aus und einem ende also einer apokalypse

natürlich sind diese ideen von zyklen in allen kulturen verbreitet. das ist ja auch nur logisch. all diese kulturen sind aus naturkulten entstanden und damit aus der beobachtung de zyklischen natur. das alles begann mit dem akerbau. und selbst in zeiten der Jäger und sammler wurde der tag nacht zyklus beobachtet.

das ist nicht nur der grund für die zyklischen bechsriebungen der welt aus religiösen texten sondern aucxh für den dualismus. weil sie die welt ja auch granichth anders kannten.

auch heute noch sind unsere systeme zyklen unterworfen. volkswirtschaft und co.

der maya kalender lässt sich ja gerade auf alles anweden weil er so wunderbar grob ist.

da wird nicht mher gemacht als 2 wörter mit einer bestimmte zeitspanne zu assoziieren

die komplexität der menschlichen kultur lässt diese primitiven prognosen jedoch nicht mehr zu. bis auf die einfache wahrheit dass natürliche systeme sich zyklisch verhalten kann mna daraus keine relevanten details für unsere zeit gewinnen. und erst recht kein weltuntergang prognostizieren


Anzeige

melden