Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Tiere Geister sehen?

2.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Tiere Geister sehen?

22.08.2011 um 20:43
Was meinst Du mit Ja und nun ?

Anzeige
melden

Können Tiere Geister sehen?

22.08.2011 um 20:54
@Panter Naja Du bringst einen Beitrag, also deine Meinung, ich schreibe meine Meinung für die Allgemeinheit in den Thread und Du gehst nichtmal auf meine Frage ein sondern postest nur nochmal das selbe was Du vorher schon geschrieben hast. Nur in kürzerer Form.
Ich habe Dich nur gefragt was das Wort "Demmenzionalem" bedeutet weil ich es noch nie gehört habe.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.08.2011 um 00:15
@BlackPearl - was bedeuted dieses Zeichen ?



Im Dimenzionalen Raum bist du Lehrerin ?


verschiedene Lebensräume im All wo das Existieren von verschiedenen Lebensformen möglich ist


1x zitiertmelden

Können Tiere Geister sehen?

24.08.2011 um 08:02
Der hat oft stundenlang mitten im Zimmer gesessen und eine bestimmte Wand angestarrt. An der Wand war überhaupt nichts, sie war einfach nur weiß, kein Schatten oder so war zu sehen.
Kann das absolut bestätigen.
Meine Hündin starrte ständig eine bestimmte Wand in der Wohnung an, was der Hund natürlich nicht wußte :-) war das dort unsere Vormieterin in ihrem Bett gestorben war.
Unsere Kinder wußten das auch nicht aber das Verhalten des Hundes bemerkten sie auch, das war auch denen unheimlich.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.08.2011 um 16:41
Unsere Katzen starren auch oft in scheinbar leere Ecken, Tiere haben oft eine viel bessere und empfindlichere Warnehmung als wir das heisst sie sehen sehr kleine Insekten, Staubpartikel, sehr schwache Lichtreflexionen oder spüren Vibrationen die für uns nicht mehr zu erfassen sind, das mag für uns manchmal seltsam aussehen wenn unsere Tiere darauf reagieren weil wir nunmal nichts dergleichen warnehmen können aber mit Geistern hat das weiss Gott null komma nichts zu tun.


melden

Können Tiere Geister sehen?

24.08.2011 um 17:15
also mein hund rennt manchmal auch plötzlich in mein zimmer und legt sich dann so nah wie möglich neben mich. wenn er so panisch ins zimmer kommt zittert er auch immer und guckt nur in eine richtung. aber eigentlich immer unter meinem schreibtisch ( weil ich da eben meistens sitz :D ) und dann in richtung wand. also da wo "nichts sein kann".
ab und zu dreht er sich dann aber um und guckt in den raum.. ( keine ahung ob ihr euch vorstellen könnt wie ichs meine ).
das wündert mich dann auch immer.

aber gestern/heute nacht zum beispiel war er wieder unruhig und guckte ängstlich und zitternd im raum herum und wollte dann aus dem zimmer raus.
ich hab dann selbst mal rumgeschaut und habe 2 schnaken rumfliegen gesehen. und immer wenn eine näher gekommen ist, hat sich mein und hingelegt und die ohren angelegt bzw. ist zu mir gerannt.

da hatte er also vor den schnaken angst. ich denke das helle summen war für ihn fremd und er hatte davor angst.


melden

Können Tiere Geister sehen?

25.08.2011 um 03:59
@jejoh

Ich habe 4 Katzen, und die legen auch ab und an mal dieses Verhalten an den Tag.
Doch bei genauerem hinsehen stellt sich heraus, dass sie irgendwelche winzigen Fliegen oder kaum sichtbare Fusselteilchen beobachten.

das wird bei Deinem Hund etwas ähnliches sein. Ich denke nicht, sofern es Geister gibt, dass Tiere diese sehen können.


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.11.2011 um 13:34
@jejoh

unabhängig davon ob ich an geister glaube oder nicht, hab ich auch eine geschichte dazu.

meine süsse katze hatte auch sowas wie panikattaken, wo ich mich immer gefragt habe was das jetzt sein soll. ich habe ebenfalls beobachtet das sie plötzlich etwas anstarrt und dann wie von der tarantel gestochen davon läuft. auch sie ging eine zeitlang nicht mehr ins wohnzimmer und wenn wir sie rein gebracht haben, fing sie wie ein hund zum knurren an, sowas hab ich bei ihr noch nie gesehen. sie ist dann auch nur noch im badezimmer gesessen.

sie ist leider am 20 august dieses jahres gestorben und das war so schlimm für mich, das ich gegangen bin und mir einen neuen kater holen musste und der neue kater (1 1/2 jahre) aber macht das selbe. ohne ersichtlichen grund bekommt er riesen grosse augen,starrt ins nichts und flitzt davon. er lässt sich dann auch nicht mehr von mir angreifen obwohl er ein ganz verschmusster ist und eigl immer sehr liebesbedürftig ist.er rastet dann komplett aus wenn ich ihn hochheben möchte um ihn zu beruhigen.
ich weiss auch das er solche anfälle bei seiner alten familie nicht hatte und bei meiner süssen mitze die verstorben ist ging das auch erst vor 2 jahren los.
zuerst dachte ich dass das meine alte mietze macht weil sie alt ist und vl blind wird. da sind ja auch blitze im auge, die die tiere sehen. das kommt vom erblinden, habe ich mir erklären lassen aber mein neuer kater ist noch jung und macht das selbe,seine augen sind aber gesund.

ich denke schon das tiere etwas wahnehmen können was unseren sinnen oftmals verborgen bleibt


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.11.2011 um 14:23
Zitat von PanterPanter schrieb am 24.08.2011:@BlackPearl- was bedeuted dieses Zeichen ?



Im Dimenzionalen Raum bist du Lehrerin ?


verschiedene Lebensräume im All wo das Existieren von verschiedenen Lebensformen möglich ist
Kann mir das jemand erklären?
Ist mit "Dimenzional" Dimension gemeint??
Und was haben Dimensionen mit dem All zu tun?
@BlackPearl


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.11.2011 um 14:55
@Amsivarier

Ich kapiere das auch nicht ganz. Die Userin ist aber schon länger nicht mehr da also werden wir es wohl nie erfahren.


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.11.2011 um 15:05
@mausal76
Tut mir Leid von deinem Verlust zu hören, so etwas ist immer schmerzlich.
Aber um mal auf deine Geschichte einzugehen: Was du als „Panikattacke“ bezeichnest, sind nichts weiter als normale Verhaltensmuster von Katzen. ich nenne es egrne bei meinen Katzen, „die dollen 5 Minuten“. Das hat aber nichts mit Panik zutun und ist völlig normal. Dass sie beim reintragen geknurrt hat, ist auch nicht ungewöhnlich, muss aber nicht an einem Geist liegen, sondern einfach daran, dass Katzen ihren eigenen Kopf haben und wenn sie nicht herumgetragen werden wollen, dann machen sie das auch unmissverständlich klar. ;)

Und wenn dann nehmen sie nur durch ihre geschärften Sinne mehr Gerüche und bspw. Fussel war aber mehr auch nicht.

Gruß
CM_Punk


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.11.2011 um 15:08
@Aniara

ja das kenne ich auch. da haben sie dann ihre fünf minuten aber da schaut wirklich ganz anders aus. beide katzen hatten echt angst und beim rumtollen haben sie aber keine angst. da müssen sie scheinbar ihre energien los werden lach


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.11.2011 um 15:12
ups,. hab gerade gesehen das jejoh ja auch nimma da is. schade


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.11.2011 um 15:14
Das mit der wand und den bellenden Hunden hab ich auch schon gehört, ich weiß aber nicht ob das stimmen kann...


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.11.2011 um 15:18
ich gehe ja auch nicht immer davon aus das es jetzt unbedingt geister sein müssen. ich glaube aber an geister, stelle es aber trotzdem immer in frage denn nicht alles kann auf geister zurückgeführt werden aber das was ich mit meinen katzen gesehen habe ist ja doch sehr komisch. aber man muss auch die tiere kennen und es selbst sehen um zu sagen ob das jetzt normal ist was da geschied od nicht. ich finde es komisch weil ich es bei 2 verschiedenen katzen gesehen habe, was auch immer das sein mag

ich habe ja auch gehört das katzen oft so teilnahmslos da sitzen um ihre sinne zu sammeln und sie zu verarbeiten. es gibt ach hier viele meinungen warum tiere sowas machen


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.11.2011 um 15:25
Wenn es um Tiere geht, moechte ich auch mal meinen "Senf" dazugeben.
Tiere haben nun mal groesstenteils schaerfere Sinne wie wir, sie reagieren auch anders auf bestimmte Wahrnehmungen. Das koennte zum Beispiel ein Wasserrauschen sein, das wir nicht wahrnehmen koennen.
Ich habe einen Adler, den ich mit der Hand grossgezogen habe, weil seine Eltern von Wilderern abgeschossen wurden. Dieser Vogel sagt mir lange bevor ein Bekannter kommt, wer es ist - sein Ruf klingt bei Jedem anders. Wohlgemerkt - es ist noch Niemand zu sehen, oder fuer mich zu hoeren!
Das hat mit Sicherheit nichts mit Geistern zu tun!


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.11.2011 um 15:28
@Multo
da geb ich dir auch vollkommen recht. sowas kenne ich auch. mein kater weiss auch wann wer von uns heim kommt. sitzt schon vor der tür bevor erst einige zeit später meine tochter od mein freund heim kommt und ich glaube auch das tiere alles ganz anders wahr nehmen denn mein kater hört z.b. von den boxen töne die wir nicht hören können. dann schaut er aber auch in die richtung


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.11.2011 um 15:32
Tiere können andere Gerüche und Töne wagrnehmen.Das sind einfach körperliche Eigenschaften,z.Bsp. mehr Geruchsrezeptoren.
Aber nichts am Hund oder Katze ist das "Geisterwahrnehmungszentrum".
Hunde hören den Strom in der Wand surren.
Klar das die mal zur Wand schauen.Oder sie hören eine Maus im Kniestock.
Alles vollkommen normal.
Aber wie kommt man darauf das Hunde Geister sehen....?
Das spricht nicht gerade dafür das man sein Tier kennt.... :(


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.11.2011 um 15:35
@Amsivarier

das ist ja nur eine theorie und ob das dafür spricht ob man sein tier kennt od nicht hab ich eigl nur gemeint das man unterscheiden kann ob das tier jetzt angst hat od seine fünf minuten hat


melden

Können Tiere Geister sehen?

02.11.2011 um 15:36
@Amsivarier
Ich moechte jetzt nicht von "nicht kennen" sprechen - ich wuerde eher sagen, dass es manchem schwer faellt sich in ein Tier "hineinzuversetzen", sprich die anderen (besseren?) Sinneswahrnehmungen richtig zu interpretieren! Es wird sozusagen "vermenschlicht"!


Anzeige

melden