Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familienaufstellung!

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familienaufstellung!

22.04.2004 um 20:00
@ Hallo an Alle!

Unter folgende Adresse könnt Ihr mehr darüber lesen, und besonderes wer " Bert Hellinger" ist und was genau Familienaufstellung heißt.

http://www.hellinger.com/deutsch/index.html (Archiv-Version vom 02.04.2004)

Aber so viel Euch zu berichten:

Ich habe viel darüber gehört gehabt und letzendlich habe ich das Buch " Ohne Würzel keinen Flügel" von Dr.Ulsamer gelesen.

Dr.Ulsamer ist einen Schuler von Bert Hellinger, und Bert Hellinger ist Entwickler der " Familienaufstellung".

Ich habe in einem Seminar teilgenommen und selbst meine Familie aufgestellt.

Der Trainer oder Thrapeut fragt den Teilnehmer, " Was ist Deine Anliegen, und warum bist Du hier?" und der Teilnehmer sagt, z,B "Ich möchte wissen, warum ich nicht mit meinem Partner oder meiner Familie in Harmonie bin, oder ich denke, ich habe ein Problem in Vergangenheit" u,.s.w

Dann sagt ihm der Thrapeut suche im Publikum ( ca 20 Teilnehmer) einen Stellvertreter für Deinen Partner oder Bruder, Vater ,u.s.w. und leztendlich einen Stellvertreterfür Dich!

Ich könnte in meinem Fall nicht meine Augen trauen, alle gesuchte Stellvertreter haben genauso verhalten wie meine Bekannten, als ob sie die gleiche Personen waren.

Ihre Dialoge, ihre Reaktionen gegenseitig waren, was ich es von früher wusste, und nicht nur andere sogar mein Stellvertreter war ein Kopie von mir und zwar mit alle Emotionen, Liebe und Mentalität.

Ich habe Familienaufstellung in meinen Werdegang als Wichtig gefunden und werde ich es bald noch weitere Seminare besuchen.

In o.g Adresse gibt es eine Liste von Anerkannte Aufsteller, die in verschiedene Städten Wochenende Seminare halten.

Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!

Gruß
Habib

Anzeige
melden

Familienaufstellung!

23.04.2004 um 09:13
na das hört sich ein bischen kommisch an, alle vertretter reagiren so wie deine famile bei einer person oder so hätte ich das ja geglaubt aber alle?
irgenwie kann das ja nicht gehen den jeder mensch ist einzigartig und kann nicht kopiert werden also wie soll das möglich sein das dies funktioniert?


lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familienaufstellung!

23.04.2004 um 11:27
@hallo Lola!

Es war mir auch nicht Glaubwürdig, aber die Erfahrung hat mich überzeugt!
Die Familienaufstellung ist wie ein Zauberland völle Wunder.

Ein Beispiel:

Mit uns war ein Teiländisches Mädchen, das in Deutschland groß geworden ist, und ihre Mutter hat sie wegen ihre Karriere nur bei Großeltern hinterlassen.

Sie ist bei Oma und Opa erzogen und sollte Irgendwann wieder bei eigene Eltern, die sich auch nicht gut verstanden haben, zurückziehen, was sie nicht wollte, weil ihre Mutter hasste und ihre Oma/Opa liebte.

Vergangenesc Jahr ging wieder in Heimat zu Besuch und als sie Opa besuchen wollte, stirbt er in ihre Arme.

Dasd Mädchen in ihrem Leben hatte mehrere Male von Gefühl und Verborgenheit enttäücht und war verdammt blockiert, aber in ihre Familienaufstellung sind alle kaputte Beziehung wieder in Ornung hergestellt und sie hat mit Ihre Mutter/Vater wieder versöhnt und alles was sie Opa sagen wollte, gesagt. Und ich war in ihre Aufstellung ihre verstorbene Opa.

Mein Gefühl war Vaterlich und ich habe sie so lieb gehabt wie mein Kind.

Wir sind alle in unserem Werdegang mehre Male Verletzt, beleidigt oder enttäucht, und die Familienaustellung ist eine Göttliche Geschenk, was hier in Deutschland durch Bert Hellinger Entdeckt und Entwickelt.

Meine Meinu nach ist Bert Hellinger ein verdammt große Lehrer, obwohl er jetzt Weltweit ein Angesehener Meister ist, aber sein Einfluß in Psychologie wird erst 100 Jahre nach seinem Tod vielleicht richtig erkannt.

Ich empfele die Familienaufstellung jedem, der sich von seiner Vergangenheit und alle seinen Blokaden befreien möchte.

Gruß Habib


melden

Familienaufstellung!

23.04.2004 um 11:43
Hellinger erkennt deine Situation und dein Problem in 2 Minuten. Und hat in zwei Sätzen die Lösung. Ist das nicht genial? Der Mensch reduziert sich zu einer Amöbe.
Für Hellinger sind wir Menschen nur Idioten.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familienaufstellung!

23.04.2004 um 12:28
@ Da war eine Frau, dass sie über Verhalten ihres Mannes beschwerte, sie wollte wiessen, wo liegt bei ihr das Problem!

In ihre Familienaufstellung wurde herausgefunden, dass ihr Mann eine Blockade beim seinen Eltern hat!!!

Erst nachdem er in Aufstellung mit seinemr Familie versöhnt hatte, kehrte glücklich zu seiner Frau!

Die Frau war so glücklich, dass sie festgestellt hat, sie korrekt und sauber in ihre Parnetschaft grewesen war und keine Schuld hat.


melden

Familienaufstellung!

23.04.2004 um 21:28
Hallo Freunde der Familienaufstellung!

Habe selber eine gemacht, war auch beeindruckt - hat mir auch geholfen.
Aber wo viel Licht, da ist auch viel Schatten!
Schatten fand ich in einigen Bemerkungen B. Hellingers zu A. Hitler. siehe auch den Beitrag letzte Woche in einem pol. Magazin. Das stimmte mich wieder mal nachdenklich. Warum bloß immer diese "Verknüpfungen"? :(


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familienaufstellung!

25.04.2004 um 14:22
@Lieber Jafrael!

Du bist in richtigen Weg! erste Mal herzlichen Glückwunsch!
Ich bitte Dich um Entschüldigung, wenn ich viel nahekommen würden, aber was es Dir nicht gefällt, ist was, das Deine Gefühle nicht anpasst.

Eine von allen, Was unsere Entwicklung verhindert, ist unsere Schuldgefühle.
Diese Schuldgefühle gehen weit von Nationalen und Relegionen und über Rasen hinaus.

Du als Deutsche hast ein Schuldgefühl für das, was DeineUreltern gemacht haben, und Juden haben nach mehr als 2000 Jahren Schuldgeful über Christis Hinrichtung.

Wir mussen das Schuldgeful ausarbeiten, sonst verhindert das unsere Entwicklung und manchmal wird als Agression heraus kristalisiert, wie die Politik Israelische Regirion,sie versuchen dieses Schuldgefuhl mit Agressivität vertüchen.

Sei lieb mit Dir, und vergiss nicht, alles was wir hier gemacht haben, war nur eine Teil von unsere Lehre!

Gott schütze Dich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Merkwürdige Ereignisse nach dem Tod anderer
Mystery, 207 Beiträge, am 23.01.2022 von Chewbacca2
BeXxXtA am 12.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 23.01.2022 »
Mystery: Kind sieht Opa
Mystery, 31 Beiträge, am 06.06.2020 von Sunny35
sunshine06 am 09.01.2008, Seite: 1 2
31
am 06.06.2020 »
Mystery: Familienfluch
Mystery, 26 Beiträge, am 02.02.2019 von HERZELEID
Sunshine3009 am 17.01.2019, Seite: 1 2
26
am 02.02.2019 »
Mystery: .." um Haaresbreite"..
Mystery, 13 Beiträge, am 06.06.2015 von borabora
furchtalarm am 05.06.2015
13
am 06.06.2015 »
Mystery: kleiner Nachtspaziergang
Mystery, 30 Beiträge, am 04.07.2015 von barbieworld
furchtalarm am 02.07.2015, Seite: 1 2
30
am 04.07.2015 »