Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutter mit Kind?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutter mit Kind?

04.10.2007 um 08:43
naja wegen Mutter Maria denke ich mal der Name also die Mutter von Jesus.
Hat wohl nichts besseres zu tun als Gesichter zu zerkratzen *kicher* kein Wunder bei den Ehemann

Anzeige
melden

Mutter mit Kind?

04.10.2007 um 14:47
haha der war gut @ Plastic ;)


melden

Mutter mit Kind?

04.10.2007 um 16:02
@Plastic

was hat Josef denn schlimmes gemacht?


melden

Mutter mit Kind?

04.10.2007 um 16:45
Das Richtige buch und ein schwarzen spiegel. aber nicht ein dehn ihr selber angemalt habt, es gibt ein zu kaufen in hexen läden wo genau weis ich auch nicht aber ich wurde vor GEWARNT, soll wohl wirklich klappen. hier der link http://www.esoterikshopping.de/index.php?cat_id=62 (Archiv-Version vom 29.10.2007)


melden

Mutter mit Kind?

04.10.2007 um 19:48
@marquis
er ist vor ihr gestorben und hat sie mit den ganzen jesus und religionskram allein gelassen
steht nochmal detalierter in die bibel nach biff und in ihrer eigenen bibel

@ sera
hast du es denn schon ausprobiert?


melden

Mutter mit Kind?

04.10.2007 um 20:11
mh, hört sich mehr als unglaubwürdig an^^ (bezogen auf den Autor / Eröffnungsbeitrag)


melden

Mutter mit Kind?

04.10.2007 um 20:13
@Plastic

Naja, ich denke so als Mutter Gottes und sofortiger Auferstehung im Paradies wird sie das erkraftet haben.


melden

Mutter mit Kind?

04.10.2007 um 21:01
@ Marquis hahaha *lach* das Paradies ist die Hölle, lauter nackte Menschen jeder altersklasse um einen herum dazu noch diese singenden Engel und das friedefreude Eierkuchen Ding.
Beim Barte des Merlins da währe ich doch lieber in der Hölle als im Paradies bei der schrecklichen Musik. Wenn dann auch noch ständig die Familie um einen herum wuselt o.Ö nein danke.
Ich bin sowieso dem Buddismus zugeneigt.


melden

Mutter mit Kind?

04.10.2007 um 21:03
@Plastic

Und in Ewigkeit brennend?


melden

Mutter mit Kind?

04.10.2007 um 21:17
man soll dabei sterben dann frag ich mich einer muss es doch gesehn und davon erzählt haben damit so ein gerücht überhaubt entstehen kann


melden

Mutter mit Kind?

04.10.2007 um 21:18
es gibt da so einen Witz: kommt jemand in den Himmel steht ein Engel vor dem Paradies und sagt zu den Neuankömmling " hier ist kein Platz für dich" er wird also in die Hölle geschickt, welche schön kuschlig warm ist , dort steht er dann vor Luzifer der an einen Swimmingpool in einen Liegestuhl sitzt und eine Cola trinkt sagt er zum Neuankömmling: "ach ein neuer, guck dich mal hier um wenn es dir an irgend etwas mangelt, dann sag mir bescheid" also sieht sich der Neue um entdeckt dann ein riesiegen klotz von Gebäude, er guckt durch ein Fenster und dort drinne sieht er Flammen und schreiende Leute die gefoltert werden. Panisch rennt er zu Luzifer und berichtet von dem was er da sah.
Luzifers Antwort darauf war nur: " ach das sind nur die Christen, die stellen sich das ja so vor so mit den Feuer und so"


Fazit: Ich glaube das der Himmel und die Hölle nur so ist wie man es sich immer vorstellt je nach glaube unterschiedlich. Überlegt mal wie überfüllt das Paradiessonst wäre bei den vielen Menschen und Tieren die gestorben sind seit anbeginn der Existenz.


melden

Mutter mit Kind?

04.10.2007 um 21:25
Ich stell mich am bsten auch mal vor den Spiegel und sage laut:Ich bin ein Alkoholiker,ich bin ein Alkohliker,ich bin ein Alkoholiker.Mal sehen ob dann auch so ein "Dämon" oder "Böser Geist" kommt.Also wirklich Leute dass is doch keine intelektueller Anspruch der hier stattfindet.

Böse Geister oder besser gesagt Dämonen sind Erfindungen der Kirche aus dem Mittelalter.Was eigentlich nicht schlecht ist wenn mal man wo der psychologischen Seite dieses mal betrachtet.Wenn ein ,sagen wir mal,ein nicht intellerktueller Mensch,den gab es ja damals zu häufig im Mittelalter,an Dämonen glaubt ,erkennt er vielleicht an sich selber seine Fehler ,die wiederum aufgesetzt werden von der Gesselschaft.Man kann das gleich setzten mit dem Gottesbild.Ein Mensch personifiziert gerne seine Wünsche und Hoffnungen in ein Wesen,eine Gestalt.Es ist eher eine Proyektion von sich selber auf ein Wesen.So ist es auch denk ich mal mit der Dämonenvorstellung.Er proyiziert seine Fehler undseine ganze für ihn " Sünden " (Begriff aus der Kirche) auf ein Wesen dass ihm grässlich erscheint.(Sieht man ja an manchen Gemälden,Dämonen werden meist nicht schön gemalt).Es ist eher der Mensch der der Dämön ist statt ein Wesen dass aus dem spiegel kommt.

ps.ich brauch ne pulle kaffee sonst geht hier garnix


melden

Mutter mit Kind?

04.10.2007 um 21:57
*brain nen kaffee reich und selbst nen Schwarztee trink* wie erklärst du dir denn denn das Briesenlager licht? hm? oder andere Dinge die wirklich sind.
Vielleicht sind wir es auch die nicht wirklich sind und das wirkliche sind die Geister die uns helfen wollen hier heraus zu kommen aus dem Gefängnis das sich Körper nennt.
So ähnlich wie in Matrix =D


melden

Mutter mit Kind?

04.10.2007 um 22:08
Licht? is ja wie bei billigen Ufo Verschwörungsfilmen.nenenene.Hab mich ja jetzt im Internet informiert.Also wirklich Leute.Licht? Klar is Licht wirklich is ja auch physikalisch erklärbar.Hier geht es net um irgendeinen Geist.Weil Licht hat immer eine Quelle.Vieleicht nicht leicht gleich herauszifinden woher.Aber warum Geister?Was ist ein Geist?Definiere mir den Begriff mal?


melden

Mutter mit Kind?

04.10.2007 um 22:23
geist = hinterbliebende seelen von toten die sich krampfhaft an der erde festhalten weil sie einen zu starken lebenswillen haben und etwas nicht zuende machen konnten was sie vor hatten, z.b. jemanden ermorden oder jemanden küssen etc.
quasi eine einheitliche gefühlsabbildung einer seele die ihr werk vollenden will.

schutzgeist= seelen die sich um ihr leben was sie vorher führten zu reinigen, sie bekommen quasi eine zweite chance indem sie jemanden beschützen. kurz ab: das ewige höllenfeuer da sie alles mit ansehen müssen was ihr beschützerobjekt tut was sie nicht machen können dadurch werden sie gefoltert aber es ist eine leere durch die sie wenn das sogenannte objekt was wir menschen oder tiere etc sind, stirbt auf eine höhere ebene gelangen sie können ins paradies gehen oder zu engeln ausgebildet werden oder wiedergeboren werden wenn das objekt ein gut beschütztes leben hatte und zufrieden gestorben ist.

meist sieht man sie als schatten oderverschwommene konturen besonders gut zu erkennen im zwielicht also zu dämmerung (sonnen auf/untergang)


melden

Mutter mit Kind?

04.10.2007 um 22:36
"quasi eine einheitliche gefühlsabbildung einer seele die ihr werk vollenden will.",aha das deutet wür mch wieder auf ne Proyektion unser selbst hin oder nicht?Merkst du nicht dass man selber dieser Geist ist was man versucht zu finden?Vielleicht nennen wir es Freiheit in Gestalt.

Es ist gnaz einfach ich kann dir da mal folgende Pilosophen empfehlen.Einer davon is Feuerbach.Der is der Mann wo diese Proyektion herausgefunden hat.
Freud is auch klasse aber manchmal zu wissenschaftlich,macht kein spass den zu lesen wirklich, aber es erklärt die Dinge mal in natürlicher Hinsicht.
Oder besser auch Marx,der auch eine religionskritik betrieben hat gegnüber Feuerbach.
Wenn du diese liest dann wirste Verbindungen erkennen die manchmal sehr hilfreich sind Dinge nicht einfach stur zu glauben sondern auch zu hinterfragen und damit besser zurechtzukommen.

Klar ich kann auch nichts alles erklären aber ich denke man sollte Sachen die man nicht erklären kannvon zwei Seiten sehn.Und sich selber daraus ne Interpreation bilden mit der man zurechtkommt.Sie muss allerdings viele erdenkbare Fragen mit sich bringen.In dem Sinne frägt man nach sich selber und erkennt Fehler und auch erfreuliches in der Gesselschaft.Vernunft heisst das Wort das ich denke heut angebracht ist.


Ps. Alos dieser "studentenfilm" von dem Licht da is ja mal kacke.Is ja alles Dunkel sieht man nichtmal nen Licht.Also wenns nen Fake sein sollte dann hätten die sich schon ein bisschen Mühe geben sollen----< Aber was soll man sagen Informatikstudenten uiuiuiuoioiuo


melden

Mutter mit Kind?

04.10.2007 um 22:48
zum licht und zu geisterfotos bzw aufnahmen habe ich nur eines zu sagen, ich habe ein foto auf den ein geist zu sehen ist ich könnte ihn hier zeigen aber ihr würdet keinen erkennen weil durch die blöde laptop bzw computerbeleuchtund von innen verblassen sie auf allen filmen und kameras deswegen kann man diese wesen eigentlich auch nicht wikrlich festhalten


melden

Mutter mit Kind?

12.11.2007 um 20:03
Also ich halte diese Geschichte für vollkommen erfunden...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärlich
Mystery, 24 Beiträge, am 27.01.2024 von newbee
Mr.D am 18.01.2024, Seite: 1 2
24
am 27.01.2024 »
von newbee
Mystery: Wiederkehrer im Zug
Mystery, 123 Beiträge, am 24.03.2023 von off-peak
Verwunderter am 07.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 24.03.2023 »
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors