Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stimmen im Schlaf REM Phase

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlafen, Halluzinationen, Hypnagogie, REM

Stimmen im Schlaf REM Phase

30.11.2008 um 00:35
@Mischii
Mischii
schrieb am 28.09.2008:
weil man unter droge, grade beim kiffen schneller in die traumphase gerät...´
ist ja interessant, bitte um die (wissenschaftlichen) quellen dazu.(oder nur das uebliche gequatsche von nichtinformierten besserwissern?)



melden

Stimmen im Schlaf REM Phase

23.08.2011 um 16:34
hallo

ich habe mich gleich auf die suche begeben als mir das vor guten 2 stunden passierte, das was ich hier gelesen habe trifft teils zu.

bei mir war es so:
ich hab ganz normal geträumt so wie immer, im traum sagte dann ein freund von mir dass es ein mädchen gibt dass von "wesen" in ihren träumen kontrolliert wird, da ich auch im traum irgendwie wusste dass ich träume bekam ich angst davor, dass mir das auch passieren könnte. mein körper verspannte sich sehr und es war ein unangenehmes gefühl. plötzlich hörte ich dan eine sehr tiefe stimme, so ähnlich wie wenn so ein "monster" mit einem sprechen würde. es sagte zu mir: lass mich auch!, das wiederholte es einmal. in diesem moment ist meine angst natürlich weiter angestiegen. ich sagte dan in der hoffnung dass es aufhören würde "mach es".
nachdem ich das gesagt hatte erfuhr ich ein so derartig unangenehmes gefühl wie ich es noch nie in meinem leben verspürte, als ich mich mit schlägen und tritten zu wehren versuchte - gegen etwas das ich gar nichst sah - und feststellen musste das ich mich nicht bewegen kann, fing mein ganzer körper stark zu zittern an. während ich zitterte wollte ich meine mutter um hilfe rufen, war aber stumm. das ganze endete dan nach ca. 2 minuten würde ich sagen.

was ich hier so gelesen habe wäre das m.M. nach eine hypnopompe.

der threat ist zwar schon etwas älter ich wäre über rückmeldung aber trotzdem sehr froh!

mfg



melden