Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Voynich-Manuskript

1.502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Mysteriös, Manuskript ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Voynich-Manuskript

29.10.2011 um 10:57
@Desidero
Weil du mir meine Fragen nicht beantwortet hast.... Ist auch egal.

Anzeige
melden

Das Voynich-Manuskript

29.10.2011 um 11:01
@Amasana

Ich hae alle Fragen beantwortet. Die Quelle ist die Yale-University klick Dich doch dort selbst ein und bei der Beinecke Library,dort findest Du auch noch anderes Material. Die einzelnen Schritte aber,zeige ich Dir nun nicht auf.


melden

Das Voynich-Manuskript

29.10.2011 um 12:19
@Desidero
Wie gesagt, ich hab das Manuskript als PDF-Datei und ich wollte lediglich wissen, aus welcher Quelle du weißt, das die Jesuiten das hatten....


melden

Das Voynich-Manuskript

29.10.2011 um 13:10
@Amasana
das der herr voynich es bei den jesuiten fand ist halt stand der dinge.
er selber hat zu lebzeiten stets an der aussage festgehalten, nachzulesen zb hier:
Zitat von BadesalzBadesalz schrieb am 17.10.2008:Text
http://home.arcor.de/karimmost/018b3295e40860402/index.htm (Archiv-Version vom 06.05.2011)

Das „Voynich-Manuskript“ wurde im Jahr 1912 von dem Antiquar Wilfred M. Voynich in der Bibliothek eines Jesuiten-Kollegs in der Villa Mondragone im italienischen Frascati entdeckt.


oder auf wikipedia oder oder oder.

wenn du hinweise auf eine andere herkunft hast dann bitte mit quellenangaben.


melden

Das Voynich-Manuskript

29.10.2011 um 19:06
@Amasana

Ich stöberte an vielen Stellen herum und kam dann auch zu dem Herrn Wilfried M. Voynich; auch in anderen Bibliotheken. Mehr kann ich Dir hierzu nicht sagen-geheime Orte.


melden

Das Voynich-Manuskript

31.10.2011 um 14:05
@nyarlathotep
Okay, danke für den Hinweis.... wenn ich den Urheber irgendwie rausfinde, werde ich es euch direkt mit Quellenangabe mitteilen....

@Desidero
Danke für den Hinweis....


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Voynich-Manuskript

03.12.2011 um 16:28
Hier mal ne neue Meldung über das Voynich-Manuscript.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/12/prophet-will-voynich-manuskript_03.html


melden

Das Voynich-Manuskript

03.12.2011 um 17:07
und worum gehts da? @garn


1x zitiertmelden

Das Voynich-Manuskript

03.12.2011 um 18:43
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:und worum gehts da?
Ach um einen "Prophet" der das mal wieder entziffert haben will.


melden

Das Voynich-Manuskript

04.12.2011 um 14:01
@Spöckenkieke
wenn ich grenzwissenschaft-aktuell im link lese weiß ich eigentlich schon genug.. ^^


melden

Das Voynich-Manuskript

11.12.2011 um 03:29
mir ist aufgefallen, das die Anzahl der Frauen in den Kreisdarstellungen immer 30 beträgt.
Das könnte doch auf den M-Zyklus der Frau hindeuten. (oder auf Mondphasen).

( z.B. http://voynichcentral.com/gallery/Quire-11/f72r3 (Archiv-Version vom 06.07.2010))


melden

Das Voynich-Manuskript

11.12.2011 um 03:32
@BrunoBimbes
Wobei das 28 sind NICHT 30...


melden

Das Voynich-Manuskript

11.12.2011 um 03:40
außenring 12
mittlerer 11
innerer 7

Summe= 30


melden

Das Voynich-Manuskript

11.12.2011 um 03:50
Bei den bekleideten und im Fass sitzenden sind es immer 15.
Bei den voll nakten immer 30.

(http://voynichcentral.com/gallery/Quire-11/f71v_f72r1_f72r2_f72r3?full=1)


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Voynich-Manuskript

11.12.2011 um 05:50
@nyarlathotep

Warum fragst Du dann?


melden

Das Voynich-Manuskript

11.12.2011 um 14:20
das war keine Frage (Bei Fragen steht hinter dem Satz immer ein "?"), sondern eine Feststellung.
Die zum DENKEN anregen sollte.

Vielleicht gibt es andere Zusammenhänge in Bezug auf die 30?


melden

Das Voynich-Manuskript

11.12.2011 um 14:30
Vielleicht spielt auch die Verteilung der Weibchen auf die Ringe eine Rolle ?
Dachte an eine Art math. Schlüssel !


melden

Das Voynich-Manuskript

12.12.2011 um 18:35
@garn
weil mich das nervt wenn hier einfach irgendwelche weiterführenden links reingepappt werden.
wenns da so tolle neuigkeiten gibt dann teile sie uns doch kurz mit.


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Voynich-Manuskript

13.12.2011 um 06:02
@nyarlathotep

Entscheide mal selber obs tolle oder untolle Neuigkeiten sind, die Arbeit nehm ich Dir nicht ab. Und wenn Dich etwas nervt, Beschwerden sind bei den Mods abzugeben, oder auch der Meldelink ist unten rechts in jedem Beitrag.


1x zitiertmelden

Das Voynich-Manuskript

13.12.2011 um 20:19
Zitat von garngarn schrieb:Entscheide mal selber obs tolle oder untolle Neuigkeiten sind, die Arbeit nehm ich Dir nicht ab.
auf die gefahr hin das ich mich wiederhole: was gibts denn für tolle neuigkeiten?


Anzeige

melden