Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte auf dem Dachboden

2.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Haus, Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:21
@jumpstyle
Zu den Texten kann ich auch nichts sagen, die sehen ja so normal aus als ob ein Mensch seine Wohnung bisschen fröhlicher machen wollte.

Die sehen so normal aus aber sind nicht in einem normalen Haus, das ist ja das komische.
Wer würde ausgerechnet in so einem Haus, schreiben .. was war das am Anfang.... "dbddhkp"?
Abkürzung für "Doof Bleibt Doof da Helfen keine Pillen" und in so einer gespenstischer Schrift :)

Oder das letzte Foto: "Give a Smile"?

Villeicht waren das Sprayer, und haben die Wände bemalt, früher konnte man in das Haus einfach so rein?

Ich würd sogar denken, dass es die Geister waren die es geschrieben haben. lol

Anzeige
melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:25
@jumpstyle
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:über diesem Zimmer habe ich heute gesehen war mal da oben um eine andere Perspektive sehen da ist ein Uralter Versicherungskasten bestimmt über 50 jahre alt aber ich kann mir nicht vorstellen das da noch Saft oben ist das Stromkabel ist seit die Mäste hier weg sind tod
ob die stromkabel wirklich tot sind, wirst du aufgrund deiner "vorstellungen" dazu wohl kaum feststellen können, da musst du schon messen.

mach doch mal 'n foto von dem "versicherungskasten" - das wäre interessant.
wenn früher mal der strom direkt dort rein ging und das der ehemalige zählerkasten ist, dann hast du 'ne ganz andere problematik als wenn das wirklich nur 'n sicherungskasten ist.
sollte das wirklich der zählerkasten sein (also nicht nur sicherungskasten), und möglicherweise dort immernoch strom anliegen (auch wenn die mäste weg sind, könnte ja sein man hat den strom dann trotzdem über die hauswand hochgezogen um den alten zähler weiterverwenden zu können, zählerkasten versetzen ist nämlich ein ganz schöner aufwand für den man auch entsprechende genehmigungen braucht, und das kann ganz schön teuer werden), dann läge da deutlich mehr als "nur" 220 volt und das würde auch stärkere elektromagnetische felder erklären können.

das argument dass die probleme nur zu gewissen zeiten auftreten leuchtet mir aber auch ein, das passt nicht so ganz zu meiner theorie. allerdings könnte das erklärbar sein damit, dass man nachts einfach mehr wahrnimmt, und wenn jumpstyle sich jetzt diese "festen zeiten" schon so sehr eingeredet hat, dann könnte es auch sein dass sich das jetzt so manifestiert...


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:25
@wobel
Ich bin zwar nicht so erfahren in Sachen Elektrik und verkabelung in alten Häusern, aber da würde das Phänomen doch 24 Std. am Tag passieren?


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:26
@jumpstyle
ich mache jetzt mal gleich paar Fotos von diesem Boden ok

Ja mach das...wenns geht auch aus verschiedenen Perspektiven.......vielleicht ist ja mal irgendwas in der Art drauf....
/dateien/mt64508,1280517982,11mf5au


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:26
@the_georg
Also bevor wir hier eingezogen sind wohnte die Vorbesitzerin hier und Sprayer glaube ich nicht weil hier bis zum Schluss eine Mieterin wohnte. Habe irgendwie ein Eindruck das hier jemand gefangen gehalten wurde. weil wer kittet denn bitte ein Fenster zu


2x zitiertmelden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:27
@wobel
ok mache ich dann morgen jetzt komme ich da nicht hoch


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:28
@jumpstyle
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:Habe irgendwie ein Eindruck das hier jemand gefangen gehalten wurde. weil wer kittet denn bitte ein Fenster zu
Genau das habe ich die ganze Zeit im Kopf als ich die Schriften gesehen habe.
Also wurde der wahnsinnig und hat so an die Wand gekritzelt. ;)


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:30
@the_georg
siehe mein letztes posting: das gegenargument lass ich ja gelten, aber vielleicht ist's ja auch nur einbildung weil jumpstyle das zu anderen zeiten einfach nicht wahrnimmt?

@jumpstyle
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:weil wer kittet denn bitte ein Fenster zu
ich hab das schon gemacht. ganz einfach deshalb, weil es durch dieses fenster permanent reingeregnet hat und noch genügend andere lüftungsmöglichkeiten vorhanden waren. das war halt die schnellste und effektivste möglichkeit das fenster dicht zu kriegen (das fensterchen ist mittlerweile natürlich längst ausgetauscht, war ja nur provisorisch...).

wenn jemand gefangen gehalten wird bringt kitt nun auch nicht wirklich was - weder gegen geräusche (hilferufe) noch gegen einsicht (winken), noch gegen ausbruchsversuche (fenster einschlagen).


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:30
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:wahrnimmt, und wenn jumpstyle sich jetzt diese "festen zeiten" schon so sehr eingeredet hat, dann könnte es auch sein dass sich das jetzt so manifestiert
@jumpstyle kann sich das einreden, die Kamera die dann am Tag ganz normal funktionierte aber nicht. ;)


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:32
@jumpstyle
Ich glaube du wolltest noch ein Video hochladen vom Dachboden, dass am Tag aufgenommen wurde?


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:33
@wobel
nur das eine Fenster zur Straße das andere zum Hof nicht ich setze jetzt fotos rein


1x zitiertmelden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:34
@the_georg
ja das mache ich auch gleich aber erst die Fotos


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:34
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:ok mache ich dann morgen jetzt komme ich da nicht hoch
Und warum kommst Du da jetzt nicht hoch? Ist doch dein eigenes Haus so wie Du geschrieben hast.


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:35
@the_georg
oh - hat er denn zwischenzeitlich auch mal tagsüber auf dem dachboden gefilmt?
das muss mir entgangen sein, sorry...
aber warum hat er das video dann nicht hier reingestellt?
wär doch mal interessant gewesen, damit wir uns vorstellen können wie das da alles aufgebaut ist, denn so wirklich klar dürfte das bisher keinem sein, wo sich denn nun genau das zimmer von jumpstyle befindet (er schreibt immer er geht "raus" wenn er auf den dachboden geht - das hört sich immer so an als sei sein zimmer vom dachboden abgeteilt), das foto mit dem eingebauten zimmer im dachstock ist da auch ein bisschen irritierend, und warum's auf einem dachboden gleich 5 zimmertüren geben soll erschliesst sich mir auch nicht so recht...


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:35
@BlackPearl
ist jetzt zu dunkel und da liegt soviel Müll rum da oben da möchte ich mir ungern die Knochen brechen


1x zitiertmelden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:36
@jumpstyle

Schonmal was von Taschenlampen gehört? Oder aufräumen? ;)


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:36
/dateien/mt64508,1280518613,P300710 21.19So der Dachboden


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:37
@jumpstyle
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb:nur das eine Fenster zur Straße das andere zum Hof nicht ich setze jetzt fotos rein
na dann tipp ich mal zur strasse hin ist wetterseite...
hey - du würdest nicht glauben auf was für ideen man kommt wenn es in einem alten häuschen an allen ecken und enden anfängt zu bröseln. da muss man manchmal halt improvisieren, und wie wir ja alle wissen kann ein provisorium ein leben lang halten wenn's sein muss *ggg*


melden
jumpstyle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:37
/dateien/mt64508,1280518648,P300710 21.1901weiter


melden

Schritte auf dem Dachboden

30.07.2010 um 21:37
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Und warum kommst Du da jetzt nicht hoch? Ist doch dein eigenes Haus so wie Du geschrieben hast.
Das hat mich auch bisschen irritiert, aber er mein wohl dass der Kasten zu hoch ist.

Aber da hilft doch ne Leiter oder?


Anzeige

melden