Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

03.04.2008 um 11:16
"frag mal in berlin im krankenhaus nach, hörte mal ein gerücht da drehen die kainiten durch, die leute gehen mit blutmangel ins spital und sagen sie wurden auf der strasse angegriffen... aber is hier ein gerücht ob es stimmt oder nicht...
alg. beweise in dieser zeit..."


laaaach ne so was gibt es hier nicht :D

Anzeige
melden

Vampire

03.04.2008 um 12:09
Als Kainiten bezeichnet man die Anhänger einer gnostischen Sekte des 2. und 3. Jahrhunderts.

Die Kainiten verehrten die alttestamentlichen Sünder, wie Kain, Esau, Korach, und die Sodomiter, von denen sie glaubten, dass sie gegenüber Abel, Henoch, Abraham und Mose die vollkommenere Erkenntnis besessen hätten. Anders als in den neutestamentlichen Evangelien sahen sie auch in Judas Ischariot nicht den verachteten Verräter, sondern denjenigen Jünger, der als einziger die Wahrheit erkannt habe.

Die wichtigste Überlieferung zur Sekte der Kainiten ist der Panarion (Widerlegung aller Ketzereien) des Epiphanius, Bischof von Salamis († 403).


Da haben wir deine Kainiten.
Quelle: wikipedia

Eine Sekte...na dann :D


melden

Vampire

03.04.2008 um 12:36
Habe gehört das "Weight Watchers" auch ne ganz miese Sekte sein soll...

Da werden Menschen auf brutale Weise ihrer Lieblingsernährung entzogen und dann vollkommen verwirrt auf die Menschheit losgelassen - so einem möchte ich nicht Nachts begegnen :D


melden

Vampire

04.04.2008 um 13:50
jetz ma im ernst... gibt es leute die an vampire glauben??


melden

Vampire

04.04.2008 um 14:02
Das ist jetzt aber nicht wirklich im Ernst oder?


melden

Vampire

04.04.2008 um 18:18
Doch sonst hätte KATE nicht gefragt...ich glaue daran schn seit ich klein war und der glaue ist so fest veranert das ihn mir keiner oder nimmand meh ausreden kann.grins


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

04.04.2008 um 18:19
@ Mondshine

wieso glaubst du so fest daran? hast du schon mal welche gesehen oder nur weil du paar schlechte filme gesehen hast? nicht böse gemeint ;)


melden

Vampire

04.04.2008 um 18:29
Nein wie schon beschrieben schon seit ich klein war glaube ich an Vampire, ich finde Sie sehr Fahszienirend und da es sachen auf de Welt gibt die man sich nich erlären kan oder Merkwürdig findet warum solte es nicht auch Vampire geben.
Und einem Vampir in ich bis jetzt noch nicht begegnet Leider.


melden

Vampire

04.04.2008 um 18:35
@Mondshine
ohne dir jetzt auf die füße treten zu wollen:
aber ist es nicht ein bisschen naiv wenn du an etwas glaubst, nur weil du es faszinierend findest und gern hast, ohne das es irgendwelche beweise dafür gibt?
ich meine, ich bin ja auch fasziniert von diesem thema und lese gerne gute bücher darüber, aber deshalb kann man es doch nicht als teil der realität ansehen?
lg justitia


melden

Vampire

04.04.2008 um 18:38
@Justitia

Jede Glaubt was er will und das ist auch gut so Nicht böse gemeind.
Eine ander frage glaust du an Geister?


melden

Vampire

04.04.2008 um 18:46
Doch sonst hätte KATE nicht gefragt...

Ach was, wirklich?! Du verarscht mich jetzt, oder? Kann doch nicht angehen sowas, das sie sonst nicht gefragt hätte - Mensch...

Glaubst du also auch an den Weihnachtsmann, Nikolaus und Osterhasen?
- Faszinierend sind die ja auch (Geschenke und so)
- die gehören auch zu den Dingen, die man sich nicht erklären kann (Herkunft unbekannt etc., Existenz wissenschaftlich nicht bewiesen)
- und begegnet dürftest du davon auch noch keinem sein (und wenn "doch", dann war's nicht der "Echte")

Die einzigen Echten Vampire sind Fledermäuse...ich schenk dir mal was zum lesen von Tante Wiki...

Echte Vampire

Der Gemeine Vampir (Desmodus rotundus) ist eine auf dem Amerikanischen Kontinent lebende Fledermausart. Diese Spezies ist die bekannteste – und auch am besten erforschte – der drei Arten der Vampirfledermäuse (Desmodontinae), der einzigen Säugetiergruppe, die sich ausschließlich vom Blut anderer Tiere ernährt. Gemeine Vampire sind als Überträger von Krankheiten wie der Tollwut auf Nutztiere und Menschen gefürchtet, gleichzeitig liefert ein gerinnungshemmendes Enzym in ihrem Speichel wichtige Impulse für die medizinische Forschung.


Alles andere gehört zu Film/Fernsehen, Mythen, Sagen und Legenden.


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

04.04.2008 um 18:52
Zitat von elaineelaine schrieb:Alles andere gehört zu Film/Fernsehen, Mythen, Sagen und Legenden.
wer weiß wer weiß

jedem das seine,oder?


melden

Vampire

04.04.2008 um 18:53
@elaine

Das solte kein angriff auf dich gewessen sein und falls du das so entfunden hast tut es mir leid.
Habe ich schon gelesen, und an aen Weihnachsmann und Osterhase Glaube ich nicht Das weis jeder das die hre Eltern oder Verwanden sind.


melden

Vampire

04.04.2008 um 18:53
Natürlich.

Ist ja auch "nur" meine Meinung.


1x zitiertmelden

Vampire

04.04.2008 um 18:55
@Mondshine
verstehe schon, wollte dich auch nicht kritisieren... nur hinterfragen.
es fällt mir generell schwer an dinge zu glauben die ich nicht sehe, egal ob vampire, geister, den osterhasen,usw... :D


melden

Vampire

04.04.2008 um 18:55
@Mondshine

Och, ich hab mich schon nicht angegriffen gefühlt, keine Sorge.

Ja und noch viele, viele andere.


melden

Vampire

04.04.2008 um 18:56
Ich will nur eins Klar stelen ich will hir nimmiand dumm anmachen das ist nicht meine Art Erlich, ich will ur diskudieren ob es Sie gib oder nicht.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

04.04.2008 um 18:57
Zitat von elaineelaine schrieb:Natürlich.

Ist ja auch "nur" meine Meinung.
deine meinung vertrete ich übrigens auch ;)


melden

Vampire

04.04.2008 um 19:00
@Mondshine

Dann diskutiere doch mit uns - hier fühlt sich doch gar keiner von dir dumm angemacht!

@Lithium

Gut zu wissen - ich dachte schon, das ich die Einzige bin, die nicht dran glaubt^^


melden

Vampire

04.04.2008 um 19:04
@elaine

Gut zu wissen - ich dachte schon, das ich die Einzige bin, die nicht dran glaubt^^

Wie meinst du das?
Kann aber nich so lange am Lapptop bleiben weil er meinem Bruder gehört, Nächste woche kann ich länger Diskudiren weil ich meinen eigenen dann bekomme.


Anzeige

melden