Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreckliches Haus

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schreckliches Haus

24.03.2007 um 18:54
frosch? und der hängt dann an der decke oder wie? :|

Anzeige
melden

Schreckliches Haus

24.03.2007 um 19:46
hääää also mhm in wie fern konnte deine mutti das als speichel identifiezieren also wares richtige ROTZE? oder eher wie wasser weiol da würde ich dabei bleiben das es von derdecke getropft hat


melden

Schreckliches Haus

24.03.2007 um 19:49
Was meint denn Deine Mutter dazu? Was hat sie für ne erklärung?


melden

Schreckliches Haus

25.03.2007 um 00:50
Ich weiß nicht, warum hier immer wieder Berichte von Threaterstellern ins Lächerlichegezogen werden.
Wir sind doch hier in einem Mystery-Forum, aber schreibt mal jemandetwas über ein außergewöhnliches Erlebnis, dann wird es gleich runtergezogen. KeinWunder, wenn sich der Ersteller nicht mehr meldet.
Zum einen, die Bemerkung dass essich um ein Judenhaus handelte und man beim Umbau Seife in schwarzem Papier gefunden hat,war doch nur als genauere Ausführung zum Verständnis gemeint. Vielleicht kennt jemandeinen jüdischen Brauch, bei dem man Seife in schwarzem Papier als Schutz vor etwasverwendet. Wäre doch recht aufschlußreich gewesen. Ich denke nicht, dass die Seife daversteckt wurde, da hätte man doch eher die Familienjuwelen verstecken können, als banaleSeife.
Und zur Spucke: Also, normales Wasser kann man auf alle Fälle von Spuckeunterscheiden. Zum einen ist das Geräusch des Anspuckens ziemlich unverwechselbar. Dannmüßte es sich doch auch etwas warm angefühlt haben, beim Auftreffen auf der Haut. UndSpucke ist etwas dickflüssiger als Wasser und auch meist schaumig, also ich denke manweiss ob man Spucke im Gesicht hat, oder Wasser.
Ich fand die Geschichte rechtinteressant und hoffe nochmal was zu hören.


melden

Schreckliches Haus

25.03.2007 um 01:26
@melody

also ganz und gar nicht habe ich mich über den thread ersteller lustiggemacht mir schien diese sache nur komisch zu der spucke ja klar kann man dasunterscheiden deswegen habe ich ja gefragt wie sich das an fühlte also diese spucke,(klingt jetzt bissl blöde)......
das spuckgeräusch kann auch erklärbar sein zum bspdurch schleifen bzw ratzen mit den schuhen auf den boden oder wind oder weiß der......

ich hoffe der thread ersteller meldet sich nochmal.... ansonsten kann ich nichtgarantieren wie lange sich der thread noch hält(spam?)


msfg Francis


melden

Schreckliches Haus

26.03.2007 um 16:28
wo ist der autor des threads?????


melden

Schreckliches Haus

26.03.2007 um 18:04
Der hat sich abgesetzt. wür ich auch machen. bei den 2 seiten waren ungefähr 3 brauchbareantworten dabe, ansonsten nur belehrungen und ,runtermachen'.

allmysterieentwickelt sich langsam aber sicher zu nem ,antimysterie' forum.


melden

Schreckliches Haus

26.03.2007 um 21:57
mhm ja glaube ich auch aber das würd man auch nicht abstellen können einfach ignorieren!
mhm ich denke das wars mit den thread
.....


melden

Schreckliches Haus

28.03.2007 um 05:12
meiner meinung nach suchen wir viel zu schnell realistische antworten statt einfach madie fantasie spielen zu lassen realist müssen wir noch früh genug sein nur gibt fälle woheute noch nichts für belegt ist dat find ich dann viel intresanter und jetzt zur spuckenehm wir an dass das wasser ist wurde irgendwo ne undichte stelle gefunden rohrbruch oderwas auch immer und dann ist das öfter passiert als 1mal denn wie dat alles immer so leseist dat meist mehr als 1 mal meistens gewesen so dat wars erstma


melden

Schreckliches Haus

23.10.2007 um 16:00
Juden nehmen rache für 45 °°°!!!! ????????? dumm???? aba wenn man dann sagt scheiß jude is man gleich en nazi oO ich denke nicht das es etwas mit seife zu tun halt war halt damals nicht billig und geister bestehen aus keiner materie und können deshalb auch nicht spucken ...


melden

Schreckliches Haus

23.10.2007 um 16:59
vieleicht wurden die ehemaligen Bewohner des Hauses im Krieg deportiert und geistern jetzt dort herum.

bzw. war einer deiner großeltern
bei der SS oder anderen extremen organisationen Im Krieg?

für die Seife habe ich keine erklärung

mfg Percht666


melden

Schreckliches Haus

23.10.2007 um 17:09
Würde mich mal interessieren,wie man in einer Wand Seife verstecken kann.
Unter dem Putz,Tapete in den Fugen oder wie?


melden

Schreckliches Haus

23.10.2007 um 17:10
Geister bestehen nicht aus materie das ist richtig...
Also WENN es wirlklich ein Geist gewesen ist dann ein Poltergeist.


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreckliches Haus

23.10.2007 um 17:12
Vielleciht hat dein Bruder/deine Schwester geschlafwandelt und dich angespuckt?


melden

Schreckliches Haus

23.10.2007 um 17:46
P.S:
Schritte auf dem Dachboden...das kenn ich zu genüge und ich denke nicht das dass Ratten waren.
In dem Haus in dem meine Mum bis vor ein paar Monaten noch wohnte gab es das auch.
Es war als ob da jemand hin und her läuft.
Es gab auch noch andere Vorfälle aber ich wollte nur bestätigen das ich schon das "gleiche" erlebt habe.


melden

Schreckliches Haus

23.10.2007 um 17:48
Das mit den Schritten auf dem Dachboden kenne auch ich.Scheint ein bevorzugter Ort für irgendwelche Gestalten zu sein.


melden

Schreckliches Haus

23.10.2007 um 18:36
Also ich hab da soeinen Verdacht

hört sich jetzt extrem krotest an aber ich kann mich da noch an eine Geschichte erinnern die ich mal in der Hauptschule irgendwo aufgeschnappt hab, die sicher jeder kennt...

und zwar habe ich mal gehört, dass damals in den Konzentrationslagern aus der Asche der Opfer Seife gemacht wurde und die dann in schwarzes Papier oder in Stoff gepackt und an die Bevölkerung ausgeteilt wurde.

Ich hab keine Ahnung ob das wahr ist, aber ich kann mir ca. denken, falls das so gewesen sein könnte, hätten die Jüdischen Vorbesitzer (oder Erbauer) dieses Hauses evtl als Trauergeste Stücke dieser Seife eingemauert.


Ob da nun Geister oder dergleichen durch das Wegwerfen der Seife herbeigerufen wurden, sei einfach mal dahingestellt.


melden

Schreckliches Haus

23.10.2007 um 19:27
und zwar habe ich mal gehört, dass damals in den Konzentrationslagern aus der Asche der Opfer Seife gemacht wurde und die dann in schwarzes Papier oder in Stoff gepackt und an die Bevölkerung ausgeteilt wurde.

Jep, war tatsächlich so. Urgh! Gut dass ihr die Seife weggeschmissen und nicht benutzt habt. Das wäre sicherlich nicht angenehm gewesen...


melden

Schreckliches Haus

23.10.2007 um 21:06
Wie soll man denn bitte aus Asche Seife herstellen?
Das könnten sie höchstens aus den Knochen gemacht haben (Fett),
Wenn die Geschichte so stimmt ,wollte sich wahrscheinlich jemand rächen.Aber ob das als Rache ausreicht und warum gerade an Leuten ,die damit nichts zu tun hatten?
Wahrscheinlich ne ganz lapidare Erklärung.


melden

Schreckliches Haus

23.10.2007 um 22:39
Schon die Sumerer stellten um 2500 v.Chr. Seifen her. (...) Die Seife wurde durch Kochen von Aschenlauge und Fett gewonnen.
Quelle: http://www.jack-steinberger-gymnasium.de/typo3/index.php?id=430

Die alt hergebrachte Weise Seife zu erzeugen sieht also Asche durchaus als Zutat vor (wenn nicht unbedingt von Toten).
Warum gerade diese Leute? Naja, sie haben die Überreste der Leichen aus ihrer Ruhestätte entfernt und weggeworfen. Das ist doch Grund genug um die "Geister" der Verstorbenen auf den Plan zu rufen, meiner Meinung nach...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.793 Beiträge, gestern um 23:57 von Korrigan
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 285 286 287 288
5.793
gestern um 23:57 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 657 Beiträge, am 09.12.2023 von Lupo54
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
657
am 09.12.2023 »
von Lupo54