Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:41
@falkex3
^^

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:42
@endgame

schöner text, dass sehe ich eigentlich ganz genau so. :)


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:51
Wie was...gigantischer Wohlstand...wo??Vielleicht für einige wenige die ein Chalet in Aspen,eins in St.Moritz,in Paris,auf ibiza und ne Villa im Grunewald besitzen,und fürs Bürgertum das sich noch immer einen netten Lenz macht.Aber für fünf Milliarden andere ist das utopisch,denn die zahlen dafür das ihr lebt wie die Maden im Speck


melden

Das Jahr 2012

05.07.2009 um 23:58
@endgame
Wer brauch schon Geld?


Also ich mach mir da keine Sorgen. Mir reicht auch ne Tasse Tee und ne Schüssel
Reis am Tag, auf Computer, Handy usw. bin ich auch nicht angewiesen um weiter zu leben.

Wenn alle bissl weniger Dreck machen und Plastic vermeiden, ausser Frauen, die dürfen das weiterhin ;) und nicht immer jedem Medienhype hinterherrennen oder
jedem Depp der sie in einen Kriegseinsatz jagt wirds schon weiter gehen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 00:01
http://www.doomdaily.com/2009/sudden-super-sunspot-so-intense-say-astronomers-b-c-class-flares/

Es geht Los!

Kauft lieber was zum Fressen morgen.... solange ihr noch könnt!

;)


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 00:09
ich kann mich nur wiederholen! wenn 2012 nichts passiert, dann trete ich bei allmy aus :D


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 00:12
@falkex3
eher wurde der untergang vorgezogen... nicht verschoben :D ;)


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 00:14
Aus is es!

Wir treten übermorgen alle bei Allmy aus.....

:D


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 00:17
@mob187

unverhofft kommt oft!
Altes Sprichwort!
;)


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 02:02
Wie lange dauert es denn von einer Sonneneruption bzw einer CME bis diese auf der Erde "ankommt"?


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 02:20
Es wurde ja in dem 3-teiligen Kornkreis ein Verweiss auf den 6.7 bzw. wohl 7.7 gezeigt bzgl. größerer Sonneneruptionen.
(Infos dazu auch auf http://www.cropcircleconnector.com/2009/milkhill3/milkhill2009c.html (Archiv-Version vom 27.06.2009) unter Comments und Articles)

Die Infos unter dem doomdaily Link scheinen ja zu bestätigen dass zumindest schonmal eine erste CME stattgefunden hat - ( http://www.doomdaily.com/2009/crop-circle-analysis-suggest-several-cmes-will-impact-upon-earth-june-7th-2009/ )

@falkex3
du schreibst man solle sich darauf vorbereiten; welche Auswirkungen sind denn rrfahrungsgemäß zu erwarten? Ich meine es gab ja schon so einige größere Sonneneurotionen, ist diese (bzw sind diese) hier nochmal eine andere Kategorie? Habe das leider nicht ganz verstanden, da der Artikel nur sehr kurz ist.

Kenne nur die Aussagen von z.B. Dieter Broers bzgl. der Auswirkungen der Sonnenaktivitäten auf die Erde und Ihre Lebewesen.

Bitte auch auf meine Frage von oben einzugehen.
-----

Interessant ist auch was jemand in einem Kommentar schreibt:
"
NASA shutdown web based Realtime Data service ahead of solar storm prediction July 07,2009 ?

We just noticed that NASA shutdown web based Realtime Data service. According to NASA official statement “Due to scheduled maintenance, the orbital tracker will be unavailable from July 2, 2009 at 6:00 p.m. CDT to July 6, 2009 at 10:00 a.m. CDT.”

WTF

http://spaceflight.nasa.gov/realdata/tracking/index.html "


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 09:21
Sollte dieser fremde planet (nibiru) 2012 bei unserer sonne ankommen und probleme verursachen auf der erde,kann man nicht das ganze atomwaffenarsenal auf diesen planeten abschiessen um ihn damit in winzige stücke zu zereissen? :D


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 10:18
@Bonesman

Da es diesen Planeten nicht gibt, wird das echt schwer. :P


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 10:37
@redpirate
Zitat von redpirateredpirate schrieb:Wer brauch schon Geld?
Also ich mach mir da keine Sorgen. Mir reicht auch ne Tasse Tee und ne Schüssel
Reis am Tag, auf Computer, Handy usw. bin ich auch nicht angewiesen um weiter zu lebe
Deine Einstellung ist vernünfig und immer mehr Menschen erkennen, dass der passive Konsum von Dingen uns nicht wirklich glücklich macht. Aber wenn die Menschheit eben aufgrund des Zeitgeistes und des Erwachens weniger sinnlose Dinge konsumiert und die unteren 2/3 der Bevölkerung eh immer weniger haben, mach es unter der Perspektive "Zeitenwende 2012" wirklich Sinn, ist aber für das "Gesamtprojekt Wirtschaft" eher Schädlich. Und man sieht es ja, noch nie in der Geschichte der modernen Welt waren die Zinsen so niedrig, geen Null, aber nur für die Banken, die den Zins nicht weitergeben, sodern sich daran gesund stoßen wollen. Aber der Betrug am Geld wird imme deutlicher und Geld das man nicht hat kann man nicht ausgeben.

So wie du, denke ich auch, ich bescheide mich in allem und nehme am Konsumterror nicht teil und freue mich an dem Baum im Wald, dem Vogel an der Pfütze und den Menschen im Internet, die meine Freunde sind. Ich beschränke meinen Konsum auf das Nötigste und trage auch Klammotten und Schuhe, bis sie auseinanderfallen im Gammellook.
Ich brauche wie du nicht viel zum Leben, weil ich das, was mich glücklich macht nicht Konsum finde.
Guck dir beispeilsweise Michael Jackson an, der keinen Bezug mehr zum Geld hatte und die Dinge ohne Freude einfach kaufte, "...this one, and this one...", nur um das Geld auszugeben für Dinge die man nicht braucht. Das Geld war am Ende sein geistiger Tod.

Die Frage ist doch einfach, was den Menschen ausmacht und das kann nicht der Konsum sein, obwohl man es uns weis machen will, die Menschheit bekommt aber vielleicht durch das Übergeornete Bewusstsein eine Neue Einstellung zu allem. Ein Problem für die Wirtschaft und die nNtwendigkeit zur Umkehr auch hier.
So wird 2012 auch durch Zeichen aus der Natur begleitet, die Erde spricht mit uns, weil auch sie ein lebender Organismus ist, der sich verhält wie ein Tropfen im All und seine Stabilität nur durch das Zusammenspiel der Kräfte erlangt, treten hier aber Disharmonien auf, entstehen Spannungen die sich sprichwörtlich lösen werden, z.B. in Form von schweren Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Katastropenstürmen, sintflutartigen Regenfällen, extreme Temperaturen und das dramatische Abschmelzen der Polkappen. Alles werden wir gehäuft erleben, da bin ich ziemlich sicher und es sind die Zeichen zur Umkehr, der bescheidenen Umgang mit der Erde und den Ressourcen der Welt, das aber schließt den fortschritt der Technik nicht aus, aber dieser ist eben nicht vom sinnlosen Konsum abhängig. Bescheidenheit tut Not und alternative Wege müssen gegangen werden, damit unsere Zukunft eine Perspektive ist.

Trotzdem versucht man, den Menschen zu fangen in Süchten: Spiel-sucht, Computer-sucht, Sex-sucht, Kauf-sucht und versklavt die Menschen damit, die darauf anspringen und es sind nicht wenige. Der Mensch "-sucht" aber etwas ganz anders, das wirklich Sinn macht, was er nur selber begreifen kann und erfahren muss.
Dabei "sucht"


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 10:57
@Freakazoid

Da es diesen Planeten nicht gibt, wird das echt schwer.

--------------


In den 80er jahren berichtete eine amerikanische zeitung darüber das etwas großes im anflug sei.Die NASA selbst wollte das aber nicht dementieren ;)


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 11:26
Ich muss euch leider enttäuschen, es wird morgen kein Weltuntergang stattfinden.

Ein Solarwindstrom, der von diesem Hochbreite Kranzloch fließt, verfehlt vermutlich Erde.

http://www.spaceweather.com/


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 11:40
Hallöchen leute,

So, hab nun mal einiges aus verschiedenen büchern zusammengetragen und ich würde sagen, bildet euch euer urteil selber.

Die quellen sind :

Immanuel Velikovsky "Erde in Aufruhr", "Zeitalter im Chaos", Welten im Zusammenstoss"
Jared Diamond "Kollaps"
David McGrande "Das Ende der Zeit"
Georges Cuvier " Fossil Bones and Geological Catastrophes"

Und ich weiss, dass velikovsky in der kritik steht, was aber auch klar ist, wenn man sich mit charles darwin, einem engländer anlegt….


die im altertum lebenden menschen wurden mitsamt ihren kulturen durch die kollision der erde mit dem planeten "luzifer" fast vollständig ausgelöscht. Die erde ist übersäht von den spuren dieses apokalyptischen geschehens. Viele alten schriften sind voller berichte über diese katastrophe.
"luzifers" weg über die erde können wir sehr gut verfolgen, wenn wir uns die grossen wüstengebiete ansehen, die sich über mehr als zehntausend kilometer von china bis zur sahara erstrecken. der rund 2000 grad heisse teufelsplanet verbrannte grosse teile der erdoberfläche in einem irsinnigen höllenfeuer.
dunkle wolken überdeckten danach den ganzen erdball.
nach der kollision mit dem teufelsplanet traten durch das aufbrechen der erdkruste im bereich des heutigen toten meeres ungeheure mengen wasserstoff aus dem erdinnern.
dadurch kühlte die erdatmosphäre in kurzer zeit drastisch ab. fast alles wasser der atmosphäre kondensierte und erzeugte rund um den erdball ungeheuere regen-, hagel- und schneefälle. besonders in den polregionen schneite es jahrelang. daher liegen dort kilometer dicke schneeberge. über jahrzehnte war die sonne nicht sichtbar. viele menschen und tierarten, welche die direkten folgen der katastrophe überlebt hatten, gingen nun jämmerlich zugrunde. Es war jahrzehnte extrem kalt und dunkel auf der erde und es gab kaum pflanzenwuchs.
es war die erste eiszeit. das innere der erde schrumpfte, die erdkruste musste sich dem verringertem volumen anpassen wie ein trockener apfel, dessen schale sich in falten legt.
in dieser zeit entstanden die grossen faltengebirge, die wir rund um den globus finden, insbesondere an den ufern der grossen ozeane, weil unter ihnen die erdkruste absackte.
damals starben in kurzer zeit die mammuts und viele andere tierarten aus.
die mammuts wurden innerhalb weniger tage von vielen metern dicken schneemassen bedeckt, mussten jämmerlich erfrieren und ersticken.

( immanuel velikovsky - welten im zusammenstoss kapitel 2 die mammuts " im jahre 1799 wurden in diesen tundren die gefrorenen körper von mammuts gefunden. Die kadaver waren wohlerhalten, und die schlittenhunde verzehrten das fleisch ohne schaden. "das fleisch ist faserig und marmoriert mit fett" und "sieht so frisch wie gut eingefrorenes rindfleisch aus."
Was war die ursache ihres todes und der austilgung der rasse ?
Georges Cuvier schrieb über das aussterben der mammuts "sehr wichtig ist aber auch zu bemerken, dass diese irruptionen, diese wiederholten rückzüge nicht alle langsam, nicht alle stufenweise vor sich gegangen sind. Im gegenteile traten die meisten katastrophen, welche diesselben herbeiführten, plötzlich ein, und dieses ist vorzüglich von der letzten dieser katastrophen leicht zu beweisen, von derjenigen nämlich, welche durch eine zwiefache bewegung unsere heutigen kontinente oder wenigstens einen grossen teil ihrer jetzigen oberfläche erst überschwemmte und dann trocken zurückliess. Sie hinterliess in den nordländern die leichen grosser vierfüsser, welche vom eise eingehüllt, sich bis auf unsere tage mit haut und haaren und unversehrtem fleische erhalten haben. Wären sie nicht gleich bei ihrem tode von der kälte erstarrt, so würde die fäulnis sie ergriffen und aufgelöst haben; auf der anderen seite aber konnte dieser ewige frost da, wo sie eingefroren sind, früher nicht herrschen, denn, wie hätten sie in solchen temperatur zu leben vermocht? Es war demnach derselbe augenblick, der diesen tieren den tod gab und das land, das sie bewohnten, mit eis bedeckte.
Dieses ereigniss muss plötzlich und ohne alle zwischenstufen eingetreten sein. " )


Es war der krieg der planeten ( oder in alten schriften der "krieg der götter" genannt - marduk vs. tiamat, krishna vs. Schlange, zeus vs. thypon, isis vs. seth, vishnu vs. schlange und ormuzd vs ahriman usw. )

Die erinnerung an die grosse entladungen von interplanetarischer stärke hat sich in den überlieferungen, sagen und der mythologie aller völker der welt erhalten. Der gott - zeus bei den griechen, odin bei den isländern, ukko bei den finnen, perun bei den russischen heiden, wotan(woden) bei den germanen, mazda bei den persern, marduk bei den babyloniern, shiva bei den hindus - wird mit dem blitz in der hand dargestellt und als der gott geschildert, der seinen blitzschlag auf die von wasser und feuer überwältigte welt schleuderte.

Was die religionsvertreter strikt ablehnen und die lehrbuchschreiber allenfalls in die tiefste vergangenheit verdrängen, hat stattgefunden: eine verheerende planetarische katastrophe.
Und sie wurde von den alten völkern beobachtet, erlebt und aufgezeichnet.

der damalige morgenstern, man nannte ihn auch teufel, luzifer oder verderber bewegte sich, ähnlich wie ein komet, auf einer sehr stark elliptischen bahn, die von nahe der sonne bis zur erdbahn reichte. Über jahrhunderte beobachteten die völker der erde in grosser sorge die bewegungen dieses planeten. überlieferungen der mayas und anderen völkern zufolge kam er im rhythmus von 13 jahren der erde bedrohlich nahe, und die angst war gross, dass luzifer mit der erde kollidieren würde.
Er benötigte für einen sonnenumlauf 260 tage, berührte regelmässig in diesem rhythmus für einige tage die bahnen von erde und mond.
Die erde brauchte für einen lauf um die sonne 360 tage. diese bewegungen wurden durch den kalender der maya dargestellt. dreizehn erdenjahre mit 360 tagen ergeben 4680 tage, das entspricht exakt 18 luziferjahre mit 260 tagen.
Doch beide planeten bewegten sich mit deutlich unterschiedlichen geschwindigkeiten. wenn luzifer in die nähe der erdbahn kam, war er auf seiner stark elliptischen bahn viel langsamer als die erde. Die erde bewegte sich mehr als doppelt so schnell wie luzifer.
Es kam zu vielen bedrohlichen annäherungen zwischen erde, mond und luzifer. Dabei wurden immer wieder die rhythmen des systems erde/mond gestört. Schon dieses geschehen war für die damals lebenden menschen ein vorgeschmack auf die hölle. Sie befürchteten, dass es irgendwann zu einer kollision kommen würde. Um dies so genau wie möglich voraussehen zu können, wurden viele beobachtungsstationen errichtet, monumente, die wir heute als ruinen besichtigen können.
Und es kam unausweichlich zu dem ereigniss, das die menschen jahrhunderte lang befürchtet hatten. Luzifer schwenkte direkt vor der erde in die erdbahn ein. Bevor er sie wieder verlassen konnte, hatte die viel schnellere erde ihn eingeholt - luzifer wurde von ihr gerammt !
Dieses geschehen lässt sich durch fotos beweisen. schaut euch die fotos von der nasa vom uranusmond miranda an. Miranda Wikipedia: Miranda (Mond) ist einer der fünf grösseren begleiter des planeten uranus. Zweifellos ein zerbrochener planet. Seine seltsam geschwungene schrammen zeugten davon, dass dies nur die spuren einer kollision mit einem anderen planeten sein konnten.
Es muss ein gegenstück hierfür geben. Vergleicht sie mit fotos von der erdoberfläche und konzentriert euch dabei auf die arabischen gebiete und ihr werdet fündig.
Die satellitenbilder von afghanistan, pakistan, oman, iran und saudi-arabien zeigen recht deutlich dieselben konturen und linien, wie sie auf miranda existieren.
damit ist klar, miranda war luzifer, er war mit der erde kollidiert.
Eine solche oberflächenstruktur kann nur durch äussere einwirkung und grosse hitze entstehen. Man erkennt, dass diese seltsamen abdrücke genau zueinander passen.
Sie zeigen auch, dass die erde luzifer nicht voll traf, sondern in einem recht flachen winkel.
Glücklicherweise rotiert die erde in ihrer flugrichtung, daher wurde luzifer durch den stoss der erde wegkatapultiert und die erdrotation wurde bei der berührung etwas abgebremst.
Ein teil ihrer rotations-und bewegungsenergie wurde so auf luzifer übertragen.
Durch die kollision brach die erdkruste auf. Der dabei entstandene spalt beginnt oberhalb des toten meeres , läuft durchs gesamte rote meer und endet erst tief im afrikanischen kontinent.
Dabei entstand ein fürchterliches getöse, das uns unter anderem als die "posaunen von jericho" überliefert worden ist.

Genesis 7/11 …..an diesem tage brachen alle quellen der grossen urflut auf und die fenster des himmels öffneten sich.

Der teufel, satan, luzifer, morgenstern, der stern von bethlehem, wermut, egal wie wir es nennen, war mit der erde kollidiert, er war zu jener zeit rund um den globus der inbegriff des bösen, da er bei allen menschen für angst uns schrecken sorgte.
Luzifer hatte einen durchmesser von mehr als tausend kilometer. Nun stellen wir uns mal vor, ein solcher riesiger körper nähert sich der erde bis auf einige tausend kilometer. er wird den grössten teil des himmels einnehmen, die sonne lange zeit verdunkeln alle irdischen rhythmen und die gewohnten ausgeglichenheit der meeresfluten stören. Seine erscheinung am himmel wirkt mehr als bedrohlich, alles deutet hin auf einen weltuntergang.
dazu kommt noch, dass luzifer ein überaus heisser planet war, da er während seines sonnenumlaufes jeweils monatelang der sonne ganz nahe war. Daher war seine oberfläche glühflüssig. Schon eine durch den mond verursachte sonnenfinsternis flösst heute den menschen angst ein, obwohl sie nur wenige minuten dauert und vergleichsweise harmlos ist.
Luzifer verdunkelte die sonne oft für stunden. Aber auch dies war nichts gegen das ereignis der kollision der erde mit diesem planeten.
Dabei hinterliess er eine heute noch deutlich sichtbare flugschneise.
betrachten wir uns den norden des afrikanischen kontinents, arabien, persien, afghanistan, die weiter östlich liegenden gebiete asiens und grosse gebiete nordamerikas und australien, so fällt auf, dass dort fast ausschliesslich riesige wüstengebiete sind. Sie zeigen eindrucksvoll den weg luzifers, und zwar vor, während und nach der berührung mit der erde. Bei diesen wüstengebiete handeltes sich im wahrsten sinne des wortes um verbrannte erde.
Luzifer war heiss wie die hölle.
Darum gibt es in diesen regionen so gut wie kein leben mehr, und die erde hatte bislang nicht genügend zeit, sich davon zu erholen.
In diesem gebiet sind alle grossen kulturen vernichtet worden. Pflanzen, bäume, tiere und menschen in ungeheuer grosser zahl sind innerhalb weniger minuten verbrannt. Man kann diese wüsten nicht vergleichen mit den von menschen verursachten trockengebieten. Dort wächst alles sehr schnell nach, wenn es nur einmal regnet. Aber in der von luzifer verbrannten region ist alles leben und jeder samen vollkommen vernichtet worden.
Darum finden wir in diesen gebieten kaum etwas auf der erdoberfläche. Wenn überhaupt etwas gefunden wird, liegt es zumeist tief in der erde, bedeckt von meterhohem sand.
Durch zunehmende ausgrabungen mehren sich die funde unzähliger gebäude und siedlungen tief im wüstensand, überall dort, wo luzifer über die erde hinweg zog.
Luzifers weg führte parallel zum mittelmeer über nordafrika, wobei dort riesige wassermengen des mittelmeeres, alle flüsse und seen der ehemals fruchtbaren sahara verdampften. Daher finden wir auf dem grund des mittelmeeres hunderte meterdicke salzablagerungen, denn das salz verdampfte nicht. später wurde das wasser des mittelmeeres aus dem atlantik über die strasse von gibraltar wieder aufgefüllt.
Luzifers spuren sind noch heute sehr gut zu sehen. schaut euch mal diesen rund 10. 000 km langen wüstenstreifen an, der von china bis mauretanien reicht. Durch google-earth ist mittels internet alles sehr gut zu sehen. Ihr werdet erschrecken, was ihr dort seht ist nicht irdischen ursprungs. Aus der höhe betrachtet sehen alle wüstegebiete von china bis zur sahara aus wie die hölle. überall erkennen wir ganz deutlich die ehemaligen seen und hunderte von flussläufen in ausgebrannter toter erde ohne jede vegetation.

Immanuel Velikovsky schrieb in "die rote Welt":
In der mitte des zweiten milleniums vor der gegenwärtigen ära passierte der erde eine der grössten katastrophen in ihrer geschichte. ein himmelskörper….. Kam der erde sehr nahe. Der bericht von dieser katastrophe kann von beweisen rekonstruiert werden, die von einer zahl von dokumenten bereitgestellt werden.
Der planet … berührte die erde zuerst mit seinem gasförmigen schweif …servius schrieb: "er war nicht von flammender, sondern von blutiger röte."
Eines der ersten sichtbaren zeichen dieser begegnung war die rötung der erdoberfläche durch einen feinen staub von rostigem pigment. Im meer, in den seen und flüssen gab dieses pigment dem wasser eine blutige färbung. wegen dieser partikel von eisenhaltigem oder anderem lösbaren pigment färbte sich die welt rot.

Das manuskript quiche der mayas sagt, dass sich in der westlichen hemisphäre, in den tagen eines grossen katalysmus, als die erde bebte und die bewegung der sonne unterbrochen war, das wasser in den flüssen wie blut färbte.

Ipuwer, der ägyptische augezeuge der katastrophe, schrieb seine klage auf papyrus "der fluss ist blut", und das entspricht dem buch exodus 7/20 : "all die wasser im fluss wurden wie blut gefärbt".

…auf den katalysmus folgend zeigt uns der autor vom codex chimalpopocoa in seiner geschichte der sonnen fürchterliche himmelsphänomene …..gefolgt von dunkelheit, die das gesicht der erde bedeckte, in einem fall für eine periode von 25 jahren.

Im papyrus der ermitage in leningrad …gibt es klagen über eine furchtbare katastrophe, als sich himmel und erde umkehrten. Nach dieser katastrophe bedeckte dunkelheit die erde. Der "schatten des todes" bezieht sich auf die wanderung in der wüste nach dem exodus aus ägypten.die unheimliche bedeutung der worte "schatten des todes" entspricht der beschreibung des ermitage-papyrus: "niemand kann leben, wenn die sonne von wolken verdunkelt ist."
das phänomen von dämmerung, die jahre andauerte, prägte sich in das gedächtnis der zwölf stämme ein und wird in vielen passagen der bibel erwähnt. Psalme 44:19 - "die leute, die in der dunkelheit wanderten….-im land des schatten des todes."

Eine geschichte wird über joshua ben num erzählt, der, als er die kanaaniter könige bei beth-horon verfolgte, die sonne und den mond anflehte, stillzustehen. Joshua ( 10:12-13 ): und die sonne stand still, und der mond stand still…
Es steht auch im buch von jasher - so stand die sonne in der mitte des himmels still, und beeilte sich nicht unterzugehen für einen ganzen tag.
Das buch von joshua, zusammengestellt aus dem älteren buch von jasher, sagt aus, dass die sonne über gibeon stillstand und der mond über dem tal von ajalon. Diese beschreibung der positionen der gestirne impliziert, dass die sonne in der vormittagsposition war. Das buch von joshua sagt, dass die gestirne in der mitte des himmels standen. Den unterschied im längengrad berücksichtigend, muss es früher morgen oder nacht in der westlichen hemisphäre gewesen sein.

Die segler von kolumbus und cortes, als sie in amerika ankamen, fanden dort gebildete völker, die eigene bücher hatten. In den mexikanischen annalen von cuauhtitlan, geschrieben in nahua-indianisch, wird beschrieben, dass wärend einer kosmischen katastrophe, die sich in ferner vergangenheit ereignete, die nacht für eine lange zeit nicht endete.
Sahagun, ein spanischer gelehrter, der eine generation nach kolumbus nach amerika kam und die überlieferungen der ureinwohner sammelte, schrieb, dass zur zeit einer kosmischen katastrophe die sonne nur ein kleines stück über den horizont stieg und dort blieb, ohne sich zu bewegen. Der mond stand auch still. die biblischen geschichten waren den ureinwohnern nicht bekannt.

Popol-vuh, das heilige buch der mayas, schildert: "die leute wurden mit einer klebrigen substanz erstickt, die vom himmel regnete….und dann gab es einen grossen lärm von feuer über ihren köpfen." die gesamte bevölkerung des landes wurde ausgelöscht.
Ein ähnlicher bericht ist in den annalen von cuauhtitlan enthalten. Das zeitalter, das in einem regen aus feuer endete, wurde "die sonne des feuerregens" genannt.

In sibirien trugen die voguln durch jahrhunderte diese gedächtnis: " gott sandte ein meer von feuer über die erde."

Auf den ostindischen inseln erzählen die stämme der ureinwohner, dass in ferner vergangenheit " wasser und feuer" vom himmel regnete. Mit wenigen ausnahmen starben alle menschen.

Der ägyptische papyrus ipuwer beschreibt dieses verzehrende feuer, "tore, säulen und mauern werden vom feuer verzehrt. Der himmel ist durcheinander." der papyrus sagt, dass dieses feuer fast die gesamte menschheit auslöschte.

Die überlieferung der völker von peru sagen, dass für eine zeitperiode die sonne nicht am himmel war, und dann verliess der ozean die küste und erbrach sich mit fürchterlichem getöse über die kontinente.

Die choctaw-indianer von oklahoma erzählen: " die erde wurde für lange zeit in dunkelheit gestürzt." schliesslich erschien ein dunkles licht im norden, doch es waren berghohe wellen, schnell näher kommend.

Nach dem lappland-epos rollten gigantische wellen ins land, nachdem die meereswand auf den kontinent fiel, und tote körper wurden in den dunklen wassern herumgeschleudert.

Die hebräische geschichte von der passage des meeres erzählt, dass der boden des meeres unbedeckt war, die wasser wurden auseinandergetrieben und aufgehäuft wie wände in einer doppelten flut.

Die sepuagint-übersetzung der bibel sagt, dass die wasser "als eine wand" standen, und der koran , der sich auf dieses ereignis bezieht, sagt "wie berge"

In der alten rabbinischen literatur wird gesagt, das wasser wurde aufgestellt, solide und massiv.

Das manuskript troano und andere dokumente der maggieas beschreiben eine kosmische katastrophe, während der der ozean auf den kontinent fiel und ein fürchterlicher hurrikan fegte über die erde. Der hurrikan brach auf und fegte alle städte und wälder weg. ein wilder tornado raste durch die trümmer, die vom himmel fielen.

Das thema des kosmischen hurrikans wird immer wieder in den hindu-vedas und der persischen avesta wiederholt.

Die 11. tafel des epos von gilgamesch sagt, dass sechs tage und eine nacht der hurrikan, flut und gewitter über das land fegte und die menschheit fast auslöschte.

Die maoris schildern, dass mitten in einer erstaunlichen katastrophe die mächtigen winde, die grimmigen schreie, die wolken, dicht, dunkel, heftig, wild driftend, wild platzend, über die schöpfung hereinbrachen, …..und riesige wälder wegfegten und die wasser zu wellen peitschten, deren kamm so hoch wie berge wuchs.



Und die quellen von solch einem ereignis liessen sich unendlich weiterführen ….

Das sind nur kleine auszüge dessen was viele völker in ihren alten schriften verewigt haben.

Es zeigt sehr deutlich, dass die begegnung der erde mit einem grossen himmelskörper von vielen völkern rund um den globus erlebt und dokumentiert worden ist.
Das geschehen wird zwar nicht ganz richtig interpretiert, aber das ändert nichts daran, dass der planetencrash stattgefunden hat.

Luzifers blutrote oberfläche enthielt viel glühendes, flüssiges eisen. bei der begegnung mit der erde verlor er einiges davon, es regnete damals manna, das war flüssiges eisen und es färbte die erde und das wasser rot. Darum trägt das rote meer diese namen. Und sehen wir uns die wüstengebiete in dieser gegend an, der sand ist meist von roter färbung und enthält sehr viel eisenerz und zudem mangan und andere metalle.

Die erde übertrug bei der berührung einen teil ihrer rotationsenergie auf luzifer. Es ist dabei zu einer zeitweiligen verlangsamung der erdrotation gekommen. Dies enspricht auch der beschreibung der alten völker, die von einem stillstand der sonne und des mondes berichten.
Es erklärt auch die kurz nach der berührung der beiden planeten beschriebenen kilometer hohen flutwellen. Wird die rotation der erde spontan abgebremst, bewegen sich die wassermassen aufgrund ihrer trägheit zunächst weiter. Daher stürzen die ozeane über die kontinente mit kilometer hohen wellen.
Der gesamte, die halbe erde umspannende höllenritt luzifers dauerte nicht lange, er war nach etwa einer stunde vorbei. Luzifer bewegte sich vor der kollision mit rund 13km pro sekunde. Durch den stoss der schnelleren erde wurde er beschleunigt und seine geschwindigkeit überstieg dabei 14km pro sekunde. Das war fluchtgeschwindigkeit, daher entfernte er sich von der erde. Dabei verlor er noch eine menge riesiger gesteinsbrocken aus seiner glühenden rinde, die sich durch die kollision gelöst hatten. Den grössten dieser brocken nennt man heute ayers rock, andere olgas - wir finden sie nicht weit voneinander entfernt in australien. das ist die erklärung dafür, warum es auch dort so riesige wüstengebiete gibt. Diese heissen brocken von luzifer verbrannten fast alles leben in ihrer umgebung, zur abkühlung benötigten sie viele jahre. Diese felsen sind zweifelslos von geringer höhe auf die erde gefallen, daher konnten sie die erdkruste nicht aufbrechen. Sie bohrten sich lediglich einige hundert meter tief in den boden. Struktur und lage dieser brocken zeugen ohne jeden zweifel davon, dass sie nicht irdischen ursprungs sein können - sie sind vom himmel gefallen und enthalten viel eisen.

Riesige felsbrocken wurden durch die flutwellen der ozeane, oft kilometer weit, selbst bis auf hohe berge geschleudert. Durch die gigantischen wellen entstanden die grossen salzseen, die wir oft kilometer hoch in den bergen finden.
Es existieren unzählige fundorte von zerschmetterten tierknochen der verschiedensten arten. Die knochen von flusspferden, tigern, pferden, kaninchen und vielen anderen arten wurden oft gemeinsam zu tausenden angehäuft und zerschmettert in höhlen gefunden -und das in nordeuropa, in england. Allein auf dem nordamerikanischem festland starben auf einem schlag hunderte millionen grosse tiere. Die vielen überreste zeigen es deutlich.

Was sich damals abgespielt hatte, war für die später geborenen menschen unvorstellbar. den fürchterlichen ereignissen folgte eine totale verwirrung der überlebenden menschen. Daraus entwickelten sich teufelstheorien, höllenängste und götterglaube. Denn die wenigen menschen, die diesen wahnsinn überlebt hatten, waren bald gestorben. übrig blieben ihre nachkommen, die keine erinnerung an die katastrophe hatten. Sie konnten mit dem, was ihnen von ihren eltern und grosseltern übermittelt worden war, nicht viel anfangen. Niemand fand in der damals andauernden konfusion einen weg, das tatsächlich geschehene zu begreifen.

Das schreckliche geschehen auf der erde dauerte viele jahrzehnte. In dieser dunklen zeit ging zunächst alles wissen verloren. Es hat eine reihe von generationen gedauert, bis die menschen zu einem normalen leben zurückkehren konnten.

Allein die fische und andere meeresbewohner überstanden die katastrophe weitgehend unbeschadet. Darum ist ihre artenvielfalt erhalten geblieben. Viele vogelarten konnten der dramatischen abkühlung in den nördlichen bereichen der erde entfliehen. sie zogen über den äquator auf die südliche halbkugel nach afrika, dorthin, wo es noch genügend vegetation gab. dasselbe tun sie auch heute noch, denn sobald der winter im norden naht, fliegen sie bis zu 10.000km weit von nordeuropa in den süden von afrika.


david mcgrande autor von "das ende der zeit" :

"Offentsichtlich spielte sich das grauen im finsteren mittelalter zwischen dem fünften und achten jahrhundert unserer zeitzählung ab. denn aus dieser zeit und den jahren davor gibt es keinerlei zeugnisse durch schriften oder gebäude mit konkreten zeitangaben, und das rund um den globus. die meist zerstörten und von riesigen sandschichten begrabenen gebäude und monumente entstammen der antike oder sie wurden einige jahrhunderte nach der katastrophe errichtet. erst etwa im 10. jahrhundert unserer zeitzählung begannen die menschen wieder mit dem aufschreiben des geschehens, wurden mündliche überlieferungen zu papier gebracht, die das schreckliche geschehen der vergangenen jahrhunderte jedoch nur schemenhaft wieder spiegelten.
Man versuchte sich vorzustellen, was die menschen vor über tausend jahren mit den ausschliesslich mündlichen überlieferungen anfangen sollten, die sagten, ein planet sei auf die erde gefallen. So etwas konnte sich damals niemand vorstellen. Vor allem enstand dabei die frage: wo ist der planet verblieben?
So bedurfte es der satellitentechnik, um die bruchstücke von luzifer wieder zu finden und die grossen rätsel um die vergangenheit der erde und der menschheit endgültig zu lösen."



melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 12:49
@JohnDigweed

So, hab nun mal einiges aus verschiedenen Büchern zusammengetragen und ich würde sagen, bildet euch euer Urteil selber.

Habe ich recht schnell, ich begründe das aber mal. Ich zitieren auch nur Teile, aber nicht das es dann heißt ich reiße die Dinge aus dem Zusammenhang.


Die im Altertum lebenden Menschen wurden mitsamt ihren Kulturen durch die Kollision der erde mit dem Planeten "Luzifer" fast vollständig ausgelöscht.

Nein, das ist Murks. Es gab keine Kollision mit einem Planeten im Altertum. Wäre es geschehen, hätte das die Menschheit und alles Leben ausgelöscht. Also bitte schlau machen, was für Wirkung schon der Einschlag eines Körpers mit 100km hätte und das ist bei weitem kein Planet.


Die Erde ist übersäht von den Spuren dieses apokalyptischen Geschehens.

Murks, nur eine Behauptung, sollte ja leicht zu belegen sein, wenn die Erde überseht von den Spuren ist.


Viele alten Schriften sind voller berichte über diese Katastrophe.

Welche?


"Luzifers" Weg über die Erde können wir sehr gut verfolgen, wenn wir uns die großen Wüstengebiete ansehen, die sich über mehr als zehntausend Kilometer von China bis zur Sahara erstrecken.

Was soll er Unsinn? Murks, und noch mal Murks.


Der rund 2000 Grad heiße Teufelsplanet verbrannte große Teile der Erdoberfläche in einem irrsinnigen Höllenfeuer. Dunkle Wolken überdeckten danach den ganzen Erdball.

Was muss man eigentlich rauchen, um auf so etwas zu kommen?


Nach der Kollision mit dem Teufelsplanet traten durch das Aufbrechen der Erdkruste im Bereich des heutigen toten Meeres ungeheure mengen Wasserstoff aus dem Erdinnern.

Sicher, das Erdinnere ist ja auch voller Wasserstoff, ist das leichteste Element, deswegen ist ja die Erde auch voll davon. Man überlegt ja auch schon danach zu bohren, und es wie Erdöl zu fördern.


Dadurch kühlte die Erdatmosphäre in kurzer zeit drastisch ab.

Richtig, weil es ja auch so kalt in der Erde ist. Was für ein Schrott. Ja ist alles Megamurks.


Fast alles Wasser der Atmosphäre kondensierte und erzeugte rund um den Erdball ungeheuere Regen-, Hagel- und Schneefälle. Besonders in den Polregionen schneite es jahrelang. daher liegen dort Kilometer dicke Schneeberge. über Jahrzehnte war die Sonne nicht sichtbar. Viele Menschen und Tierarten, welche die direkten folgen der Katastrophe überlebt hatten, gingen nun jämmerlich zugrunde. Es war Jahrzehnte extrem kalt und dunkel auf der Erde und es gab kaum Pflanzenwuchs.

Sagt mal, wer von Euch hier glaubt so ein Unsinn, Kinder man, ward Ihr nicht mal in der Schule?


Es war die erste Eiszeit. Das Innere der Erde schrumpfte, die Erdkruste musste sich, dem verringertem Volumen anpassen wie ein trockener Apfel, dessen Schale sich in Falten legt.

Ich bin mir sicher, dass das Gehirn des Autors des Textes gewaltig geschrumpft sein muss.


In dieser Zeit entstanden die großen Faltengebirge, die wir rund um den Globus finden, insbesondere an den Ufern der großen Ozeane, weil unter ihnen die Erdkruste absackte.
Damals starben in kurzer Zeit die Mammuts und viele andere Tierarten aus. Die Mammuts wurden innerhalb weniger Tage von vielen Metern dicken Schneemassen bedeckt, mussten jämmerlich erfrieren und ersticken.

Und ich dachte, es gibt keine größeren Ignoranten von Fakten und Physik als Dieter Bremer, aber das schlägt ja Schwachsinn nun wirklich alles. Falscher geht nun wirklich nur noch schwerlich.


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 12:59
@JohnDigweed

Mal was zum lieben Immanuel:

/dateien/mt2402,1246877941,180px-Immanuel Velikovsky

Immanuel Velikovsky war Arzt, Psychoanalytiker und Autor vieler spekulativer Bücher. Seine Folgerungen für den Katastrophismus werden bis heute von den Fachwissenschaftlern als unhaltbar zurückgewiesen.

Quelle: Wikipedia: Immanuel Velikovsky


Als unhaltbar, nun bin ich aber wirklich verwundert.


melden

Das Jahr 2012

06.07.2009 um 13:02
@nocheinPoet

du solltest dir den text mal genau durchlesen, dann würdest du nich sowas schreiben :

Die Erde ist übersäht von den Spuren dieses apokalyptischen Geschehens.

"Murks, nur eine Behauptung, sollte ja leicht zu belegen sein, wenn die Erde überseht von den Spuren ist."


Viele alten Schriften sind voller berichte über diese Katastrophe.

"Welche?"

denn dies steht alles im text ;D

und die begründung mit dem wasserstoff kann ich dir auch liefern, denn dazu habe ich auch reichlich lektüre ;-)
und in diesem text steht auch nichts, dass der planet mit voller wucht in die erde geknallt ist ....

genauso wie einige seiten vorher, als ich dich fragte, was passiert wenn ein blitz in einen magneten einschlägt - worauf du die reichlich recherchierte aussage machtest : Nix ^^
mal etwas von polumkehr gehört ?

irgendwie scheinst du den text nicht gelesen zu haben und meinst gleich wieder alles als "murks" abstempeln zu können.

zum glück gbt es immer mehr freidenker auf dieser erde, die nicht alles für bare münze nehmen was denn so in den lehrbüchern steht :D

wunderschönen tag noch


Anzeige

melden