weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Međugorje

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Erscheinung, Heilige Maria, Medugorje
Seite 1 von 1

Međugorje

07.06.2006 um 15:16
Erscheinungen







Seit dem 24. Juni 1981 soll dort dieGottesmutter („Gospa“) erscheinen und Botschaften verkünden, die von Frieden, Glauben,Umkehr, Gebet, Fasten und Buße handeln. Jeden 25. des Monats, so wird berichtet, gebe dieMuttergottes eine Botschaft für die ganze Welt bekannt. Bis zu einer Million Pilgerbesuchen jährlich diesen Ort mit 4.300 Einwohnern. Glaubenszentrum ist die St. JakobsKirche im Ort, wo regelmäßig eucharistische Anbetungsstunden gehalten werden und eingeistliches Programm für die Pilger angeboten wird.







Eine weitere „Erscheinung“ sei eine Auferstandenen-Skulptur, aus der seit einigenJahren auf unerklärliche Weise eine Flüssigkeit tropfe. Von manchen Gläubigen wirdbehauptet, eine menschliche Träne habe eine ähnliche Zusammensetzung.



[Bearbeiten]







Erfahrungen







Pilger berichten von tiefen Bekehrungen und persönlichen„Erlebnissen“, etwa innigen Berührungen und Heilungen von seelischen Verletzungen, nichtzuletzt durch das rege genutzte Angebot zur Beichte.







Der Ort zieht gerade viele junge Menschen an. Im Sommer findet alljährlich einJugendfestival statt.



[Bearbeiten]







Katholische Kirche zu Međugorje







Diekatholische Kirche kann Međugorje offiziell nicht anerkennen, solange dieErscheinungen noch andauern. Solange ist jeder daran gehalten, nach eigenem Gewissen zuurteilen nach dem Prinzip: „An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.“ Die katholischeKirche hat Međugorje offiziell als Gebetsort anerkannt. Priester und kirchlicheOrganisationen können aber weder Pilger- noch Wallfahrten organisieren.







Die katholische Kirche beurteilt die Vorkommnisse abwartend. Aufeine diesbezügliche Anfrage antwortete die Glaubenskongregation mit dem Urteil derjugoslawischen Kommission: „Kraft der bisher angestellten Untersuchungen ist es nichtmöglich, zu sagen, dass es sich um übernatürliche Erscheinungen oder Offenbarungenhandelt“. "Wallfahrten", d. h. nach dem Sprachgebrauch der Kirche (auf deutsch)Pilgerfahrten offizieller Natur (also solche von Bistümern, katholischen Vereinigungen),sind nicht erlaubt, "Pilgerfahrten" dagegen, das sind Reisen mit geistlichem Zielprivater Art, nur unter der Bedingung, dass sie nicht das Ziel einer Authentifizierungder Ereignisse verfolgen.







quelle: wiki











wie ich auf dieses thema gekommen binwill ich euch erzählen:











meinetante war dort und erzählte mier das einer plastik jesus figur haare und nägelwachsen....sie ist nicht so eine die lügt



....







ich finds irgenwie komisch was haltet ihr davon?











mfg pix


melden
Anzeige

Međugorje

07.06.2006 um 15:39
Ein ernster Thread von dir Pixel, ich glaubs ja ned!


melden

Međugorje

07.06.2006 um 15:45
und was für ein Thread !!!
(Ps. ist nicht der erste ;))


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Međugorje

07.06.2006 um 15:49
medjugorje....heisst das nicht soviel wie MEERJUNGFRAUMANN auf kroatisch?

lol


melden
smdg0re
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Međugorje

07.06.2006 um 16:49
@mermaidman
wirklich äusserst lustig


melden

Međugorje

07.06.2006 um 17:00
plastikfigur??? haare und nägel? ô.ö faszinierend


melden

Međugorje

07.06.2006 um 19:17
Obwohl es mir widerstrebt, deine Tante als Experten auf diesem Gebiet zu betrachten, gibtes auch andere, die sich Gedanken über solche Dinge machen.

Wenn Heilige weinen
Das Blutwunder von Neapel

Teil 1 und 2 auf Telepolis "Einkritischer Blick auf Blut und Tränenwunder"

Gruß,
Q.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Međugorje

07.06.2006 um 19:29
hui, pixel hat nen thread eröffnet.. O_o

@prom

aber ich glaub es is dererste ausserhalb von UH. ^^


---


Eine weitere „Erscheinung“sei eine Auferstandenen-Skulptur, aus der seit einigen Jahren auf unerklärliche Weiseeine Flüssigkeit tropfe. Von manchen Gläubigen wird behauptet, eine menschliche Tränehabe eine ähnliche Zusammensetzung.


hat man die flüssigkeit genauuntersucht? eine menschliche träne besteht doch nur aus wasser, salz und mineralien.

sehr überzeugend find ich solche offenbarungen und marienerscheinungen nicht. dieultra-christlichen pilgersleut sehen, an was sie tief und innig glauben und die die"dämlichen" ungläubigen bleiben erkenntnislos, haben aber meist logische erklärungen fürdie vorkommnisse.

z.b. als eine kirche in den USA in die luft flog(gasexplosion), blieb die mariastatue unversehrt. "ohwunder", schrie diechristengemeinschaft, dabei war es leicht erklärbär. die kirche war aus holz gebaut, wiesoviele amerikanische einfamilienhäuser, nicht so die in stein gehauene mariastatue.

diese extreme die einige gläubige an den tag legen is so ätzend. mich verwundert esnicht, wenn es vor deren augen zu solchen erscheinungen kommt und phänomene wie stigmatabei ihnen auftreten oder jesus und maria in steinen, bäumen oder kartoffelchips gesehenwerden. meiner meinung nach geht es gewollt oder ungewollt allein von den menschen ausund nicht von einer immanenten entität... oder was auch immer

da fällt mir gradn kleiner optic-gag zu ein:

Betrachte ganz entspannt für ca. 15-30 Sekundendie vier Punkte in der Mitte des Bildes. Dein Abstand zum Monitor sollte währenddesseneinigermaßen konstant bleiben. Danach schaust du auf eine weiße Fläche, zum Beispiel aufein Blatt Papier, einen leeren Bereich auf einer weißen Wand oder dergleichen. Wenn dudann ein- oder zweimal kurz mit den Augen zwinkerst, kannst du dort plötzlich die Gestalteines Kopfes wahrnehmen. Durch regelmäßiges Blinzeln wird diese Erscheinung nochverstärkt, und sie hält erstaunlich lange an!





@pixl

sag deiner tante, sie soll bei nächster gelegenheit aufder unterseite dieses plastikjesus nachschauen.. wetten da steht "Made in Taiwan".
famoses spielzeug fabrizieren die du..


melden

Međugorje

07.06.2006 um 19:33
@sator
ernster und erster der Unterschied -.- :D meine Augen


melden

Međugorje

07.06.2006 um 19:53
die statue is 2 meter gross und sie ist nicht so gläubig


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Međugorje

07.06.2006 um 19:57
@prom
hm?
der erste ernste thread eröffnet von pixl.. und das nicht in UH, ok?

@quoar

ja, sowas meint ich.. scharlatane, täuscher, täuschungen,illusionen..


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Međugorje

07.06.2006 um 20:03
@pixl

ahso, na dann wird das nachschauen problematisch werden. ^^

zweimeter gross, aha, dann wird es noch weniger ein problem sein, dem jesus haare und nägelwachsen zu lassen. *gg


melden
darkpeace
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Međugorje

10.06.2006 um 09:20
meine oma fährt da auch jedes jahr ei npaar mal hin und ist fest überzeugt von dem allen. Sie ist strenge christin und bringt auch kleine fläschchen mit den tränen oder was desis mit nach hause und viele bilder, wo die weinende statue drauf zu sehen ist. auchbringt sie viel videos mit, die dann die ganze familie mitanschauen muss. irgendwie isdes schon a weng komisch....
es gibt jedenfalls sehr viele menschen, die daranglauben und auch schon wunderheilungen dort erlebt haben sollen....

gruß
dark


melden
Anzeige

Međugorje

24.05.2009 um 05:07
In Medjugorje gibt es eine Kirche in der eine Marienstatue steht die, wenn etwas schlimmes passiert, sich angeblich bewegen oder weinen soll.
Kurz bevor der Krieg in der Region begann, war meine Mutter dort und sie berichtete uns davon, das sie gesehen habe wie diese Statue sich bewegte. Es hat wohl auch nicht jeder gesehen.
Erst hab ich das natürlich nicht geglaubt, aber ... wie gesagt wenig später fing dieser Krieg an.

Da wird es einem dann doch etwas komisch zumute !!!
Vielleicht ist ja doch was Wahres dran!?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden