Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

07.11.2020 um 07:12
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Du mit dieser Einstellung sicherlich gar nicht.
Warum? Schlaf ist ein Bedürfnis, 2.0 Promille unter Umständen auch.

Anzeige
melden

EVP Tonbandstimmen

07.11.2020 um 08:29
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich habe kein Tonbandgerät/keinen Kassetten- (Cassetten?) rekorder mehr. Auch nix mit Videobändern.

Wie kann ich die Stimmen von d'rüben evtl. noch hören, außer im Schlaf oder ab 2.0 Promille?
Wenn du im Traum oder ab 2.0 Promille noch nie Stimmen gehört hast, dann klappt das auch nicht mit mechanischen Hilfsmitteln wie TB/Kassetten.
Es geht um die Bereitschaft, Stimmen von bekannten Verstorbenen Hören zu wollen. Falls Verstorbene tatsächlich existieren sollten, persönlich vermute ich das, dann sollte man ihnen respektvoll so begegnen, wie im realen Leben gegenüber Menschen auch, denn der Ton macht die Musik.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.11.2020 um 09:15
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es geht um die Bereitschaft, Stimmen von bekannten Verstorbenen Hören zu wollen. Falls Verstorbene tatsächlich existieren sollten, persönlich vermute ich das, dann sollte man ihnen respektvoll so begegnen, wie im realen Leben gegenüber Menschen auch, denn der Ton macht die Musik.
Ja toll, wenn es nur darum geht irgendwelche Stimmen zu hören, ist das wohl sehr einfach.
Über wahl- und sinnlose Wortfetzen geht´s aber nie hinaus.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.11.2020 um 11:01
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Über wahl- und sinnlose Wortfetzen geht´s aber nie hinaus.
Was möchtest du denn für eine Antwort von mir? Habe TBS praktiziert und zusammenhängende Sätze gehört.
Falls du jetzt einen Beleg oder Beweis forderst, kann ich diese nicht präsentieren, als nur das was ich gehört habe, nämlich Antworten auf meine Fragen. Phänomenal auf jeden Fall, zumindest für mich!


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.11.2020 um 12:45
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe TBS praktiziert und zusammenhängende Sätze gehört.
Falls du jetzt einen Beleg oder Beweis forderst, kann ich diese nicht präsentieren, als nur das was ich gehört habe, nämlich Antworten auf meine Fragen. Phänomenal auf jeden Fall, zumindest für mich!
Ja herzlichen Glückwunsch, Dein subjektives Erlebnis sei Dir unbenommen.
Und wieviele Fragen wurden denn bisher weltweit beantwortet, in ganzen zusammenhängenden Sätzen? Weiß man schon etwas mehr über das Jenseits, außer "wir sind hier!“?
Wenn sie so kommunizieren können, denn sollte doch wohl mehr drin sein als nur kryptisches Wortbingo, oder nicht?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.11.2020 um 18:10
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wenn sie so kommunizieren können, denn sollte doch wohl mehr drin sein als nur kryptisches Wortbingo, oder nicht?
Diesen Frage stellen sich ja nicht nur Skeptiker, sondern auch praktizierende TBSler.

Gehe da mal von mir aus. Zweifel sind ja durchaus vorhanden, warum sie nicht so wie wir satzbaumäßig kommunizieren können.
Darüber mache ich mir schon Gedanken, warum sie meistens nur Wortfetzen, aber auch zusammenhängende Sätze auf Fragen beantworten können? Für mich bleibt es ein Phänomen, ohne es zu dramatisieren!


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.11.2020 um 18:38
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Für mich bleibt es ein Phänomen, ohne es zu dramatisieren!
Da sind wir uns ja einig. Nur für Dich und mich jeweils ein anderes Phänomen. Ich halte es zumindest nicht für Stimmen aus dem Jenseits.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.11.2020 um 19:04
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Da sind wir uns ja einig. Nur für Dich und mich jeweils ein anderes Phänomen. Ich halte es zumindest nicht für Stimmen aus dem Jenseits.
Ist ehrlich gesagt auch schwierig, an Jenseitige zu glauben, da stimme ich mit dir überein.
Ich zähle mich nicht zu den militanten TBS Gläubigen, als nur meine persönlichen Erfahrungen damit, die Eindruck bei mir hinterlassen haben.


melden

EVP Tonbandstimmen

07.11.2020 um 19:11
@AgathaChristo
Wie kommt man darauf mit soetwas zu experimentieren? Ich hab wirklich viel mit Geistergedöns zu tun gehabt, auf die Idee da Tonbänder aufzunehmen bin ich nie gekommen.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.11.2020 um 19:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie kommt man darauf mit soetwas zu experimentieren? Ich hab wirklich viel mit Geistergedöns zu tun gehabt, auf die Idee da Tonbänder aufzunehmen bin ich nie gekommen.
Das wüsste ich auch gern mal. Ich weiß nur, dass mit jeder neuer Technik ein neues Phänomen kommt. Heutzutage sind es ja denn Wärmebildkameras die "Anomalien" aufgenommen haben sollen 😏


melden

EVP Tonbandstimmen

07.11.2020 um 19:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wie kommt man darauf mit soetwas zu experimentieren? Ich hab wirklich viel mit Geistergedöns zu tun gehabt, auf die Idee da Tonbänder aufzunehmen bin ich nie gekommen.
Dazu hat mich eine Bekannte animiert, ansonsten wäre ich nie darauf gekommen.
War beeindruckend, was wir da gehört haben. Deshalb habe ich es auch praktiziert, um festzustellen, was ich dann Hören würde.
Hat zwar geklappt, aber Abstand davon genommen.
Die Beweisbarkeit über angebliche Jenseitige konnte ich nicht erbringen, deshalb ließ ich es.
Aber mein Interesse daran ist immer noch vorhanden.


melden

EVP Tonbandstimmen

08.11.2020 um 02:49
@AgathaChristo

Geht das nur mit Kassetten/Tonbändern?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

09.11.2020 um 07:03
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Geht das nur mit Kassetten/Tonbändern?
Habe nur diese Methode benutzt, mit der mich eine Freundin bekannt gemacht hat.


melden

EVP Tonbandstimmen

10.02.2021 um 19:32
👻


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

10.02.2021 um 20:09
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:👻
Was möchtest du damit ausdrücken, sage es doch in Worten?


melden

EVP Tonbandstimmen

10.07.2021 um 14:50
Tonbandstimmen - Fragen und Antworten
.
.
Vor Jahren hatte ich Gelegenheit, an Sitzungen über Tonbandstimmen teilzunehmen.

Dabei wird technisch ein Radio auf Mittel- oder Kurzwelle eingeschaltet, um ausländische Sprecher empfangen zu können. Die Jenseitigen/Verstorbenen verwenden diese, um sie ins Deutsche ummodellieren zu können, was unmittelbar aber nicht zu hören ist, sondern nur mittelbar, d.h., die Sitzung wird in portionsgerechten Stücken aufgezeichnet und anschließend abgehört, auf denen erst die Stimmen zu hören sind, die sich in einzelnen Worten, kleinen Wortgruppen oder Satzfragmenten äußern. Das Heraushören der Stimmen ist nicht so einfach, unser Experimentator hatte dafür ein gutes Ohr und mein Ohr konnte seines immer wieder nur bestätigen.

Die Antworten sind für gewöhnlich so detailliert, persönlich und intim, dass ich je nach Verhältnis zu den Verstorbenen und den Umständen ihres Todes teils sehr emotionale Situationen bei den Teilnehmern erleben konnte.

Tonbandstimmen können dazu beitragen, Gewissheit darüber zu erhalten, dass mit dem physischen Tod nicht alles vorbei ist.

Da ich häufig an solchen Sitzungen teilgenommen habe, habe ich einiges an Erfahrungen und Wissen sammeln können und beantworte dazu gerne sachliche Fragen.

Verein für Tonbandstimmenforschung:
http://www.vtf.de/p139_4.shtml


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

10.07.2021 um 15:07
Kennt jemand einen Link, wo man sich solche Aufnahmen mal anhören kann?


melden

EVP Tonbandstimmen

10.07.2021 um 16:21
Zitat von SymbolonSymbolon schrieb:Die Antworten sind für gewöhnlich so detailliert, persönlich und intim, dass ich je nach Verhältnis zu den Verstorbenen und den Umständen ihres Todes teils sehr emotionale Situationen bei den Teilnehmern erleben konnte.
Die Antworten sind alles andere als das, denn, wie Du schon bemerktest:
Zitat von SymbolonSymbolon schrieb:as Heraushören der Stimmen ist nicht so einfach,
Was logisch ist. Erstens sind sie verrauscht, zweitens aus einer anderen Sprache.

Spätestens jetzt sollte man sich fragen, warum dieses Unterfangen solche Ablenkungen braucht, nicht wahr?

Dass sie dann persönlich detailliert und persönlich erscheinen, liegt lediglich an der Interpretation der Fragenden und Hörenden. Denn, wie hier schon mehrfach erörtert und demonstriert, hören Unvoreingenommene meistens rein gar nichts oder nur zufällige, belanglose, nicht im Zusammenhang mit den Fragen stehende Wortfetzen.


melden

EVP Tonbandstimmen

10.07.2021 um 18:19
Zitat von SymbolonSymbolon schrieb:Verein für Tonbandstimmenforschung:
http://www.vtf.de/p139_4.shtml
Dort habe ich vor Jahren mal an einer Sitzung teilgenommen und zwar in Kamp-Lintfort.
Hat mich sehr beeindruckt.
Macht ihr noch öffentliche Sitzungen für Interessierte?
Wenn ja, würde ich es empfehlen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

10.07.2021 um 18:56
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Macht ihr noch öffentliche Sitzungen für Interessierte?
Unsere Sitzungen fanden nicht dort statt, sondern waren privat organisiert. Leider ist der Experimentator weggezogen.


Anzeige

melden