Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 20:16
@mummuduese

Arschlöcher und Dumköpfe finden sich meistens dort, wo es etwas zu glauben gibt
und das liegt daran, dass wir tendenziell weniger Energie verbrauchen, wenn wir uns mit einer weniger anstrengenden Welterklärung zufrieden geben.

Ich will nicht sagen, dass jemand dumm ist, weil er mal annimmt dass es so oder so zutreffen könnte, aber ich muss da @nocheinPoet schon ein bisschen Recht geben.

Selbst wenn unser Schicksal vorbestimmt wäre und der Untergang unausweichlich
dann sollten wir uns wenn denn schon eher selbst darüber freuen, als als auch noch alle anderen damit verrückt machen zu wollen.
Wenn wir schon eh nichts dagegen tun können, dann sollten auch die Propheten das Maul halten.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 20:18
@james1983
schön das ich dir da weiterhelfen konnte......
wenn man das wüsste was der antichrist ist, wären wir schon einen schritt weiter,
aber wie schon mummuduese sagt müssen wir wohl noch ein paar tage warten, bis zum 21.juni, dann soll er erscheinen und die letzen 42 monate dis zur apokalypse beginnen.........


melden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 20:18
@geobacter
okay jetzt wirst du aber doch ein bisschen ungehobelt in deiner wortwahl


melden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 20:19
@jiddu
warte du hast mir noch garnicht weitergeholfen.

du wolltets sagen was der antichrist ist


melden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 20:24
@james1983

Normalerweise pflege ich im Umgang eine Wortwahl die zur Stimmung passt
oder sonst rede ich wie mir der Schnabel gewachsen IST.

Das hängt aber natürlich davon ab, ob mir ernst zu mute IST oder dem Gesprächspartner *gg*


melden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 20:29
@geobacter
kenn ich *g* trotzdem beleidigungenm bringen uns nicht weiter. auch wenn es mich auch frustriert.


melden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 20:35
@james1983
vielleicht ist der antichrist die wirtschaft bzw. das wirtschaftssystem und sein prophet ist das geld..


melden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 20:43
@jiddu
könntest recht haben und eu wahl ist ja auch bald,frag mich bloß immer wieder wie ihr alle darauf kommt das dieser antichrist sich im juni zeigen soll,21.juni?ist sommeranfang und mein sohn hat geburtstag!!!


melden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 20:48
@james1983
so wie ich das sehe (kann allerdings auch falsch sein), ist der antichrist quasi der gegenpol zu jesus christus... demnach wäre er eine art sohn des teufels...

zu dem was @jiddu zum satan gesagt muss ich etwas ergänzen...
"Lichtbringer" ist im original Luzifer, welcher nicht unbedingt satan sein muss... er wird aber oft als dieser identifiziert...

muss aber gestehen, die ganze thematik ist ziemlich kompliziert, da z.b. dem herr'n der finsternis viele namen zugedacht werden, die einfach nur aus anderen kulturen oder religionen abgekupfert wurden und mit dem teufel gleichgesetzt werden...
allerdings stellen sie zum teil andere wesenheiten dar ...


melden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 20:49
@olli77
vom 21.juni 2009 bis 21.dezember 2012 sind es 1260 tage bzw 42 monate..
das bezieht sich auf die offenbarung des johannes im neuen testament..
dein sohn hat gebutstag?? wie alt wird er denn??


melden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 20:53
@jiddu
ja hat geburtstag,wird elf,ist fastziniert von ufos und weltraum.aber sag jetzt nicht das er hiermit was zu tun hätte.:)


melden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 20:56
@azrael
muss ich dir recht geben, mit luzifer..
war nur zu faul das zu erklären - danke..
sagst ja selbst das es etwas kompliziert ist..
musss man sich halt damit auseinandersetzen..
da kommt man plötzlich auf engel und gestürzte bzw gefallene engel..
allerdings kann man auch nicht pauschal vom sohn des teufels sprechen weil der teufel nicht grundsetzlich böse ist und wir alle "mitläufer" von luzifer sind


melden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 21:00
@olli77
hab ich mir fast gedacht mit dem gebutsdatum!!
hör ihm zu und glaube daran was er sagt..
da steckt vielleicht mehr wahrheit drin als man glauben möchte..
muss jetzt mein 10wochen-baby ins bett bringen :-)


melden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 21:39
2007- ...das eigentliche "2000"

*hust*

Diese "morgen werden alle sterben" threads sind mittlerweile doch ausgelutscht wie noch was -.-


melden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 22:20
Lassen uns ein neues threads öffnen "morgen werden wir alle weiter leben"


melden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 22:21
@jelena

Ja, das ist die richtige Einstellung! :)


melden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 22:22
Lasst uns alle hoffen das die "Endzeitprediger" sich irren....


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 22:24
@Agent_Elrond
also von mir aus könnte es morgen so weit sein - fühle mich gerade danach - endlich ruhe - kein stress mehr - ewiger friede - und undendliches wohlfühlen . . .


melden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 22:25
@Agent_Elrond

Tun sie das nicht immer?


melden

Das Jahr 2012

29.05.2009 um 22:28
@kiki1962
ewiger Friede ... es ist wirklich langweilig. Las uns hier noch einwenig austoben.


Anzeige

melden