Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 15:50
@Enrazius
Im Gegenzug passieren aber auch keine Unglücke und Zustände nach festen Zyklen und Regeln !
Solche Dinge kommen! Genauso wenig kannst Du heute sagen was Dir morgen passiert!

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 15:58
Was mich auch etwas wundert an diesen ganzen Theorien, dass zu dem Jahr so viele verschiedene Unglücke passieren ! Kriege, Wirtschaftkollaps oder Naturkatastrofen ! Da stellt sich mir die Frage, ob die Befürworter sich wirklich so sicher sind ?


melden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 15:58
@Klavier
Interessant nur weil mein Bewusstsein nicht ausgereift ist, und ich 90% meines Gehirns sowie jeder andere Mensch übrigens, nicht nutze, kann ich wirklich nicht sagen was Morgen ist. Was ist wenn ich es kann :-) Ok ich kanns nicht ist ja schon gut ^^ Ich denke mal, dass es auch gut ist, dass man nicht weiss was Morgen ist wozu sollte man das auch wissen. Was bringt es? Genauso wenig bringt es in der Vergangenheit rumzuwühlen. Wir sollten JETZT leben und JETZT gutes tuen. Ob das mit ein paar Buchstaben im JEtzt hier im Forum auch so ist weiss ich nicht. Jedoch macht es Spaß ^^

Also zurück zu Deiner Anmerkung. Meine Auffassung ist halt dass alles im Universum kreisförmig aufgebaut ist(wiederholbar) Alles kommt und geht. Wo Tod entsteht entsteht Leben. Alles wiederholt sich irgendwann zu bestimmten Zeiten. Im Frühling blüht die Natur im Sommer ist sie auf dem höchsten Stand im Herbst geht sie wieder langsam zurück usw. im Winter ist die Ruhephase. Das ist nur ein kleines beispiel aber ich denke dass es ein natürlicher Zyklus ist, der sich ständig wiederholt.

So wie im kleinen so im Ganzen so Innen so auch aussen. Deswegen denke ich dass alles im Kosmos mitteinander verbunden ist und sich ebenfalls zyklisch wiederholt.

Das würde bedeuten, dass man wirklich irgendwann sagen kann in 5 Jahren ist die wahrscheinlichkeit hoch dass dies und jenes passiert. Zumindest höher als normal.
Ob man das immer so leicht mit Zufall abspeisen sollte.... Naja ist zumindest einfacher ^^

Alles gute Enra


melden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 16:02
@Enrazius
Was bringt es? Genauso wenig bringt es in der Vergangenheit rumzuwühlen. Wir sollten JETZT leben und JETZT gutes tuen. Ob das mit ein paar Buchstaben im JEtzt hier im Forum auch so ist weiss ich nicht. Jedoch macht es Spaß ^^

Da hast Du etwas entscheidenes gesagt! Auf das will ich seit langem hier hinaus ! Wir sollen leben und vor allem abwarten!
In der Evolution der Erde ist so viel passiert und es wird noch viel kommen, aber was und wann ist noch offen !!
Sollte sich das gesagte einstellen, dann ist es so und wir kleinen können das nicht ändern.


melden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 16:20
@mummuduese
Zitat von mummuduesemummuduese schrieb:Aus diesem Grund werden ich nicht traditionell im Herbst wählen und ich hoffe, viele werden es nicht tun und trotzdem ihre Stimme abgeben, als Zeichen, daß wir eine andere Welt wollen, die nicht auf Zerstärung aufbaut und vom Wachstum lebt, das zu nichts führt.
Und was willst du wählen? Meinst du es ändert sich was wen du andere Partei/Farbe wählst? Die sitzen doch alle im selben Boot. Ein neues politisches System wird uns gar nix bringen. ;)
Ein Umbruch kann nur stattfinden, wenn die Menschheit sich innerlich ändert und wir eine neue Bewusstseinsebene erreichen.


melden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 16:44
@open-mind


wir alle wissen doch, daß man tatsächlich etwas verändern kann, wenn die Mehrheit des Volkes die richtige, oder die falsche Partei wählt.
Was war denn 1933... hat das nicht die Welt verändert?? Hätten hier die Deutschen nicht die falsche, sondern die richtige Partei gewählt, wäre der Lauf der Welt ein ganz anderer gewesen. Du und ich wäreen vielleicht gar nicht hier. Die ganze Welt hätte einen anderen Lauf genommen.
Aber wäre das denkbar gewesen? Nein, denn die Zeitgeschichte bestimmt den Lauf der Welt und sie ist determiniert bis zum Jahr 2012 im Groben. Entscheidungen sind immer möglich, nur die Richtung ist vorbestimmt, daß wussten auch die Maya.
In 2011/2012 schließt sich der große Kreis der Weltgeschichte seit bestehen, es wird hart, aber es wird etwas neues daraus sich ergeben, was viele Jahrhunderte Perspetive haben wird.

Wer glaubt, schon, daß dieses System, das vollkommen gegen alles Natürliche arbeitet noch sehr lange bestehen könnte, ohne dass sich etwas grundlegendes ändert? Der soll hier aufstehen und es begründen, wenn momentan alles Systeme, ob natürlich, oder Menschlich sich beginnen umzuehren und zwar merkwürdig schenll, als sei eine nicht sichtbare Macht im Spiel, die alles anzieht, als wenn es der Geist der Erde wäre :)


melden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 16:52
@mummuduese
Ja aber eine Änderung des Systems wird halt nicht erreicht, indem man eine andere Partei wählt. Da muss schon mehr passieren finde ich. Was für eine Partei würde am System was ändern? ;)


melden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 16:59
freier volksentscheid !


melden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 17:05
@open-mind


folgende Parteien werden zur Europawahl antreten, gerade diese Wahl ist sehr wichtig, denn wir leben nicht mehr nur in Deutschland, sondern sind eingebungen in ein Kollektiv:

wähle ganz klar die Violetten oder die Piraten, mal schaun :)


- Sozialdemokratische Partei Deutschlands - SPD -

- BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - GRÜNE -

- DIE LINKE - DIE LINKE -

- Freie Demokratische Partei - FDP -

- DIE REPUBLIKANER - REP -

- Mensch Umwelt Tierschutz - Die Tierschutzpartei -

- Familien-Partei Deutschlands - FAMILIE -

- Ökologisch-Demokratische Partei - ödp -

- Feministische Partei DIE FRAUEN - DIE FRAUEN -

- Ab jetzt...Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung - Volksabstimmung -

- Partei Bibeltreuer Christen - PBC -

- CHRISTLICHE MITTE - Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten - CM -

- Aufbruch für Bürgerrechte, Freiheit und Gesundheit - AUFBRUCH -

- Deutsche Kommunistische Partei - DKP -

- Bayernpartei - BP -

- Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale - PSG -

- Bürgerrechtsbewegung Solidarität - BüSo -

- 50Plus Das Generationen-Bündnis - 50Plus -

- AUF - Partei für Arbeit, Umwelt und Familie, Christen für Deutschland

- DEUTSCHE VOLKSUNION - DVU -

- DIE GRAUEN - Generationspartei - DIE GRAUEN -

- Die Violetten, für spirituelle Politik - DIE VIOLETTEN -

- Europa-Demokratie-Esperanto - EDE -

- Freie Bürger-Initiative - FBI -

- FW FREIE WÄHLER - FW FREIE WÄHLER -

- Newropeans

- Piratenpartei Deutschland - PIRATEN -

- Rentnerinnen und Rentner Partei - RRP -

- Rentner-Partei-Deutschland - RENTNER -


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 17:15
hier zum thema wahlen :




melden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 18:11
@Enrazius
Die wiederkehrenden Zyklen der Natur, die Du erwähntest, sind schon ein interessantes
Thema. Wie wir wissen, hat ja alles daran seine kosmische Ursache in den Bewegungen der Himmelskörper :

Zyklus 1 Erdentag = 1 Drehung der Erde um die eigene Achse
Zyklus ca. 1 Monat = 1 Kreisbahnbewegung des Mondes um die Erde
Zyklus 1 Jahr = 1 Kreisbahnbewegung der Erde um die Sonne

und da hört im Grunde unser Wissen über die für uns entscheidenen Zyklen auf.

Was ist wohl der nächsthöhergelegene kosmische Zyklus, der für unsere Natur entscheidend sein könnte ?
Die Präzession der Erdachse vielleicht, oder die Vollendung einer Drehung unserer Galaxis ?
Die Wissenschaft steht da sicher noch vor einigen Rätseln, deren Lösungen in der Zukunft da sicher noch so einige Erkenntnisse bringen werden.


melden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 18:11
Zitat von mummuduesemummuduese schrieb:gerade diese Wahl ist sehr wichtig,
Nö, die ist reine Augenwischerei. Alles der gleiche Wein, nur die Farbe der Etiketten ist unterschiedlich. Hat auch nichts mit Demokratie zu tun, auch wenn die Propaganda (die Mainstreammedien) den Leuten das immer wieder einimpft.

Gruß Paddy


melden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 18:51
Um nochmal auf die kosmischen Zyklen zu kommen, eine Kreisbahn hat keinen Anfang
und kein Ende. Diese wurden in den Kalendern der Menschen willkürlich irgendwo auf die
Kreisbahn gesetzt. Ein Jahr könnte z.B. auch im Sommer beginnen. Deshalb ist es auch
unmöglich beruhend auf solchen kosmischen Zyklen ein genaues Ende festzusetzen.......


melden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 20:21
wuhuuuu... also, ich muss zugeben, diese ganzen wirklich weitaus interessanten aussagen zu - lesen, verstehen und verarbeiten zu können / wollen verlangt mir schon einiges ab,... denn auch ich nutze vermutlich nicht mehr als 11% ( nicht 10 ) meines Gehirns.

Also...
Auf die "HobbyAstrologen" bezogen muss ich sagen, ich finde es wirklich gut, dass sich doch noch ein paar menschen gedanken machen in ihrem Leben.Doch Jungs, ganz ehrlich ( ich will nicht sagen, dass ich es besser wüsste oder überhaupt was davon verstehe ) denkt ihr nicht, dass dieser allgegenwärtige Zyklus von 2000 +/- einerseits eine schlichte "VERMUTUNG" wie zum Beispiel unsere Religionen oder Moral ist !? Wer sagt euch denn, ob was wir tun RICHTIG o. FALSCH ist ?! wer gibt das vor ?! die eltern ? der reine menschenverstand ? weder noch, den beides wurde geprägt von vergangenen Zeiten, wo wir auch schon bei der eher politischen seite dieser diskussion angelangt sind..

Ich finde es SEHR wichtig, auf vergangenes zu schauen, denn nur das ist, worauf wir weiterhin aufbauen können, müssen und sollten.

nicht HEUTE zählt, gestern und morgen ist wichtig ( auf politischer, menschlicher basis- betrachtet ).

Normal würde ich direkt sagen,.. so plump es klingt, scheisst auf alles, system, arbeit, moral... is so wieso irgendwann vorbei. doch ich würde niemals gegen die moral der menschen sprechen,... DENN... ob gut oder schlecht, wir sind uns im grunde eben nicht selbst der nächste. Kriminalität und Unterdrückung besteht doch nur aus Unterwerfung und geben wir den Lobbyisten die Chance uns zu unterdrücken, dann tu´n sie´s, weil diese gottlosen antimoralischen "menschen" das nun mal als IHREN weg sehen, der IHNEN Freiheit bringt. die welt ist gespalten in 2 Klassen,...

Der Lobby und dem Material.



ich schweife weeeeeit von dem ab, was ich schreiben wollte aber im Prinzip hoffe ich, ihr versteht, was ich meine....


Macht euch kein Kopf, was da draußen um die Erde herrum passiert, daran können wir so wieso nichts ändern.
Aber was hier, global so abgeht, das haben noch WIR in der hand und fügen wir uns weiter dem System, dann muss ich wohl annehmen stimmt die Vermutung mit 2012/2011... denn dann macht uns das system selbst zum Verlierer,... in Form ihres glorreichsten repertoire´s,.... DEM GELD.


melden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 21:56
ja unsere gesellschaft ist schwach, alles läuft nicht gerade schön, denn wenn wir gut leben würden, würde nicht so viel Arbeitslosigkeit, so viel Armut, Hunger in deutschland existieren.

Wir brauchen eine andere Form des lebens, eine andere Gesellschaftsordnung, doch ich weiß leider auch nicht was das beste wäre, nicht wirklich, am besten wäre auf jedenfall, wenn jeder Arbeit hätte, wenn mehr soziale unterstützung wäre, allgemein mehr zusmamenhalt, doch es existiert fast nur egoismus und hass, faulheit und passivität des lebens...


in echt könnten wir, also das deutsche volk entscheiden wie wir zu leben haben, wir brauchen bloß einen aufstand zu machen und es muss nicht mal verletzte dabei geben, doch es lohnt sich für eine bessere welt zu kämpfen, wo die menschen auch einen grund haben sichs durchs leben zu kämpfen, denn die meisten sehen alles negativ und haben keine hoffnung mehr und wünschen sich so schnell wie möglich eine apokalypse, weil sie schnell aus den alptraum des heutigen lebens wollen und sich eine andere lebensweise wünschen, wo mehr gerechtigkeit herrscht...


Ich hoffe das viele die das hier lesen oder auch andere mehr kraft erlangen, um sichs durchs leben zu kämpfen und ihr selbstvertrauen fördern, ich weiß das ist eine oder besser gesagt eine gute welt die bloß schlecht gemacht wird, bloß von uns selber wie wir leben...


Ich wünschen allen Menschen Kraft in diesen schlechten Zeiten, besonders denen die es sehr schlecht geht, viel Glück und glaubt an euch...


melden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 21:57
also, ich finds genial, gerade in dieser Zeit zu leben, wo der Großzyklus des Mayakalenders endet und alle im Hintergrund laufenden Zyklen seit dem Beginn dieser Welt in einem unendlich kleinen Punkt, wo alles enthalten war und schon an diesem Punkt determiniert war, wann die erste Schöpfungsgeschichte ein Ende hat, nämlich jetzt im Jahr 2012. Wir alles sollten gefasst sein auf ein sehr nachhaltiges Ereignis und nicht erschrecken, wenn es passiert. Sollte aber nichts passieren, wovon ich nicht ausgehe, war alles für den Arsch. Aber die Zeichen sprechen eine andere Sprache und wir werden ja sehen, was in 2010 passiert, bzw. schon ab Juli diesen Jahres, wenn die letzten 3,5 Jahre ticken... tick, tick, tick....
Dass wir in dieser Zeit leben dürfen ist wirklich ein Privileg, passt nur auf Euch auf, damit ihr alle noch lebendig in das Jahr 2013 kommt....

Ich aber sage, wir werden Dinge erleben, die wir nie für möglich gehalten hätten und nur noch staunen über das, was unsere Natur immer war, nämlich das göttliche. Ich nehme stark an, dass sich die Werte total verschieben werden und wir zum Kern und Sinn unseres seins kommen und nicht dumm sterben müssen.

Allein die Hoffnung wird die Zeit verkürzen und den Schmerz erträglicher machen, weil ein solcher Mensch weiß, was der Sinn davon ist.

Ich erhebe das Glas auf eine bessere Welt, möge alles Schlechte aus dem Sumpf hervorkommen und vernichtete werden! Es ist wirklich sehr spannend und wird bestimmt nicht langweilig die nächste Zeit ab Juli 09, es wird der Hammer sein, was alles abgeht und vor allem die panischen Rettungsversuche der Politik zu beobachten, wie sich das System retten wollen, es aber nie schaffen werden, weil die Macht nicht mit ihnen ist, sondern die Schöpfungsgeschichte allem übergeordnet sein wird.

In diesem Sinne freue ich mich auf den siebten Monat im Jahre 9 des dritten Jahrtausends nach Christi. Wenn ihr auch nicht an Ihn glaubt, so müsst ihr doch mit ihm Leben, jeden Tag durch die Zeitrechnung... ;) Da kann man überhaupt nichts machen...

just thinking....


melden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 22:01
@Enrazius
das mit dem 90prozent nicht nutzen ist übrigens ein märchen. wir nutzen im ruhe zustand nur 10 prozent. alleine wnen wir sprechen feuern die neuronen wie bekloppt und wir nutzen wesentlich mehr.

ich glaub der einzige grund das wir nie 100 prozent nutzen ist das wir so sellten auf dem fahrad rückwärts fahrend jonglierend mit einer frau schlafen wärend wir über quantenphysik diskutiren und dabei über einen witz lachen und an sonntag vor 10 jahren denken *gg*


melden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 22:03
@mummuduese
Ich stimme zu dass es ein privileg ist in dieser zeit zu leben und das wir noch viele wunderbare dinge erleben werden

aber der tollste zeitpunkt ist vom jetzigen zeitpunkt immer jetzt.


melden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 22:36
hat sich eigentlich schon mal jemand
Gedanken gemacht über das Wort "Bürger"
im eigentlichen Sinne, und was es bedeutet und warum der Staat
seine Hanlungsfähigkeit aus dem zunehmend unmündigen "Bürger"
zieht, obwohl der "Bürger" die Belastungsgrenze schon längst überschritten hat,
dann schaut euch mal dieses Video an...

https://www.youtube.com/watch?v=gcy1Cld-Wyc


melden

Das Jahr 2012

26.05.2009 um 23:32
und hier noch ein Beispiel, dafür, dass wir alle verarscht werden und unser Glauben der Wirklichkeit ein Irrglaube ist, - denkt mal nach... (exemplarisch) Wir werden alle verarscht, nur das Internet bietet die einzige Plattform, wo man die Wahrheit erfährt und sieht und es wird ALLES auffliegen und die Reaktion wird schrecklich sein.
2012 STEHT FÜR DIE WAHRHEIT!

https://www.youtube.com/watch?v=8FzgBxsdEHs

https://www.youtube.com/watch?v=MNcOxDEdRqw


https://www.youtube.com/watch?v=WXjslLOGbr8

https://www.youtube.com/watch?v=39w96tlw5ps


Anzeige

melden