Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 12:51
Shiny bleib ruhig :D
Auch wenn es nervig ist diesen Spam immer wieder lesenzu
müssen, 74 zu lesende Seiten sind ja schon eine extreeeeme Herausforderung ^^


melden

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 13:00
stimmt, da hast recht! ^^


melden

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 14:45
es sind eigentlich schon oft genug die richtigen Antworten geliefert worden, warum werdendie immer ignoriert? Die Bestätigung können wir ja jetzt noch nicht kriegen, aber bald...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 14:50
Zitat von OwocoOwoco schrieb:es sind eigentlich schon oft genug die richtigen Antworten geliefert worden, warumwerden die immer ignoriert?
Ist das nicht meistens so?!
Warum einfach,wenn's auch kompliziert geht :|


melden

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 14:50
oh ja, ich bin meister im verkomplizieren! :-)


melden

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 15:13
Ich leider auch zu oft o.O


melden

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 15:15
eigentlich tun wir das alle, sonst wäre das heutige Leben wohl, nie so kompliziertgeworden


melden

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 15:44
der letzte , ist absolut überflüssig!


melden

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 17:38
och nöö, wenn die Welt 2012 untergeht, hab ich meinen Kredit ja schon abbezahlt... gehtsnet früher? :D
Wie kann man um so was nur so ewig rumsikutieren?
Passt auf, da wirdirgendwas einprägsames passieren und dann heißt es "ja haben wirs doch gewusst"... allesklar ;)


melden

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 17:49
hallo pelzwesen,

ich weiß ja nicht auf welchen beitrag du bezug nimmst, denn seitca 1300 beiträgen ist klar diskutiert, dass die welt nicht untergehen wird!

außerman liest immer nur die beiträge die immer folgendermaßen beginnen, und zwar jedergleich:
ACH NÖ, NICHT SCHON WIEDER WELTUNTERGANG
vielleichtbeschäftigt man sich etwas mehr mit dem thema 2012 bevor man dazu etwas schreibt


melden

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 17:52
Dann Informier dich mal schön......
Lies was über Nostradamus^^


melden

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 17:55
auf wen ist das jetzt bezogen crash?


melden

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 18:03
aber um es klarzustellen:

nostradamus sprach nie von einem untergang, er sprachvon einer wende!

ein weltuntergang wäre ja dermaßen dass die welt dann gar nichtmehr existiert, davon hat nostradamus nie gesprochen!


melden

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 18:24
hi owoco:
ich lese sicher nicht 75 seiten von einem Thema... wenn dich stört wasjemand schreibt, dann lies nicht weiter. Deine Sache...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 18:24
aber um es klarzustellen:

nostradamus sprach nie von einem Untergang, er sprachvon einer wende!

Nostradamus sprach von einer Wende oder der Herr Manfred Dime derdie Zenturien übersetzte und ANGEBLICH entschlüsselt haben will? Das Nostradamus dasgeschrieben hat würde ich gerne selbst sehen. Der Herr Dime hat in den von Ihm angeblichentschlüsselten Zenturien geschrieben das ein Krieg um 2012 ausbrechen wird. MuslimischeWelt gegen die Christliche. Das lustige ist das Buch ist von 2004 in einem Buch von 1996hatte Herr Dime noch keinen Krieg für diesen Zeitraum so entschlüsselt wie in dem Buchvon 2004. Tja, die Zenturien
werden eben doch den Politischen Ereignisse angepasstund nicht anders herum.
1984


melden

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 18:32
@pelzwesen
Zitat von pelzwesenpelzwesen schrieb:ich lese sicher nicht 75 seiten von einem Thema... wenn dichstört was jemand schreibt, dann lies nicht weiter. Deine Sache...
MitVerlaub, hier sind einige User von Anbeginn dieses Threads oder zumindest schon überviele Seiten dabei, wenn dann immer wieder jemand hier mit solchen lästigen Sprüchen wiedeiner eben einer war herein schneit, ist das sehr wohl lästig.
Wer diskutieren will,sollte zuerst die Diskussionsgrundlage kennen, und wenn du zu faul zum lesen bist oderdich das Thema vielleicht gar nicht wirklich interessiert, dann halte dich doch bittezurück. Denn es gibt hier durchaus Menschen, die vernünftig diskutieren wollen und sichdurch derartigen vermeidbaren Spam gestört fühlen, und das zurecht.

Nur um deskommentierens Willen einen Kommentar abzugeben, ist einer Diskussion eher abträglich.


melden

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 18:38
@1984
ja, diese entschlüsselungen sind schon fragwürdig! jedoch ist nostradamus nichtder einzige der darauf hinweist dass 2012 etwas großes passieren wird..


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 18:55
Was ausser der Mayakalender und (mal abgesehen von Nosdradamus) verweist noch auf dasJahr 2012 mit seinen Veränderungen ? Hat da jemand infos und Quellen ?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 20:27
Zitat von g8g8 schrieb:Was ausser der Mayakalender und (mal abgesehen von Nosdradamus) verweist noch aufdas Jahr 2012 mit seinen Veränderungen ? Hat da jemand infos und Quellen?
Die Maya beschrieben ja wie bereits erörtert mit dem Ende ihresKalenders eine Art Endzeit im Sinne einer globalen, tiefgreifenden Wendezeit. Wenn manvon den Jahresangaben einmal absieht, die sowieso immer bis zu einem gewissen GradSpekulation bleiben müssen, finden sich erstaunlich viele sehr ähnliche Prophezeiungen zueben dieser bestimmten Zeitenwende, die über Jahrhunderte von diversen Personen/Völkerngemacht wurden. Die bekanntesten sind wohl die der Hopi Indianer, von Alois Irlmaier,Edgar Cayce, dem Mühlhiasl, J. Lorber und noch manchen anderen - zu vielen um als Zufallabgetan zu werden.


melden

Das Jahr 2012

19.04.2007 um 22:46
wirklich schlimm, wie immer wieder vom weltuntergang gesprochen wird.
dabei schöpftdiese gattung schön aus der kiste klischee's , ohne sich mit der thematik auseinanderzusetzen.

nicht nur das ähnliche daten weltweit angegeben wurden, ohne das diesevölker sich hätten absprechen können - nein, es wird auch eine interessantesternenkonsterlation geben.


auch lustig das genau jene leute, welchezusammengefasst ca. 30% der threadlänge ausmachen, nur spammen und sich dann beschweren"ich lese doch keine 75 seiten" -.-

man kann sich auch wunderbar über googleinformieren..

so far.. gruß und so :)


melden