Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Passionslanze

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Passionslanze

13.08.2007 um 16:18
Auch soll sie bei der Gründung des Deutschen Reiches im Spiel gewesen sein und Hitler erleuchtet haben.

na da hat die lanze ja ganze arbeit geleistet

Anzeige
melden

Die Passionslanze

13.08.2007 um 16:25
War nicht Himmler auf der Suche danach, weil sie Unsterblichkeit verspricht? oO


melden

Die Passionslanze

13.08.2007 um 16:26
Und wo war Hitler denn bitte erleuchtet? oO


melden

Die Passionslanze

13.08.2007 um 16:56
Für mich sind alle Sachen und Gegenstände die zur Zeit Jesu Präsent waren
für immer Verschollen..

Kein Gewand, kein Kelch, kein Tuch oder eine Lanze ist aus der damaligen Zeit Auffindbar und Erhalten alles was man Heute Weltweit in den Kirchen und Heiligen Stätten Betrachten kann sind Fälschungen...

Überhaupt wurden nach Jesus Tot Rund 70 Jahre danach sein Leben Aufgezeichnet wenn es Irgendwelche Reliquien geben soll dann wären sie
nicht aus der Zeit von Jesu sie wären auch Alt aber nicht Original...


melden

Die Passionslanze

13.08.2007 um 18:27
Vorausgesetzt, Jesus hat es in der Form gegeben...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Passionslanze

13.08.2007 um 21:06
Mir bitte mal jemand erklärt wieso Longinus Christ war? Und vor allem ab wann ?


melden
normanbates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Passionslanze

14.08.2007 um 01:24
Erstmal zu Longinus:
Wann das nun ganz genau war kann ich auch nicht sagen, aber die Spurensuche beginnt wohl im Johannes-Evangelium. Vielleicht weiß einer von euch um welche Zeit das war. Longinus war ja kein Christ, erst nachdem er die Lanze in den Körper von Jesus stach, predigte er das Christentum.

Nun zu Hitler:
1938 wurde der Reichsschatz inklusive die Heilige Lanze aus Wien nach Nürnberg geholt. Der damalige Bürgermeister Nürnbergs Willy Liebel leitete die Aktion. Hitler wurde natürlich nicht erleuchtet, er war besessen und die Nazis deuteten die Lanze zum Wotanschwert um.
Gegen Kriegsende wurde die Lanze von den Amerikanern gefunden und wieder nach Wien gebracht, wo sie heute noch liegt.


melden

Die Passionslanze

14.08.2007 um 09:33
beweisen kann das natürlich keiner ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Passionslanze

14.08.2007 um 10:03
Nein,nein! Hitler wußte genau um was es sich dabei handelte! Er hat deshalb Österreich eingenommen!


melden
normanbates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Passionslanze

14.08.2007 um 11:12
Schwierig macht es die Sache, da sich um die Echtheit von drei Lanzen gestritten wird. Eine oder keine davon ist echt, wer weiß das schon? Zumindest war sie in den Zeiten der Herrscher und Könige ein Symbol der Macht und Stärke.
"Je näher man dem König der Könige war (Jesus Christus), desto wirksamer." schreibt der Historiker Gunther G. Wolf...
Da damals im Mittelalter Religion und Politik nicht zu trennen waren, so war die Passionslanze Reliquie und Herrschaftssymbol in einem.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Passionslanze

14.08.2007 um 12:35
Ursprünglich wurde sie im Gralsbezirk bewahrt. Amfortas verlor sie und trug eine unheilbare Wunde im Kampf gegen Klingsor davon.
Amfortas ist auch Gralskönig, kann aber sein Amt wegen der Verfehlung nicht mehr ausführen. Erst Parzifal besiegt Klingsor und bringt den Speer zurück.
Dies ist die Erzählung nach Eschenbach, soviel ich weiß.


melden

Die Passionslanze

23.08.2007 um 16:49
hm...

also ich glaube "damals" hat kein hahn nach dieser lanze gefragt^^

oder meint ihr er hat sie danach aufgehoben und gut verpackt?

mit dem ganzen reliquienzeug denke ich ist viel erstunken und erlogen....


melden

Die Passionslanze

23.08.2007 um 17:54
Hi@all !

Sagen und Legenden, Reliquien und "heilige" Gegenstände...

Jede Religion kennt sie, - und in jeder Religion, - ja selbst in der Politik,
haben sie den Sinn und Zweck :

Dem Gläubigen den Glauben zu stärken, - gelingt das, so sind sie wirkungsvoll,
gelingt es nicht, bleiben sie unwirksam, oder schüren sogar noch den Zweifel.

Für den, der glaubt, ergibt sich die Wirkung aus dem Glauben,
nicht aus einem Gegenstand, - für die "Ungläubigen" werden diese Gegenstände
zum Hebel, um den Glauben auszuhöhlen...

Mehr als einmal spricht Jesus lt. NT : "Dein Glaube hat dich geheilt !"

Wo er, Jesus, irdische Zutaten benützt, - (z.B. bei der Heilung eines Blinden),
tut er dies nicht, weil es für die Heilung auf den Brei aus Speichel und Erde
ankäme, sondern nur, um dem Menschen den Glauben zu stärken.

Die Jagd nach dem "hl. Gral", - als Objekt -, läßt in der Artuslegende die Tafelrunde
auseinanderfallen undzerstört so das Einigunswerk des König Artus wieder.

Die Abkehr von geistigen Inhalten, hin zu materiellen Schätzen, zerstört die Kraft,
die in der religiösen GLAUBENS-Gemeinschaft wirksam ist.

Aller Schätze dieser Welt, samt aller Reliquien, dem Turiner Grabtuch,
der Passionslanze und dem "hl. Gral" selbst würde ich freudig hergeben,
für eine Aufzeichnung, die - wahrheitsgetreu - die Worte Jesu wiedergäbe
und für noch zwei Brüder die glauben könnten !


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

Die Passionslanze

23.08.2007 um 18:00
Der in Wien ist echt laut radiocarbon analyse soll er das richtige alter haben aber ob der Speer der ist mit welchen Jesus gepikt worden sein soll bezweifle ich stark.


melden

Die Passionslanze

24.08.2007 um 01:54
Na eben, richtiges Alter hin oder her, wie viele Millionen mag es damals gegeben haben?


melden
normanbates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Passionslanze

24.08.2007 um 02:01
Mehr als genug um Schlachten zu führen Tahiri ;) .... aber es geht ja um dieses eine Relikt, an dem übrigens noch Reste von Jesus Blut zu sehen sein soll. Aber das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seeungeheuer
Mystery, 3 Beiträge, am 21.04.2024 von Marfrank
Marfrank am 20.04.2024
3
am 21.04.2024 »
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 547 Beiträge, um 13:52 von univerzal
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
547
um 13:52 »
Mystery: Seltsame Kugelwesen
Mystery, 29 Beiträge, am 11.02.2023 von Casabranda
RyuseiSykes am 28.11.2022, Seite: 1 2
29
am 11.02.2023 »
Mystery: Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald
Mystery, 163 Beiträge, am 02.10.2023 von Doors
reltrög am 19.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 02.10.2023 »
von Doors